weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Dachboden

504 Beiträge, Schlüsselwörter: Dachboden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:28
@monalein
ok... ich meine es ist komisch, dass sich das alles nur scheinbar auf den dachboden konzentriert....


melden
Anzeige

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:30
bis auf den einen vorfall der im trppenhaus mitten in der nacht war ! ...


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:31
@monalein
Dann schilder den Vorfall doch bitte direkt und warte nicht erst bis jemand nachfragen muss. ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:31
@monalein
hm.... vielleicht solltest du mal eine aufnahme starten, wenn du bei dir in der wohnung sitzt...


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:32
@Aniara habe ich weiter vorn im thread getan


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:35
@monalein
Oh, bitte entschuldige, das hatte ich überlesen. Ich dachte du wolltest jetzt dramatsich waten bis jemand nachfragt nach dem Vorfall, mea culpa (meine Schuld).
Solche Schritte sind natürlich schon seltsam, oftmalls weil man sich so sicher ist, dass es eindeutig Schritte waren auch wenn vlt. etwas anderes die Ursache war.


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:37
@Aniara nicht schlimm ! aber ich weiß nicht wie das sagen soll ... du hättest das live erleben müssen ... ich weiß wie es sich anhört wenn eine person dort hochgeht , und genau so klang es auch !

Die nachbarin hat uns auch angesprochen ob wir in der nacht auf dem dachboden waren !

Es sind Holztreppen die mit einem PVC belag bedeckt sind falls das zur sache tut


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:38
Also ich verstehe bei der Frage nach dem Alter "Föhr Tschn" - könnte also 14 sein.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:40
@monalein
wuerdest du die schritte im treppenhaus mit denen aufm dachboden in verbindung bringen oder eher nicht?? finde das bisschen sonderbar.... passt fuer mich nicht unbedingt zum rest der geschehnisse!


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:40
@Laurelin okay danke


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:45
@Haret also ich sag mal so , das mit dem treppenhaus war in der zeit als es mit dem Poltern auf dem höhepunkt war ...so nenn ich das jetzt mal ... wir waren im bad wollten uns gerade die zähne putzen (die treppe verläuft von außen an der wand an der der spiegel hängt) aufeinmal kamen halt diese schritte als wenn jemand hoch geht dann hat mein freund durch den türspion geguckt und gesagt " im flur brennt kein licht ! hörst du auch die schritte ?" und am nächsten tag hat uns wie schon gesagt die nachbarin angesprochen ob wir oben auf dem dachboden gegangen sind !

ich weiß nicht ob ich das damit in verbindung setzen soll .... aber komisch war es allemal ! und es ist seit dem auch nichts dergleichen nocheinmal passiert !


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:49
@monalein
Also eine rein logische Erklärung wäre in etwa, dass das Holz ganz normal "arbeitet" und es dabei eben klingt wie Schritte. Das wird eienrseits begünstigt durch die Kälte7Wärme USchwankungen und den darauf liegenden PVC Boden, der die Hitze nicht optimal zirkulieren lässt. Die Holzdecke zu meinem Dachboden knackt auch regelmäßig ziemlich laut,
Warum hat die Nachbarin eigentlich gefragt, ob jemand auf dem Dachboden war, ist das ein Gemeinschaftsdachboden oder gehört der euch/dir alleine zur Nutzung?


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:58
@monalein
woher wisst ihr, dass sich da mal jemand erhängt hat?
da ich aktuell mit so einem fall zu tun habe, weiss ich jetzt aus eigener erfahrung das das normalerweise nicht an die öffentlichkeit kommt...

die senioren bei euch im haus sind alles frauen? kein einziger männlicher senior dabei?


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 13:59
es ist ein gemeinschaftsdachboden ! sie hat sich wahrscheinlich auch über die geräusche gewundert. und das es am arbeiten des holzes liegt kann natürlich sein! aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es denn so häufig hintereinander und in dem rythmus wie ein gehen auftreten tut .... undmöglich ist es natürlich nicht aber schon merkwürdig finde ich.

Es lässt sich vielleicht alles ein bisschen krass lesen,so als würde wir uns das ausdenken oder übertreiben. Nur sowas muss einfach mal selber erleben. Es gibt Sachen die kann man bestimmt aufklären & sind natürlich,aber es gibt auch Sachen wo man einfach denk "wow,was war das".
Wir haben die Evps die wir gemacht haben,auch an Ghosthunter Gruppen gesendet die mehr als 2 Jahre erfahrung haben,und das sind nicht die ersten Evps wo stimmen zuhören waren. Wir haben damals gegen Abend schonmal EVps aufgenommen ohne Licht anzumachen (Dämmerung) und auf der Evp war zuhören "kommt ihr braucht doch Licht" und das haben ohne das wir gesagt haben was wir dort verstehen,auch mehrere Leute genauso verstanden.(Ghosthuntergruppe).

Es wurde uns gesagt das man wenn man Evps verschickt,nicht sagen soll was mal selber versteht,weil es dann automatisch jeder so versteht.

Aber die evps damals klangen "freundlich" und war von einer Frau gesprochen.


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 14:03
@wobel ja es leben nur Frauen in dem Haus,keine Männer.
In meiner Wohnung hat damals eine Frau gewohnt,die ist im Alter gestorben,und hat sich nicht erhangen. Hab mich vertan war mein fehler!,sry (weil sich in der Nachbarschaft beim Vater meines Freundes jemand im Garten erhangen hat)


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 14:05
@monalein
monalein schrieb:aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es denn so häufig hintereinander und in dem rythmus wie ein gehen auftreten tut ....
doch, das gibt's schon, hab ich bei mir im haus auch an der holztreppe.
die erklärung ist einfach, das knacken bzw. knarzen entsteht ja weil sich was ausdehnt oder zusammenzieht. da die hölzer einer treppe (aber auch andere natürlich) miteinander verbunden sind (entweder durch klassische holzverbindungen oder geschraubt) gibt's da dann natürlich 'ne wechselwirkung und die geräusche gehen dann bei der nächsten stufe weiter.
also so in etwa: erste stufe knackt beim ausdehnen, die ausdehnung schubst die zweite stufe an usw...


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 14:06
@monalein
und die frau ist tatsächlich in der wohnung gestorben? kommt ja heute nur noch extrem selten vor (ausser natürlich bei unfällen).


melden

Mein Dachboden

05.07.2012 um 14:14
ja die ist hier gestorben in der Wohnung.

Ok dann war das mit der Treppe wohl,wie Ihr sagt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Dachboden

05.07.2012 um 14:22
@monalein
das mit der treppe kann ja wirklich nur arbeitendes holz gewesen sein...;-) @wobel
hast recht, normalerweise bleiben solche faelle unter vetschluss! und doch hab sogar ich, die nie mit der familie was zu tun hatte, ganz locker vom selbstmord des sohnes erfahren...:-\ manchmal macht das gleich die runde.


melden
Anzeige

Mein Dachboden

05.07.2012 um 14:26
@Haret
naja - ist wohl die frage wie damit umgegangen wird. klar gibt's immer klatsch und tratsch. aber von polizei oder bestatter erfährst du sowas normalerweise ja eben NICHT.
ich habe wie gesagt aktuell einen solchen fall. und von mir wird niemand davon erfahren, soviel ist sicher. ob sich's rumspricht wird also davon abhängen was andere so erzählen, und falls das so sein sollte, werd ich das früher oder später sicher mitkriegen.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden