Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.08.2007 um 21:45
ich find das nicht so schön wenn sich hier manche über das thema lustig machen weil sie langeweile haben oder nicht die gleiche meinung teilen

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.08.2007 um 22:26
nee schön find ich das auch net!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 18:11
Hallo, bin neu hier!^^

Naja, es ist nicht toll, dass sich einige über das Thema lustig machen. Aber sehen wir es doch mal so: Geister (Seelen verstorbener Menschen) hat es schon immer gegeben. Das Glas ist erst viel später aufgetaucht. WARUM also sollten sich Geister ausgerechnet mit einem GLAS rufen lassen? Das wollte ich noch nie ganz nachvollziehen. Ich habe Gläserrücken trotzdem mal selbst ausprobiert. Da ist nichts passiert! Absolut gar nichts! Aber warum auch? Es ist schließlich nur ein Glas. Es taucht auch kein Geist auf, wenn wir sagen, der Geist solle mal kurz vorbei kommen. Der Mensch, ein intelligentes Wesen, ist dazu also nicht in der Lage. Warum sollte da ein hirnloses Glas mehr können, wenn wir einen Finger darüber halten?

Bei einigen hier scheint sich doch etwas getan zu haben. Ich tippe auf Selbsthypnose (ohja, das gibt es), Einbildung und viel zu viel Fantasie. Solche Aktionen finden ja generell im Dunkeln statt. Man ist gespannt, vollerErwartungen (einige WOLLEN ja, dass sich etwas tut) und meist glaubt man ja an so etwas. Da passiert es schnell, dass man Dinge sieht, die gar nicht da sind.

Also, ich würde die Finger davon lassen. Allein schon, weilnicht unbedigt jeder die Nerven dafür hat und man bei solchen Dingen schnell den Verstand verliert.

Lieben Gruß,
Luna (16)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 20:20
ahhh interessante meinung!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 22:41
ich habe das auch schön öfters gemacht das broblem war ich hatte immer böse geister und die es kennen wissen ja was passiert wen jemand ein bösen geist erwischt hat es kommen selten gute ich kanns nur abraten es zu machen


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 22:55
@Blizar

Schon mal was von Interpunktion gehört? Das liest sich ja schrecklich!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 22:59
tja ich tue ja auch nicht mein lebens lauf schreiben wie ich schreibe ist ist meine sache da scheiss ich punkt un komma


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 23:02
Link: de.geocities.com (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2009)

Wie dem link zu entnehmen ist, warnen selbst einschlägig interessierte Zeitgenossen vor der missbräuchlichen Nutzung solcher Techniken....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.08.2007 um 23:06
http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Archiv_HoleArtikel_329297_Artikel.htm

Botschaft aus dem Unterbewussten


Auszug aus dem link:

"Beim Gläserrücken treten Botschaften des eigenen Unterbewussten zu Tage", stellt Lucadou klar. "Es handelt sich nicht um Geister. Wenn man so eine Frage stellt, erhält man auch die entsprechende Antwort." Es ginge ihm darum, wissenschaftliche Erklärungen für Phänomene zu erarbeiten, die sich kognitiv nicht erfassen lassen. "Der elektrische Strom ist schließlich auch unsichtbar und nicht übernatürlich."

Der 57-Jährige hat schon viele Menschen über ihr Sterbedatum hinaus begleitet. "Die Betroffenen haben trotz aller rationalen Erwägungen große Angst, dass ihnen etwas zustößt", weiß der Geisterforscher. Oft passiere dann wirklich ein Unfall auf Grund der sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Jugendliche haben laut Lucadou oft weniger Probleme mit solchen "paranormalen" Vorkommnissen als Erwachsene. "Bei denen steckt dann oft eine gewisse Weltanschauung oder Ideologie dahinter." InEsoterik-Kreisen beispielsweise existiere oft eine geradezu wissenschaftsfeindliche Haltung. Besonders risikoreich scheinen okkulte Praktiken vor allem dann zu sein, wenn sie nicht wie bei den meisten Jugendlichen aus Neugierde oder Wissensdurst angewandt werden, sondern um persönliche Probleme zu lösen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.09.2007 um 08:24
kein will sich lustig machen, aber meine erfahrung, wieso funktioniert es mit gläsern von IKEA nicht, aber wenn ich die von ALDI nehme...?

finde keine antwort, oder ist es doch nur die sich selbst erfüllende prophezeiung als übertragung auf unsere motorik


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.09.2007 um 20:33
ich finde das gläserrücken nicht unbedingt gefährlich ist weil man es schon wissen muss wie man es macht. ich habe es schon oft gemacht und man sagt das es ja nur abends gehen würde aber das stimmt nicht meine freundin und ich haben es schon zur jeder tageszeit gemacht. ich glaube daran weil schon viele sachen gestimmt haben die von uns beiden keiner wusste. na ja muss jeder selbst heraus finden.

ciao steffi


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 19:35
Weil die Psychisch instabilen Personen dabei Wahnsinnig werden können und das "Spiel" süchtig macht. Ich kenn da jemanden der kann mir ein Lied davon singen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 19:40
Jeder der sagt das Gläserrücken ungefährlich ist weiss "noch" nicht was ihn erwarten wird. Je länger man es spielt desto gefährlicher wird es. Bei einem früher beim anderen später. Aber irgendwann trifft es jeden mal. Lasst es einfach und stellt nicht gleich alles in Frage. Aber zu allen die es nicht lassen können kann ich nur sagen: "WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN!" Ist kein Witz!!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 19:49
"Warum ist Gläserrücken gefährlich?"

Isses nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 19:50
weil deswegen


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 19:54
Weil manche Leute zu viel Fantasie haben.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 20:02
Alles Humbug!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 20:06
Das können nur Leute sagen die das noch nie gespielt haben. Sich über andere lächerlich machen aber haben null Plan von der Welt. Das ist der typische Mitläufer. Wers nicht glaubt der lässt es einfach und gut ist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.09.2007 um 20:12
@Mythor
kein will sich lustig machen, aber meine erfahrung, wieso funktioniert es mit gläsern von IKEA nicht, aber wenn ich die von ALDI nehme...?

das ist einfach erklärt! Also mit Gläsern von Ikea geht das auch! Das Problem ist nur, das Du erstmal schwedisch sprechen musst ! Oder Du holst Dir ein Dolmetscher!
Bei den Aldigläsern ist das möglich, weil die sowieso deutsch sprechen!
Noch schwerer wird es mit Japanischen Sakeschalen! da musst Du erstmal über Jahre die Zeichen lernen !
Was die wenigsten wissen mal zur Info ! Vermeidet es Bayrische Masskrüge zu nehmen, vor allem keine gefüllten! Die gerufenen Geister müssen die regelrecht vom Brett reißen und das gibt eine Sauerei auf dem Teppich! Da musste so manches Ledersofa schon auf den Sperrmüll !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.09.2007 um 13:55
warum ist Gläserrücken gefährlich?

Antwort: Sie könnten herunter fallen und der teure Cognac ist dahin, mehr nicht und sie könnten Dich oder andere verletzen


Anzeige

melden