weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Zimmer oder im Haus?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Ängste, USW, Geist Im Zimmer, Paranoya

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:00
@royalqueen84
royalqueen84 schrieb:wie ging es dann fuer dich weiter? Probleme gehabt? in dem Alter ist es doch sehr schwierig...
Oh ja ... Ich hab die nächsten 10 Jahre nur bei Licht und laufendem Fernseher schlafen können, hatte/habe irrationale Ängste usw ... Es ist zwar nie bei mir von einem Arzt diagnostiziert worden, aber dass ich unter PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) leide is mir klar ... Um diese Selbstdiagnose stellen zu können muss ich kein Psychiater sein ...

Aber ich wollte den TE nicht mit meiner Geschichte in den Hintergrund drängen ... Hier gehts ja um @Windhager ...

:)


melden
Anzeige

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:02
Warum denn fernhalten vom Engel? Das versteh ich jetzt nicht ganz.

@X-RAY-2

Sorry nochmal. Das mit deiner eigenen Psychater-Erfahrungen wusste ich ja nicht. Natürlich hat dazu jeder eine eigene Meinung. Tut mir auch noch mal sehr Leid mit deiner Mutter.


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:03
@anni9
weil ich damals gedacht hab engel schaden mir wenn ich den teufel anbete


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:03
das kenne ich mit dem Licht und laufendem Fernseher, ist bei mir das gleiche Problem, obwohl ich nicht so ein tragisches Ereignis durchleben musste. @X-RAY-2


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:04
@anni9
anni9 schrieb:Sorry nochmal. Das mit deiner eigenen Psychater-Erfahrungen wusste ich ja nicht. Natürlich hat dazu jeder eine eigene Meinung. Tut mir auch noch mal sehr Leid mit deiner Mutter.
Überhaupt kein Grund für sorry :) Alles is gut ^^

Und danke für die Anteilnahme :)


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:07
@Windhager

Das ist ja dann heute hoffentlich nicht mehr deine Ansicht ;-)
Wobei ich ja nicht bestreiten möchte, dass jeder an das glauben kann, was er möchte.

Bin da aber auch der Meinung dass das nicht förderlich für die Situationen nachts ist :(


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:08
@X-RAY-2

es kann schon sein, dass viele Psychater nur quatschen, man muss vor allem auch irre Glueck haben einen zu finden bei dem man sich wohlfuehlt und dem man vertrauen kann. Viele haben leider keine Ahnung wie sie mit einem Menschen reden sollen


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:13
@royalqueen84
royalqueen84 schrieb:das kenne ich mit dem Licht und laufendem Fernseher, ist bei mir das gleiche Problem, obwohl ich nicht so ein tragisches Ereignis durchleben musste.
Inzwischen hat es sich aber etwas gebessert ... brauch jetz keine Festbeleuchtung mehr um zu schlafen ...

Ich hoffe bei dir wirds auch bald besser :)
royalqueen84 schrieb:es kann schon sein, dass viele Psychater nur quatschen, man muss vor allem auch irre Glueck haben einen zu finden bei dem man sich wohlfuehlt und dem man vertrauen kann. Viele haben leider keine Ahnung wie sie mit einem Menschen reden sollen
Ich meinte auch speziell Psychologen und keine Psychiater ... Psychologen sind ja keine Ärzte und können keine Behandlung im klassisch medizinischen Sinne ausführen und auch keine Rezepte ausstellen ...

Okay, meine persönlichen Erfahrungen sind mit beiden eher enttäuschend, aber wie gesagt, auch wenn ich meine Erfahrungen hier angemerkt habe, will ich sie natürlich nich zum Maßstab erheben :)


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:19
@X-RAY-2
richtig ich meinte auch Psychologen, sorry...

bei mir reicht ein Lichtlein und eine schwache Graeuschkulisse vom Fernseher, sonst bekomm ich Alptraeume, eigenartig...aber versuch es auch in den Griff zu bekommen. Danke nochmal...

Naja wir sollten uns wieder um Windhager kuemmern :-)


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:21
nein nein passt schon ^^ ich finds interresant


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:21
@royalqueen84
Auch kein Grund für sorry :)
royalqueen84 schrieb:Naja wir sollten uns wieder um Windhager kuemmern :-)
Jop^^

Auch wenn ich zugeben muss, diesbezüglich etwas ratlos zu sein ...


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:22
@X-RAY-2
:-) bei Problemen bist du nich allein...


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:23
ich meinte @Windhager

bin schon etwas muede...


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:23
ich auch aber ich kann ja nich schlafen :P


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:25
@Windhager

ist dein Licht aus wenn du schlaefst? Im Dunkeln hab ich mir auch immer Umrisse eingebildet, nichht das ich dir raten will mit Licht an zu schlafen...


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:29
@Windhager
Windhager schrieb:ich auch aber ich kann ja nich schlafen :P
Tausch dich doch hier im Forum noch etwas aus ... Vielleicht bringt das ja ein klein wenig ...

Wunder wirds natürlich nicht bewirken, aber wie gesagt vielleicht ein klein wenig doch ... :)

Allgemein kann ich nur dazu raten sich etwas mit Themen wie der "posttraumatischen Belastungsstörung" zu befassen ... Google spuckt da sicher einiges aus ... Is natürlich kein leichtes Thema aber vielleicht könnte es dir weiterhelfen auf diesem Gebiet etwas nachzuforschen ...

Zum Thema Schlafen, gibt es nichts was eine beruhigende Wirkung auf dich hat ...? Ich hör zum Einschlafen z.B. oft Hörbücher ... Kann ich viel besser schlafen als wenn Stille is ...

Nur so als Idee am Rande ... :)


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:37
@Windhager


hab noch einen letzten Rat fuer dich, anstatt Satan anzubeten, lass doch dein Vater dein Gott werden. Ihm kannst du vertrauen und schliesslich ist er ein Teil von dir. Er wird dich sicher beschuetzen, auch wenn es schnulzig klingt. Lass bitte die Finger vom Satanismus. So verabschiede mich und hoffe du hast heute Nacht einen erholsamen Schlaf. Viel Glueck


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:45
@Windhager
Langsam werd ich auch mächtig müde ...

Können wenn du möchtest gerne heute nachmittag oder so noch mal weiter diskutieren ... :)

Ein paar Minuten bin ich aber trotzdem noch on ...

Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls eine erholsame Nacht :)


melden

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 00:47
@Windhager
Ich verstehe deine Mutter garnicht.
Leidet sie auch so sehr?
Sprich sie doch darauf an


melden
Anzeige
moskovskaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer oder im Haus?

27.06.2012 um 01:11
Schlimm so jung bruder und vater zu verlieren tut mir leid.
Wie von vielen hier gefühle sind schon richtig aber ich denke am meisten ist es angst. Ich denke auch du solltest mit deiner Ma reden und vllt. auch nen Doc.
Als aktiven tipp kann ich dir sagen ernähr dich gut mach viel sport, bekommst man nen klaren kopf und baut selbstvertrauen auf.
Lass dich nicht hängen
Gott nimmt gott gibt.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden