Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:02
@Aniara
ja klar, aber wie, das ist auch die festgefahrene Position des einen Lagers. Ihr wißt ganz genau das es keine direkten Beweise gibt/möglich sind, bleiben die Indizien, aber da heißt es natürlich sensibel rantasten und nicht einfach auf : "das ist so " bestehen, die andere festgefahrene Seite....

Anzeige
melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:04
@Aniara

Argumente wären der einfacherer Weg für den Anfang ;-)


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:05
@Agent_Elrond
Fällt dir denn ein Weg oder eine Methode ein Halluzinationen von echten Kontakten zu unterscheiden?


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:09
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe ja auch unter Umständen geschrieben, Studien dazu gibt es, sind aber nicht abgesichert.
Elektrosmog ist mit Sicherheit nicht gemeint.....der ist ja nicht feinstofflich, weil man ihn nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:11
@emanon
ganz schwierig, keine Frage. Das einzige was bleibt ist die selektion der Vorfälle und der Beteiligten, denn entgegen der einfachen Meinungsbildung nach Hörensagen ist es ja doch so das es noch genug Menschen gibt die ehrlich und "rechtschaffen" genug sind um nicht zu lügen. Je nach Geschichte und Verbundenheit derjenigen zu den Ereignissen kann man dann schonmal abwägen was realistischer ist.
Als einfaches Beispiel: eine Mutter der ihre verstorbene Tochter "erscheint/hilft/eingibt" halte ich n e. E. für wahrscheinlicher als einen Jahrmarktswahrsager der die die Frau fürs Leben prophezeit oder die Lottozahlen für nächsten Samstag vorhersagt mittes "Kontakten", es bleibt aber unter unseren wissenschaftlichen Ansätzen stehts eine Grauzone. Pers. denke ich liegt es an dem individuellen Bezug zu dem Vorfall......


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:12
Fällt dir denn ein Weg oder eine Methode echten Kontakten von Halluzinationen zu unterscheiden?


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:14
@Agent_Elrond

Was soll denn in Bezug auf den Menschen am 21. Jahrhundert so anders sein als gegenüber bereits vergangener Jahrhunderte?

Du meinst sicher, daß z.Bsp. das Wissen über die Biologie des Menschen weitaus umfassender ist als zu Zeiten des Mittelalters. Oder meinst Du, dass wir vor einem Bewußtseinssprung stehen, wie er uns für die Weihnachtszeit angekündigt wird? So mit vollem feinstofflichen Erkenntnis-Flash ...


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:14
Ich denke schon dass man Halluzinationen erkennen kann ... Profanes Beispiel, wenn man 5 LSD-Trips eingenommen hat und 2 Stunden später grüne Elefanten im Zimmer umherschweben kann man wohl von Halluzinationen ausgehen, oder auch bei einer Schlafstarre, ist es ja auch durchaus möglich zu realisieren: Ich halluziniere ...

Ob das aber in die andere Richtung auch funktioniert, bezweifel ich sehr stark ... Eine Halluzination auszuschliessen is sicher die schwerere Übung, als das Erkennen einer solchen ...

(Eigentlich ist es lustiger hier in diesem Thread nur mitzulesen, aber den Gedanken wollte ich mal spontan äussern :) )


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:15
@muninmv
nein so extrem nicht, es ist eher eine Harmonisierung mit unserem Umfeld.
Ein nettes Beispiel dazu finde ich immer wieder Strom, es gibt ihn schon ewig, aber erst seit kurzem "verstehen " wir ihn und können ihn nutzen, Jahrhundertelang war es ein Mysterium ;) ....


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:16
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:eine Mutter der ihre verstorbene Tochter "erscheint/hilft/eingibt" halte ich n e. E. für wahrscheinlicher
Dann sollte man sich bitte mit Trauer Verarbeitung beschäftigen; in dem beschrieben wird wie wir Menschen nach Verstorbenen suchen, unbewusst oder bewusst, meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war, in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:19
@Keysibuna
hat lang gedauert ;)

ja einerseits aber andererseits ist auch nur ein für entsprechende Reize trainiertes und sensibilisiertes System in der Lage die von mir so genannten "Rest-Reize" überhaupt wahrzunehmen.....

Daher individueller Bezug....


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:19
also wenn mir Dinge passieren, die ich weder auf Drogen, Medikamente, elektromagnetische Wellen, Infraschall, natürliche Sinneswahrnehmungsstörungen (Geräusche als Stimmen) oder Krankheitszustände zurückführen kann, mache ich mir vielleicht mal Gedanken über Geistererscheinungen aber bis dato arbeite ich erstmal die mir bekannten Dinge ab um unlogische Gründe auszuschließen...Voila, Halluzinationerkennung


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:24
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ja einerseits aber andererseits ist auch nur ein für entsprechende Reize trainiertes und sensibilisiertes System in der Lage die von mir so genannten "Rest-Reize" überhaupt wahrzunehmen.....
"Rest-Reize" = Erinnerungen und Wunsch diese Reize wiederzu erleben!


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:27
@Keysibuna
nicht nur, dazu müsste ich jetzt aber weit ausholen um "restliche Verbindlichkeiten" zu einem verbundenem Individuum zu erklären,
aber wie heißt es so schön: manches mußte noch erledigt werden ;)
und der Kreis schließt sich immer.........


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:28
@Keysibuna
und was ich dich schon lange fragen wollte, bist du eigentlich eine Frau od ein Mann? ;) ....


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:30
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:"restliche Verbindlichkeiten" zu einem verbundenem Individuum zu erklären
aber wie heißt es so schön: manches mußte noch erledigt werden ;)
Meistens sind es die lebenden die noch was zu erledigen haben und das nennt man eben das man eben noch nicht "loslassen" kann und deshalb solche "Erlebnisse" braucht.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:und der Kreis schließt sich immer.........
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:und was ich dich schon lange fragen wollte, bist du eigentlich eine Frau od ein Mann? ;)
Welchen Relevanz könnte das haben? Machst du das von mir geschriebene nur davon abhängig? :)


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:31
@Agent_Elrond
... es gibt ihn schon ewig, ... Jahrhundertelang war es ein Mysterium
Bitte?
Elektrischer Strom entsteht erst, wenn eine aus Kupferdraht gewickelte Spule
durch ein Magnetfeld bewegt wird. Ergo, gibt es eltr. Strom erst seit dem man
dies herausgefunden hat. Vorher gab es den nicht. Aber vielleicht meinst Du
den Magnetismus. Ja den gibt's schon seit sich im Innern der Erde ein Eisen-
kern bildete.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:34
@Keysibuna
Machst du das von mir geschriebene nur davon abhängig? :)

Nein ;) kann es nur aus deinem Nick nicht rauslesen ;)

meinte schon den "Tatendrang" der "Toten" in diesem Fall, da das Prinzip Aktion-Reaktion trotz allem weiter gilt.

@der-Ferengi
ja hellas,

nein meinte Strom, es sei denn Zeus warf mit Magneten um sich ;) ;) ....


3x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:37
@Keysibuna
ich tippe auf Ruhrpöttler..der Schreibstil verät da einiges :-)))


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 14:37
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:meinte schon den "Tatendrang" der "Toten" in diesem Fall
Abhängig von lebenden Menschen, weil sie eben noch nicht loslassen können.
das Prinzip Action-Reaktion
Action =Der Wunsch die Erinnerungen (Reize) wiederzu erleben!
Reaktion = "Erlebnis"


Anzeige

melden