Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:10
@SirRobin

Also jeder Mensch ist ist Seelisch und Körperlich mit mit dem Universum verbunden - mit der Quelle dem wie du auch immer dazu sagst. Und alle erlebnisse die du hast werden gespeichert,in der "Matrix" also es ist eine art Matrix in der wir Leben,aber du musst verstehen das es nicht so ist wie im Matrix film,es ist anders und viel Komplexer. Und wenn du zb. schlechte oder negative dinge tust zb. jemanden beklauen oder ein tier quälen oder sonst irgendwas anderes schlechtes wird das gespeichert und es fällt auf dich zurück,genauso ist es wenn du gute Dinge tust wie ein verletztes tier zum Tierarzt bringen,einem fremden deine Hilfe anbieten oder einem deiner Freunde hilfst,dann fällt das auch auf dich zurück aber natürlich erlebst du dann Postivies. Wir sind immer damit in verbindung,und so ist auch deine Selle verbunden. Natürlich gehen die Meinungen auseinander,aber jeder muss für sich selbst wissen was richtig ist, indem er einfach auf sein Gefühl vertraut. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und das was ich erlebt hab,fühl einfach in das was ich geschrieben habe hinein,und wenn du das gefühl hast das es sich für dich richtig anfühlt,dann ist es auch richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:16
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Und wenn du zb. schlechte oder negative dinge tust zb. jemanden beklauen oder ein tier quälen oder sonst irgendwas anderes schlechtes wird das gespeichert und es fällt auf dich zurück,
Dann haben die Kinder die in jungen Jahren durch perverse Gewalt oder Hunger sterben oder sehr Krank sind etwas ausgefressen das sie solch ein Schicksal verdient haben. :}
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:,fühl einfach in das was ich geschrieben habe hinein,und wenn du das gefühl hast das es sich für dich richtig anfühlt,dann ist es auch richtig.
^.^


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:26
@Keysibuna


Es geht nicht nur um irgendwelche Armen Kinder,es geht um alle Menschen - jeder der etwas schlechtes tut. Aber das verstehst du nicht ,dich kenn ich schon,du bist einfach so einer der immer im Mystery bereich rumlungert und begierig nach Dingen sucht die in sein kleines beschränktes Gehirn nich reinpassen. Und es ist auch klar das du dich über sachen die dir zu Hoch sind lustig machst bzw. es wie einen witz aussehen lässt weil du es nicht begreifst. Ich wünsche dir trotzdem nur gutes. Irgendwann wirst du es verstehen,deswegen bin ich dir deswegen auch nicht böse oder hege sonst irgendwelchen Groll.


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:31
@Windlicht

Naja, Angel, kann ich nur vergleichen mit dem Christlichen Glauben jetzt. Da gibt es dieses Buch des Lebens, wo alle deine guten und schlechten Taten aufgechrieben werden. Und jeder dann beim jüngsten Gericht danach beurteilt wird.
Und mit Universum meinst du klar das göttliche..oder Gott halt.

Aber meine Frage nach der Silberschnur hast du mir leider noch nicht beantwortet.
Die Verbindet angeblich den Astralkörper mit dem physischen(rein materiellen) Körper. Und so kann der Astralkörper nicht überall hin dann, wenn er austritt, sondern nur eine begrenzte Reichweite.

Ja, Keysibuna kapiert es halt nicht. Für ihn ist die Wissenschaft das allergrößte.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:33
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:jeder der etwas schlechtes tut.
Und wie erklärst du dir das mit den Kindern?

Und deine Art ausfallen zu werden macht mir deutlich das da kein Antwort kommen wird :}


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:34
Ich habe auch einen Astralkörper.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:40
@SirRobin


Das hat absolut nichts mit dem Christentum zu tun! Und die werden auch nicht aufgeschrieben! NAch dem passiert einem nichts,es ist nur der Prozess wenn man eben auf der Lebt.

Du kannst als Astralkörper ÜBERALL hin wo du hin willst überall an alle plätze der Welt es gibt keine Beschränkung,weil du als Seele frei bist. Dich hält nichts zurück wenn du von deinem Irdischen Körper weg bist,aber wenn du wieder zurück in den Körper möchtest dann brauchst nur an deinen Körper denken und du bist wieder in deinem Körper. Eine Silberschnur in diesem Sinne gibts nicht. Du kannst sogar während der Astralreise hinüber gehen zurück zur Quelle oder Ins licht du weisst was ich meine :) Aber sterben würdest du nicht weil du noch auf der Erde dinge zu erledigen hast,aufgaben erfüllen musst. Die Engel würden dir auch nicht gestatten zu früh durch zu gehen,da du erst deine Aufgaben erfüllen musst. Also du kannst einfach alles machen,dein Körper ist ja nur deine Irdische hülle,sonst nichts.

@Keysibuna

Wieso erklären ? Kinder = Menschen oder? Und egal ob es jetzt ein KInd,ein Teenager oder ein Erwachsener ist Mensch ist Mensch. Und naja bei dir kann man ja kaum anders als sich genervt zu fühlen,so wie du immer auf Threads losgehst die dir nich in den Kram passen... Das kennt man ja schon.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:45
@Windlicht

Danke für die Bestätigung :}

Allein diese Verlegenheit keine Antworten liefern zu können macht es deutlich das man sich nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt hatte.

Du sagst im Klartext das alle Menschen die Krank sind oder eben im Elend leben müssen selbst schuld sind.
Deshalb frage ich dich was mir den Kindern die noch keine Schuldhafte Handlungen ausgeführt haben und trotzdem leiden oder elendig sterben müssen?

Sicher nervt es wenn man in solchen Verlegenheit kommt, das verstehe ich sehr gut :}


2x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb frage ich dich was mir den Kindern die noch keine Schuldhafte Handlungen ausgeführt haben und trotzdem leiden oder elendig sterben müssen?
Die haben sie wohl im letzem Leben begangen.

Das hab ich jetzt als logische Schlussfolgerung aus @Windlicht´s Aussagen verstanden


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:53
@the_georg

Dann sollten wir alle Mörder laufen lassen weil diese Menschen die von ihnen umgebracht wurden haben das eben verdient :}

Sry. besonders viel Sinn macht es nicht wenn diese Mörder nur das machen was ihnen auferlegt hatte, nämlich Menschen zu bestrafen die in ihren angeblichen frühen Leben unartig waren :}


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:55
@Keysibuna
Ich denke mal das ist so ähnlich wie es der Autor von GmG Neal Donald Walsch beschreibt was @Windlicht
meint.
Er schreibt in seinem Buch das wir alle viele, viele male auf die Welt kommen um sämtliche Gefühls und Situations Erfahrungen zu machen. Wer mal Täter im vorherigen Leben war entscheidet sich bevor er auf die Welt wieder kommt Opfer zu sein, wer reich war wird sich entscheiden beim nächsten mal arm zu sein um diese Erfahrungen zu machen.
Sicherlich ist es schwer für einen Menschen sowas auch nur annähernd als Sinn anzusehen wenn dieser Mensch grade sein Kind egal ob durch Krankheit wie auch durch Gewalt verloren hat.
Mir würde es auch als Sinnlos erscheinen. Aber wenn man es nicht auf persönliche Ebene sieht erscheint es einem als wäre da ein Sinn hinter.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:55
Edit: Man müsste diese Mörder dann im nächsten Leben ebenfalls ermorden lassen und dann werden deren Mörder ebenfalls in jeweiligen nächsten Leben usw. usw. :}


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:56
@Keysibuna
Ja ich verstehe es selber nicht :D

ich hab nur gesagt was ich von ihren aussagen "geschlussfolgert" habe. xD

Ich finde diese "Karma" Geschichten auch für fragwürdig.
Weil eben auf der Welt dieses "Chaos" herrscht und dieses ungleichgewicht. z.B. dass es zu viele schlechte Schicksale gibt usw.

Ich vertrete daher die Meinung dass es dieses Karma nicht gibt.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 19:57
@the_georg

Jop, sind sehr seltsame Vorstellungen und leider auch nur bis zu hälfte durchdacht :)


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 20:02
@Keysibuna
Ich denk es ist der Fehler in der Sache dass man irgendeine "höhere Ordnung" hinter dieser "Welt" oder dem "Jenseits" erwartet, wo alles geordnet zusammenpassen muss usw.

Das ist denk ich ein Irrtum, wenn man sich die Welt so wie diese hier vorstellt. (Mit einigen deutlichen Unterschieden natürlich) aber vom Prinzip her das gleiche mein ich, dann passt das.

Zumindest mehr als die Karma Theorie :D

Sprich ich würd nicht den Sinn danach suchen wie z.B. wenn ein Mörder jemanden Ermordet oder ein unschuldiger stirbt.
Ich denk das kann man als "Shi* happens" bezeichnen. Das schließt allerdings nicht aus dass es generell keine solche "Strafen" gibt"

Aber ich denk das ganze ist eben auch im Jenseits chaotisch und keinesfalls sollte man denken dass es nach einer höheren Ordnung geordnet ist und dass es nach dieser Karma Geschichte geregelt wird xD


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 20:05
@the_georg

Wer sein eigene Leben und Handeln von "Übernatürlichen Mächten" abhängig machen versucht der ist nun mal nicht in der Lage eigene Handlungen vor sich selbst rechtzufertigen.

Deshalb wird meistens solche Mächte dafür verantwortlich gemacht :}


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 20:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb frage ich dich was mir den Kindern die noch keine Schuldhafte Handlungen ausgeführt haben und trotzdem leiden oder elendig sterben müssen?
ja an diese globale Karma Regel glaub ich auch nicht, aber es kann als Glaubensmodell für die Inkarnation gewählt werden. Wahrscheinlich sind wir selbst unser größter Kritiker. (bzw. das höhere Selbst , dazu gleich mehr)
Wahrscheinlich wird es nicht nur eine Antwort darauf geben, da es auch von der Individualität der Seele und ihren Motivationen abhängt, die wir zum Teil nur vermuten können.
Der Grund kann sein, dass die Qual dazu führt, dass sie mit dieser Art von Leben später das "Gute" wieder viel mehr zu schätzen wissen. Deshalb könnten diese aus unserer Sicht negativen Erfahrungen sehr viel wertvoller sein, als man denkt.
Seth sprach davon aus, dass sein Leben als arme Zigeunerin mit hungendernden Kindern ihm enorm viel gebracht hat. das Gefühl ein stück brot zu haben nach all den Kampf , war enorm.
Er konnte durch diese Inkarnationen lernen die kleinen Dinge im Leben viel mehr zu schätzen. Das Leben ist ein Erlebnis. Man darf es nicht entgültig betrachten, sondern aus der Sicht der Seele.
Die Erinnerungen daran werden ja weitergeführt und verarbeitet und die Persönlichkeit der Zigeunerin wurde ein Teil von Seth.
Der nächste Abschnitt ist außerdem in den Astralwelten, die man ja als Astralreisender betreten kann und da kann ein gestorbenes Kind viele Dinge erleben, die wir uns nicht vorstellen können.
Der Punkt ist doch, dass wir aus dieser Perspektive ihr Leben als beendet ansehen ,wenn sie sterben, doch genau das ist der Trugschluss, es wird immer wieder von den Jenseitskontakten davon berichtet, dass es eben nicht so ist. deshalb kann ein junges Erdenleben auch sinnvoll sein, weil es als Szenario in den Einstieg der Astralwelten erzeugt wurde.
Die Vollseele ist nicht in den Astralwelten, sondern in den Lichtebenen. "Das höhere Selbst" wartet darauf, bis die Inkarnation zu ihr zurückkommt. Die Astralwelten sind die Zwischenebenen und sozusagen Teil 2 des inkarnationsplans. Hier kann jede Menge passieren und deshalb kann jede Religion , jegliche Glaubensmodelle ,auch die des Skeptikers absolut sinnvoll sein.
Hier kann eine Seele in Form eines Kindes ganz andere Dinge erleben, als ein Keysibuna z.b., weil sich die Astralwelten sehr flexibel an den glauben, Erfahrungen und den Plänen anpasst.
wenn wir also mehr darüber erfahren, beeinflussen wir damit auch unsere eigene Inkarnation.
und das spätere Erleben in den Astralwelten.
@SirRobin

- die gesamte Seele (Vollseele) ist vom Ursprung her in einem Lichtkörper welcher eher Mentaler Natur ist, diese gesamte Seele ist sich aller Inkarnationen bewusst und sieht sich als "wir". Zukunft und Vergangenheit spielen dann keine Rolle mehr, es gilt nur noch das Jetzt. Die Seele kann in die vergangenheit und in die Zukunft springen und ist multidimensional. Für sie ist das ein erschaffendes Konstrukt.
Dadurch ist es z.b. möglich "Vorhersagungen" zu treffen oder andern Menschen Träume zu schicken, die sie dann als "Visionsträume" ansehen, wie es hier auch in Allmystery diverse Threads zu gibt.

Die gesamte Seele nimmt die Zeit also nicht mehr linear wahr. Das tut nur die Inkarnation.
So weit ich das verstanden habe, denken Astralwesen auch linear. die "geistige" Lichtebene ist noch eine höhere Ebene als die Astralebene.
Die gesamte Seele sendet also die Inkarnation / Teilseele aus, wie eine Sonde quasi, sie ist weiterhin mit der teilseele verbunden, aber die Teilsele kriegt das in der Regel nicht mit, auch wenn sie davon ständig beeinflusst wird. Deshalb gibt es auch das "höhere Selbst"
Z.b. diese Channelings hier:
http://bm-ersatz.jimdo.com/startseite/botschaften/gfdl/
Einfach mal lesen: Gespräch mit meinem höheren Selbst 'Astronauten'
Du siehst, dass jede inkarnierte Seele in eurer Realität viele Meilen Eisenbahnstrecken vor sich haben, aber keine einzige Strecke vor dir, aber zahlreiche, die du als Zeitachsen bezeichnest. Diese sind mögliche Pfade für alle von euch. Es gibt keine weiteren Möglichkeiten für euch, als diese Strecken, die genau vor euch aufgebaut wurden, sie auszuwählen und auf ihnen zu reisen. Doch die Anzahl ist zahllos...



1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 20:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Grund kann sein, dass die Qual dazu führt, dass sie mit dieser Art von Leben später das "Gute" wieder viel mehr zu schätzen wissen.
Sagt jemand der nach ne böse Erlebnis weil er diesen so oder so nicht ändern konnte und sich damit trösten versucht :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Seth sprach davon aus, dass sein Leben als arme Zigeunerin mit hungendernden Kindern ihm enorm viel gebracht hat. das Gefühl ein stück brot zu haben nach all den Kampf , war enorm.
Er konnte durch diese Inkarnationen lernen die kleinen Dinge im Leben viel mehr zu schätzen. Das Leben ist ein Erlebnis. Man darf es nicht entgültig betrachten, sondern aus der Sicht der Seele.
Die Erinnerungen daran werden ja weitergeführt und verarbeitet und die Persönlichkeit der Zigeunerin wurde ein Teil von Seth.
:}

Dieser Seth ist immer so Intelligent wie sein Schreiber und hat gerade so viel wissen die jeweilige Zeit ihm das ermöglicht :}


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 20:11
@Keysibuna
Ich schließe es generell nicht aus.

Ok ich sag mal so wenn es von "mysteriösen" umständen begleitet wird dann würd ich sagen dass es durch eine "paranormale" einwirkung passiert ist. Das lassen wir erstmal so stehen. unter paranormale einwirkung mag man sich denken was man will.

Wenn man aber einfach so stirbt dann würd ich da keinen sinn darin suchen.
Ich kann mich ja jetzt auch entscheiden aus dem 5. Stock zu springen, da wäre es auch keine paranormale einwirkung es wäre meine freie entscheidung :D


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

22.10.2012 um 20:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dieser Seth ist immer so Intelligent wie sein Schreiber und hat gerade so viel wissen die jeweilige Zeit ihm das ermöglicht
ja seth ist aus den 60ern und hat scho ndie Dinge beschrieben, die man in der Quantenphysik 30-40 Jahre später herausgefunden hat. ;)


Anzeige

melden