Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 22:38
@Nahtern
Also wenn ich mich jetzt rausreden müsste würde ich einfach auf anhieb sagen, das der Messvorgang allein das Ergebnis zu stark beeinflusst um wirklich was Stichhaltiges daraus ableiten zu können.

Oder das die Geräte einfach die negativen Energien weitertragen die von ihren Besitzern ausgeht.

Und solche Antworten hört man bei derartigen Untersuchungen so oft das man bis jetzt noch keine wirklich wichtigen Ergebnisse erzielt hat...

Anzeige
melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:16
@Nahtern
Mit der Skeptiker Logik wird man sich bei Paraerlebnissen nur im Kreis drehen. Das Jenseits ist nicht daran interessiert, dass so ein wirklich wissenschaftlicher Beweis erschaffen wird, und es wird auch verhindert.
Erst wenn die Zeit reif dafür ist, wird es sowas geben und wann das ist, können wir aus unserer Perspektive nicht wissen. Ein solchen Zufall gibt es nicht.
Deshalb ist die einfachste Methode einen persönlichen Beweis haben zu wollen, aber dazu muss man sich zwangsläufig mit solchen Themen auseinander setzen, eine Möglichkeit sind die Astralreisen. ich denke, dass so gut wie jeder sich solch einen Beweis holen kann, wenn er es WIRKLICH und die Betonung liegt auf wirklich will! Da die meisten Skeptiker mit solchen Aussagen nix anfangen können und lieber auf die glorreiche Wissenschaft warten, haben sie eben Pech gehabt. ;)


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:18
@Dawnclaude
bei persönlichen beweisen helfen die Seelen, bei beweise für die allgemeinheit nicht. Man wie egoistisch


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:19
Ich habe irgendwie immer Pech gehabt :(

@Dawnclaude
Du musst aber auch erlich zugeben das zum Beispiel jemand wie ich der nur auf Fakten und Beweise beschränkt mit deiner Aussage herzlich wenig anzufangen weiß, aber wenn du damit zufrieden bist bin ich es eben auch^^


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:20
@Dawnclaude
Gebe dir recht(wie so oft heheh). Den Skeptikern kann nicht wirklich geholfen werden. Aber müssen wir das?
Sollen se doch selbst die Erfahrung machen.


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:23
@Nahtern
Das ist das Schöne an der ganzen Sache, man kann behaupten was man will, es kann ja eh niemand kontrollieren oder beweisen, dass es nur ausgedacht ist. Und ist doch klar das wir selbst Schuld sind, dass sich keine Seele bei uns blicken lässt. :}


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:25
@Aniara
ich bin mir sicher hier ist alles voll mit seelen, geistern und hobbits, wir sind nur zu dumm sie zu sehen. :troll:


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:26
@Aniara
Das ist ja das doofe an der doofen Wissenschafft das man damit unterm Strich nie beweisen kann das etwas eben nicht so ist sondern nur das bestimmte Dinge so sind wie sie sind und Andere eben anders :(

Wissenschafft ist LAAAAAAAAAAAAAAHM

Zauberei ist Physik durch wollen!


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:29
@Nahtern
Dumm nicht, vielleicht noch nicht dazu bereit oder noch nicht dazu ausgewählt worden.


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:29
@SirRobin
Wo kann man sich denn für die Auserwählung bewerben?


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:30
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Gebe dir recht(wie so oft heheh). Den Skeptikern kann nicht wirklich geholfen werden. Aber müssen wir das?
Sollen se doch selbst die Erfahrung machen.
Ich bin kein hardcore Skeptiker, jedoch ein "Skeptiker" im Sinne von dass ich ein wenig offener bin aber nicht zu leichtgläubig. Dennoch verurteile ich diese Denkweise sehr negativ.

Denn gäbe es einen allgemeingültigen Beweis, dann gäbe es diese "Probleme" nicht mehr ^^
Zitat von psycomindpsycomind schrieb:Das ist ja das doofe an der doofen Wissenschafft das man damit unterm Strich nie beweisen kann das etwas eben nicht so ist sondern nur das bestimmte Dinge so sind wie sie sind und Andere eben anders :(
@psycomind
Ja kann man auch so ausdrücken. obwohl diese Formulierung ein wenig doof unqualifiziert ist. xD


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:37
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Dumm nicht, vielleicht noch nicht dazu bereit oder noch nicht dazu ausgewählt worden.
ich bin gehöre leider nicht zu den priveligierten, die mit Kobolten und Wichteln auf der Wiese umhertollen. Kann schlieslich nicht jeder auserwählt sein.

Kam euch schonmal der Gedanke das euch die Welt einfach zu langweilig oder anstrengend ist und ihr euch deswegen irgendwelche Dinge zusammenspinnt um dem grauen Alltag zu entkommen?


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:39
@psycomind
Das ist keine Sache die man erzwingen kann. Entweder hat man sie nach einem Geschehnis(bei mir wars der Tod der Mutter).
Außerdem gibt es da auch Unterschiede was die Wahnehmung angeht. Der eine kann nur fühlen, das jemand im Raum ist(Seele, Astralkörper und Co.)...der andere kann sehen..hören.
Wollt ihr das wirklich? Oder macht ihr euch in die Buxe vielleicht?

@the_georg

Ist natürlich gut das du nicht zu den Leichtgläubigen zählst. Viel zu oft wird besonders hier bei AllyM. Unfug mit diesem Thema betrieben(woanders auch).
Den entgültigen Beweis bekommt jeder selbst, wenn er dieses Leben hinter sich lässt.

@Nahtern

Wer spricht denn hier von Kobolden und Wichteln? Ist doch keine Märchenstunde..lol.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:40
@SirRobin
Dann ist es aber doch eh schon egal :D
Es geht um jetzt.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:41
@Nahtern
@psycomind

ja sie helfen durchaus, solange es nicht gegen Regeln verstößt.
Ich weiß ja, dass es unglaubwürdig klingt und zu schön, um wahr zu sein, Wunschdenken, Esogeschwurbel bla blubb. Aber stell dir dein Leben ein bisschen wie bei Matrix vor , nur ohne böse Aliens. ;)
Ihr habt die Möglichkeit hinter dem Vorhang zu blicken, aber das braucht Eigeniniative , Geduld und etwas Vertrauen. Man braucht ja nicht mal einen Glauben dafür (Christenglaube ist bei Astralreisen acuch eher hinderlich, wegen Dämonen etc ;)) , es reicht schon ein bisschen Vertrauen ins Paranormale. Neugierde kann auch siegen, so war es bei mir - ich bin sehr neugierig ^^. Probiert selbst die Astralreisen aus. Habt einfach ein bisschen Vertrauen. Ihr müsst die Dinge selbst erleben und erforschen. Manch einen wird das ganze schwerer gemacht als anderen, aber ich glaube schon, dass es jemand erfahren kann, der es wirklich will.

Z.b. kauft euch das Buch Out of Body.
http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631

der perfekte Einstieg. Buhlman war auch ein Skeptiker. Er hat ganz ähnliche Gedanken dazu gehabt. Bei ihm war das 1972, da gabs noch kein Internet und so gut wie niemanden mit dem er darüber reden konnte. Nur ein Nachbarn hat ihn davon erzählt, dass er mal aus seinem Körper heraus schwebte und das wollte er dann unbedingt selbst erforschen , also trainierte er und nach einigen Wochen (also braucht es Geduld !) klappte es.


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:43
@SirRobin
Ich habe schonmal erwähnt das ich gegen Beweise nichts einzuwenden habe. Und wirklich Angst habe ich vor dem Thema nicht weil selbst wenn der Astralraum und alles drum und dran mit Urkraft und Dracos und den Schlangen und Feinstoffen jetzt stimmt unterliegen die auch Gesetzmässigkeiten und solange das der Fall ist muss man sich vor rein gar nichts Fürchten.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:43
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Kam euch schonmal der Gedanke das euch die Welt einfach zu langweilig oder anstrengend ist und ihr euch deswegen irgendwelche Dinge zusammenspinnt um dem grauen Alltag zu entkommen?
Wenn du das erst mal selbst erlebt hast, kann es schon sein, dass du das anders siehst. Möglich dass dich ein erstes erlebnis noch nicht überzeugt, aber wenn du am Ball bleibst, denke ich schon.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:44
@psycomind
Das klingt also so, als hättest du schon ein paar "Reisen" gemacht?


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:46
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 30.05.2012:aber woran liegt es das so etwas auftritt ? krankheit ? fehlfunktion im körper ... keine ahnung was der auslöser dafür ist würde mich aber interessieren ...
vielleicht liegt es an der tatsache, dass die meisten menschen sowas als hirngespinnst sehen und es mit, siehe oben, gleich krankheiten und fehlfunktionen in verbindung setzen.
eine astralreise ist etwas wofür man sich entscheiden muss.
du musst es wollen.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

21.10.2012 um 23:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber stell dir dein Leben ein bisschen wie bei Matrix vor , nur ohne böse Aliens. ;)
@Dawnclaude

Ich denk sowas in der Art gibts hier auch. :D
Zu behaupten es gäbe keinen "bösen" Einfluss hier auf der ganzen Welt, wäre ein Widerspruch gegen unser System an sich.


Anzeige

melden