weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel auf der Wand

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Realität, An Etwas Denken, Teufel An Der Wand, Das Wahr Wird

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:23
@Aniara
xD


melden
Anzeige

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:24
@Aniara
Ich spüre dein Sarkasmus xD


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:29
Liebe dich selbst und du wirst geliebt,
Hasse dich selbst und du wirst gehasst! @lode1000
Was soll denn das bedeuten? Wenn ich selbstverliebt bin, gibt es sicher genug Leute, die mich hassen. :D


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:29
@Zetterz
Man erntet was man säht.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:29
Überall im Universum gibt es kleinste Teilchen die eine Wechselwirkung aufeinander haben. Die Theorie besagt, wenn zb. ein Bild in Japan von der Wand und zur gleichen Zeit in Finnland ein Bild runter fällt, kann dass einen zusammenhang haben. Weil beide Teilchen Zeitgleich reagieren, die Distanz spielt dabei keine Rolle. Ich bin kein Quantenphysiker, aber so lautet ungefär die Theorie. Wenn Du an jemanden Denkst schaltet bei Dir das Teilchen und zur gleichen Zeit bei der anderen Person. Aber wie gesagt ist nur eine Theorie.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:31
@Zetterz
Ich bin och selbstverliebt und hab mehr Freunde als feinde.
xD


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:32
@dandark
Of jeden Fall!


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:32
@dandark
Hört sich ziemlich interessant an. Es könnte aber durchaus sein, dass das so ist. Wir wissen doch nicht, zu was diese Teilchen alles fähig sind.
@lode1000
Aber dass du Feinde hast, spricht gegen deine Theorie. :D


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:32
dandark schrieb:Aber wie gesagt ist nur eine Theorie.
Zu deren Bestätigung es auch leider wenig bis gar keine Anhaltspunkte gibt. Wer hat das denn so genau aufgestellt, diese Theorie?


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:36
Editieren
ich finde da bast die these "ursache und wirkung" , kausalitäts prinxip


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:37
@Zetterz
Wie gesagt hab mehr, viel mehr Freunde als feinde und die meisten feinde such ich mir aus! @Aniara
Weils feinstofflich Is und man es mit heutigen Methoden nicht nachweisen kann,
Aber man kann das beobachten!
Kommt halt drauf an ob man an sowas glaubt!

Einbildung Is halt auch ne Bildung!


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:37
@Zetterz
Dass Problem ist, die Quantenmechanik ist noch relativ unerforscht. Einstein bezeichnete es als spukhafte Erscheinung und wollte sich nicht damit befassen, weil es die klassische Physik auf den Kopf stellt.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:40
lode1000 schrieb:Weils feinstofflich Is
Feinstofflichkeit....warum findet man diesen Begriff nur immer in der Esoecke und nie in der richtigen Wissenschaft.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:41
@Aniara
Müsste ich googeln, irgend ein Quantenphysiker.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:44
@Aniara
Dandark hats doch schon gesagt, weils die physikalischen gesetzte aufn kopf stellen würde und jahrhunderte lange Forschung fürn arsch wäre!
Fakt is, das es so übelst viel zeug gibt, was man einfach ni mit der heutigen wissenschafft erklären kann!


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:46
@lode1000
Jetzt bringst du aber gerade zwei verschiedene Sachen durcheinander. Quantenphysik und die Feinstofflichkeit. Und die Feinstofflichkeit ist nun mal nur eine Vorstellung, eine Theorie aber es baut auf keinen Fakten auf.
lode1000 schrieb:weils die physikalischen gesetzte aufn kopf stellen würde und jahrhunderte lange Forschung fürn arsch wäre!
Das klingt für mich stark nach einer typischen Ausrede für Dinge, die sich nicht nachweisen lassen.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:49
Das sich kleinste Elementarteilen physikalisch anders verhalten konnte man beobachten. Das ist Fakt.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:49
lode1000 schrieb:Kommt halt drauf an ob man an sowas glaubt!
du sagst es ja selbst: Es ist Glaube, mehr nicht.


melden

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:58
@onuba
@Aniara
Wie auch immer, will euch von nix überzeugen, ich weiß halt was ich weiß und ob ihr mir glaubt, wird daran nichts ändern! xD
Will hier nur en bisschen mehr lernen und ni wirklich mit skeptikern diskutieren.
Frag mich sowieso warum ich so of euch eingehe!?
Vielleicht aus mitleid, vielleicht.


melden
Anzeige

Der Teufel auf der Wand

24.06.2012 um 01:58
Zetterz schrieb: Wenn ich denke, ich möchte, dass ein gelbes Auto jetzt vorbeifährt, dann passiert gar nichts. Es passiert nur dann, wenn ich gerade zufällig an etwas denke.
Eben weil es Zufall is ...^^ Wenn man sich bewusst macht, wie oft man an etwas denkt, dass dann nicht passiert und das dann gegenüberstellt, kann man schlecht zu einem anderen Schluss kommen ...

Und gewiss keine besondere "Begabung" oder sowas ... Das wäre ja doch etwas abenteuerlich das anzunehmen ...


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden