Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:35
Zitat von jofejofe schrieb:Warum geht dein Nachbar mit den Ziegen nach Portugal und treibt sie dort auf die Alm?
Hat er doch gar nicht geschrieben.
Im übrigen gibt es keine Werwölfe. Das sind nette Phantasien für Kinder und solche, die nicht erwachsen werden wollen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Text


Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:37
@Bernddasbrot
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:jedoch begleitete mein Nachbar ihn dabei mit seinen eigenen Ziegen.
Hat Er (mehr oder weniger) wohl!
Denn ER sagt, ER lebt z.Zt. in Luxemburg!


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:38
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Im übrigen gibt es keine Werwölfe. Das sind nette Phantasien für Kinder und solche, die nicht erwachsen werden wollen.
DA stimme Ich Dir voll und ganz zu!


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:45
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Hat Er (mehr oder weniger) wohl!
Denn ER sagt, ER lebt z.Zt. in Luxemburg!
Im Eingangspost, schrieb er, das der Nachbar des Opa`s mit ihm in die Berge gegangen ist, also kein Nachbar aus Luxemburg.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:48
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Im Eingangspost, schrieb er, das der Nachbar des Opa`s mit ihm in die Berge gegangen ist, also kein Nachbar aus Luxemburg.
Zitat stammt aus dem Eingangspost! ^^
[...]

Ihr müsst wissen, dass ich in Portugal im Norden lebe und es dort viel Gebirge gibt und die Menschen dort noch viel Landwirtschaft betreiben und somit mein Opa alleine dies fortfahren musste. Er musste wöchentlich die Ziegen in die Berge treiben damit sie oben grasen konnten, jedoch begleitete mein Nachbar ihn dabei mit seinen eigenen Ziegen.
Das folgende ist 8 Jahre her und wurde vom Begleiter meines Opas erzählt:

[...]
Beitrag von sicc94 (Seite 1)


Kannst DU gerne nachschauen und -lesen! ;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:52
Über diese Aussage muss man doch auch nicht über anderthalb Seiten debattieren , gerade wo der TE-Ersteller schrieb , das er nicht das beste deutsch drauf hat.
Ich glaube man kann aus dem kontext schon verstehen worum es ging...


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:52
@iccPunisher
Seh ich genauso.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:54
@jofe
@jofe
Ist mir gar nicht aufgefallen. Er schrieb ja, das er sich nicht so korrekt ausdrücken kann. Ich zumindest habe es so verstanden, wie es der TE wohl auch meinte. Also der Nachbar in Portugal. Alles andere wäre unlogisch.
Bin gespannt was noch kommt. Das Skript ist Filmreif.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:57
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ist mir gar nicht aufgefallen. Er schrieb ja, das er sich nicht so korrekt ausdrücken kann. Ich zumindest habe es so verstanden, wie es der TE wohl auch meinte. Also der Nachbar in Portugal. Alles andere wäre unlogisch.
Dafür, das sein Deutch achsoschlecht ist, ist der Text aber gut verfasst! ^^
Und gerade diese Kleinigkeiten verraten oft mehr als man will! ;)

Aber Jeder hat seine eigene Meinung zu solchen Geschichten ... Und Ich lese und deute Sie halt "anders" als Du es wahrscheinlich tust!


Zumal es ja noch andere "ungereimtheiten" um die Person des TE zu geben scheint!


Lies mal ab hier was noch so geschrieben wurde! ;)
Beitrag von marco23 (Seite 4)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 15:58
@jofe

Luxemburg ist direkt an Deutschland. Fast jeder Luxemburger spricht fließend Deutsch, Französisch und Luxemburgisch (mischung aus Deutsch und Frantösisch).


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:00
... dann hat er sich halt nur falsch ausgedrückt etc.

Wirklich glaubhaft finde ich hier so oder so dat allerwenigste ^^ :) ;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:00
@Tidus
Also ich habe direkt an der Grenze zu Luxemburg gelebt! Dass die Luxemburger fliessend Deutsch sprechen trifft nicht zu ;)
Es gibt welche, die es können, aber es gibt auch eine Menge, die wahnsinnige Schwierigkeiten damit haben. Das kann man nicht pauschalisieren.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:00
Luxemburg ist direkt an Deutschland. Fast jeder Luxemburger spricht fließend Deutsch, Französisch und Luxemburgisch (mischung aus Deutsch und Frantösisch).
Fakt ist Mir bekannt!
Aber das Deutsch vom TE soll doch so schlecht sein?
Merkt man im Text nicht viel von!

Mekst DU worauf Ich hinaus will?


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:01
ist schon komisch das wir uns hier den Kopf zerbrechen und der TE schafft es mal gerade auf 2 Einträge in deinem "eigenem" Thread.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:02
@marco23
Jepp!

Uns scheint die Sache/Geschichte (mehr wird es wohl nicht sein) mehr zu interesieren als den TE selber! :D


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:04
@jofe
Vielleicht mutiert er gerade zum Werwolf und kann gerade nicht. Oder der macht gerade Ziegenkäse für die Touristen ;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:07
@Plop
Ich lebe im Saarland :D also immer wenn ich in Luxemburg bin sprechen alle perfekt Deutsch zumindest so das ichs verstehe.

Entschuldigung an den TE das wir alle so abweichen..


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:08
@Tidus
Ich komme auch aus dem Saarland :D :D
Also ich bin selten auf einen Luxemburger getroffen, der richtig Deutsch sprechen konnte :D

Aber gut, einigen wir uns darauf, dass es solche und solche gibt, damit hier nicht eine Diskussion entsteht, die meilenweit vom Thema entfernt ist ;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:14
@jofe
65 Jahre war sie und ich nehme nicht an dass er der Wolf war. Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich bezweifele auch, dass dies der Warheit entspricht da der Nachbar einen Hang zur Übertreibung manchmal hat.
@x-ray-2
Die Polizei hat nicht viel gemacht, was wohl auch an der mangelnden Intresse deren entspricht. Des weitern ist die polizeilische Arbeit in Portugal nicht gerade die Beste.
Die Symbole tauchen wie gesagt in den Albträumen auf aber seit ich 18 bin finde ich nach dem Aufwachen Blätter neben meinem Bett mit diesen Symbolen drauf.
@Mindslaver
Würde es mir nicht passieren würde ich es auch nicht glauben da es in der Tat unglaubwürdig scheint, also teilweise.
Eine Behandlung sehe ich als letzten Schritt, vorher wollte ich mich hier erkundigen


Wegen der Frage mit dem Deutsch, ich spreche 5 Sprachen und in Deutsch empfinde ich es so, dass mein Satzbau nicht immer korrekt ist.


2x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 16:15
Vielleicht sollten wir uns zuerst auf die Symbole konzentrieren (sobald wir sie zu Gesicht bekommen), da hat man am ehesten was greifbares wo man ansetzen kann ...


Anzeige

melden