weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Zimmer oder im Haus?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Ängste, USW, Geist Im Zimmer, Paranoya

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 22:54
@sunrise89
wo bekomme ich diese sprüche her ?.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 22:55
Windhager schrieb:.nachts wenn ich im bett liege mit dem gesicht direkt ins zimmer denke ich das sich schwartze umrisse von gestalten durch mein zimmer schleichen...
2.wenn ich mich dann mit dem gesicht zur wand drehe denke ich das jemand neben mir liegt und mich anstarrt dann traue ich mich die ganze nacht nicht mehr mich umzudrehen das ist immer richtig krass gehört mit zum schlimmsten meiner paranoya...
3.wenn ich mir etwas vorstelle wenn ich im bett liege (das passiert nur nachts) wenn ich mir dann vorstelle wie jemand etwas schreit oder sagt passiert es dann meistens nach 1 minute und danach kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern was er gesagt/geschriehen hatt aber weis das es passiert ist.
4.ich habe mannchmal angst in mein spiegel zu schauen weil ich denke jemand steht im spiegel und wartet nur darauf das ich hineinschaue...
5.mannchmal verschwinden viele dinge in meinen zimmer ich kann sie nicht mehr wieder finden sie sind spurlos verschwunden obwohl ich noch genau weis das ich sie dorthin gelegt habe..
6.ich bekomme mannchmal einfach so gänsehaut am ganzen körper obwohl es warm im zimmer ist.
7. dies ist bis jetzt nur einmal passiert das ich einen kalten windzug oder atem naja wie ein kleiner kalter hauch an mir vorbei zieht oder öfters am oberarm..
8.ich bin irgendwie immer blass und hab fürchteliche augenringe obwohl ich genug schlafe..
Ich denke das Spu ken hört auf , wenn man einen Psychologen aufsucht , gemeinsam mit der Mutter .
Es gibt sehr gute Kinderpsychologen die darauf eingehen können .


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 22:57
Ich denke das mit den Sprüchen ist keine gute Idee


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:02
Für mich klingt das Ganze auch eher Psychischer Natur.
Zudem bist du erst 14, du steigerst dich da viel zu sehr rein.
Geh lieber mal zum Psychologen, der kann dir am besten helfen.
Ausserdem gibt es sowas wie Geister etc. nicht.

Aber da die meisten leute keine Rationalen Antworten mögen:

Du kann auch zu einer Kirche gehen und beten.
oder zum Exorzisten gehen, der dir den Teufel austreibt


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:03
@Windhager
Ich glaube Keysibuna hat den link zu einem Spruch vor ein paar Seiten hier schon gepostet. Such doch einfach danach. Das wichtigste ist, dass du daran glaubst und keine Angst mehr haben brauchst.

Aber rede bitte wirklich mit jemandem aus deiner Familie, dem du vertraust darüber und gehe zu einem Psychologen mit dieser Person. Das ist wirklich nicht schlimm, fast jeder geht heutzutage zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben mal dorthin.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:08
@anni9
Ich glaube, das ist eigentlich schon eine gute Idee. So hat er zumindest im Moment das Gefühl, er kann etwas dagegen unternehmen und ist seiner Angst nicht gänzlich hilflos ausgeliefert. Natürlich sollte er, wie schon gesagt,sich psychologische Hilfe suchen, aber bevor er weiterhin in jeder Nacht schreckliche Ängste aussteht und nicht mehr schlafen kann, kann er sich durch solche Sprüche vielleicht suggestieren, dass er die Macht hat es zu vertreiben, bis er einen Termin beim Arzt bekommt.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:10
@sunrise89
Es mag vielleicht nicht einfach sein, SCHNELL einen Termin zu bekommen, dennoch kriegt man ihn innerhalb von ein paar Wochen. Ein Kinderarzt kann auch eine Überweisung ausstellen, mit einer bestimmten Dringlichkeit, dann geht es schneller.

Und ehrlich gesagt, finde ich das mit den Sprüchen auch nicht gut. Du bestärkst ihn damit nur, in dem Gedanken, dass das alles REAL sei.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:12
@sunrise89

Das kann sein. Es kann aber auch der Fall eintreten, dass er dadurch erst recht Panik bekommt. Was passiert wohl? Werden die "Geister" sauer auf mich? Absurde Gedanken, die man aber in einer solchen Situation und unter den Umständen durchaus hegt. Mein Tipp wäre einfach, sich so gut es geht mit Fernsehen, Licht an, positiven Gedanken davon abzulenken.

Natürlich dann auch mit der Mama sprechen.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:12
Der Link steht auf Seite 2. ;)


@Windhager

Bitte lass die Finger vom Satanismus! Das bringt dir nix und hilfreich ist es erst recht nicht!

Rede mit einer Vertrauenperson (deiner Mutter, einem Freund od einer Verwanten) über das was du auch uns geschildert hast, sucht einen Artzt auf und lass dir Adressen von Kinderpsychologen geben.
Und keine sorge... da ist nix mit Zwangsjacke oder Einweisung.

Der Psychologe wird sich anhören was dich bedrückt und dir helfen zu verstehen wie das alles zustande kommt was du erlebst.
Er wird dir wege zeigen können wie du mit all dem am besten umgehen kannst.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:14
@Windhager
Das ist spielt nur in deinem Kopf.
Versuch mal irgendwie auf andere Gedanken zu kommen, dich abzulenken.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:15
@Libertin
schön wärs :)


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:15
@Windhager
Was erwatest du denn?


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:18
Das kann keiner beurteilen. Es ist auch im Endeffekt egal, ob es wirklich passiert. Fakt ist, dass sich WindHager jemandem anvertrauen muss.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:18
@Windhager
Guck Fernsehen, hör Musik oder mal ein Bild, völlig wurscht, nur solange du an Geister denkst werden sie auch in deinem Kopf rumspuken.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:19
@anni9
Er hat sich uns anvertraut. Und was war seine Reaktion? Seine Mutter, wenn sie denn vernünftig und bei Verstand ist, wird ihm das Selbe raten, wie wir. Und was wird seine Reaktion sein?
Zu empfehlen ist es auf jeden Fall.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:22
@MissAntroph

Ich denke eine andere als hier, z.B. Erleichterung, dass er sich ihr endlich anvertrauen konnten. Vielleicht aber war es nötig, dass er sich erst hier meldet um dann den Mut zu fassen, mit seiner Mutter zu reden. Seine Mutter wird ihm aber auch sagen können "wir meistern das zusamen und wenn du Angst hast sagst mir Bescheid" etc. Das kann man hier nicht, schon richtig.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:23
@anni9
Man kann nur das Beste hoffen...für ihn.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:23
Es geht ja nicht das er sich nicht anvertrauen will, es geht darum das er Angst hat


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:23
@Windhager
Ich denke du leidest unter starken Angstzuständen ...

Ich würde auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen ...

Keinen (Jugend-)psychologen oder sowas, eher gleich zum Hausarzt und von dem gegebenfalls sich eine Überweisung geben lassen für einen Arzt der sich auf solche Fälle spezialisiert ...


melden
Anzeige

Geist im Zimmer oder im Haus?

26.06.2012 um 23:24
@Windhager


es tut mir leid, dass du hier staendig die gleichen ratschlaege hoeren musst, aber die leute hier haben Recht, du musst zum Psychologen. Ich war auch in deinem Alter bei zwei und es ist wirklich nicht etwas wovor du Angst haben musst.
Ich denke deine Freunde in deinem Alter haben nicht das durchgelebt was du erlebt hast und somit ist es sehr schwer fuer sie dich zu verstehen und dir zu helfen. Wenn es dir hilft solltest du auch mit deiner Mutter sprechen. Ich versichere dir es wird dir danach sofort besser gehen!
Ach ja und Finger weg vom Satanismus, das ist sehr gefaehrlich. Wenn du mit der christlichen Religion nicht zurecht kommst informier dich mal ueber den Buddhismus.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden