weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel auf der Wand

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Realität, An Etwas Denken, Teufel An Der Wand, Das Wahr Wird

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:33
Es gibt ja das Sprichwort: "Mal den Teufel nicht an die Wand!"
In den vergangenen Monaten habe ich aber öfters Dinge gesagt, die dann wahr wurden.

Beispiel 1: Ich fahre auf einer Straße, auf der viele dieser Hütchen liegen, die die Arbeiter dorthin stellen, wenn sie die Straßenmarkierungen erneuern. Da habe ich zu meinem Freund gesagt, was wäre, wenn jemand kommen würde und diese Hütchen umwirft. Er sagte: "Mann, was hast du denn heute wieder geraucht? Das passiert doch nie im Leben..." Kurz darauf kam ein Auto entgegen, das 30 fuhr. Der Beifahrer dieses Autos griff mit einer Zeitung beim Fenster heraus und warf die Hütchen um. Mein Freund: :o

Beispiel 2: Ich schaue mir ein Fußballspiel an (nicht im Fernsehen sondern in echt) und denke mir: "Der Torwart, der zappelt so komisch rum. Wäre witzig, wenn er den Ball mal ins Gesicht bekommen würde." Ein paar Minuten später ist genau das passiert und ich hab's nicht begriffen.

Beispiel 3: Komm zu spät zur Arbeit und hab gerade zwei Traktoren überholt. Auf dem Weg denk ich mir dann: "Das wäre echt dumm, wenn jetzt noch ein Traktor vor mir wäre!" Und dann ist das auch passiert! Ich wieder nur so: :o

Ich könnte jetzt noch zwei Beispiele nennen, wenn ich nicht so schreibfaul wäre, aber das werde ich vielleicht später nachholen. Seltsam ist, dass ich es nicht kontrollieren kann. Wenn ich denke, ich möchte, dass ein gelbes Auto jetzt vorbeifährt, dann passiert gar nichts. Es passiert nur dann, wenn ich gerade zufällig an etwas denke. Ist das euch auch schon mal passiert? Ist es Realität geworden, wenn ihr "den Teufel an die Wand gemalt habt"?
Woran kann das liegen? Schreibt es hier


melden
Anzeige

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:35
@Zetterz
Ich denke, dass ist einfach nur Zufall.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:38
@Aniara
Aber ich könnte da schon noch ein paar Beispiele aufschreiben.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:40
ich schließe mich @Aniara an, es waren alles bloß zufälle.. passiert mir auch öfters :D


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:40
naja das mit dem Traktor kann ja jedem passieren, denke auch es ist Zufall..


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:42
@xoxo_
Dir ist das auch schonmal passiert? Was war denn da?


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:42
mir passiert es oft, dass ich zb meinen Freund anrufen will, will die Nummer waehlen und in der selben Sekunde ruft er an. Diese Woche dreimal passiert...wir telefonieren taeglich etwa dreimal


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:43
@royalqueen84
Das ist mir auch passiert, aber das kann doch alles unmöglich Zufall sein, oder?


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:44
Wenn du das Ereignis erwartest, dann achtest du ja auch drauf.
Sonst würdest du bestimmt nicht auf solche Sachen achten, weil sie alltäglich sind.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:45
Es gilt sowie nur, wenn du vorher wirklich darüber gesprochen hast.

Wenn du nur daran denkst, also quasi eine Art "deja vu" Erlebnis hast, spielt dir dein Gehirn einfach einen Streich und es kommt dir so vor als ob du an bestimmte Dinge denkst, bevor du sie siehst, in Wirklichkeit siehst du sie aber und diese Wahrnhemung wird nur verzögert und kommt deshlab nach dem "prophetischen Gedanken" in deinem Bewußtsein an.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:45
@Zetterz
Doch, kann es, das ist nun mal der liebe Zufall. ;)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:45
@Zetterz

ich vermute, dass es nur Zufall ist bzw. war
ich selbst habe es auch mal aber das ist nur Zufall bei mir


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:46
@Aniara
Wie erklärst du dir dann das mit den Hütchen auf der Straße?


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:46
ne das mit den telefonaten hat mich auch ein wenig stutzig gemacht


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:48
@Zetterz
Was gibt es denn daran zu erklären?


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:49
das erinnert mich ein wenig an das Buch the secret, da steht auch, wenn du dir etwas bildlich vorstellst oder es dir vom universum bestellst, passiert es auch...hab es jedoch nicht zu Ende gelesen, halte sowas fuer bissi gefaehrlich


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:49
Das passierte bei mir auch öfters.

Vor allem, wenn ich mit jemanden über eine Person spreche, da kommt die Person, über die ich gesprochen habe.

Da sage ich, immer wenn man von Teufel spricht, da kommt er.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:50
@Aniara
Es kann ja wohl kaum Zufall sein, dass ich an ein derartig abwegiges Ereignis denke und dann passiert's. Da muss es doch eine Erklärung geben.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:51
@royalqueen84
Hab auch ein Buch gelesen über "Bestellungen im Universum", aber das habe ich nie für so realistisch gehalten.


melden
Anzeige

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 00:51
sorry das ich mich eimische, aber das was man ins universum aussendet, kommt wieder zurück


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wandernde Steine55 Beiträge
Anzeigen ausblenden