Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.05.2010 um 22:44
@x-ray-2

Ich hab natürlich noch zich Fragen und Antworten im Kopf, zu viele um jetzt ma so draufloszu schreiben.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.05.2010 um 22:48
@Omega.
Okay.

Wie alt waren die Beteiligten ungefähr, wenn ich mal fragen darf ...?

@Kc

Die Sendung hab ich nicht gesehen. Und wohl auch nicht wirklich was verpasst, oder?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.05.2010 um 22:51
@x-ray-2

Ich fand sie ganz unterhaltsam, muss ich sagen.

Natürlich waren alles Tricks, aber ein paar der Performer haben echt gute Shows abgeliefert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.05.2010 um 22:52
@x-ray-2

zwischen 18 und 21.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.05.2010 um 22:56
@Omega.
@Kc

Leute, ich verabschiede mich erstmal. Vielleicht können wir uns ja morgen weiter unterhalten. Von mir aus sehr gern.

Gute Nacht!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 07:33
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber ich habs ausprobiert und in allen Fällen wo die Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben sie sich mit "bösen" Geistern abgegeben.
Geister haben keine Moral; dieses "gut" oder "böse" entsteht ausschließlich in deinem Kopf aus deinen Gedanken und Erwartungen. Solange du fröhlich bist, kann kein Geist dich traurig machen - und umgekehrt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 14:35
@geeky

Was meinst du warum ich das "böse" immer in Anführungsstriche setze?
Es ist eine extreme Vereinfung eines Charakters. Man muß wie auch bei den Lebenden auf den Charakter des Gegenübers achten. Wenn jemand unfreundlich ist, lügt und mir Angst macht, rede ich doch nich mit dem! Genauso gibt es aber auch die freundlichen lustigen und ehrlichen "Geister" auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 14:36
@x-ray-2

ja aber wenn du es willst kannst du es gerne mal versuchen...mal sehn ob tu es tust


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 14:46
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Was meinst du warum ich das "böse" immer in Anführungsstriche setze?
Tust du das denn?

[...]
ich hab die erfahrung gemacht, daß die bösen oft unzusammenhängende wörter schreiben
[...]
was macht man also, wenn man einen bösen geist da hat?
[...]
WIR haben zwischendurch die guten gefragt, wieviele böse da sind und was sie machen.
[...]
also: nicht mit BÖSEN geistern spielen
[...]
wenn eine eventuelle gefahr ausschließlich von bösen geistern ausgeht
[...]
mir is das egal. spielt ruhig mit den bösen geistern.......
[...]
leider denkt man nicht nur, daß man von bösen geistern verfolgt wird....
[...]

Nochmal: Solange du fröhlich bist, kann kein Geist dich traurig machen - und umgekehrt. DU ALLEIN bist es, der Geister in "gute" und "böse" einteilt - je nachdem, wie sich auf DICH wirken. Die Geister selbst kennen diese moralischen Kategorien nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 15:00
@geeky

Ich bin kein Geist und schreibe hier nur meine Erfahrungen als Lebender^^
Für mich ist diese bewußt grobe Einteilung so normal daß ich wohl vergesse es IMMER in "..." zu stellen.
Es ist eine grobe, menschliche Einteilung. Wahrscheinlich kulturell bedingte Tradition beim Hobbyspiritismus. Erleichtert manchmal eben die Kommunikation, zumal sich viele Geister selbst als sehr "böse" vorstellten^^
Habe mich daran gewöhnt obwohl ich sehr genau weiß wie differenziert ein Charakter ist.
Jede Einteilung meinerseits ist persönliche Vorliebe.

Es geht mir nur darum: Wer unangenehme Erfahrungen mit anderen Wesen vermeiden möchte, muß genau auf den Charakter des anderen achten, sowie auf seine eigenen Reaktionen auf den anderen. Egal ob bei Geistern oder Lebenden.



.....und daß meine Seele wütend über dem Haus rumfliegen könnte und das dann irre weh tut......halte ich nicht gerade für einen korrekten, geschweige denn vollständigen Erfahrungsbericht^^


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 15:10
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:zumal sich viele Geister selbst als sehr "böse" vorstellten^^
In welcher Form denn - "Gestatten, ich bin der Geist XY und ganz doll böse?"
Sie mögen ja Böses in einem Menschen wecken können, aber nur sofern es vorhanden ist.
Geister unterscheiden ebensowenig zwischen "gute" und "böse" wie zwischen "hübsch" und "häßlich" - das sind rein menschliche Kategorien.

Kann es sein, daß du etwas aus deinem Inneren auf ein äußeres Phänomen projezieren möchtest, um es dadurch loszuwerden?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 15:12
@geeky

Ich gebe hier nur meine Erfahrungen beim Gläserrücken wieder. Kannst du glauben oder lassen. Zudem scheinst du nicht zu verstehen was ich schreibe, egal wie ausführlich.
Wie sind denn deine Erfahrungen beim Gläserrücken?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 15:31
Ich verstehe sehr gut, was du schreibst. Verstehst du denn auch, daß du Geister für etwas verantwortlich machen willst, was du selbst in dir trägst?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 15:54
@geeky

nein.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 16:04
@Omega.
Schade. Aber wie du schon sagtest: Kannst du glauben oder lassen. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 16:05
Mir fällt gerade auf, daß ich das BÖSE in meinen Zitaten aus Absicht betont habe, weil hier immer propagiert wird: Geister sind gefährlich. Ich wollte hier mal differenzieren, damit man die weniger gut gesinnen vermeiden kann um eine gefahrlose und bereichernde Kommunikation mit denen führen zu können, die einem niemals schaden würden.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 16:16
@Omega.

Ob eine Erfahrung nutzt oder schadet hängt weniger von dem Prozess der Erfahrung selbst ab als vielmehr von dem Menschen, der sie erfährt. Geister, "die einem niemals schaden würden", gibt es nicht. Labilen Personen kann schon der bloße Gedanke an Geister schaden, z.B. wenn sie sich einreden, einer hätte Besitz von ihnen ergriffen.

daß du Geistern eine Gesinnung unterstellst ist ähnlich sinnvoll wie sie nach Haarfarbe oder Blutgruppe einteilen zu wollen. Sie haben keine solchen Eigenschaften, das sind nur die Projektionen deiner eigenen Erwartung an sie.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 16:21
@geeky

Wenn eine labile Person den Gedanken an Geister nicht verträgt, sind das doch nicht die Geister schuld! Was hätten sie dazu beigetragen, außer zu existieren....und da können sie ja nichts für.

Ich weiß ja nicht was du so für Geister hälst^^aber es müssen ja alles identische neutrale Wesen sein, die du da getroffen hast........kommt mir GAR NICHT bekannt vor.
Wie hast du die Geister denn kennengelernt? Und was sind sie in deinen Augen?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 16:36
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wenn eine labile Person den Gedanken an Geister nicht verträgt, sind das doch nicht die Geister schuld! Was hätten sie dazu beigetragen, außer zu existieren....und da können sie ja nichts für.
Eben! Die bloße Existenz eines Geistes würde völlig ausreichen, daher ist es grob irreführend zu behaupten, er könnte "einem niemals schaden", wenn er nur ausreichend "gut gesinnt" sei.
Zitat von Omega.Omega. schrieb am 29.11.2009:leider denkt man nicht nur, daß man von bösen geistern verfolgt wird....
Natürlich denkst du das nur. Schieb es nicht auf die Geister; es ist das Böse in dir selbst, was dich da verfolgt.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:aber es müssen ja alles identische neutrale Wesen sein, die du da getroffen hast

Müssen sie nicht, denn ich entwickle mich ja auch weiter.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2010 um 19:17
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nun nicht alle 35 Seiten gelesen habe, wenns schon genannt wurde dann bitte löschen aber ich hab mal was interessantes gelesen ( bitte nich nach quelle fragen, spiegel oder so)... Gläserrücken soll durch menschliche, unbewusste Muskelreize ausgelöst werden. Logisch überlegt: wenn 10 Personen einen Gegenstand anfassen mit ausgestreckten Armen dann zuckt man unwillkürlich. Wenn das bei 10 Personen gleichzeitig passiert, sieht das natürlich auch schön so aus als ob sich das "Teil" (keine Ahnung wie man es nennt) bewegt.
Interessant find ich, und dies gilt als Frage an alle Geisterfanatiker, wieso gibt es nach 2000 Jahren Zeitrechnung keinen einzigen echten Beweis für Geister geben? (Ich will kein Kommentar zu den ach so "mangelnden Aufzeichnungsmöglichkeiten" hören) Jetzt mal abgesehen von Erfahrungen wie ihr von einem Freundes Freund eures Bruders gehört habt...
Die Sache dass gar keiner den Gegenstand berührt hat und es sich trotzdem bewegt hat...
Kein Kommentar.


Anzeige

melden