Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 16:05
"realitätsleugner", schöner begriff. pass auf, ich bin nur der meinung, man sollte einiges nicht als "verschwindend unwahrscheinlich" abstempeln. es ist allgemein bekannt, dass es bestimmte töne gibt, die nur manche menschen oder gar keiner hören kann. gerüche, wie Moschus, die fast niemand riechen kann. wie also kommst du zu dem schluss, dass es sowas einfach "nicht geben" kann? natürlich kann es das. mit welcher wahrscheinlichkeit wurden wohl sachen wie das fliegen oder der mobilen kommunikation eingeschätzt? wahrscheinlich nicht mit: och jo, gibts bestimmt, muss nur erfunden werden. natürlich nicht. auch sowas hielt man für "verdammt unwahrscheinlich" und doch ist es heute allgegenwärtig. ich bin nur der meinung, dass man vieles nicht einfach als schwachsinn abstempeln kann. ich bin auch gegen die vorschläge, dass unser TE mal mit der stimme reden soll oder brennende kräuter inhalieren. ich bin einfach der meinung dass gerade du mal gewaltig an deiner weltanschauung feilen solltest. gerade menschen wie du hielten die menschheit schon immer davon ab sich weiterzuentwickeln. ohne träumer wäre diese welt wohl nie soweit gekommen.
DonPrimo out

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 16:06
@mjz

doch ich setze mich mit dem thema auseinander u unterhalte mich viel mit welchen die sowas ind er art auch schon erlebt haben..dawclaude hat doch von einer userin erzählt die kann permanent geister sehen..

ob ich ihr das glauben soll? ich bin einfach tolerant, u sage mir ok sie ist viell schon weiter als wir..obwohl ich sowas eig nicht können mag, weil es mir unheimlich wäre..

ich kann zbsp auch fledermäuse hören, was viele nicht können..warum?
ich weiß es nicht..

ich weiß nur als ich mal vor etlichen jahren ne komplette sinnesuntersuchung habe machen lassen, dass ich bei 200% war im sehbreich u im hörbereich..

trotzdem denke ich kann man das irgendwie trainieren..nur wie ist die frage...

ich denke es hat auch mit filtern zu tun, mit filtern des glaubens bzw des bewußtseins..

du der das permanent verleugnet hat da ne sehr große blockade in sich..daran solltest du viell mal arbeiten..

ich habe vor jahren auch nichts ind der richtung erlebt, aber seit einigen jahren habe ich die blockade abgebaut u mich geöffnet, u jedes jahr bemerke ich merhr..


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 16:12
@georgerus
Ich bin mir sicher: Sie ist der Ghost Whisperer.
Toleranz ist etwas wunderbares. erhalt es dir. toleranz gegenüber anderen Kulturen, Toleranz gegenüber anderen politischen Einstellungen usw. usf.
Aber Toleranz stößt dann an seine Grenze, wenn es darum geht sich zu profilieren oder das Gesagte an Lächerlichkeit grenzt. Und das tut es in diesem Forum sehr sehr oft. Vor nicht ganz 3 Sekunden postet hier irgendjemand in einem anderen thread ein Video mit einer 3D animierten Figur drin und behauptet, dass wäre ne Hexe oder weiß der Geier was. Sowas ist lächerlich.
Genau wie die Behauptung permanent von Toten umgeben zu sein.

Und wenn du bei einem Seh- und Hörtest eine Leistung von 200% (wobei ich mich Frage wofür die 200% stehen...) gehabt hättest und das außerhalb des menschenmöglichen liegt, meinst du nicht, dass der Arzt der diesen test durchgeführt hat, weitergetestet hätte? Klingt etwas plump to be honest...


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 16:29
Zitat von DonPrimoDonPrimo schrieb:"realitätsleugner", schöner begriff.
Danke
Zitat von DonPrimoDonPrimo schrieb:pass auf, ich bin nur der meinung, man sollte einiges nicht als "verschwindend unwahrscheinlich" abstempeln. es ist allgemein bekannt, dass es bestimmte töne gibt, die nur manche menschen oder gar keiner hören kann. gerüche, wie Moschus, die fast niemand riechen kann. wie also kommst du zu dem schluss, dass es sowas einfach "nicht geben" kann? natürlich kann es das.
Mal abgesehen davon, dass Moschus meiner Ansicht nach von jedermann riechbar ist (wird doch sogar in der Parfumherstellung benutzt oder täusche ich mich), gibt es natürlich Menschen, deren Sinnesorgane über das normale ausgeprägt sind. Da stimme ich dir vollkommen zu. aber das ist ja nichts "paranormales" oder "übernatürliches". Das lässt sich erklären und zwar fundiert.

Es geht nur nicht, dass Menschen Geister sehen, weil das Phänomen "Geist" nach den Gesetzen der Natur nicht existieren kann... Sprich: Ich kritisiere nicht, dass es Menschen mit überduchschnittlichem Gehör oder Geruchssinn gibt. Ich sage, dass es keine Menschen gibt, die Geister, Dämonen oder Harry Potter sehen/fühlen/hören können, weil es keine Geister etc gibt.
Zitat von DonPrimoDonPrimo schrieb:mit welcher wahrscheinlichkeit wurden wohl sachen wie das fliegen oder der mobilen kommunikation eingeschätzt? wahrscheinlich nicht mit: och jo, gibts bestimmt, muss nur erfunden werden. natürlich nicht. auch sowas hielt man für "verdammt unwahrscheinlich" und doch ist es heute allgegenwärtig.
Aber das sind Dinge, die sich in technologischem Fortschritt begründet finden. Es gab Menschen, die geglaubt haben, dass fliegen unmöglich ist, ja. Aber es gab eben einen gemeinsamen Forschungsgegenstand an dem Diskutiert wurde. Kann das real existierende Fluggerät fliegen? Ja oder nein?

Aber hier werden einfach Dinge als gegeben vorausgesetzt, deren Existenz so gut wie widerlegt ist. So als würdest du das Flugzeug bereits am Himmel sehen und dennoch behaupten fliegen sein nicht möglich. es gibt wissenschaftliche Erkenntinisse und die werden hier einfach missachtet und geleugnet.
Zitat von DonPrimoDonPrimo schrieb:ich bin nur der meinung, dass man vieles nicht einfach als schwachsinn abstempeln kann. ich bin auch gegen die vorschläge, dass unser TE mal mit der stimme reden soll oder brennende kräuter inhalieren.
Gott sei Dank
Zitat von DonPrimoDonPrimo schrieb:ich bin einfach der meinung dass gerade du mal gewaltig an deiner weltanschauung feilen solltest. gerade menschen wie du hielten die menschheit schon immer davon ab sich weiterzuentwickeln. ohne träumer wäre diese welt wohl nie soweit gekommen.
DonPrimo out
Ich habe bereits geforscht. Hypothesen aufgestellt, diese überprüft, bestätigt oder widerlegt und sie der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Diskussion gegeben. Zwar in der Kommunikationsforschung, aber auch das ist ein wissenschaftliches Gebiet. Ich sehe mich nicht wirklich als den ewig gestrigen.

Fabelwesen aus dem Mittelalter oder aus Hollywood als Realität darzustellen ohne jede Beweisgrundlage ist wahrscheinlich eher eine Gefahr für die Allgemeinheit, als meine Überzeugung, dass Dinge belegbar sein müssen


melden

Das Dunkle in mir...

17.08.2012 um 17:43
@mjz
@georgerus
@DonPrimo
@Alarmi
@Aniara

Ihr kommt vom Thema ab. Ich denke wir sollten uns mehr auf @Sennses und sein angekündigtes Austick-Video konzentrieren. Es geht hier schließlich um ein konkretes Problem, für abstrakte Diskussion ist noch nicht die Zeit. Warten wir erstmal auf Sennsrs mit Schaum vor dem Mund und rotglühenden Augen. :)


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du lernst eine Person kennen, die all das erlebt, die eine NTE erlebt, die jeden Tag geister sieht, die obwohl sie skeptisch und bodenständig ist, all diese Dinge sieht und das ist dann deine Begründung? Das solls dann gewesen sein? Damit ist das Thema für dich abgeschlossen?
Man ehrlich, also eine Forscherin kann man dich nun nicht gerade nennen...
Und schon wieder ein "Was-Wäre-Wenn-Spiel"!

Dir ist klar das ich dann auch NUR Aussagen hätte mit denen ich arbeiten könnte?? :}

Und wann wirst du endlich erkennen das man nur über einen Fall vernünftig reden kann und erst dann dazu etwas sagen kann wenn einem einige wichtige Informationen bekannt sind??

Und zum Schluss etwas zu deine Annahmen und Wahrnehmungen die völlig Falsch sind, wie kommst du darauf das ich eine Frau bin?? :}


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:23
@Keysibuna
Ich dachte du hättest mal sowas gesagt, du machst ja immer so einen großen Wirbel drum, also stell ich mir dich jetzt einfach als Frau vor, haste davon. ;P

Ja, du hättest dann nur Aussagen, mit denen du arbeiten könntest, korrekt. Ich hab dir ja das Jenseitsmodell erklärt - jeder erlebt seine eigene Realität , das was er erlebt ist seine persönliche realität, die jedoch durchaus mit anderen Menschen kombiniert werden kann.
Du gehst davon aus, dass all diese Erlebnisse Erfindungen (Wichtigtuerei), falsche intepretationen irdischer Ereignisse (Das KLopfen kann nur ein Geist sein) und Phantasien sind - teils Krankheitsbedingt. Wobei Krankheiten ja auch immer nur Definitionen sind, weil sie von der gewöhnlichen Norm abweichen. Letztendlich ist das doch dein erster Schritt sehr schnell eine wage rationale Erlärung zu finden und das Thema ruhen zu lassen.
Aber wenn du mehrere solcher Menschen kennenlernst, könntest du mehr darüber herausfinden.
Statt dessen versuchst du schon deine eigenen Erklärungen dafür zu finden und bewertest diese Dinge direkt. Auf diese Weise wirst du es aber nicht herausfinden können, weil du schon davon ausggehst, dass das, was du da rausfindest deinem aktuellen Wissensstand entspricht.

Naja @nefelim ist wieder ausm Urlaub zurück und ist auch ansprechbar. ;)


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:30
@Dawnclaude

Und wie du sehen kannst sind deine "Vorstellungen" nicht richtig und enthalten Fehler!

Ich habe dir auch gezeigt wo die Schwachstellen in deinen "Vorstellungen" sind und dir deine persönliche Motive auch so gut und schonend wie möglich dargestellt!


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:33
@Dawnclaude und Keysibuna

;) Da ist was wahres dran. Es gibt Dinge die man nich so leicht abstempeln kann. Und jep, bin aus dem Urlaub zurück und beantworte gern Fragen, wenn ich denn die Antwort wissen sollte. ;)

@Keysibuna

Meinst du nicht das die Vorstellungen eines jeden Menschen Fehler aufweisen? Uns interessiert es halt diese herauszufinden. Ich bin ja nun auch jemand der nich alles sofort als Paranormal abstempelt oder sofort in allem einen Geist sieht und bin dankbar für rationale Erklärungen aber wenn sich unglaubliche Dinge durch das ganze Leben ziehen, fragt man sich zwangsläufig irgendwann, was das soll und was es denn nun genau ist.


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:35
@nefelim

Tja, wenn man keine Erklärungen für solche Dinge sucht oder kennt ist das eigentlich normal das man so was denkt, und vor allem wenn man massiv einseitig beeinflusst wird.


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:41
@Keysibuna

Wer sagt denn das ich nie gesucht habe? Und von wem wurde ich beeinflusst? Da liegst du leider vollkommen falsch. Es gibt sicher viele die voll auf diesem Eso trip sind und die sich auch massiv beeinflussen lassen aber so jemand bin ich nich und mag solche Leute nich mal besonders.;) Ich suche auch heute immer noch nach rationalen Erklärungen. Aber ich finde du machst es dir etwas zu leicht, die DInge so schnell abzustempeln. Wenn die Forscher das auch so machen würden, kämen sie nicht besonders weit.;)


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:44
@nefelim

Deine Manipulation wurde von @Dawnclaude schon erwähnt und seine Handlung von eben bestätigen das auch schon iwie. :}

Und sind die Menschen etwas "weit gekommen" was Aberglauben betrifft? :}


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:49
@Keysibuna

Wenn ich deine Beiträge lese.. sieht es für mich so aus, als würdest du von der Esotherischen Welt davonlaufen.. hattest du vielleicht mal eine unheimliche Begegnung oder sowas? Ich finde, du steigerst dich auch extren hinein, allen einzureden, dass es Quatsch ist und ich denke sogar, dass du selber mehr daran glaubst als wir anderen... (sonst wärst du wohl auch nicht hier) weglaufen bringt aber nix - holt dich immer wieder ein.

