Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 19:20
@Fracturner
Der sogenannte Carpenter-Effekt.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 19:24
Gläserrücken ist gefährlich, weil man sich an den Scherben schneiden kann, wenn das Glas zu Boden donnert.

Ausserdem ist es nicht empfehlenswert für psychisch labile Menschen. Man stelle sich nur mal vor, es kommt tatsächlich ein Kontakt zu stande. Das ist dann eben nicht cool, sondern eben beängstigend und verstörend.

Cool und abgbrüht reagieren wohl Serienhelden, nicht aber Otto Normalsterblich.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 19:33
@x-ray-2
Nice danke, nu weiß ich wies richtig heißt ;)

Ohne es jetzt hier in den Dreck ziehen zu wollen, auf gar keinen Fall, aber ne andere Frage die mir stelle is: wieso funktioniert es angeblich bei einigen als könnten sie mit den Geistern smalltalk machen - und bei einigen bewegt es sich gar kein Stück? Bzw Passiert nichts? Da hat der allmächtige Geist wohl keine Lust?
Entscheidend ist wie man an die Sache rangeht, aber das wurde wohl schon besprochen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 19:47
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ohne es jetzt hier in den Dreck ziehen zu wollen, auf gar keinen Fall, aber ne andere Frage die mir stelle is: wieso funktioniert es angeblich bei einigen als könnten sie mit den Geistern smalltalk machen - und bei einigen bewegt es sich gar kein Stück? Bzw Passiert nichts?
Das, unter anderem, frag ich mich auch.

Ein Bekannter von mir, hat mal erzählt, das Glas wäre mal von alleine und sehr schnell auf dem Tisch im Kreis rumgerast.

Ja, hmmm ... Ausser das es sich unglaublich anhört, hab ich keinen Grund anzunehmen, er würde lügen. Laut seiner eigenen Aussage, würde sowas auch nie wieder tun.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 19:55
Zitat von geekygeeky schrieb:es ist das Böse in dir selbst, was dich da verfolgt.
aha. danke. ich werd zwar nicht verfolgt....^^ aber anders scheinst du dir die Sache nicht erklären zu können.


by the way......natürlich bewegen sich Glas und andere Dinge auch ohne daß man sie berührt.

Es hat bei mir auch nicht direkt geklappt.

Wegen dem Beweis: wie willst du das beweisen? es gibt unzählige Videos von Privatpersonen. Staatliche Gelder werden nicht investiert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:13
@Fuchs76

Nicht jeder hat Angst vor dem Tod.
Und ich finde es irgendwie nicht gut, darüber unnötige Ängst zu verbreiten.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:14
also Angst oder Ängste....sucht euch was aus


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:17
@Omega.

Was heisst unnötig Angst? Ich spreche jeden Tag mit Verstorbenen, ohne Glas und doppelten Boden. Insofern spreche ich aus Erfahrung. Und was meinst Du, das nimmt man vom ersten Tag an auf die leichte Schulter? Träum weiter oder schau TV. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du angesprochen wirst in einem geschlossenen Raum, und niemand ist anwesend. Suchst dann erstmal die Lautsprecher, entwickelst erst mal ein bisschen Paranoia...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:19
@x-ray-2

:) Laut meiner Aussage (protz, prahl) betreibe ich diesen Smalltalk sogar ohne Glas mit sprechen und zuhören :)...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:19
@Omega.
Wie ich es beweisen will? ... Ich selbst gar nicht. Aber würden 1000 Leute die gleiche Erscheinung sehen + auf Video aufnehmen + Fotos machen in denen man erkennt dass es nicht bearbeitet ist etc... Schön natürlich noch wenn ich selbst dabei bin aber wenn nich, auch nich schlimm.
Es gibt unzählige Videos von Privatpersonen meinst du, darf ich dich denn fragen ob es da wirkliche welche gibt wo du sagst "ja, das is definitiv echt!" ?
Ich ehrlich gesagt nicht. Mein Lieblingsvideo ist immernoch das wo der Geist die Treppe runterfällt... so nice ;)
Ich find dein Optimismus nahezu schon überzogen, "natürlich bewegen sich Glas und andere Dinge auch ohne dass man sie berührt" - ? Meinst jetzt aber Wind oder Unebenheiten auf denen diese Gegenstände stehen, doch aber keine Geister?

Staatliche Gelder werden solange nicht investiert bis nicht ein guter Beweis vorliegt. Klar pumpt keiner Geld in Hirngespinste der Menschen. (Jedenfalls auf diesem Gebiet)
Meinst du wenn Max Mustermann in seinem Haus in der Musterstraße ein Foto macht und dort halt Rauch wieder oskarreif als "Geist des Verstorbenen Metzgers ausm 18. Jahrhundert" verkauft wird, kommt die Regierung an und untersucht es? Ich bitte dich^^

@x-ray-2
Interessant mit dem Glas, nur find ichs ebenso erstaunlich dass man ihm ja nich zu 100% Glauben schenken muss nur weil er sonst nicht lügt.
Wie hieß es, wir Menschen lügen sogar unbewusst - und das ca 300x am Tag. Ich will dich nicht angreifen, aber nur weil mir jemand immer sagt wo er wirklich letzte Nacht war muss das mit dem Glas noch lange keine "Erscheinung" gewesen sein.
Is immer sone Sache, weiter will ich darüber auch gar nicht urteilen, war wohl einfach nicht dabei. Frag mich nur was das fürn Zeichen sein soll, vllt sollte es eine Imitation der Kloschüssel sein und der Geist wollte ihn dran erinnern, dass er vergessen hat zu ziehen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:26
@Fuchs76

Mich verwirren derartige Phänomene nicht. Ich kann nix dafür ;)

@Fracturner

Ich hab noch niemals von Erscheinungen geredet sondern von telekinetischen Vorkommnissen.
Als ob Videos in der Hinsicht eine Beweiskraft hätten^^
("is doch alles gefaked......!")

.ja. Wind. Unebenheiten,Carpentereffekt.....^^du warst halt noch nie dabei ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:33
@Fracturner
Was meinen Bekannten angeht, kann ich es auch nicht weiter beurteilen, was da tatsächlich passiert ist, oder auch nicht passiert ist. Aber ich glaube, dass er selbst es glaubt.

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Laut meiner Aussage (protz, prahl) betreibe ich diesen Smalltalk sogar ohne Glas mit sprechen und zuhören ...
Ja, ich weiss. Hab schon mal irgendwas von Dir gelesen, wo's darum ging.

"Hört" man beim Gläserrücken eigentlich auch was? Hab ich zumindest noch nichts von gehört/gelesen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:35
@x-ray-2

Nicht das ich wüsste. Die meisten, die mir persönliche Erfahungen geschildert haben, sprechen von Wahrnehmungen über das dritte Auge oder von Gefühlen. So wie das bei mir lauft, habe ich noch niemanden getroffen, dem das anhaltend widerfährt...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:36
@x-ray-2

Normalerweise hört man nichts. Aber nichts ist normal. Will damit sagen, daß der ein oder andere von uns auch etwas gehört hat, bzw. berührt wurde.


das Glas quietscht manchmal ;)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:38
@Omega.

;D Da im letzten Satz die Ironie enttarnt habe, frage ich mich wo ich noch nicht dabei war?
Hört sich an als ob ihr Geisterpartys feiert, zu denen man entweder eingeladen wird oder nicht.... Telekinetische Vorkommnisse, davon hattest du letztens schonmal gesprochen und ich frage mich was du da mitbekommen haben willst? Wieder schmeiß ich mal das Paradoxum in den Raum das es dafür auch keine wissenschaftliche Beweise gibt? Und nur weil bei dem einen die Klorolle wegrollt, oder sich das Blatt papiert bewegt wenn ich gegenpuste... ;)

"Muss ja auch nicht wissenschaftlich Belegt werden..."
;)

Meine Googlerechere ergab folgendes:
"Kugeltest: Man lege eine (natürlich runde) Kugel auf einen (wirklich nur sehr leicht) abgeschrägten Tisch. Die Kugel rollt nun (sehr, sehr) langsam vom Tisch. Versuchen Sie mit Ihrer stärksten Willenskraft die Kugel in eine andere Richtung zu lenken. Haben Sie dies geschafft, so haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit telekinetische Kräfte. "

Sowas find ich unter Telekinese und wenn ich mal ganz ehrlich fragen darf, meinst du wenn man genug trainiert kann man das?
Wie sollte diese Kugel ohne Gegenwirkung die Neigung wieder "raufklettern" ? Achso, mit ganz viel Training? Oder durch eventuell unbewusstes Ausatmen?
...

"Muss ja auch nicht wissenschaftlich Belegt werden..."


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:49
Ich habe jetzt des öfteren gelesen das es was mit Energie zutun hat warum das Glas oder die Planchette sich bewegen soll.
Das wir selber dafür verantwortlich sind..... Hmmmmmm
Oder das wir mit unseren Gedanken die Antworten die wir hören wollen oder auch nicht, selber verursachen.
Kann ich einfach nicht glauben, weil.....warum kann ich zb gegenstände nicht mit meinen Gedanken bewegen ?????
Und warum kann mir zb ein Geist antworten geben ( die im übrigen richtig sind) die ich selber nicht wusste.....
Nach nachfragen gewisser Personen mir dieses als richtig bestätigen....
Ist doch äusserst seltsam , oder etwa nicht !!!!
Das hat für mich nichts mit Energie zutun.
Für mich gibt es Geister devfnitiv...
Man kann heute den Rational denkenden niemals davon überzeugen das es das gibt, es sei denn sie müßten höchstpersönlich einen Geist sehen...
Auch dann würden sie noch nach rationalen Ausreden suchen oder denken ich spinne grad.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:49
@Fracturner

Dein Spott trifft mich nicht. Meinst du damit würde ich nicht rechnen?^^


Wenn es bei dir je geklappt hätte, würdest du nicht so schwachsinnige Theorien von Windhauch und so aufstellen^^

Aber obs funktioniert oder nich ist hier nicht das Thema!

Es geht um eventuelle Gefahren, wo jemand der das noch nie gemacht hat, gar nicht mitreden kann^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:52
@charisma

Wie mich freut zu lesen, mischt sich mal endlich einer mit Erfahrung ein :)

Wie schätzt du die Gefahren beim Gläserrücken ein?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:52
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nicht das ich wüsste. Die meisten, die mir persönliche Erfahungen geschildert haben, sprechen von Wahrnehmungen über das dritte Auge oder von Gefühlen. So wie das bei mir lauft, habe ich noch niemanden getroffen, dem das anhaltend widerfährt...
Etwas, das mit dem vergleichbar wäre, was Du geschildert hast, hab ich auch nicht gehört. Ich lass es auch einfach mal so stehen. Kann ich nicht beurteilen, warum das bei
Dir so ist, wie es ist ...

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Normalerweise hört man nichts. Aber nichts ist normal. Will damit sagen, daß der ein oder andere von uns auch etwas gehört hat, bzw. berührt wurde.

das Glas quietscht manchmal
Okay. Muss ich jetzt auch mal so stehen lassen ...

Halte es aber für möglich, dass man vielleicht etwas überinterpretiert bei solchen Dingen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 20:52
@Omega.
Du hast definitiv recht


Anzeige

melden