Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du nicht man sollte mal darüber nachdenken, ob es auch eine dunkle seite geben kann, od eine ebene wo auch immer, wo diese für mich dunklen seelen hausen u zu menschen kommen die instabil sind, um sie zu beeinflussen u zu besetzen..
Das, was Du als dunkle Seele wahrnimmst, ist Deine eigene Psyche. Nicht mehr und nicht weniger. Du machst Dich selbst kaputt, dafuer ist keine dunkle Seele verantwortlich.

Anzeige
melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:21
@Alarmi

die genaue funktionsweise ist unbekannt....


damit outest du deine aussage als wertlos....


hast du schon mal mit so jem zu tun gehabt?
hast du so einer person in die augen gesehen, während so einem moment..hast du sie beobachtet..hast du von dingen gehört die diese person getan hat, ohne sich erinnern zu können...

psycholgie ist da fehl am platz!

da kommt für mich spitiualität ins spiel, nur so kann man das erklären...


3x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du schon mal mit so jem zu tun gehabt?
hast du so einer person in die augen gesehen, während so einem moment..hast du sie beobachtet..hast du von dingen gehört die diese person getan hat, ohne sich erinnern zu können...
Jap. Freundin von mir, ist seit zwei Monaten erst wieder aus der Psychiatrie draussen, wo sie erfolgreich behandelt wurde. Hat dann keine Stimmen mehr gehoert.

Leider faellt sich jetzt schon wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurueck und ich vermute, sie wird bald wieder welche hoeren.


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:psycholgie ist da fehl am platz!

da kommt für mich spitiualität ins spiel, nur so kann man das erklären
Wie erklaerst Du Dir dann, dass Psychologen und Psychiater Stimmenhoerern helfen koennen?


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die genaue funktionsweise ist unbekannt....


damit outest du deine aussage als wertlos....


hast du schon mal mit so jem zu tun gehabt?
hast du so einer person in die augen gesehen, während so einem moment..hast du sie beobachtet..hast du von dingen gehört die diese person getan hat, ohne sich erinnern zu können...

psycholgie ist da fehl am platz!

da kommt für mich spitiualität ins spiel, nur so kann man das erklären...
Nein, seine Aussage ist nicht wertlos. Faktisch sind die Ursachen bekannt, der Detailprozess aber nur in einzelnen Stücken. Sprich: Man weiß wo es herkommt, man weiß ungefähr wie es funktioniert und man weiß besonders, dass Harry Potter da nichts verzaubert hat. Die Aussage hat bestand.

Spiritualität basiert auf von Menschen gemachten "Regeln", die der Situation entsprechend angepasst werden können. In asiatischen Ländern essen die Menschen Elfenbein, weil sie glauben, dass das gegen gewisse Krankheiten hilft. Elfenbein hat aber keinerlei Effekt - mal abgesehen vom Aussterben der Elefanten... Nach genau diesem Prinzip funktioniert deine Spiritualität, die Dinge "erklären" kann


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:34
@Alarmi

was habe ich denn geschrieben? weil sie diese menschen stabilisieren u ihre abgespaltenen seelenanteile zurückintegrieren

für mich ist unser körper ein gefäß, u die seele ist das was diese gefäß ausfüllt, u dass zu hundert prozent ausfüllen sollte..

wenn du traumatas erlebt hast, dann spaltest du teile ab, od deine seele wird in ihrer verankerung gelöst, u kann sogar gänzlich für eine gewisse zeit aus dem körper austreten..
das würde auch erklären warum man sich selbst sehen kann von außerhalb..

u dieser platz der frei wird, wenn teile od sogar die ganze seele herausgeht u dann wird eingenommen von ich nenne es mal dunklen seelenanteilen od seelen..

ich selbst habe es bei jem gesehen, ich habe den abespaltenen teil seiner seele gesehen, wie er herausragte..warum? war z dem teitpunkt viell recht sensible für sowas..
auf jeden fall weiß ich von dem menschen, dass er saditstisch veranlagt war..auf vielen gebieten, u auch unmoralische gedanken hatte bis hin zum gewaltbereich..


tja dann wurde deine freundin nicht genug stabilsiert, u teile ihres ichs sind noch außerhalb ihres körpers..somit ist die beeinflussung immer noch vorhanden..


2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich habe den abespaltenen teil seiner seele gesehen, wie er herausragte..warum?
Vermutlich weil Du psychisch schwer gestoert warst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil sie diese menschen stabilisieren u ihre abgespaltenen seelenanteile zurückintegrieren
Mit Medikamenten? Interessant. Wie genau wirken die?

Was Du da erzaehlst, ist eine romantisierte Vorstellung von einem komplexen psychologischen Vorgang, von dem Du im Grunde keine Ahnung hast.

Psychologen und Psychiater wissen, was vor sich geht, und sie behandeln es. Mit Erfolg! Ohne dabei an abgespaltene Seelen und Besessenheit glauben zu muessen.

Du erzaehlst Dir da nur ein kleines, fuer Dich plausibles Maerchen. Sowas hat man im Mittelalter auch gemacht, als man Aderlaesse veranlasst hat, um den Koerper zu reinigen.

Es gibt keine Seele, die den Koerper verlassen koennte.


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:41
@Alarmi

nein weil ich fähigkeiten besitze dinge wahrzunehmen die den meisten verborgen bleiben..nur sind sie mal da u gehen wieder..

ok mache einen test mit deiner freundin..
die seelenanteile spalten sich nach vorne hin ab, also sie gehen aus der stirn heraus..

um das nachzuprüfen, lege deine stirn auf ihre..wenn du einfühlsam bist, wirst du es spüren. du wirst eine enorme energie spüren die dich schwindelig werden lässt..

probeire es aus u berichte..ich denke mal du wirst etwas spüren..dann können wir uns nochmal darüber unterhalten, wer nun recht hat od wen seien vermutung der bessere beweis ist

u ja es gibt seelen die den körper verlassen können, genauso wie es bei astralreisen funkitoniert..

hat deine freundin sich schon einmal von außen gesehen, war sie aus ihrem körper draußen?
meine freundin war aus ihrem körper draußen u das schon mehrfach..
es kommt immer auf die instabilität an, wie sehr die seele noch verankert ist im körper...


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:47
@georgerus
Inwiefern sind Deine Augen denn anders als meine oder die anderer Menschen? Muessten sie ja sein, weil Du ja schliesslich mit den Augen siehst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genauso wie es bei astralreisen funkitoniert
Astralreisen funktionieren nicht. Die Leute traeumen, mehr nicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hat deine freundin sich schon einmal von außen gesehen, war sie aus ihrem körper draußen?
Nicht, dass ich wuesste.

Woher hast Du diese ganzen Informationen? Selbst zusammengereimt?


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 12:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich ist unser körper ein gefäß, u die seele ist das was diese gefäß ausfüllt, u dass zu hundert prozent ausfüllen sollte..
Schöner Vergleich und weil der Vergleich mit materiellen Stoffen stattfindet hätte ich da eine Bitte: Könntest du mir mal ein halbes Kilo Seele fertig machen?

Nein? Na kein Wunder. Seele ist ein philosophischer, religiöser Begriff, der a) auf gefühlte 3000 Weisen interpretiert wurde und der b) keinerlei Relevanz besitzt, weil er - wie gesagt - metaphorisch ist. Das was du als deine Seele bezeichnest - also dieses Gefühl, dass etwas in deinem, Körper ist, was ja letztlich du bist, das deinen Körper steuert, liegt wiederum an der Wahrnehmung des menschlichen Gehirns. Es ist uns schlichtweg nicht möglich in Gänze zu begreifen, dass wir nicht getrennt vom Körper arbeiten und den Körper nur steuern sondern, dass wir der Körper sind. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du traumatas erlebt hast, dann spaltest du teile ab, od deine seele wird in ihrer verankerung gelöst, u kann sogar gänzlich für eine gewisse zeit aus dem körper austreten..
das würde auch erklären warum man sich selbst sehen kann von außerhalb..

u dieser platz der frei wird, wenn teile od sogar die ganze seele herausgeht u dann wird eingenommen von ich nenne es mal dunklen seelenanteilen od seelen..
Das ist einfach Quatsch. Entschuldige bitte. Du gehst hier davon aus, dass die Seele etwas materielles ist und somit aus Atomen und Teilchen besteht. Das du mir aber kein viertel Pfund davon auf den Tisch legen kannst haben wir ja bereits oben herausgefunden. Das würde sich also grundsätzlich wiedersprechen und funktioniert nur in japanischen animationsfilmen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich selbst habe es bei jem gesehen, ich habe den abespaltenen teil seiner seele gesehen, wie er herausragte..warum? war z dem teitpunkt viell recht sensible für sowas..
auf jeden fall weiß ich von dem menschen, dass er saditstisch veranlagt war..auf vielen gebieten, u auch unmoralische gedanken hatte bis hin zum gewaltbereich..
Wie kannst du etwas sehen, was materiell nicht vorhanden ist?


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 13:03
@Alarmi

du bist ja schlimmer als keyshibuna...lol


ok mache den test mit deiner freundin..ok einfach nur mal um viell einen kleinen schritt in richtung meinerseits zu gehen..

astralreisen funktionieren..ich selbst habe schon einmal eine gehabt..u genug menschen weltweit haben es getan..u beweisbar von dingen berichtet, die sie nicht hätten sehen können, weil sie ja an einem anderen ort sich vorfanden..

hmm kannst du sehr gut nachlesen, bei der symptombeschreibung von borderline/shizoiden/psychotischen persönlichkeitsgestörten..

da wird es erwähnt, dass menschen mit dieser erkrankung außerkörperlich erfahrungen machen, sich selbst von außen sehen..

u ich hab es aus erster hand durch meine freundin erfahren...u auch von genug anderen mit denen ich geredet habe, die an der selben erkrankung leiden..

was hast du nun wieder für ein argument? sei doch mal offen für sowas..

@mjz
die seele ist energie, genauso wie alles andere energie ist, eben nur anders verdichtet u in einem anderen schwingungsmodus..


die seele ist sichtbar wenn man diesen schwingungszustand wahrnimmt, wie ich das angestellt habe weiß ich selbst nicht..
aber es ist möglich..die seele ist nichts materielles, sie ist energie u kann jederzeit aus dem körper austreten..


2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 13:06
Das ist ja da Witzige, ihr "Experten" widersprecht euch am laufenden Band. :D


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 13:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok mache den test mit deiner freundin..ok einfach nur mal um viell einen kleinen schritt in richtung meinerseits zu gehen..
Der Test wird nichts bringen. Was Du da empfindest, ist einfach Einbildung. Ich kann ihn gerne machen, Dir aber jetzt schon sagen, dass ich absolut nichts spueren werde.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich selbst habe schon einmal eine gehabt..u genug menschen weltweit haben es getan..u beweisbar von dingen berichtet, die sie nicht hätten sehen können, weil sie ja an einem anderen ort sich vorfanden..
Saemtliche Tests zum Thema Astralreisen sind fuer die Astralreisenden jaemmerlich fehlgeschlagen. Es hat nie funktioniert. Was da an "Beweisen" rumgeistern, sind nur nette Geschichten, die man nicht nachpruefen kann.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da wird es erwähnt, dass menschen mit dieser erkrankung außerkörperlich erfahrungen machen, sich selbst von außen sehen..
Und was soll das beweisen? Ich sehe mich in Traeumen auch von aussen. Ist ja kein Hexenwerk, sich sowas vorzustellen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die seele ist energie
In dem Fall waere sie dann ja messbar. Im uebrigen, was fuer eine Energie ist denn die Seele?


