Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2007 um 02:25
Einer schiebt das Glas, einer zieht es und der dritte glaubt es ist ein Geist ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2007 um 03:19
Naja ich mag das Glas lieber gefüllt mit dem Geist des Weines ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2007 um 12:47
In Vino Veritas.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.11.2007 um 19:58
Ich hab mal auf einer Seite gelesen das es totaler Schwachsinn ist das wenn man das Glas umkippt das der Geist herrauskommt und alles verwüstet. Oder das die Farbe der Zahlen und Buchstaben auf dem Hexenbrett egal sind. Stimmt das was auf der Seite steht oder sollte man darauf wirklich achten?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 14:12
also ich glaube viele geschichten darüber sind schwachsinn...genau wie diese mit dem umkippen...

funktionieren tut es trotzdem...auf welche weise auch immer...auch ohne das jemand schiebt und ein anderer zieht :-D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 16:25
Ich habe noch keine Beweise bekommen, das Gläserrücken klappt. Und ich meine handfeste Beweise.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 16:33
Wie willst du Gläserrücken handfest beweisen?

Man könnte höchstens an so etwas teilnehmen und sich dann sein Urteil bilden.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 18:37
Meine Freundin hat das mal gemacht mit 2 anderen. Die Großtante von ihr hat nicht an Gläserrücken und Geister und sowas geglaubt... Dann meinte sie "fragt den Geist mal wie von meiner Tochter der beste Freund heißt...". Als sie mit im Raum war kam nichts aber als sie rausgegangen ist und meine Freundin nochmal nachgefragt hat hat der Geist "Tim" geschireben. Nya dann sind die halt zu der Großtante gegangen und haben gefragt ob er wirklich Tim heißt. Und die Großtante meinte dann das das stimmt.

Ich weiß nicht ob die Geschichte wirklich stimmt und ehrlich gesagt bezweifle ich das auch. Weil woher sollte der Geist einen privaten Namen wissen, er hat doch mit dier Person gar keinen Kontakt (gehabt). Aber wenn man sowas zB. erlebten würde ist es theoretisch ein handfester Beweis sein. Denn keiner wusste den Namen dieser Person...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 18:41
Nicht ganz. Ein handfester Beweis ist etwas materieles. Wie z.B. ein Blatt Papier, Fotos, Videos etc. mfg


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 20:19
habn foto °.° von nem geist im spiegel °^° xDD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 20:22
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Man könnte höchstens an so etwas teilnehmen und sich dann sein Urteil bilden.
ich denke net mal dann kann man sich 100% sicher sein obs wirklich wahr ist!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 20:24
@Uru

Na wenn das kein Beweis ist dann weiss ich auch nicht...xD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.11.2007 um 22:48
hier foto. das hat ein radiosender rausgebracht. dir frau dort versicher das es nicht gefaket ist!

http://212.59.34.242/ffnlive/aktuell/gmn/spiegel.jpg


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.12.2007 um 05:11
@NormenBates
Naja ich mag das Glas lieber gefüllt mit dem Geist des Weines


Jep, diese Aussage trifft meinen Nerv........lass mal anstossen !! Und Prost!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2007 um 07:53
Ich habe vor kurzem eine nette Theorie in einem Film , oder besser gesagt in einer Serie gehört!
Eine Phychologin veräusserte sich das dies sogenannte Muskelkontraktionen seien, die man selbst nicht umbedingt spürt!
Ähnlich der anspannung vor einer wichtigen Prüfung. Man stelle sich vor, man bringe mehrere Personen mit den selben Vorstellungen in einen Raum und lasse sie Gläser Rücken. Durch die Muskelkontraktionen kann das Glas bewegt werden , ohne das man das Gefühl hat, das die anwesenden Personen es waren! Klingt einleuchtend, das würde das Thema mit dem Geißt erledigen!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2007 um 08:42
Ich lasse lieber die Klamotten einer Frau einen Schritt zur Seite rücken


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2007 um 09:09
@Uru

Das kenne ich auch ich habe es damals auch mit kollegen gespielt und die antworten waren alle wahr.

1 frage habe ich doch wenn ihr alle so schlau seit und es kann ja sein das es sich wirklich um muskel kontraktion handelt dann müsste teoretisch gesehen jeder der mit spielt sich mit dem anderen abschprechen sonst würde es doch garnicht möglich sein das glas über haubt in irgend eine richtung zu schieben. da alle versuchen es in eine richtung zu schieben die sie wollen oder sind die unter einander vernetzt und wollen alle das gleiche
wissen wäre ja auch möglich

Ich hoffe das ihr es verchtanden habt da ich es ja nicht erklären kann sondern es schreiben muss dann ist es noch um so einiges schwärer da sich ales gleich anhört und ich mich auch so nicht richtig artikulieren kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2007 um 11:16
Ich mag Gläserrücken nicht, genau wie Hexenbretter oder Schreiben. Ich weiß nit, das klingt doch alles nach ner schönen Einladung.

Wenn jmd so etwas macht muss er rein logisch gesehen ya einen Geist etc rufen, das heisst der Geist kommt von irgendwoher, und wer sagt das nicht noch mehr ungebetene Gäste so in Erscheinung treten.

Omg heute mal wieder tierich auf em Eso trip Oo
nun ya im Groß und Ganzen, glaube ich nicht an Gläserrücken xD

Ich mein, wenn Geister so auftauchen und man sie fotografieren kann, dann werden sie ja auch wohl anders mit uns sprechen können, statt durch Trinkgefäße xD

Hat jmd schon ne böse Erfahrung mit Geistern gehabt? Also nicht unbedingt mit "Gläserrücken"?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2007 um 12:08
es gibt auch andere wege mit geistern in kontackt zu treten nicht nur Gläserrücken.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2007 um 12:44
klaro! z.b. der schnur test (hab ich gelesen) Levitation, Mehl, ruß,


melden