Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:44
@charisma

....... :)

da muß ich lange zurückdenken.....
ich habe immer an die Existenz von Toten GEGLAUBT, war mir aber sehr bewußt daß ich keine Beweise hatte. Ich habe das GR oft in meiner Kindheit und dem Jungendalter ausprobiert und es hat nie geklappt, wodurch sich großer Zweifel entwickelte. Da hab ich auch aufgehört es zu probieren.
aber einige Jahre später war ich wie immer mit meinen Leuten zusammen und einer warf am Abend ein : Laß ma GR machen. Wir hatten das nich geplant oder so.
Jedenfalls hat es sofort geklappt und ab da an immer, in jeder Konstellation der Leute.dh. es klappte auch dann ,wenn jeder einzelne ausgewechselt wurde.
Von da an sind während und zwischen dem GR soviele "unmögliche" dinge geschehen,(uns allen) daß ich eher einsehen mußte, daß ein Zweifel unvernünftig ist, angesichts der Tatsachen.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:45
@Omega.
Ich habe wenigstens dir Stärke mich zu entschuldigen für meine derbe Ausdrucksweise, nur reitest weiter drauf rum und beleidigst. Aber du fühlst dich eh sofort beleidigt wenn mal irgendwie, irgendwer n Stückchen anders denkt...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:53
@Fuchs76
Interessante These, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich son " 2. Leben" gar nicht will. Ich mein auch wenn, wirklich wahrnehmen kann ich das nicht. Ich find das Leben ist nich dazu da um aufs nächste zu warten, auch wenn ich dir nichts unterstellen will, aber sowas würde im Kopf auch fertig machen, dann würd ich mir denken "Naja, scheyß auf dieses Leben, nächste wird besser". Meine Meinung, ich würd gern eines besseren belehrt werden ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 20:00
@Fracturner

Ich würde sowieso nicht auf dieses Leben "scheissen". Andererseits spielt es auch nicht für jederman eine Rolle, ob und wie es weitergeht. Man sollte sich so oder so einigermassen benehmen :). Wenn man auch ohne Hintergrundwissen anständig handelt ist das jedenfalls richtig :).

Liebe Grüsse


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 22:57
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Daß Gläserrücken funktioniert ist ja auch schon nachgewiesen.
Der Carpenter-Effekt ist nachgewiesen und zeigt, daß zum Gläserrücken keinerlei Geister vonnöten sind:
Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Gläserrücken


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 23:47
@geeky

Sein müssen...

Du machst aber den Fehler, dass Du annimmst, weil es den Carpenter-Effekt gibt, dass es keine Geister geben kann. Das ist aber ein Denkfehler, ein falscher Umkehrschluss. Ist eine Frage der Logik...

Wer sagt Dir denn, dass sämtliche Vorkommnisse bei jedem beliebigen Gläserrücken auf diesen Effekt zurückzuführen sind?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 00:16
@Omega.
und was sind das für unmögliche sachen gewesen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 02:39
ALSO: Das Hexenbrett, woraus auch das Gläserrücken enstanden ist, war eine Erfindung (so weit ich weiß im 19ten Jahrhundert). Es war nur als eine Art Scherzartikel gedacht....ja ganz richtig: EIN SCHERZARTIKEL.

Dass es den Carpenter Effekt gibt, sagt natürlich nicht, dass es keine Geister gibt, jedoch zeigt es wieso Gläserrücken bei fast jeder Person klappt....

Man könnte auch auf dem Mond Gläserrücken spielen und es würde funktionieren....OBWOHL es da keine Geister geben könnte....
Das spielt nur das Gehirn und minimale Muskelzuckungen einen Streich.....

Und nochwas....die Bloody Mary ist auch blödsinn!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 02:53
Auch ohne Geister finde ich die Tatsache, dass durch den Carpenter-Effekt eine scheibare Kommunikation stattfindet, wenn auch nur mit dem eigenen Unterbewusstsein, schon interessant genug.

Machmal sind die "rationalen" Erklärungen auch recht fantastisch ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 03:09
@x-ray-2
Das stimmt schon ^^

Wie Dr. Hook von "Kingdom Hospital" sagte: Das Gehirn ist das unheimlichste aller Spukhäuser.

^^


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 03:25
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Das Gehirn ist das unheimlichste aller Spukhäuser.
So kann man's auch ausdrücken.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 05:16
Gläserrücken ist nicht gefärlich !!!!!!!!!!!
wenn du nicht dran glaubst wenn doch steigerst du dich rein hell yeahhhhh


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 05:38
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du machst aber den Fehler, dass Du annimmst, weil es den Carpenter-Effekt gibt, dass es keine Geister geben kann.
"Daß zum Gläserrücken keinerlei Geister vonnöten sind" heißt für dich also, "dass es keine Geister geben kann"? Ich rede hier selber von Geistern, bin allerdings der Meinung, sie entstammen als verdrängte Bewußtseinsinhalte der eigenen Vorstellung des Geister-Sehenden.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das ist aber ein Denkfehler, ein falscher Umkehrschluss. Ist eine Frage der Logik...
Eben: Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wer sagt Dir denn, dass sämtliche Vorkommnisse bei jedem beliebigen Gläserrücken auf diesen Effekt zurückzuführen sind?
Sagt dir das denn jemand? Bei Teeny-Spielchen gibt es garantiert manches Vorkommnis, das auf andere Effekte zurückzuführen ist. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 10:21
@geeky

Tja, ich kommuniziere mit Geistern, ohne Hilfsmittel, kann also sagen, ich weiss um sie. Also halte ich es auch für möglich, dass es Leute gibt, die mittels Gläserrücken eine Kontaktaufnahme gelingt.

Ich bin medizinisch gründlich genug abgeklärt, um zu wissen, dass ich nicht spinne, inklusive psychiatrischer Behandlung. Insofern kann ich einfach nicht alles einfach als Spielerei abtun. Du machst es Dir zu einfach. Das Leben nach dem Tod gibt es so sicher wie das Amen in der Kirche, egal wie Du Dir gewisse Effekte erklären magst. Ich spare dabei ein "für mich" bewusst aus, weil ich es ja weiss, auch wenn ich Dir keine Tonbandaufnahme als Beweis vorlegen kann, was ich auch nicht wollen würde, selbst wenn ich eine hätte. Was würde so eine Zirkusvorstellung denn bringen, nur um die Unterhaltungssucht irgendwelcher Neugierigen zu befriedigen...

Die Geister sind unabhängig von den Erfahrungswerten der Geistersehenden, sie existieren auch ohne deren Zutun oder Glauben.


Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat der höre.

Und ich habe eben Ohren, auch wenn ich ein Blinder in der geistigen Welt bin. Lass Dir einfach gesagt sein, dass die geistige Welt existiert, egal was die Skeptiker für Theorien haben. Es bleiben nämlich nur Theorien, weil sie es nicht besser wissen. Und wahrscheinlich ängstigt sie die Vorstellung, darum lehnen sie sie rundum ab.

Insofern Shalom und einen schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 10:24
@geeky

Und zum Rasiermessereffekt: Ich höre Stimmen, weil da jemand spricht. Die nächste Möglichkeit zu beschreiben benötigt schon ein Studium der Psychiatrie. Stimmt schon, die einfachste Erklärung trifft zu. Es sind reelle Erlebnisse. Einfach genug?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 10:38
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die Geister sind unabhängig von den Erfahrungswerten der Geistersehenden, sie existieren auch ohne deren Zutun oder Glauben.
Soweit deine Behauptung. Gibts dafür auch eine Begründung? Sonst erzählt der nächste noch, Zahnfee, Rumpelstielzchen und Frau Holle existieren ebenfalls außerhalb der menschlichen Fantasie.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Lass Dir einfach gesagt sein, dass die geistige Welt existiert
Ersetze die "geistige Welt" durch "Gott" oder "Allah", und du hast ein prima Glaubensbekenntnis. Du willst einfach daran glauben, daß deine Glaubenskonstrukte auch unabhängig von dir existieren? Nichts hält dich davon ab. Du darfst deinen Glauben sogar "Wissen" nennen und stehst damit in einer langen Tradition anderer Gläubiger.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat der höre.
... denn alles, was man sieht und hört, ist bekanntermaßen real und völlig unabhängig von dem, der da mal was gesehen oder gehört haben will.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 16:14
@geeky

Wieso hast Du das Gefühl, ich müsse Dir das begründen? Enerseits sind nur schon die Indizien, unabhängig von mir, dahingehend, dass eine geitige Welt existiert eigentlich offensichtlich genug. So viele Menschen in der Geschichte spinnen nicht einfach so. Andererseits kannst Du Dir Deine Laienpsychologie bei mir sparen, da ich täglich mit Seelen in Kontakt bin. Aber nochmals, warum sollte ich das ausgerechnet Dir begründen oder gar beweisen müssen?

Ausserem kannst Du glauben was Du willst. Wenn Du etwas länger im Forum bist, stösst Du irgendwann auch einmal auf Beiträge von mir. Ich schreib doch hier nicht alles drei- und vierfach.

Du selber stehst anscheinend in einer langen Tradition von Ignoranten. Deine unterschwelligen Anspielungen und angedeuteten Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Sie kommen soweiso nicht über den Status von, wie geschrieben, Laienpsychologie hinaus.

Nur um es nochmals zu verdeutlichen, ich habe das auch mit Psychiatern angeschaut, die wirklich etwas wissen in im Bereich der Psychiatrie, Fachpersonen also. Es wird Dich vielleicht erstaunen, dass sie zu einem anderen Schluss gekommen sind als Du. Aber anscheinend bist Du ja hier der Experte :).

Also, machs gut und tu was Du willst.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 16:15
@geeky

Ausserdem, was macht Dich so sicher, dass ausgerechnet Deine Wahrheit die allgemein gültige ist?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 16:20
Wenn es hier überhaupt jemanden gibt, der fähig ist, sich als Instanz anzubieten, wenn es darum geht, die Skeptiker zu vertreten, dann sind das jofe und onuba. Liegt wohl daran, dass sie etwas mehr Lebenserfahrung haben.

Es ist immer zunächst das gleiche Alibiargument, dass es um die Psyche des Betroffenen nicht zum Besten bestellt sein kann. Nur dumm, wenn man auf jemanden stösst, der gerade diesen Umstand schon zur Genüge abgeklärt hat. Es braucht diesbezüglich keine Absolution irgendeines Users.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

11.05.2010 um 16:22
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wieso hast Du das Gefühl, ich müsse Dir das begründen?
Wie ich schon schrieb: Sonst kommst du demnächst mit der Behauptung, auch die Zahnfee, Rumpelstielzchen und Frau Holle würden außerhalb der menschlichen Fantasie existieren, was ja ebensogut begründet ist (nämlich gar nicht).
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:ich habe das auch mit Psychiatern angeschaut, die wirklich etwas wissen in im Bereich der Psychiatrie, Fachpersonen also. Es wird Dich vielleicht erstaunen, dass sie zu einem anderen Schluss gekommen sind als Du.
Nach dem argumentum ad ignorantiam nun also ein argumentum ad verecundiam. Mehr hast du nicht, um deinen Glauben zu verteidigen?


Anzeige

1x zitiertmelden