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 15:23
um hier nochmal meinen standpunkt klar zu machen, welcher einigen hier durch die lappen gegangen ist: ich bin keiner dieser hokus-polus fanatiker, ich weder voodoo-zauberer, noch glaube ich fest an die existenz dieser Geschehnisse. ich will dennoch hier mal einiges der welthistorie aufrollen. was wurde schon alles als "übernatürlich", "unmöglich" oder gar "irreal" abgestempelt? leute hielten fliegen für absolut unmöglich, irreal, "übernatürlich" (flugzeug), leute hielten es für unmöglich licht in die dunkelheit zu bringen und zwar ohne feuer (elektrizität), leute hielten es für unmöglich und übernatürlich, über weite strecken zu kommunizieren (das telefon), die menschen hielten es zuletzt für unmöglich, einzig durch berührungen reaktionen eines technischen gerätes hervorzurufen (der touchscreen wurde geboren). noch heute hält man hologramme oder teleporter für unmöglich. so, zu meiner wahren intention: die menschheit hielt vieles für übernatürlich oder irreal, was jetzt tatsächlich existiert. einige werden jetzt gewohnheitsmäßig mit der wissenschaft argumentieren, dass alles immer existierte und nur "entdeckt" werden musste, doch da muss ich einhaken: wer sagt, dass dieses für uns "übernatürliche" nicht doch entdeckt wird? niemand kann diese frage beantworten, doch sollten einige skeptiker unter uns weniger fest an "ihrer" realität festhalten und mehr darüber nachdenken, wie oft sich die menschheit geirrt hat und ob nicht doch mal eine ernste überlegung darüber gemacht werden sollte. ich rate damit keinesfalls von einem besuch beim fachmann ab, ich will lediglich die festgeschnallten gürtel einiger unserer "realitätsfanatiker" lockern. @Sennses: ein fachmann kann wichtige erkenntnisse liefern und doch: ist alles wahr, was du erzählt hast, so ziehe ich den hut vor deiner story

DonPrimo


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 15:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die seele ist energie, genauso wie alles andere energie ist, eben nur anders verdichtet u in einem anderen schwingungsmodus..


die seele ist sichtbar wenn man diesen schwingungszustand wahrnimmt, wie ich das angestellt habe weiß ich selbst nicht..
aber es ist möglich..die seele ist nichts materielles, sie ist energie u kann jederzeit aus dem körper austreten..
"Energie" ist ein ziemlich weit gefasster Begriff. Und Alari hat recht, dass man Energie messen können muss. Wenn man es nicht messen kann - mit welcher Methode auch immer - ist es schlichtweg nicht da.

Wie zur Hölle nimmst du denn einen "Schwingungszustand" wahr? Und das auch noch mit dem Auge. Denn deiner Aussage nach siehst du die Seele ja? Wie kann etwas materiell nicht existieren, aber vorhanden sein? Das ergibt, gelinde gesagt, absolut keinen Sinn.

Wieso solltest du soetwas wahrnehmen können? Wie bitte sind deine Organe im Vergleich zu uns Ottonormalverbrauchern verändert? Es müsste ja eine signifikante Abweichung zwischen deinem Auge und einem normalen Auge geben...
Zitat von DonPrimoDonPrimo schrieb:die menschheit hielt vieles für übernatürlich oder irreal, was jetzt tatsächlich existiert. einige werden jetzt gewohnheitsmäßig mit der wissenschaft argumentieren, dass alles immer existierte und nur "entdeckt" werden musste, doch da muss ich einhaken: wer sagt, dass dieses für uns "übernatürliche" nicht doch entdeckt wird? niemand kann diese frage beantworten, doch sollten einige skeptiker unter uns weniger fest an "ihrer" realität festhalten und mehr darüber nachdenken, wie oft sich die menschheit geirrt hat und ob nicht doch mal eine ernste überlegung darüber gemacht werden sollte. ich rate damit keinesfalls von einem besuch beim fachmann ab, ich will lediglich die festgeschnallten gürtel einiger unserer "realitätsfanatiker" lockern.
Deine Argumentation an sich ist schlüssig. Sie bricht nur in einem Punkt ganz gewaltig: All das was hier proklamiert wird widerspricht den erforschten und belegten Gesetzen der Natur.
Es bezweifelt keiner, dass es für gewisse Phänomene eine Restwahrscheinlichkeit gibt. Es gibt sogar eine Restwahrscheinlichkeit für Harry Potter, aber diese Wahrscheinlichkeit ist so verschwindend gering und nur resultierend daraus, dass keine Aussage jemals endgültig verifizierbar ist, dass es vollkommener Schwachsinn ist, Menschen die - wie es scheint - ein psychisches Leiden haben, darauf zu verweisen, dass man doch bitte mit der Stimme sprechen möge und das brennende Kräuter schon alles regeln.

Außerdem sind solche Begrifflichkeiten wie "ihrer Realität" schlichtweg falsch. Das ist die allgemein anerkannte Definition von Real, die hier runtergebetet wird.

Fazit: Die ernste Überlegung, ob es so etwas gibt sollte man machen, ja. Man sollte nur ernsthaft zu dem Schluss kommen: Nein, gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht... Mehr verlangt ja keiner. Vielleicht zieht ja mal der ein oder andere Realitätsleugner den Gürtel für sich enger...


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 15:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist ja da Witzige, ihr "Experten" widersprecht euch am laufenden Band.
Und wer widerspricht sich wo?


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 15:53
@mjz

ich denke es hat nichts mit dem auge zu tun, sondern mit dem schwingungszustand den man nur über das gehirn wahrnehmen kann..

ok wenn du also nicht wüßtest dass mikrowellen existieren u ich dir das erzähle..u du sagst hmm aber man hat kein gerät mit dem man sie messen kann..sind wir an dem selben punkt angekommen..

viell wird es bald mal ein gerät geben mit dem man die seele messen kann, viell auch nicht..


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 15:58
@mjz
@Alarmi

u ich denke jeder besitzt die fähigkeit sowas zu sehen..
wenn ich wüßte wieso ich das gesehen habe u durch was es mir möglich war, würd ich euch gerne ne anleitung geben..nur bin ich selber überrascht u suche nach antworten, wie man das trainieren kann

wie gesgat ich denke nicht das es mit dem auge zu tun hat, sondern mit dem bewußtseinszustand


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 16:01
@georgerus
Wenn es nichts mit dem Auge zu tun hat, wie kannst du es dann sehen?

Wenn du mir von Mikrowellen erzählst und ich sage "Hmmm, sie sind nicht messbar", dann wäre es deine Aufgabe - als derjenige, der das ja behauptet - sie messbar zu machen um zu zeigen, dass sie existieren. Und da sie existieren, könntest du sie ja auch messbar machen.

In unserem Fall ist es aber wie folgt gelagert: Du sagst, dass eine Seele eine Art schwingende Energie ist. Das an sich kommt mir erstmal ein wenig komisch vor, aber schön.

Du sagst weiterhin, dass du die von Harry Potter gegebene Gabe besitzt, diese energie "sehen" zu können. Was sie für dich greifbar macht. Das kannst nur du und sonst niemand. Das bedeutet, dass du die Möglichkeit hättest viele viele Fragen der Philosophie und Religion zu klären, indem du daran arbeitest diese Energie mess- und nutzbar zu machen.
Wenn du selbst dazu nicht in der Lage bist, gibt es Menschen, die dir dabei helfen könnten.
Das tust du aber nicht.

Was du tust ist Behauptungen aufstellen und keine Form von Beweis dafür zu haben.

Ich hingegen kann dir gute Gründe nennen, die gegen die Existenz einer realen Seele spricht und die den Begriff Seele weiter nur einen Kunstbegriff sein lassen. Etwas metaphorisches eben. Wie Gott, das fliegende Spaghetti-Monster oder das unsichtbare rosa Einhorn...


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 16:02
"Sehen" hat immer etwas mit einem im Körper ablaufenden Prozess zu tun. Chemische Reaktionen, elektrische Impulse etc.

8. Klasse, Bio. Kurz nach der sexuellen Aufklärung.

Das heißt ein "Bewusstseinszustand" kann nicht sehen....


Anzeige

melden