Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:15
Warum nur Gläserrücken ? Pappbecherrücken/Aschenbecherrücken wäre doch auch mal `ne Idee...
Gläserrücken hat viel mit Energieeinflüßen des eigenen Körpers zutun, glaub ich jedenfalls..also nichts übernatürliches

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:18
Also ... ich muss sagen, dass ich selbst zweimal in meinem Leben vor einem Ouija-Board gesessen habe: das erste Mal, weil eine Freundin ihres loswerden wollte (weil der boese geist nicht gehen wollte - heute ist sie auf Antidepressiva) und ich dann mit einer anderen Freundin das Ganze mal austesten wollle. Wir sassen also eine geschlagene Stunde da und haben versucht einen Geist zu kontaktieren. Es tat sich rein gar nichts. Uns sind die Finger eingeschlafen und irgendwann hat es mir dann gelangt und ich habe das Glas angeschoben auf die Buchstaben s c h e i s s e und damit war das Thema fuer uns gegessen.
Das zweite Mal war nach einem Konzert, als ich vom vielen Mitsingen nicht mehr sprechen konnte und weder Stift noch Zettel in der Wohnung meiner Freundin (die war gerade erste eingezogen) finden konnte, dafuer aber das Board in einem der Umzugskartons zuoberst lag und wir uns dann ueber das Board unterhalten haben.
Keine Geister, kein Spuk sondern nur eingeschlafene Finger und Halsschmerzen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:19
Ja, wie immr halt, wenn man nicht unter Wahnvorstellungen leidet.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:19
@VHO-Hunter

*hehe* Naja , wenn man es so will, spiele ich dann doch so was Glaeserruecken jedes WE: Bierflaschenruecken ueber den Tresen!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:25
Immer diese Alkies :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:26
hey, wie gehts?
Ich denke, wenn man beim Gläserrücken die Frage: "Wann werde ich sterben?" stellt und darauf kommt die Antwort: "Nächsten Dienstag", dass man dann eben genau diesen Dienstag so darauf besessen auf den eigenen Tod ist, dass man ihn selber sozusagen heraufbeschwört, zum Beispiel, dass man vor einen Bus läuft, ohne zu merken, dass das Unterbewusstsein einen leitet. Das hat alles etwas mit der Psyche zu tun, denke ich mal. Auch wenn kein Geist da gewesen ist, sondern ein Freund aus Spass das Glas geschoben hat. Man ist einfach total geschockt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:26
Und die die es weiterreichen..(Bierschuppsen/Kellnerinnen/Bar-Kneipenangestellte..oder wie man das nennt)...
^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:29
oder so, ja


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:31
Gastronomiefachangestellte sind demnach professionelle Glaeserruecker!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:33
Andererseits soll es auc fälle gegeben haben, wo tatsächlich Geister mit im Spiel waren. Für mich ist das möglich, aber nicht allzu häufig. Dafür sind Menschen einfach zu ungeduldig... Jedenfalls ich... :-)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:34
@ Cathryn
Ja, natürlich! Die meisten werden nur eingestellt, weil sie Erfahrung mit Gläserrücken haben.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:40
Zitat von CiadalasCiadalas schrieb:Andererseits soll es auc fälle gegeben haben, wo tatsächlich Geister mit im Spiel waren.
Das kenne ich: Klosterfrau-Melissen-Geist


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:41
Wenn also noch ein Rest Alkohol im Glas ist, vorher ausspuelen, sonst hat man es beim Glaeserruecken mit einem Weingeist zu tun!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:44
Na und? Ich mag Wein- mit Wodka und etwas Cola hinterher, kommt der richtig gut.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 18:00
gefährlich wirds dann wenn dsa glas kaputt geht...kann sich jemand schneiden..also gläserrücken doch gefährlich


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 18:09
Man kann auch vor Langeweil.. ääh Grauen vom Stuhl fallen, noch ein Risikofaktor.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 18:14
Na also, gläserrücken is TOTAL gefährlich. Man darf sich nicht allzusehr damit beschäftigen, dann kann aber nichts passieren.. Außer man schläft ein.... wie verschlagen schon so schön beschrieben hat... :-)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 21:58
wenn man mal die echten risiken beachtet ist das alles nicht mehr so lustig O____o
stell dür ma vor du pennst, wachst auf und aufeinmal passiert i-was seltsames oder so siehst einen geist oder sogar etwas anderes was dich nichmehr inruhe lassen will und i-wann wirst du verrückt und willst das alles beenden und .... killst dich i-wann selber... wer weiß...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2007 um 00:59
@ Uru

Vorraussetzung dafuer ist aber, dass sich ein Geist wirklich von so etwas stupidem wie einem umgedrehten Glas und einem Holzbrett anlocken laesst ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2007 um 01:47
Gläser sind materielle Gegenstände, die sich nicht durch pure Gedanken bewegen lassen.
Der unheimliche oder gefährliche Effekt kommt dadurch, dass man Gläserrücken meistens in der Gruppe ausführt. So stachelt man sich gegenseitig an. Was der eine sieht, will der andere auch gesehen haben.
Eine typische menschliche Reaktion.


Anzeige

melden