Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:05
@Keysibuna

Klar, da gebe ich dir recht das man die Aussagen von den echten Unterscheiden muss und das sich viele wichtig machen wollen. Aber darum gehts hier ja eigentlich nich oder? Ich meine, wenn du nun den Eindruck hast, das jemand wirklich die Wahrheit sagt bzw ihm/ihr wirklich was merkwürdiges passiert ist, dann gehts erstmal an die rationalen Erklärungen. Aber eben diese finde ich oft einfach nicht genau genug, bei einigen passt es einfach nicht. Klar die Psyche spielt ne grosse Rolle und es gibt n haufen Dinge die zwar merkwürdig sind aber sich durchaus ganz logisch erklären lassen. Das finde ich ja auch sehr interessant, wie zb das mit dem Wasserkessel, wodurch man Stimmen hören konnte.;) Es geht mir persönlich rein darum das diese Erklärungen immer dem gleichen Schema folgen, wenn es man alle normalen logischen Erklärungen durch hat, dann bleibt am ende nur die Psyche. Und sicher ist das auch oft der Auslöser aber eben nicht immer. Man kann nicht alles auf die Psyche schieben.

@Dawnclaude

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, mein Hirn hakt gerade.;) Hab keine Ahnung wodurch ich jetz manipuliert wurde und welche Handlungen das nun bestätigen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:09
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber eben diese finde ich oft einfach nicht genau genug, bei einigen passt es einfach nicht.
Sry. Aber maßgeschneiderte Erklärung wirst du leider nicht bekommen können wenn man nur Aussagen, die leider mit der Zeit (bewusst oder unbewusst) verändert wurden. Es sind Ansätze mit denen DU dich und deine "Erlebnisse" neu überdenken sollst.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Man kann nicht alles auf die Psyche schieben.
Und genau da entsteht aber größte Teil solche "Erlebnisse" und man sollte auch dort beginnen zu suchen.


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:15
@Keysibuna

Also ich kann ja nur für mich reden und glaub mir, ich habe meine Ansätze schon x Millionen mal neu überdacht. :) Ich kann nur sagen das all diese normalen logischen Erklärungen zum grössten Teil nicht auf mich passen und eben da versuche ich herauszufinden was nun passen kann und da ich ein Mensch bin der ebenfalls auch Beweise für mich selbst will und brauche, suche ich diese ebenfalls immer erst im logischen. Leider bis heute ohne Erfolg. Denn ich hab ja auch schon oft gesagt, das mir eine logische Erklärung tausendmal lieber ist als irgendein Jenseits/ Vorbestimmungs Zirkus. Dennoch höre ich mir diese Erklärungen auch an, wenn sie nicht zu abgedreht erscheinen. Schlauer bin ich dennoch nicht. :)


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:19
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich kann nur sagen das all diese normalen logischen Erklärungen zum grössten Teil nicht auf mich passen
Wenn man sich selbst ehrlich ist das muss man sich auch gestehen das wir vieles sehr gerne (sogar vor uns selbst) verdrängen.

Und diese Verdrängungen sind nun mal Seelische Belastungen die einen nach gewisse Zeit zu solche "Erlebnissen" führen können.

Und viele sind nicht einmal dann in der Lage diese Zusammenhang zu erkennen.

Und denke nicht ein Mal DU kannst dich von solchen seelischen Belastungen freisprechen.

Allein deine gesundheitliche Einschränkungen könnten dafür ein Grund sein.


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:22
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:@Dawnclaude

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, mein Hirn hakt gerade.;) Hab keine Ahnung wodurch ich jetz manipuliert wurde und welche Handlungen das nun bestätigen.
Dass ich dir aufgrund meiner Jenseitsforschungen deine eigenen erlebnisse suggeriere.
Heißt also, wenn ich sage, es gibt Geistführer, die dich unterstützen
und einen tag später kommt der Geistführer an und unterstützt dich, dann hab ich dir laut seiner (oder ihrer ^^) Theorie eingeredet, da er davon ausgeht, dass eben alles nur deine Phantasie ist, die da mit dir interagiert.


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:23
@Dawnclaude

Wozu sind diese "Geisterführer" zu nutze??

