weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in alten Bauernhaus

Geister in alten Bauernhaus

30.06.2012 um 17:03
@Nömme4Hittn
und heute Nacht was passiert?


melden
Anzeige

Geister in alten Bauernhaus

01.07.2012 um 14:00
@Nömme4Hittn
ich hab noch nciht den ganzen thread gelesen..werd ich aber gleich machen..
meinst du nicht euch wollte einer verarschen oder angst machen???

ich und meine kollegen ..früher die haben auch mit den eltern in sonem alten bauernhaus gewohnt..a die eltern waren im urlaub und wir waren oben im zimmer am party machen..bis auf einmal der hund unten bellte und die anlage nicht mehr ging..wir dann runter..weil wir uns denken konnten da ist jemand...naya ich wollt die holztür..aufmachen im flur die führte nach draußen...war nur mit sonem eisending verschlossen und schlüssel..ich mach die tür auf ..und von außen zieht sie jemand aufeinmal wieder zu...omg alle rannten weg ..und ich stand da und versuchte die tür mit dem schlüssel rumzudrehen..
dann hämmerte es gegen die stalltür..und noch andere sachen
..das passierte auch immer nur wenn die eltern nicht da waren..
und am nächsten morgen fehlten sogar hühner und meerschweinchen war aufgespießt..in einer forke usw krank oder...?!
aber wir dachten nie an was ...wie einen geist o.so...
also ich meine es war sicher jemand der euch angst machen wollte...


melden

Geister in alten Bauernhaus

01.07.2012 um 22:41
Waren am WE drin und es ist nichts geschehen, war alles normal.
g.


melden

Geister in alten Bauernhaus

01.07.2012 um 22:45
@Butterflyyy

Ein sehr interessanter Beitrag. Ich denke das da ein Geist am Werk war ..... allerdings einer,der Euch ledigeich erschrecken wollte. Denn wenn er Euch etwas böses gewollt hätte,wäre die Sache anders verlaufen.
Trotzdem solltet ihr das nicht auf die leichte Schulter nehmen .


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 00:02
@Nömme4Hittn
Auch auf die Gefahr hin das jemand schon gefragt hat (möglicherweise habe ich es übersehen):
Lebt dein Opa dort im Haus alleine?
Ist es eine gute Wohngegend bzw mit einem großen Grundstück ausgestattet?

Ich weiß nicht, vielleicht hab ich in letzter Zeit zuviel NCIS geschaut.... aber mir kam als allererstes in den Sinn das das Haus ausgekundschaftet werden könnte durch zwielichtige Gestalten.
Also entweder Einbrecher die von langer Hand planen, oder irgendwer versucht die "Geistergeschichten" aufzugreifen um die Bewohner und Gäste zu verscheuchen - in der Hoffnung das Grundstück für n Appel und n Ei zu bekommen.
Nun jaaa, von der Hand zu weisen ist es nicht... es gibt genug böse und habgierige Menschen die vor nichts zurückschrecken.


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 00:07
Sooo, hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mir alles (bis auf Off-Topic) durchgelesen :D ..

Die Geschichte an sich klingt teilweise glaubwürdig, teilweise aber überhaupt nicht :D ..Das mit den "roten Augen" - in meinen "braunen" Augen ist das Mumpitz :D

Dennoch glaube ich nicht, dass die beiden sich die Mühe machen würden (Bilder etc.), wenn alles nur erstunken und erlogen wäre. Zumindest @luk4s7 kommt etwas glaubwürdig rüber.

Weiss trotzdem nicht wirklich, was ich von dem Ganzen halten soll - sehe es aber nicht soooo skeptisch, da mir sowas Ähnliches in einem alten Haus auch schon passiert ist.

@slobber
So wie ich das rauslesen konnte, wohnt sein Opa nicht dadrin, sondern das Haus wird nur zum Feiern genutzt. Seinem Opa gehört lediglich das Haus.


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 00:17
@Krokogator
Ach sooo, dann hatte ich es falsch verstanden. Dennoch darf man nicht vergessen das auch alte Häuser mit großem Grundstück in guten Gegenden (gut im Sinne von rentabel) gerne abgekauft werden und mancher zwielichtiger Geschäftsmann dabei vor nichts zurück schreckt um den Preis zu drücken.

Sorry, es gibt zwar viel zwischen Himmel und Erde... das weiß ich selber.
Aber ich persönlich würde wirklich alles in Betracht ziehen und auch das Weltliche nicht außer Acht lassen


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 07:31
@slobber
Sowas kann ich auch zu 100% ausschließen.

Lg.


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:01
@korokogator

Mühe gemacht? Bilder?
Wo siehst du denn hier Bilder? Oder bin ich mit Blindheit geschlagen?


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:35
Für mich klingt es glaubwürdig!

@luks und nömme: wieviel habt ihr getrunken? Nehme an, einen Vollrausch hattet ihr nicht...
Finds a bissl übertrieben von anderen Usern gleich den Moralapostel raushängen zu lassen weil ein paar jugendliche am Wochenende etwas Bier und Wein konsumieren, haben wir auch gemacht und aus jeden ist was geworden ;)

Warum sollten sich die Burschen bei schönsten Badewetter so ne Story ausdenken und das ganze mit Fotos dokumentieren?

Und weil viele auf das Gewicht des Gespenstes anzielen... Was ist mit einen Poltergeist?der knarrt auch mit Türen usw und hat kein Gewicht ;) ob es ein gespenst war oder vielleicht nur ein Marder oder so, keine Ahnung, werden wir nie erfahren aber nach ner ausgedachten Story hört es sich nicht an.

Für mich glaubwürdig!!! was da wirklich war/ist kann jedoch keiner sagen!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:38
Samoca schrieb:Warum sollten sich die Burschen bei schönsten Badewetter so ne Story ausdenken und das ganze mit Fotos dokumentieren?
Nicht überall scheint die Sonne :}


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:43
@Keysibuna: da hast schon recht :) aber nahe der Donau in ö. war es die letzten Tage sehr schön, wohne selbst in der Nähe :)

Glaub den Burschen, dass da was war aber ob es was übernatürliches war können wir nur im selbstversuch erfahren, dazu hab ich aber keine Lust...


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:46
@john-erik
Seite 5, 4. Beitrag von unten.

@Samoca
Dass die Kurzen an dem Abend etwas gehört haben zweifeln hier gar nicht so viele an. Das passiert oft genug.
Nur der Teil mit dem "Geist" wird auf Grund der beschriebenen Umweltfaktoren bezweifelt, weil es eben auf Grund der beschriebenen Situation soo viele Möglichkeiten gibt, dass es die Geräusche doch menschlicher oder tierischer Natur waren.
Wir werden den Fall sowieso nie auflösen können. Entweder es passiert noch einmal und die Burschen finden eine menschliche/tierische Ursache oder sie haben halt wie der Opa eine tolle Gruselgeschichte für ihre eigenen Enkel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:49
@Samoca

Tja, um so ein "Selbsttest" überhaupt in Betracht ziehen zu können werden nur "Behauptungen" nicht ausreichen, die einige junge Menschen machen.

Auch wenn die Menge wenig sein sollte, so waren diese "Erlebnisse" unter Alkoholeinfluss wahrgenommen, weshalb diese "Erlebnis" nicht frei von Beeinflussungen angesehen werden muss.


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 12:55
Da habt's ihr zwei schon recht! Vielleicht können die Burschen das nächste mal eine videokamera aufstellen und schaun was passiert, müssen ja nicht dort schlafen!


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 22:44
Habe am Wochenende dort Eine Kamera augfestellt und über Nacht filmen lassen... war aber nix zu erkennen auf den Aufnahmen ..alles war total ruhig (vielleicht muss jemand anwesend sein damit es zu spuuucken beginnt ) kann das sein (falles es spuuuckt natürlich)??


ich kanns auch nicht verstehen warum sich Leute aufregen aufgrund von Alcoholkonsum(ich kann daraus nur schließen das solche Menschen keine schöne Jugend hatten aber egal) angetrunken waren wir alle jedoch tritt bei toxischen Vergiftungen in keinster Weise auch nur annähernd halluzinogene Wirkungen auf daher kanns nicht am Alk.gelegen haben...


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 22:46
Deswegen ja mein Vorschlag mit dem Medium ....vielleicht braucht der Geist einen Ansprechpartner oder jemanden,den er "ärgern" kann .


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 23:20
@Nömme4Hittn
Vielleicht war es doch ein Erwachsener damals. Ich glaub nicht, dass ein Gespenst einen Ansprechpartner braucht. Ehrlich nicht. :D

Wenn ihr wieder mal dort schlafen wollt: Stellt während des Schlafens eine Kamera auf. :)


melden

Geister in alten Bauernhaus

02.07.2012 um 23:29
@Nömme4Hittn

Glaub mir, unter einem Alki als Vater aufzuwachsen von dem man sich ungeliebt fühlt, ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. (sprech da aus erfahrung... leider)

Verzeih, wenn ich einige Seiten vorher etwas überzogen reagiert habe deswegen, aber ich hab eben die Einstellung das man auch ohne Alk sein Spaß haben kann.
Soll nicht heißen das ich nicht auch mal ein zwei Gläser trinke. ;)
Aber sowas ist eher die Ausnahme bei mir.

Nun denn, genug OT von mir ^^ (der Mod möge mir Bitte vergeben ^^)


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister in alten Bauernhaus

03.07.2012 um 01:33
Nömme4Hittn schrieb:ich kanns auch nicht verstehen warum sich Leute aufregen aufgrund von Alcoholkonsum(ich kann daraus nur schließen das solche Menschen keine schöne Jugend hatten aber egal) angetrunken waren wir alle jedoch tritt bei toxischen Vergiftungen in keinster Weise auch nur annähernd halluzinogene Wirkungen auf daher kanns nicht am Alk.gelegen haben...
Von Halluzinationen reden wir hier ja auch nicht, denn einige von uns gehen davon aus, dass die Quelle existiert, ihr euch dessen nur nicht bewusst seit. Alkohol begünstigt solche Täuschungen, das klappt aber auch nüchtern und dabei muss es noch nicht einmal Nacht sein.
Da kann man nur einmal in einen Wald setzen, die Augen schließen und seine Ohren spitzen. Was dort alles knackt, raschelt und unterschiedlichste Geräusche erzeugt auch ohne, dass wir die Quelle sehen oder benennen können, ist doch erstaunlich. In Häusern, gerade älterer Baujahre, gibt es genügend solcher möglichen Quellen - alte Rohe, tierische Mitbewohner, menschliche Mitbewohner, elektronische Geräte, Möbelstücke, Mütter beim Putzen, ...
Dass ihr Alkohol konsumiert habt ist hier auch nicht der hauptsächlich springende Punkt, das musst du wohl in den falschen Hals bekommen haben.

Auf meine vielen Erklärungsversuche, warum es durchaus ein Mensch gewesen sein könnte, scheinst du aber gar nicht eingehen zu wollen? Oder liegt das Haus irgendwo im Nirgendwo, 50 Kilometer abseits jeder Zivilisation, so dass Streuner, wilde Tiere oder Spaziergänger gänzlich ausschließbar sind?


Ich, der ich nun schon seit über 10 Jahren in einer Erdgeschosswohnung lebe, habe schon unsagbar viele Abende/Nächte erlebt, wo ich direkt vor dem Fenster "unheimliche" Geräusche wahrnehmen konnte. Gerade im Sommer läuft vor allem Nachts so einiges draußen herum, was dann vor meinem Fenster durch die Wiese streift und mir dabei schon so manches Mal herzrasen verschaffte, wenn ich gerade in irgendwas am Rechner vertieft war.
Manchmal waren es Katzen, Igel, Eichhörnchen, Marder, manchmal auch Besoffene, die so besoffen waren, dass sie nicht mehr in der Lage waren noch Krach zu machen, einmal sogar eine Ente, manchmal war der Geräuschverursacher aber auch gar nicht mehr zu erblicken, wenn ich das Fenster öffnete um nachzuschauen.
Die Welt ist verdammt angsteinflössend und da muss man noch nicht einmal von Krieg, Gewalt oder Männern beim Handwerkern reden. ;)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist auf Oak Island?2.264 Beiträge
Anzeigen ausblenden