weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung mit einem Engel?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Erfahrung
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:15
Hallo Allmystery & User,

Ich habe nie darüber gesprochen weil es mir ein wenig lächerlich vorkam.
Ich war früher 15 Jahre alt und dachte mir so etwas gibt es nicht.
Ich bin nun 19 Jahre alt und dachte mir, ich frag einfach mal nach.


Es war im Dezember Nachts, ich war draußen mit Freunden und wir verabschiedeten uns.
Ich ging die Straße entlang und habe mich unwohl gefühlt.
Ich sah aufeinmal einen Mann der sehr alt und altmodisch aussah.
Er trug einen schwarzen Anzug mit Cylinder und hielt einen Krückstock in der Hand.
Ich habe mich in seiner Nähe wohl gefühlt, die Angst war auch weg.

Er sprach mich an "He, was machst du so spät draußen?"
Ich sagte ihm "Ich bin auf dem Weg nachhause"
Er sagte "Geh schnell nachhause"

Ich war ein bisschen verwirrt weil er mich ansprach, ging ein paar Schritte weiter,drehte mich um und konnte meinen Augen nicht trauen,er war weg!
Es waren keine 5 Sekunden vergangen als ich mich umdrehte.
Er hatte keine Chance so schnell aus meinem Blickfeld zu verschwinden.

Ich ging nachhause habe mir nichts weiter gedacht und bin schlafen gegangen.
Nun interessiere ich mich aber ob ich vielleicht doch ein Engel getroffen habe?

Liebe Grüße


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:19
@marsimotoo
ich vermute mal, dass es kein Engel war... Ich vermute, dass du große Angst hattest und dir den alten Mann vorgestellt hast und so deine Angst verflog


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:20
Nein ich habe mir das nicht eingebildet, er war definitv da!


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:23
@marsimotoo
Naja, nichts für ungut, aber ich verstehe nicht ganz, wieso du gleich darauf schließt, dass er wohl ein Engel gewesen sein muss.
Nur weil er nicht zeitgemäß gekleidet war und nicht der Meinung war, dass 15-Jährige spätnachts noch durch die Gegend streunern sollten?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:24
@marsimotoo
vielleicht war es auch ein Geist


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:24
@tris

Nein das ist nartürlich nicht der Grund.
Aber warum ist er verschwunden als ich mich umgedreht habe?


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:25
@marsimotoo
Schließe mich mal der frage von @tris
an, warum denkst du es sein vielleicht ein Engel gewesen? Beschäftigst du dich mit der Thematik Engel?


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:27
@samara
Weil er einfach verschwunden war und es nicht möglich war in der kurzen Zeit aus mein Blickfeld zu verschwinden.


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:29
@marsimotoo
Aber du glaubst schon grundsätzlich an Engel? Also es gibt genug Leute die würden dann noch Vampire ,Geister o.ä. in bedracht ziehen.


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:33
@marsimotoo
Weiß jetzt natürlich nicht, was für eine Straße das war, aber wäre es nicht möglich gewesen, dass er einfach nur in irgendeinen Hauseingang getreten ist? Oder vielleicht hat er sich auch in eine Ecke gesetzt und sich wieder mit seiner Zeitungsdecke zugedeckt.
Wie war denn die Beleuchtung? Wenn die Straße nicht hell erleuchtet war, wäre es auch durchaus möglich, dass er einfach aus dem Lichtkegel eine Laterne getreten ist. Bei Nacht und wenn er nicht gerade helle Farben trug, wäre es gut möglich, dass du ihn einfach nicht mehr gesehen hast.


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:40
@marsimotoo
Ich glaube nicht dass das ein Engel war, nur ein freundlicher Fremder.


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:42
@Aniara
Vielleicht war er auch unfreundlich. Was rennen auch irgendwelche Jugendliche durch die Nacht, das sind ja Zustände hier, zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben, das sind doch alles Hippies!
;)


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:53
der arme kommt sicher zu keiner tür rein mit seinen flügeln. geschweigen denn er hat noch irgend ein gefährt oder sowas dabei.

fliegen kann der sicher nicht sonst flüchten alle.

die kommen auch selten nochmal. jeder weis, die flügel vom aldi halten nicht lange.

für alle fälle: halte immer ein kilo zucker parat, denn die sind süüüüüüüüüüüüss. auch die engslelinen mögens manchmal.


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:55
@tris
Und als 15 jähriges Mädchen, fühlt man sich da nicht automatisch "furchtloser", wenn man weiß da ist noch jemand...?
Mit 15 sind die meisten ja auch noch sehr naiv...

@marsimotoo
Ist jetzt nichts gegen dich und das was du gesehen hast...
Ich glaube dir, DASS du jemanden gesehen hast, aber halt JEMANDEN...
...ein Engel ist da wohl wirklich etwas weit hergeholt...

Da wäre wissenschaftlich ein Zeitreisender aus der Zukunft noch eher erklärbar als ein Engel....


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 00:57
Ich verstehe auch nicht warum du gleich auf Engel kommst.
Wahrscheinlicher wären Ausserirdische, die diesen armen Mann entführt hätten.

Sowas wie Engel gibt es nicht.
Es gibt bestimmt eine Rationale Erklärung:
Dieser Mann, war ein einfacher Senior.
Er war evtl. wohlhabend und Freundlich und Charismatisch, ergo er Sprach dich an, weil er sich einfach, ich schätze mal du bist Weiblich; denn Frauen glauben laut Studie eher an Engel, um eine Junge Dame besorgt war.
Oppman schrieb:Da wäre wissenschaftlich ein Zeitreisender aus der Zukunft noch eher erklärbar als ein Engel....
Nein da wäre eine Engelartige Gestalt wahrscheinliche ;)


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 01:00
@mr.j
Nein, da widerspreche ich dir...^^
Oder bist du schonmal durch ein Wurmloch "geflutscht"? :P:
Aber das ist, zumindest hier, OT...^^


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 01:03
Zeitreisen sind Physikalisch einfach nicht möglich mein lieber ;)


melden

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 01:05
Wer sagt das...?
Bist du Astrophysiker...?
Und es ist hier noch immer off topic!^^


melden
marsimotoo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 01:07
Nein ich bin Männlich.

Ich glaube grundsätzlich an Gott und an Engel aber das erst seit 1-2 Jahren weil ich mich mehr damit beschäfdigt habe.
Ich ignoriere mal die unnötigen Beiträge.

Die Straße war gut beleuchtet und er hatte keine Möglichkeit in dieser kurzen Zeit zu verschwinden das kann ich nur wiederholen.
Ich habe auch nicht gesagt das ich einen Engel gesehen habe sondern wollte lediglich fragen ob es einer gewesen sein könnte,ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.


melden
Anzeige

Begegnung mit einem Engel?

13.07.2012 um 01:09
Dann bitte ich um Verzeihung.
Wenn Häuser an der Straße waren könnte er wohl möglich dort wohnen.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdige Aufnahme212 Beiträge
Anzeigen ausblenden