Und warum ausrechnet DU ??


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:26
@Keysibuna

Natürlich kann ich mich davon nicht freisprechen, dennoch habe ich diese Dinge seit meinem 6. Lebensjahr und da war ich noch gesundheitlich unbelastet und auch psychisch und ich muss dazu sagen das ich immer an mir gearbeitet habe mit Hilfe von Psychologen und mich selbst sehr gut reflektieren kann, was mir eben von diesen auch oft gesagt wurde. Heute bin ich 30 und nichts hat sich an den Phänomenen geändert, zudem gibt es massenhaft Zeugen.

@Dawnclaude

Ach so, also nur weil du mir sagst das es Geistführer gibt glaube ich jetzt daran? ;) Das halte für sehr abgedroschen. ;) Ich mache grundsätzlich nicht die DInge die andere von mir erwarten und war immer schon ein Rebell und habe meinen ganz eigenene Kopf. Ich finde die Theorie interessant, wie so viele andere auch aber einfach so daran glauben, nur weil mir jemand den ich aus einem Forum kenne das sagt, neee sorry. :)


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:30
@nefelim

Dann musst du eben heraus finden was dich in diesem Alter so dermaßen beeinflusst hatte.

Ein Gespräch, Film oder andere familiäre Unstimmigkeiten (von Streit, Trennung bis hin Sterbefall).

Zitat von nefelimnefelim schrieb: ich immer an mir gearbeitet habe mit Hilfe von Psychologen
Wurde dabei diese "Erlebnisse" erwähnt??


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:39
@Keysibuna

Das habe ich schon versucht herauszufinden, da meine Eltern damals als ich 6 war dachten, ich sei durch diese Dinge die passieren nicht normal und haben mich zum Psychologen geschickt. Dort wurden alle Erlebnisse analysiert und am ende kam raus das ich ein ganz normales Kind sei und man sich das nich erklären kann. Auch heute gehe ich regelmässig zum Therapeuten der natürlich durch Umzüge etc nicht immer der gleiche ist, somit habe ich auch mehrere Meinungen gehört. Und auch diese sagen das meine Psyche absolut in Ordnung ist, das ich mich in nichts hineinsteigere und mein Leben und die Dinge die ich tue sehr gut reflektieren kann und das ich ein sehr rationaler Mensch bin und man sich die Dinge die sich durch mein Leben ziehen nicht erklären kann. Ich hatte auch schon Therapeuten, die diesen Phänomenen sehr aufgeschlossen gegenüberstanden und selbst an solche DInge glauben. Der letzte zb. hat selbst Erlebnisse gehabt da er viel durch die Welt gereist ist und auch eine längere Zeit bei Ureinwohnern lebte usw.
Und natürlich wurde auch öfters mal der Hausarzt eingeweiht und es wurden Neurologische Untersuchungen gemacht und ich wurde quasi im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt. Man konnte aber nie was finden.


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:45
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:ich wurde quasi im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt. Man konnte aber nie was finden.
Wie ich bereits sagte;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man sich selbst ehrlich ist das muss man sich auch gestehen das wir vieles sehr gerne (sogar vor uns selbst) verdrängen.
Sind in diesen Gesprächen wirklich alles angesprochen??

Anscheinend nicht;
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Das habe ich schon versucht herauszufinden


Bin der Meinung das es etwas damals passiert ist was du bis dato sehr gut verdrängen konntest und solange du damit nicht abgeschlossen hast wirst du verunsichert bleiben und deshalb auch keine Erklärungen finden die dich zufrieden stellen können.


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:49
@Keysibuna
Jeder hat geistführer bzw. Guides
Nicht nur einen, meistens mehrere. Und sie können auch zu deinem "Selbst" gehören, also andere Selbsts in deiner multdimensinoalen Seele, die aus vielen Persönlichkeiten bestehen kann. Die verschlucken sich aber nicht gegenseitig, sondern sind gleichzeitig existent.
Mit anderen worten, wenn jemand sagt, das kam aus deinem Unterbewusstsein - kann man auch sagen, es kam vom Guide, der Kontrolle über dein Unterbewusstsei nhat. :-)
Sie dienen deiner Inkarnation in diesem Leben. Heißt, sie können dich unterstützen, wenn es zum Inkarnationsplan gehört.
Und warum Ich, weil ich mir ausgesucht habe, zu den "Aufweckern" zu gehören. Bin ja nicht der Einzige, da gehören noch viele andere zu. du interpretierst es als Wunsch einer elitären Gruppierung anzugehören, aber ich kann nur sagen, mein Job da hab ich schon genug mit der Öffentlichkeit zu tun, das reicht mir eigentlich.

