Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:54
@Alarmi

Ja das kenne ich aus einigen Kriegsfilmen. Sorry .. aber ich hatte damit nichts zu tun in meiner Kindheit. Ich mag die Kirche nicht. Sie ist keine Gewalt die Gott repräsentiert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:55
@samaelcrow
Na das wird die Kirche aber ganz anders sehen. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:56
@Alarmi

Pfff .. wer keine Angst vor dem Teufel hat braucht auch keinen Gott. :D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:56
@samaelcrow

Denke meine Ausführungen waren sehr deutlich das es so ein Weiterexistenz nicht gibt und mein Neugierde ist eben versuchen zu verstehen welche Menschen wodurch solche "Glauben" entwickelt.

@venefica

Und doch ergibt es für dich immer noch kein Sinn wenn ich sage das ich die Umstände die solche "Erlebnisse" verstärken selbst sehen und erkennen wollte.

Natürlich war es interessant und sehr amüsant solche "Experten" bei der Arbeit beobachten zu dürfen.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:57
@samaelcrow
Nicht zwingend. Heute glauben die meisten "Christen" doch sowieso was sie wollen. Da schliesse ich mich selbst nicht aus.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:59
@Keysibuna

Da sehe ich aber Geschichtlich noch sehr viel Nachholbedarf. Dein Wissen und deine Gedankengut beschränken sich auf das hier und jetzt und liefern keinen Faden der über die Eltern hinaus geht. Das ist kein Ansatz das ist einfach "Grundwissen".


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:00
Und och ergibt es für dich immer noch kein Sinn wenn ich sage das ich die Umstände die solche "Erlebnisse" verstärken selbst sehen und erkennen wollte.
ich verstehe was du meinst und sicher ergibt es für mich einen sinn, nur von dir so eine aussage zu hören wo du selber es ausprobiert hast, ist ungewöhnlich und sehr mysteriös.

du wirst doch noch ein gläubiger :D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:00
@Alarmi

Das ist nicht wahr. Christen haben einen Standpunkt schon seit vielen Jahren. Das Westliche Christentum basiert nun mal auf einen Gott (ohne Namen) und Jesus und den Heiligen Geist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:02
Ich bin erst mal raus hier ..


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:02
@samaelcrow
Ich bin auch als Christ getauft. Ich bin nicht voellig vom Glauben an Gott abgefallen (auch wenn mir das schwerfaellt), aber ich glaube nicht an den Teufel und nicht, dass Jesus Gottes Sohn war. Und so wir mir geht es noch mehr als genug anderen "Christen". So duerfte ich mich nichtmal nennen, glaube ja nicht an Jesus.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:03
@samaelcrow

lol

Das ist dein Meinung, und auch wenn ich bereits schrieb wie solche Aberglaube einstand bis du der Meinung ich hätte das aus heutigen Blickwinkel getan.

Habe fast ganze Menschheitsgeschichte nach solchen Aberglauben abgesucht und das Resultat hab ich dir auch bereits gepostet :}



@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:du wirst doch noch ein gläubiger :D
Das überlasse gerne solchen Menschen die Trost brauchen und suchen.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:04
@Keysibuna

lieber einen trost im leben als gar keinen zu haben.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:04
@venefica

Wenn ich ich selbst dafür belügen muss dann verzichte ich darauf.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:08
@Keysibuna

jeder des seinen ...hast du beweise das es lügen sind?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:10
@venefica

Die Widersprüche die in solchen Glauben zu finden sind Beweise genug und diese nicht erkennen zu können/wollen ist die Lüge.

Das Leben tut nicht mehr so weh, wenn man nicht ständig sich vorstellen muss "wie es wäre"!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:13
@Keysibuna

du redest jetzt hier von der bibel oder von was?

wenn ich nach der bibel gehen würde, da gebe ich dir recht, sie wurde mehrmals niedergeschrieben so wie es mit dem spiel stille post ist.

der glaube gibt einen kraft und wenn es nicht so wäre, dann würde es sehr weh tun.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:15
@venefica

Dann musst du eben an diese "Kraft" glauben und dein Handeln danach richten.

Viel Erfolg beim deinem Versuch DICH selbst aufzugeben!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:24
@Keysibuna
nur wer sich selbst verliert, kann sich finden!
hat mal ein sehr schlauer mann gesagt...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:25
@Haret

Oder sich wieder im Fantasiewelt wieder finden, kommt darauf an wie man sich selbst in dieser Welt so vorstellt :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 14:28
@Keysibuna
das liegt dann am einzelnen, wer es ertraegt, sich selbst so zu sehen, wie er ist und wer nicht.
wer es nicht kann, bleibt in der eigenen fantasiewelt, besser in seinen ueberzeugungen!
die anderen werden umdenken und alles von einer anderen warte aus sehen.


melden