Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:40
@samaelcrow

Ich bin kein Wetterhahn, und spiele selten "was-wäre-wenn-Spiele"

@venefica

Haben wir Schwierigkeiten aus dem Text zu entnehmen für was das Hilfreich ist? Um selbst mit eigene Augen zu sehen was alles vor, während und nach solchen Spielen, wie man die eigene Erwartung steigern kann usw. usw.

Um zu begreifen wie man als Mensch sich, durch sich selbst und anderen manipuliert.

Denke es würde niemandem wundern das ich dabei KEINE Geister Kontakt hatte. Sie hatten an diesen Tagen frei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:40
@Alarmi

Ich sehe schon .. hast keine Beweise dafür. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:40
? Beweise wofuer? Dass die Kirche kraeftid Schindluder mit Ablassbriefen getrieben hat und dass Du Dich nach der Beichte wirksam von allen Suenden gegen ein paar Rosenkraenze freisprechen lassen kannst? Aeh, ja, schon! :)
wenn man an gott glaubt, heißt es nicht das man ein freund der kirche ist die einen belügt ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:41
@Keysibuna

Verwunderlich das du dich dann so einsetzt wo du doch schon Erfahrung mit Gläserrücken hast.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:42
@samaelcrow
Wofuer? Wovon sprichst Du?

@venefica
Da geb ich Dir Recht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:43
@samaelcrow

Und diese Erfahrungen sind nun mal das man hier nur mit einem Spiel zutun hat.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:43
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na dann kann es ja doppelt nicht schaden, Dich darauf hinzuweisen, dass die Hoelle den allermeisten Christen erspart bleibt und so dem Trostgedanken keinen Abbruch tut.
Na für diese Aussage !?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:44
@Keysibuna

Einem Spiel dem du dich schon selbst einmal ausgesetzt hast .. anderen aber einen Strick daraus drehst weil sie es versuchen. Hmmm ....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:45
@samaelcrow
Laut den Lehren der christlichen Kirche kann man durch Suehne und Reue, selbst wenn sie erst auf dem Totenbett erfolgt, der Hoelle entgehen. Oder indem man kraeftig an die Kirche spendet natuerlich.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Haben wir Schwierigkeiten aus dem Text zu entnehmen für was das Hilfreich ist? Um selbst mit eigene Augen zu sehen was alles vor, während und nach solchen Spielen, wie man die eigene Erwartung steigern kann usw. usw.

Um zu begreifen wie man als Mensch sich, durch sich selbst und anderen manipuliert.

Denke es würde niemandem wundern das ich dabei KEINE Geister Kontakt hatte. Sie hatten an diesen Tagen frei.
habe keine schwierigkeiten den text zu verstehen aber mit deiner aussage:
Zitat von veneficavenefica schrieb:Wie gesagt, für solche "Vorstellungen" berauche ich keine Spiele.
wenn du es schon mal gemacht hast, warum dann diese aussage?

also brauchst doch diese spiele für deine vorstellungen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:46
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Laut den Lehren der christlichen Kirche kann man durch Suehne und Reue, selbst wenn sie erst auf dem Totenbett erfolgt, der Hoelle entgehen. Oder indem man kraeftig an die Kirche spendet natuerlich
Ist mir neu ... woher hast du das ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:47
@samaelcrow

Sogar mehrere Male :}

Und warum hab ich bereits, auch mehrere Male. erwähnt, um zu verstehen wie es funktioniert :}

@venefica

Denke das kommt davon wenn man Post nur bis zu hälfte liest.

Mir Vorstellen zu können das meine Verstorbenen in einen imaginären Ort gute gehen sollen brauche ich diese Spiele nicht, wenn ich gewillt wäre solche Vorstellungen zu haben!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:49
@Keysibuna

Nein ... das Verständnis hast du bisher nicht erlangt. Für dich ist es einfach Humbuk.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:49
@samaelcrow
Was glaubst Du, was beim Beichten passiert? Wie lautet die Schlussformel? „… Ich spreche dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ Was glaubst Du, was das heisst?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:50
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Für dich ist es einfach Humbuk.
Und warum hab ich auch ausführlich verdeutlicht. :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:50
@Alarmi

Ich war in keiner Kirche ... also erzähl mir was davon.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:50
@samaelcrow
Ja @samaelcrow, @Keysibuna probiert alles selbst aus auch wenn man nicht an Gott glaubt, ob man dann wieder inkanieren muss. lach...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:52
@samaelcrow
Das bedeutet, dass alle Suenden vergeben sind. Der Priester fungiert dabei praktisch als Vermittler zwischen dem Glaeubigen und Gott. So erleichtert der gute Katholik sein Gewissen. Man kann suendigen auf Teufel komm raus, solange es einem hinterher leid tut und man sich vom Pfarrer die Absolution holt.

Es gibt sogar eine Generalabsolution, wenn jemand in Todesgefahr schwebt und keine Kraft/Zeit mehr hat, einzeln aufzuzaehlen was er alles verbrochen hat.

Frueher hat die Kirche sich das noch bezahlen lassen. Ablass sagt Dir was?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:52
@Keysibuna

Ja .. mehr als deutlich. Dennoch sehe ich auch dein Interesse dahinter weil du es selbst versucht hast. Somit würde ich keinen vorschnell verurteilen nur weil er/sie mehr dabei empfunden hat wie du.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:53
@Keysibuna

naja, gelesen habe ich es schon richtig nur stört mich der satz von dir und du es doch getan hast, obwohl du fest davon überzeugt bist das es keine geister gibt.



gebe es doch zu, das dir gläserrücken spaß gemacht hat :D


Anzeige

melden