Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

24.08.2014 um 00:58
@Ninenya
also sind die auf ebay auch keine echten? :(

Wie oft muss diese Geschichte eigentlich noch aufgewärmt werden, ja, die Musik hatte bineurale Beats, ja, das löst Unwohlsein bei anfälligen Personen aus, nein, deswegen gibt es nicht einen belegten Selbstmord.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

24.08.2014 um 01:46
Zumal die Selbtmordraten in dem besagten Jahr auch keine Auffälligkeit zeigen, außer Kinder werden da rausgerechnet, aber ich wüsste nicht wieso...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

24.08.2014 um 11:39
@SilverDragon
Meinst du die Alpha Green Edition? Nein. Höchstwahrscheinlich nicht. Auf ebay wird nur die Zweitauflage verkauft, die überarbeitete Version.

Das Thema wird ständig wieder aufgewärmt, weil es anscheinend noch immer Leute gibt, die das glauben bzw. glauben wollen. Da es nirgends das Original zu finden gibt, müssen alle Symptome Einbildung sein. Und es gibt ohnehin Songs wo ich eher Kopfschmerzen kriege, als von der Lavandiamusik...xD


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

24.08.2014 um 11:46
@Ninenya
Also dass es sich dabei um Einbildung und Wunschdenken, die Musik macht doch Kopfschmerzen, ja, ich krieg auch grad Kopfschmerzen (bei den meisten) handelt, ist m.E. wirklich genau das.
Wunschdenken und Einbildung.
Ich hatte das nämlich selbst mal in meiner "Lavandia-Syndrom-Zeit" ;) bis mir hinterher aufgefallen ist, dass das Lied, was mir da so Kopfschmerzen gemacht hat, das gleiche ist, was auf der roten lief. Die normale Version. Und eigentlich mochte ich die Musik immer ;)

Ich hätt so gern die erste Grüne :(


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

24.08.2014 um 17:04
@SilverDragon
Naja ich fand aber gewisse andere Musikstücke aus Pkmn RBG ebenso nervig wie die Lavandiamusik...ich glaub ich mochte auch die auf dem Mondberg nicht oder dieses Gedudel wenn man Vertania City u.a Städte besucht. Da war Lavandia harmloser, da das Stück ja nur an einer Stelle spielt.

Aber alles was die Leute berichten über die binauralen Beats im Lavandiastück sind Einbildung. Es ist gibt da keine binauralen Beats mehr, und 8-Bit Gameboymusik war sowieso nervtötend nach ner Weile. :D

Tja, ich weiß gar nicht wieviel von den allerersten Grünen verkauft wurden. Aber wenn dann gibts die womöglich nur noch in einigen wenigen japanischen Haushalten zu finden. Ich hab mal versucht eine Rom zu finden im Internet aber Fehlanzeige...leider nichts gefunden. :( Wenn ich was finde sag ich die Bescheid. Die normale Grüne findet man ja überall...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

26.08.2014 um 01:10
Schon als Kind möchte ich die Lavandia Musik. Gibt durchaus nervigere Stücke.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

26.08.2014 um 07:36
Die Musik die gemeint ist, gibt es nur in der Erstfassubg der japanischen Version.
Die Musik war sehr nervig, aber ob sie jemand in den Tod getrieben hat?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 13:45
@Halbu
Grüne Alpha/Beta und fertige waren die gleichen. einzige Änderung ist das
In der Us und Eu Variante einige Höhen Runtergepitcht wurden


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 14:43
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Grüne Alpha/Beta und fertige waren die gleichen. einzige Änderung ist das
In der Us und Eu Variante einige Höhen Runtergepitcht wurden
Falsch. Die Alpha/Betaversionen hatten einige markante Veränderungen gegenüber den finalen Versionen, die später in der Zweitauflage aber verworfen wurden. Dazu gehört u.a. auch die höheren Töne in der Lavandiamusik, aber zu behaupten alles wäre sonst gleich ist einfach falsch. Siehe hier http://www.pokewiki.de/Pokémon_Grün,_Rot,_Blau_und_Gelb_(Vorabversion)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 14:47
@Ninenya
Und woher weiß t du so genau das es Änderungen gab?

(Link geht nicht Btw.)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 14:52
@Kirschi
Es gibt unzählige Bilder/Screenshots etc. die teilweise von den Entwicklern selbst herausgegeben wurden...

Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert, probier mal den hier
http://www.pokewiki.de/Pokémon_Grün,_Rot,_Blau_und_Gelb_Vorabversion

Edit: okay warum der Link nicht geht weiß ich nicht. Ein Problem auf Allmy. Geh auf Pokewiki oder Google und suche nach "vorabversionen grün/rot/gelb".

Blergh...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 14:54
@Ninenya
Der Link geht leider auch nicht.

Und ich glaube auch, dass sich @Kirschi Aussage, dass es keine Änderungen gab, allein auf die Musik von Lavandia bezog.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 14:58
@Lepus
Ach so okay dann hab ich das missverstanden. Das ist richtig, da gab es außer den hohen Tönen keine Änderung im Stück selbst. Aber der Spielinhalt hatte zum Teil ganz andere Features, z.B. konnte man gegen Prof. Eich kämpfen und die Orden hatten auch Funktionen. Schade, dass man heute nich mehr an so eine Version heran kommt...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 14:59
@Ninenya
Habe mich falsch ausgedrückt sorry^^
Das es Änderungen gab ist natürlich selbstverständlich aber ich meinte wie schon erwähnt nur die Lavandia musik^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 15:01
@Ninenya
Das wusste ich gar nicht mit den Orden.
Was konnte man damit machen?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 15:06
@Lepus
Mit dem Felsorden Steine auf Pokémon werden z.B


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 15:08
@Kirschi
Cool! Schade, dass das rausgenommen wurde.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 15:12
@Lepus
Mit Hacks kann man das noch machen^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 15:13
@Kirschi
Lieber nicht, ich hab mir damals mein Game mit Hacks kaputt gemacht. ^^'


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

27.08.2014 um 15:16
Also ich hab auf Youtube nur mal die Beta gehört. Fand die schon fast schlimmer als die, die hier im Eröffnungspost verlinkt ist. Mir taten da gleich danach die Ohren weh. Aber diese Alpha Version würde ich auch mal hören. Mittlerweile steigt man da kaum noch durch. Einige meinen, dass wäre die alpha, dann ist es die Beta usw..


melden