Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 19:15
Zitat von KcKc schrieb:Du willst wohl sagen: Es gibt keine ,,wissenschaftlichen Instrumente¨, um das Sein von Geistern nachzuweisen. Woraus immer wieder gefolgert wird, deshalb könne es auch keine Geister geben.
Bitte ?
Menschen können also Geister sehen, Sex mit ihnen haben, Tische zum schweben bringen,
reden, poltern,ect....
Aber wir können sie mit unserer hochentwickelten Technik nicht nachweisen ?
Sorry, aber das ist doch vollkommen absurd !
Wenn Willie aus Buxdehude in seinem Wohnzimmer Geister sehen kann, muss ich das auch können !
Wenn nicht, bildet er sie sich ein, oder lügt !
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde das ja mal ,,Arroganz der Wissenschaft¨ nennen
Ich nenne das gesunden Menschenverstand !
Zitat von KcKc schrieb:Der moderne Wissenschaftler (oder Wissenschaftsgläubige) hat ja im Prinzip die Haltung: Was man mit wissenschaftlichen Instrumenten nicht nachweisen kann, was den herausgefundenen ,,Naturgesetzen¨ widerspricht, existiert nicht.
Bis dato sind die Naturgesetze unumstößlich !
Wenn sie es es nicht mehr sein sollten, ist es doch die Wissenschaft, die für neue Erkentnisse sorgt !
Oder meinst Du der Willie der Geister sieht, tut das ?
Zitat von KcKc schrieb:Nun wissen wir, dass es höchstwahrscheinlich schon zu Zeiten radioaktive Strahlung gegeben hat, als es noch keine Möglichkeit gab, diese nachzuweisen.
Es fehlten den Menschen die Instrumente dazu.
Nach der Logik des ,,was sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt, gibt es nicht¨, müsste man also davon ausgehen, dass radioaktive Strahlung erst in die Existenz trat, als man sie nachweisen und wahrnehmen konnte.
Haben also erst die richtigen Messinstrumente radioaktive Strahlung ins Sein gebracht?
Die Argumentation ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder ?
Damit schwurbel ich Dir alles her, was ich haben möchte !
Zitat von KcKc schrieb:Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man auch nicht behaupten, dass es definitiv keine übernatürlichen Wesen oder Ereignisse gäbe. Denn man kann nicht ausschließen, dass diese existieren und man sie einfach nur nicht wissenschaftlich nachweisen kann.
Letzlich kann man auch keine rosa Einhörner ausschließen, die sich in einer anderen
Dimension aufhalten !
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist das !
Zitat von KcKc schrieb:Und hier kommen wir vielleicht auch an den Punkt, warum so wütend reagiert wird auf übernatürliche Dinge seitens streng Wissenschaftsgläubiger - diese übernatürlichen Dinge würden sich ihrem Zugriff entziehen!
Ach so, Fragen nach Belegen, oder gar Beweisen, sind wütende Reaktionen ?
Ich bitte Dich....
Ich persönlich frage eigentlich erst vehement nach, wenn jemand paranormale Sachen,
als gegebenen Fakt darlegt !
Zitat von KcKc schrieb:Die moderne Wissenschaft und ihre Anhänger täten gut daran, ihre Arroganz und Selbstgefälligkeit und vorgefasste Einstellung zu überdenken und auch wieder die Möglichkeit übernatürlicher Dinge in Betracht zu ziehen - auch dann, wenn sie noch keinen Geist im Messkolben und keinen Alien auf dem Seziertisch haben, während alles live von BBC übertragen wird ;)
Ich meine, solche Geisterseher, Dämonenbeschwörer,ect., sollten mal wieder auf den
Boden der Tatsachen runter kommen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 19:19
Grade wenn Jugendliche in Gruppen Gläserrücken praktizieren frage ich mich, wie oft es wohl lediglich darum geht, einen aus dieser Gruppe gemeinschaftlich zu verarschen ...

Sowas kam in meinem eigenen Bekanntenkreis mal vor, auch wenn ich selbst nicht daran beteiligt war ... Und die Person war dann tatsächlich überzeugt, sie hätte mit ihrer verstorbenen Mutter "gesprochen" ... Bzw die Person war ein "er" und anfang/mitte 20 ...

Aber unabhängig vom Alter, rate ich doch allen, die glauben nach einem praktizierten Gläserrücken von Geistern heimgesucht zu werden oder ähnliches, erstmal die übrigen Beteiligten unter die Lupe zu nehmen und sich nicht in Ängste hineinzusteigern, für die es gar keine rationale Grundlage gibt ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 21:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der mit einem Engel pimpert?
Es geht dabei trotzdem "nur" um stimulierende energien.
Ich kann nicht klagen, wundere mich immer noch, warum so wenige sich das für die Inkarnation ausgesucht haben. Vielleicht gibts limitierte Plätze :D
Aber ich hab tatsächlich bei diesem Punkt, trotz meinem "Glauben" keinerlei wirkliche idee, warum das so selten ist.
Aber es ist halt perfekt so organisiert, dass man es nicht beweisen kann. Genauso wie viele andere paranormale Varianten.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 21:58
@Desmocorse

Nun ja.
Bei manchen Leuten redet man offenbar gegen Wände aus gutem, deutschem Stahlbeton.

Wenn's dir Spaß macht...

Jedenfalls wäre es gut, Threads nicht einfach zu zerreissen und gerade Neulingen gleich aggressiv-beleidigend zu begegnen.
Ansonsten muss man natürlich die Folgen tragen ;)

Es sollte hier keinen Kreuzzug pro Wissenschaft geben.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 23:54
@Desmocorse
ich bewundere dich immer wieder!
wie zum geier du es schaffst, mit ellenlangen posts so wenig auszusagen!
wahnsinn...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2014 um 06:38
Zitat von KcKc schrieb:Nun ja.
Bei manchen Leuten redet man offenbar gegen Wände aus gutem, deutschem Stahlbeton.
Wenn mir jemand Geister oder Dämonen als gegebene Fakten verkaufen will ?
Definitiv !
Zitat von HaretHaret schrieb:ich bewundere dich immer wieder!
Dann stell Dich hinten an !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2014 um 07:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Geist der sich materialisiert, aber nicht aus Materie besteht, ist Unsinn.
Ectoplasma ist eine Paraffin artige substanz - möglicher apport

Wikipedia: Paraffin

Youtube: Kai Mügge (Kai Muegge) Ectoplasm filmed 2013
Kai Mügge (Kai Muegge) Ectoplasm filmed 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das andere sind lichterscheinungen - photonen haben keine masse


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2014 um 18:30
@reticulum.

Auch Paraffin bzw paraffinartige Substanzen sind Materie, und diese Apporte Blödsinn und Betrug, was in genügend Threads hinreichend analysiert wurde. Auch in diesem Video da oben fiel bereits auf, dass sich die Bitrates erstaunlicherweise fast auf Einzelbilder reduzieren, wenn es "zur Sache" geht.

Wäre schön, wenn Du nicht immer wieder dieselben Lug- und Trugfilme einstelltest, besonders dann, wenn sie bereits vorher als Fakes erkannt worden sind.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2014 um 19:09
Gläserrücken ist insofern gefährlich, als das man, ganz reduziert, Kontaktbereitschaft mit beliebigem Irgendwas signalisiert. Es ist einfach eine hirnrissige Sache. Der Reiz ist nachzuvollziehen, wenn man bereits Interesse am Okkulten hegt, und auch wenn man naiv an das ganze herangeht. Dann ist da soetwas wie eine Implikation von gutem "Karma" so albern das auch klingen mag. Aber an sich, wäre nur jedem davon abzuraten. Jene mit Paranoia sollen versichert sein, dass sie schon lange woanders wären, sollte es wirklich und wahrhaftig danebengegangen sein.

Interessant bei dem Thema ist doch, dass wir alle gerade vor schwarzen Flächen sitzen,
die nur, durch uns meist nicht verständliche Mechanismen, mit Lettern, Leben und Farben erfüllt werden. Es ist eben nicht wie der Brief, in dessen Perforation man Tinte sickern lässt, alles echte, physische Vorgänge. Es ist ein gigantisches "energieungleichgewicht". Information wird ausgetauscht ohne ein gleichwertiges Pendant, in der physikalischen Existenz.

Das Internet an sich, ist somit das okkulteste Experiment das überhaupt vorstellbar ist.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2014 um 20:25
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch Paraffin bzw paraffinartige Substanzen sind Materie
ja , sagte ich ja schon , das Ectoplasma ist eine Paraffin artige substanz
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:und diese Apporte Blödsinn und Betrug, was in genügend Threads hinreichend analysiert wurde.
achso und das weisst du , haste jetz eine seance gemacht ?

wo wurde was analysiert ?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wäre schön, wenn Du nicht immer wieder dieselben Lug- und Trugfilme einstelltest, besonders dann, wenn sie bereits vorher als Fakes erkannt worden sind.
nur du hast es für dich als fake erkannt oder ?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2014 um 22:04
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:achso und das weisst du , haste jetz eine seance gemacht ?
Alle Deine bisherigen eingestellten Videos haben bisher NULL Apporte gezeigt, nur irgendwelche rumliegenden Sachen, aber NIE wurde dokumentiert, WIE sie dahin kamen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nur du hast es für dich als fake erkannt oder ?
Nope, aber offenbar hast Du es nicht erkannt.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 08:21
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Alle Deine bisherigen eingestellten Videos haben bisher NULL Apporte gezeigt
die video gibt es , die es direkt zeigen , die sind aber nicht online

https://www.youtube.com/watch?v=VWOl5B1ATaM

warum fällt dem so zeugs aus den augen ?

was sagen die zeugen ?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nope, aber offenbar hast Du es nicht erkannt.
es geht nicht nur um die videos alleine , es geht um die hintergründe , es geht um die beteiligten personen und deren zeugenausage , es geht um die x dokumentierten berichte ecc...


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 08:29
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die video gibt es , die es direkt zeigen , die sind aber nicht online
Sowas aber auch......... :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 13:26
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Das Internet an sich, ist somit das okkulteste Experiment das überhaupt vorstellbar ist.
Wenn einem das entsprechende technische Wissen und Verständnis fehlt, kann es einem schon mal vorkommen wie Magie, was wir hier auf unseren Bildschirmen sehen ...

Aber auch eben nur dann ...
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb: Es ist eben nicht wie der Brief, in dessen Perforation man Tinte sickern lässt, alles echte, physische Vorgänge.
Was ist denn Elektrizität, wenn nicht etwas Physikalisches ...?

@HerrStreitbar


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 15:28
@reticulum

hmm, wie oft stellst Du jetzt eigentlich noch immer und immer wieder dieselben Videos ein (auch Dein letztes hast Du bereits früher gepostet), und fragst immer wieder mich, was in den Videos, die DU einstellts, eigentlich passiert?
Ich sagte es Dir schon früher: woher soll ich wissen, was in Deinen Videos passiert? Oder warum Du die einstellst? Oder was Du damit eigentlich aussagen willst? Es wäre Deine Aufgabe, das den Usern zu erklären. Und, soweit ich mich erinnere, ist es sogar eine Forumsregel.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:warum fällt dem so zeugs aus den augen ?
DU hast das Video eingestellt, also erklär auch DU uns, WARUM dem da WAS aus den Augen fällt. Ich nehme stark an, dass DU uns mit diesen Clips irgend ETWAS beweisen/sagen/zeigen willst. WAS, ist unklar, da Du selbst ja offenbar entweder nicht willig oder gar nicht nicht fähig bist, dies deutlich, oder wenigsten einmal überhaupt, zu vermitteln.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 15:31
Das Video ist nun wirklich nich sehr überzeugend ...

Schon alleine die musikalische Untermalung kommt sehr seriös und wissenschaftlich rüber :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 15:33
@HerrStreitbar
HerrStreitbar schrieb:
Das Internet an sich, ist somit das okkulteste Experiment das überhaupt vorstellbar ist.
Da "okkult" = "geheim/verborgen/verdeckt" heißt, musst Du Dich nur selbst mal bemühen, den Schleier der Unwissenheit mittels Bildung zu lüften.
Wirst bald sehen, wie sich die Nebel der Unwissenheit im Lichte der Erkenntnis rasant lichten können. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 16:19
@x-ray-2

Ich meine wenn ich ein Brief schreibe, dann habe ich Stift und Papier vor mir liegen.
Das ist ja auch alles so da, ganz ohne zutun. Es muss halt vorher gefertigt werden, aber ansonsten.
Energie ist da hingegen eine "unifizierte" Masse, mit der sich halt alles möglich anstellen lässt, aber im Endeffekt obliegt jede Nutzung doch den Möglichkeiten der menschlichen Fantasie.
Für mich ist das sehr wohl ein unterschied, Energie kommt ja überall vor, aber dann halt auch Formgebunden, also im Sonnenlicht oder im Strom eines Flusses, hat schon was okkultes.
Nichtmaterielles, daß durch menschliche Gedanken im echten Leben "wiederhallt".
Wenn jetzt das Internet abkackt und jeder server von Sonneneruption gebruzelt wird, dann bleibt von diesem Forum nicht mehr viel über. Der Gedankenaustausch ja aber irgendwie schon.
Dh. ich habe dann ohne Beweis in der physikalischen Welt immer noch die von dir vermittelte Meinung im Hinterkopf, ohne dass ich jetzt auf dein Buch oder Brief deuten könnte. Halt geisterhaft.

@off-peak

Dann bleibt das gleiche.. zauberei mit anderem Namen. :D Wenn Dein Arzt dir mitteilt das du Aids hast oder so, dann ist dir im Endeffekt wahrscheinlich egal, ob es jetzt EHDS oder AIDS heißt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 16:26
@reticulum

Das lief im ZDF, dass kann gar nicht echt sein ! ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.05.2014 um 17:11
@HerrStreitbar
Tut mir leid, aber ich denke, du hast dich da innerhalb deiner eigenen Gedankengänge etwas ins irrationale, um nicht zu sagen in puren Unsinn verrannt ..

Inwiefern wäre das denn alles auf die Thematik Gläserrücken anwendbar ...?


Anzeige

melden