Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 02:15
Zitat von Omega.Omega. schrieb:im grunde tun diese geister uns einen gefallen da sie uns die "beweise" liefern.
Naja, und warum kann man sie dann meistens nicht Nachweisen?
Aber wahrscheinlich ist es auch das, was verborgen bleibe sollte und was die ganze Sache mit Beschwörungen so "gefährlich" macht.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 02:28
wieso ist etwas gefährlich weil man es nicht nachweisen kann?
Spiritisten sind nicht die einzigen, die an geister glauben. die halbe menschheit glaubt seit je her an geister. und ja auch ich GLAUBE nur daran, aber ich WEIß was wir alles gesehen haben und gehe davon aus, daß es geister verursachen, weil es ehrlich gesagt offensichtlich ist, wenn man es oft macht, und sich am besten DANACH über spiritismus informiert^^
dann wundert man sich wieder weil einem fast alles bekannt vorkommt^^ es ist ein weltweites phänomen(GR) und alle haben ähnliche erfahrungen oder aber erfahrungen die einander nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 02:33
Ich meinte damit, das man es wissenschaftlich nicht nachweisen kann.

Und jetzt mal angenommen es gibt Geister.
Dann gibt es auch böse und welche die wirklichen Schaden verursachen können.

Und vielleicht steckt ja ein Grund dahinter, warum es einfach nicht wissenschaftlich nicht beweisen kann, dass es Geister gibt. Wahrscheinlich steckt irgendwas dahinter, das die Menschheit einfach nicht wissen soll!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 02:41
@shurly

es wird jetzt carpentereffekt genannt. ich denke das phänomen ist nicht bestritten in der wissenschaft, aber es wird eben anders erklärt^^
mit einer ebenfalls nicht bewiesenen theorie ;)


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 07:31
gläserrücken ist nich gefährlich...gläserbauch schon eher :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 07:55
@original

was is gläserbauch?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 08:01
ok, ich hab den wortwitz erkannt ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 08:17
@original

:D

@Omega.

Schwachsinnige Theorien... Ich kann mich bei deinen Äußerungen nur am Kopf kratzen, kein Witz. Du meinst du hättest etliche Dinge gesehen, wenns nicht der Fall ist bitte ansagen, mich wunderts dass ich in meinem Leben noch nie mit solchen Dingen konfrontiert wurde, meinen Freunden nicht, Verwandten nicht, Niemandem in meiner Umgebung. Weder Erscheinungen, noch Telekinese oder sonst irgendwas, was man nicht rational erklären konnte. Vllt bin ich nicht aufgeschlossen für sowas? ;) Oder kann es damit zusammenhängen dass ich, wenn ich was höre/sehe was mir auf Anhieb nicht erklären kann, mir einfach sage "Blödsinn" und mich nicht hineinsteigere... Du sagtest selber das die Geister auf dem Witchboard meist zusammenhangloses "übermitteln" - sollte dir doch zu Denken geben?
Und klar ist es ein weltweites Phänomen mit selben Erfahrungen - Wenn ich nur die Möglichkeit habe 1+1 zu rechnen wird nicht aufeinmal 5 rauskommen. Was ich damit sagen will: Das Board ist ja nun ausgelegt dass dort irgendwelche vermeidlichen Botschaften rüberkommen, was soll auch schon großartig anderes passieren?
Ne andere These; was zahlt man für son Teil? Haut bestimmt ordentlich in den Geldbeutel oder? Hinzu kommt noch die richtige Scherbe, nimmt ja keiner ne zerbrochene Oettinger Flasche zur Hand...Stichwort: Geldmacherei.

Darf ich aus Neugier fragen ob dir ein Geist, bzw das Board schonmal gesagt hat du sollst nicht weiterfragen?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 08:43
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:es wird jetzt carpentereffekt genannt. ich denke das phänomen ist nicht bestritten in der wissenschaft, aber es wird eben anders erklärt
Willst du damit etwa andeuten, du könntest es auch erklären?
(Kleiner Tip: einfach zu sagen "Es sind Geister" ist keine Erklärung)
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich GLAUBE nur daran, aber ich WEIß was wir alles gesehen haben und gehe davon aus, daß es geister verursachen, weil es ehrlich gesagt offensichtlich ist
Dann glaubst du bestimmt auch, daß die Sonne nur aufgeht weil Nachbars Hahn morgens immer kräht - das ist genauso offensichtlich.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:18
@Omega.
ja recht hast du schon aber ich möchte es echt nicht nocheinmal erleben.. denn witzig war es wirklich nicht..!! vorallem alleine die tatsache das der tisch neu war.. wäre es ein alter tisch gewesen hätte ich es vll noch verstehe können aba nich bei einem den wir 2 stunden vorher gekauft haben..!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:26
@Corona18
Bist Du Dir sicher, dass der Tisch nicht auch zusammengebrochen wäre, wenn ihr statt Gläserrücken Monopoly gespielt hättet?

Vielleicht hat das eine mit dem anderen ja gar nichts zu tun.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:31
@x-ray-2
hmm ja da bin ich mir ziemlich sicher..!! also ich meine ich würd jetzt nicht steif und fest behaupten das es davon kommt aba naja war ja erst als wir ausm raum raus waren.. und naja ich meine n tisch bricht ja nicht einfach so zusammen..!!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:44
@Corona18
X-ray-2 sagt dir bestimmt gleich vlt falsch zusammengebaut lol
Hab mir vieles schon durchgelesen, einige suchen hier eh nur nach rationalen erklärungen.
Wenn jemand etwas selber noch nicht mitgemacht ha,t können
sie es schwer nachvollziehen.
Sie wollen alle nur Beweise Beweise.
Nun wie soll man sie hier geben.
Wenn man etwas aufnimmt sagt man ist vlt nur ein Fake.
Es ist wirklich sehr sehr schwer den rational denkenden zu überzeugen.
Lg charis


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:49
@Corona18
Zitat von Corona18Corona18 schrieb:hmm ja da bin ich mir ziemlich sicher..!! also ich meine ich würd jetzt nicht steif und fest behaupten das es davon kommt aba naja war ja erst als wir ausm raum raus waren.. und naja ich meine n tisch bricht ja nicht einfach so zusammen..!!
Okay ... Muss ich mal so stehen lassen. War der Tisch denn nach dem Zusammenbrechen in irgendeiner Weise beschädigt? Ich meine, was tatsächlich etwas zerbrochen, oder konnte man den Tisch einfach wieder zusammenbauen?

Ich müsste den Tisch natürlich sehen, um es mir richtig vorstellen zu können ...

Aber man kann nicht alles haben ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:50
Ich meine, waR tatsächlich etwas zerbrochen,

muss es heissen


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 13:59
@x-ray-2
Text
Das ist das was ich meine, dieses ist hier nicht möglich und deshalb kann man es sehr schwer nachvollziehen.
Aber man geht auch davon aus das man hier keinen Mist erzählt.
Und deshalb finde ich ,dass man sich durchaus Gedanken machen kann, ob es doch
mit etwas übersinnlichen zutun haben kann.


5x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 14:01
@x-ray-2

Ich müsste den Tisch natürlich sehen, um es mir richtig vorstellen zu können ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 14:15
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Das ist das was ich meine, dieses ist hier nicht möglich und deshalb kann man es sehr schwer nachvollziehen.
Aber man geht auch davon aus das man hier keinen Mist erzählt.
Und deshalb finde ich ,dass man sich durchaus Gedanken machen kann, ob es doch
mit etwas übersinnlichen zutun haben kann.
Ja, die Gedanken kann man sich machen. Aber man sollte doch nicht zu voreilig mit dem Übersinnlichen sein.

War der Tisch denn nun richtig kaputtgebrochen oder konntet ihr den problemlos wieder zusammenbau'n?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 14:26
@geeky

1. ^^ bitte keine Unterstellungen! ;) ist ernst gemeint.

Wir haben unzählige bereichernde und sehr(!) sinnvolle Gespräche geführt mit.....wem auch immer ;)
Die unzusammenhängenden Worte kamen wie auch von mir mit Absicht betont(aber mit Absicht überlesen?) von Unruhe stiftenden Energien/Geistern/Nichts/unseraller Unterbewußtsein(sucht euch was aus^^) und sahen dann so aus: böse, böse, böse, yniez, tod,gfahfdreb, böse!....glas fliegt vom Tisch^^

Ich kann dir sagen, wieso dir noch niemand davon erzählt hat. Vertrauen. Sowas erzählt man nur, wenn man sich deswegen nicht schämen muß!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.05.2010 um 14:29
@x-ray-2
schau mal ray, am ende spielt es keine Rolle ob es der Tisch oder ein Radio der kaputt gegangen ist.
Sondern eher die Umstände.
Also ich selber würde mir keine großen Gedanken machen wenn es nur 1mal passiert.
Aber zb wie beim Radio wenn es mehrmals passiert und man schaut alles nach und man kann keine rationalen Ursachen feststellen hmmmmm da würde ich mir schon Gedanken machen. Ob nicht anderes im Spiel sein könnte.
Und nun diesmal ist es ein Tisch und es spielt für mich absolut keine Rolle ob man ihn wieder aufbauen kann oder auch nicht, es sind die Umstände Ray, verstehst du was ich meine???
Lg charis


Anzeige

1x zitiertmelden