Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:40
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Pfff .. wer keine Angst vor dem Teufel hat braucht auch keinen Gott.
und wer keine Angst vor Mördern hat, der braucht auch keine Polizei

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann musst du eben an diese "Kraft" glauben und dein Handeln danach richten.

Viel Erfolg beim deinem Versuch DICH selbst aufzugeben!
nur weil man an etwas glaubt, warum gibt man sich dann auf, bitte erkläre mal?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:57
@Keysibuna


Deine Sprüche sind wie immer sehr erfrischend

Einerseits
Niemand ist imstande die Umstände nachdem Tod zu beschreiben geschweige sie einzuordnen.
Andererseits
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke meine Ausführungen waren sehr deutlich das es so ein Weiterexistenz nicht gibt und mein Neugierde ist eben versuchen zu verstehen welche Menschen wodurch solche "Glauben" entwickelt.
Ja was denn nun ? Bist du dann der einzige Mensch auf Erden der die Wahrheit kennt ?

Ehrlich man kann dich nicht mehr ernst nehmen . Du tust so als wärst du tatsächlich der Weisheit letzter Schluss.

Und denk mal an die Grammatik oder beschaff dir ein anderes Übersetzungsprogramm . Das kann man ja keinem zumuten , dein Geschreibsel zu lesen.

@samaelcrow
lass es lieber sein , du verausgabst dich nur . Es ist sinnlos , solchen Menschen etwas zu erklären . Die haben ihre vorgefertigte Meinung , oder machen sich halt nur einen Scherz draus.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 15:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder sich wieder im Fantasiewelt wieder finden, kommt darauf an wie man sich selbst in dieser Welt so vorstellt :}
Du meinst, so eine Fantasiewelt, in der es der einzige Lebensinhalt ist, sich über gläubige Menschen lustig zu machen und deren Glauben scharfzüngig bis hämisch zu sezieren, unter der Verwendung absichtlicher Fälschungen etwa?

Oder so eine Fantasiewelt, wo man geradezu darauf lauert, dass jemand eine vermeintlich übernatürliche Angelegenheit niederschreibt, um sich auf sie zu stürzen und selbstgefällig eine ganz und gar logische, wissenschaftliche Erklärung zu präsentieren - sowie bei Nichtakzeptanz entsprechend unfreundlich zu reagieren?

Das sind natürlich nur zufällig ausgewählte Beispiele :}


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 15:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe fast ganze Menschheitsgeschichte nach solchen Aberglauben abgesucht und das Resultat hab ich dir auch bereits gepostet
Oho .. der Theologe unter den Theologen. Aber alle Achtung. Darüber werden Doktorarbeiten geschrieben und du hast natürlich alles studiert. Alle Achtung. Warum glaube ich dir das nicht ...

Es bleibt dabei .. du hast deinen Sprunghaften Glauben. Wenn morgen jemand herausfindet das es doch Geister gibt .. bist du der erste der ruft "ich habe es doch gesagt".

Ansonsten bleibst du fest und steif bei deinem Weltbild und dem was die Mehrheit an Beweisen liefert und fügst dich dessen. Selbst die Bibel ist dir da nicht zu Schade zu.

Aber wie ich jetzt im voraus weiß, sitzt du da und hast nur ein großes Grinsen im Gesicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 15:30
@Keysibuna

du siehst nur in eine richtung und hast dir es zur aufgabe gemacht, anderen den glauben auszureden.

weis nicht ob du einen sinn im leben siehst, so wie du schreibst und vielleicht hast du dich schon selber aufgegeben.

wenigstens weis ich, für was es sich lohn zu leben!

ob es gott gibt oder nicht, dafür hast du selber keine beweise die du liefern kannst.

was spricht dagegen eine fantasie zu haben, träume dein leben und versuche sie zu verwirklichen, das nennt man sich ziele zu setzen im leben.

auch wenn ich davon träume, das es ein leben nach dem tod gibt, vielleicht ist es auch so und wenn nicht dann hatte ich wenigstens den schönen gedanken.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.11.2012 um 10:06
@Marko11

Denke auch das würde dir wenig helfen etwas zu verstehen.

Wenn du schon dein was für dein verletzte Eitelkeit tun wolltest so wäre es klüger ohne zwei unterschiedliche Beiträge von mir, die du nicht verstehen konntest, zu zitieren; im ersten wird beschrieben warum Menschen an übernatürliche glauben, und im zweiten warum ich es nicht tue.

Aber das ist besser als was @Kc versuchte;

Schade das du so gesunken bist und mit Lügen und Verleumdungen hetzt Reden halten muss um dein verletzte Eitelkeit zu lindern, denke deine eigene Lügen sollten Antwort genug sein;

Besagte Text den du nicht verstanden oder in den falschen Hals bekommen hast;

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 503) (Beitrag von Keysibuna)

ab da kann jeder interessierte nachlesen und einige Meinungen auf dein Behauptung;

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 506) (Beitrag von Gwyddion)

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 507) (Beitrag von Gwyddion)
Zitat von KcKc schrieb:sowie bei Nichtakzeptanz entsprechend unfreundlich zu reagieren?
Wenn man darauf achtet dann wird man auch feststellen das ich sogar solchen Beiträgen wie deinige versuche sachlich zu antworten, aber wer nur versucht seine verletzte Eitelkeit willen unverschämt zu werden, auch wie man es hier so sehen kann, dann sollte man sich nicht wundern das dann entsprechende Reaktion auch u.u. unfreundlich ausfällt.

@samaelcrow

DU kannst weiterhin "Was-Wäre-Wenn-Spiele" treiben und dir vorstellen was ich machen würde wenn ..

@venefica

Wenn du deine eigene Worte genauer betrachten würdest dann könntest du auch erkennen das sie nur das bestätigen was ich bereits schrieb; Sehnsucht nach Trost und Handlungen (sich selbst was vorzumachen) die man vollbringen muss um diese Trost nicht zu verlieren;
Zitat von veneficavenefica schrieb:auch wenn ich davon träume, das es ein leben nach dem tod gibt, vielleicht ist es auch so und wenn nicht dann hatte ich wenigstens den schönen gedanken.
Wie ich bereits schrieb;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das überlasse gerne solchen Menschen die Trost brauchen und suchen.



1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.11.2012 um 10:13
@Keysibuna
worum geht´s hier denn?
um verletzte eitelkeiten?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.11.2012 um 10:14
@Haret

Anscheinend schon wie man es von den Beiträgen die weiter oben zu lesen sind entnehmen kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.11.2012 um 10:18
@Keysibuna
ok, ich denke, du weisst was, was ich nicht weiss :D
dann mal weiter in euren eitelkeiten;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.11.2012 um 10:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:DU kannst weiterhin "Was-Wäre-Wenn-Spiele" treiben und dir vorstellen was ich machen würde wenn ..
Das hat aber nichts mit verletzter Eitelkeit zu tun. Es ist einfach nur manchmal ernüchtert zu sehen das einigen Menschen eben nur den einen festen steifen Weg vor Augen haben und nicht nach rechts, links, oben oder unten gucken.

Und das "wäre wenn Spiel", wie du es so schön nennst ... spukt in den Köpfen der meisten Menschen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.11.2012 um 10:13
@samaelcrow

Wenn dich diese Vorstellungen die du dir schön zu recht gelegt hast glücklich machen, so sei es :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.11.2012 um 10:20
@Keysibuna

Oh ja .. das tun sie. Bin in der Hinsicht kein Spießer und höre mir da auch mal gern neues an ohne es gleich als Schwachsinn abzustempeln. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.11.2012 um 10:21
@samaelcrow

Jop, und vielen Dank das du uns allen gezeigt hast "wie" du das tun versuchst :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.11.2012 um 10:23
@Keysibuna

Kein Problem .. jederzeit wieder. :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2012 um 19:02
Also ich bin eher Realist und somit komme ich nun zum eigentlichen Thema weshalb ich mich hier Registriert habe.
Ich persönlich habe keine Erfahrung im Thema Gläserrücken und wirklich dran glauben tue ich es auch nicht solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.
Habe gestern eine lange Diskussion mit einem Freund gehabt und sind zum Entschluss gekommen das wir dieses mal ausprobieren möchten.
Gerüchte zufolge sollte man da auf so einiges achten (Freundlichkeit, Verabschiedung, etc. pp.)
Kann mir da jemand eine genaue Anleitung zum Thema Gläserrücken geben?
Gerne auch als Pp.

PS: Habe über die SUFU nichts gefunden und eine Theard zu diesem Thema wollte ich jetzt auch nicht unbedingt Erstellen.

Greetz.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2012 um 21:06
- Nichts für psychisch labile Menschen.
Soweit so gut. Aber was genau soll so gefährlich sein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich anhand des Gläserrückens ein Dämon beschwöre der mich Verfolgen wird.
Ich habe von verschieden Leute schon gehört, dass so etwas funktioniert (auch wenn es kaum vorstellbar ist).
Aber ich glaube mehr, dass wir die Situation in den Moment irgendwie bedrohlich empfinden, die "storys" die man uns erzählt im Unterbewusstsein haben und uns dementsprechend unbewusst was einbilden.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2012 um 12:36
Zitat von LooneytunesLooneytunes schrieb:Aber was genau soll so gefährlich sein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich anhand des Gläserrückens ein Dämon beschwöre der mich Verfolgen wird.
Tust Du auch nicht. Aber die groesste Gefahr ist und bleibt nunmal die menschliche Fantasie. Es koennen sich ernsthafte Psychosen aus dem Glaeserruecken entwickeln.
Zitat von LooneytunesLooneytunes schrieb:Ich habe von verschieden Leute schon gehört, dass so etwas funktioniert (auch wenn es kaum vorstellbar ist).
Es "funktioniert" ja auch in dem Sinne, dass sich das Glas bewegt. Nur ist dafuer kein Geist verantwortlich, sondern die Beteiligten.
Zitat von LooneytunesLooneytunes schrieb:Aber ich glaube mehr, dass wir die Situation in den Moment irgendwie bedrohlich empfinden, die "storys" die man uns erzählt im Unterbewusstsein haben und uns dementsprechend unbewusst was einbilden.
Genau das ist die Gefahr.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2012 um 20:29
Wenn ich mir den Wiki Artikel dazu durchlese , hätte ich da mal ne Frage . Ist das dann jetzt wissenschaftlich überprüft wurden ?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2012 um 20:48
Also meine Oma hat mir erzählt, dass ihr Vater Seancen mit Gläserrücken gemacht hat (damals war das `in` ...). Bei denen hat es dann irgendwann an der Tür geklopft, und niemand war d`raussen (seine Frau hat die Tür aufgemacht- er war nicht da). Sie dachte, er spielt ihr Streiche. Als er dann heimkam, hat sie`s ihm erzählt und sich empört über ihn. Er sagte, er war das nicht und fragte, ob sie die Tür aufgemacht hätte nach dem Klopfen. Sie bejahte und er sagte: `Das hättest du nicht tun dürfen. Du hast jemand hereingelassen, den du nicht hättest hineinlassen sollen.`
3 Wochen später ist er nicht mehr heimgekommen. Im Wald `verunglückt`.

Selbst Goethe hat schon gesagt: `Die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los..`


Anzeige

1x zitiertmelden