Jetzt kommt sicher eine riiiesige Message von dir, dass du nicht wegläufst und ich spinne... freu mich schon darauf die zu lesen:-)

Nice Day,

dacoste


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:51
@dacoste

Auch diese "Annahme" ist nicht richtig.

Bin seit Jahrzehnten hinter solchen angeblichen "Erlebnissen", Behauptungen und "Aussagen" um zu verstehen warum Menschen diese nötig haben und wie sie es ermöglichen!


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:51
@Keysibuna

Kann sein das mir die Hitze das Hirn vernebelt hat aber das kapier ich jetz nich so ganz? Welche Manipulation hat Dawnclaude erwähnt? Und welche Handlungen bestätigen das? Nur weil ich mich hierzu geäussert habe? Ich habe nich gesagt das ich an dieses Jenseitsmodel glaube oder so, ich habe nur gesagt das eigene Erfahrungen gemacht habe und eben nich mehr alles so leicht abstempel und versuche herauszufinden was dahinter steckt. Und ich bin übrigens auch nich Abergläubig, das hat mit Aberglaube auch nix zu tun, es ist ganz einfach das Interesse an dem Unfassbaren. Klar gibts n Haufen Spinner die sonstwas bvehaupten aber im Gegensatz zu denen behaupte ich rein gar nichts.

Ich akzeptiere es gerne wenn jemand nichts damit zu tun haben will und sich einredet das es nur die DInge gibt die man sehen, riechen hören und anfassen kann aber dann kann man das auch ganz einfach sagen und muss nich alles als Schwachsinn abtun. NIch falsch verstehen, ich will nich das jeder sofort etwas unfassbares vermutet sondern einfach nur evt etwas mehr den Forschungsdrang wecken. ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:55
@Keysibuna
solltest du nicht nach jahrzehnten mittlerweile verstanden haben???


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 11:56
@nefelim

Denke da kannst du @Dawnclaude fragen es waren seine Aussagen diesen Eindruck erweckten.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:NIch falsch verstehen, ich will nich das jeder sofort etwas unfassbares vermutet sondern einfach nur evt etwas mehr den Forschungsdrang wecken. ;)
Und diese Gedanken folgen auch einige um sich interessant zu machen und es kommt genau darauf an diese von echten Aussagen zu unterscheiden.


@Haret

Hab ich das gesagt das ich es nicht verstanden hätte?? Und sollte ich nach deiner Meinung deshalb meine Interesse daran einstellen??

Was ist das für ne naive Frage und was soll es bezwecken??


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:01
@Keysibuna
Naja die Suggestionsphilosophie würdest du mir ja immer unterstellen. Ich hab Nefalim ja auch erst nach den ganzen Ereignissen kennengelernt - das Jenseitsmodell hab ich ihr gezeigt, und sie kann gucken, was daran passt oder nicht.
wenn jemand sehr oft Geister sieht und dafür keine irdische Erklärung findet, ist es ja logisch, dass man das Thema einfach mal so annimmt, wie man es auch erlebt - tun wir ja alle hier mit unserer Realität. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:03
@Keysibuna
hab ich ja nicht gesagt dass du dein interesse einstellen sollst...
ist mir halt nur schon oefter aufgefallen dass du sowas sagst !
bezwecken will ich gar nix damit, was auch???


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:05
@Dawnclaude
wenn jemand sehr oft Geister gibt und dafür keine irdische Erklärung findet,
Kommt darauf an ob das erwünscht ist und wenn es der Fall sein sollte so muss man sich eben für Erklärungsmodelle interessieren um zu verstehen wie sie funktionieren könnten.

Und aus deine Aussage gilt nur für denjenigen und einigen die solche Gedankengut unterstützen versuchen, aber nicht für alle, somit sind sie keineswegs als "irdisch unerklärbar"!

@Haret

Danke. :)


Anzeige

melden