Geistführer können dir Blitzgedanken schicken, Träume, Erinnerungen, dich mit anderen wichtigen Personen zusammenführen - die große Liebe z.b. - was aus deiner Sicht wie Zufall aussieht.
Sie sindeinfach dafür da, damit das Leben einen Sinn hat und nicht aus völligem Zufall besteht.
Tja aber bei Realisten geben sich die Geistführer logischer weise nicht zu erkennen, wenn sie es tun, wer der Realist kein Realist mehr - so wie bei mir, denn vor 1,5 jahren war ich das noch. Nicht so extrem wie du, aber schon Realist. ;)

Und bevor ich diesen Thread gelesen habe, einen oder zwei tage zuvor, hat Tony erzählt, dass es möglich ist als Guide den Körper des Schützlings für eine Weile zu steuern, während der Betroffene ein Blackout bekommt. Das wiederum hatte mich motiviert in diesem Thread zu schreiben. ;)


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:52
@Dawnclaude
woher weisst du das alles?
alles von der gleichen "person"??


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:55
@Keysibuna

Ich verstehe nicht ganz worauf du deine Behauptung stützt das nicht alles angesprochen wurde? Denn wie ich schon schrieb, habe ich versucht selbst und durch die Gespräche beim Psychologen herauszufinden ob da was ist und es wurde kein Erlebnis oder etwas anderes als Auslöser gefunden. Ich bin jetzt noch in letzter instanz am überlegen ob ich es mal mit Hypnose probieren soll aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob diese Hypnose wirklich ( natürlich beim Fachmann ) authentisch ist bzw ob es mir wirklich weiterhilft. Denn viele sind ja noch der Meinung das Hypnose scharlatanerie ist oder das auch selbst ein Fachmann unbewusst manipulativ handeln kann. Ich weiss gerad nich wie ichs ausdrücken soll. Ich hoffe du/ ihr versteht was ich meine. Du hattest ja schon meinen Gesundheitszustand angesprochen, denn ich habe Fibromyalgie und gerad für den Bereich wird momentan Hypnose als Heilmethode bzw einer Verbesserung des Zustandes diskutiert. Nur weiss ich nicht was ich davon halten soll.


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:56
@Haret
teils eigene Erlebnisse (mir wurde gezeigt wie man anhand von Träumen Erinnerungen zurückbekommt, wie man mich beeinflusst, wie Telepathie funktioniert, welche Fähigkeiten sie sonst noch so auf Lager haben,z.b. visuelle Verzerrungen)
teils die Jenseitsforschung wie (jenseits der thesen und Jenseits-de.com, Gespräche mit Seth)
Tonys Guide von Linnie und andere Personen, die mit ihren Geisthelfern kommunizieren auf diversen Seiten.


melden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:56
@Dawnclaude

Wie man es sehr schön erkennen kann man "sucht" sich selbst das ganze aus :}

Also sind es Vorstellungen und Wunschdenken wenn man aus;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Blitzgedanken schicken, Träume, Erinnerungen, dich mit anderen wichtigen Personen zusammenführen - die große Liebe z.b.
solchen Dingen mehr machen versucht und diese Vorgänge Geisterführern zusprechen will :}



Und dein Motiv;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und warum Ich, weil ich mir ausgesucht habe, zu den "Aufweckern" zu gehören.
was wieder rum genau das;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:als Wunsch einer elitären Gruppierung anzugehören
bestätigt!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:mein Job da hab ich schon genug mit der Öffentlichkeit zu tun, das reicht mir eigentlich.
Anscheinend nicht und wie du selbst weißt man kann hier viel "behaupten".

und bitte bedenke;
Keysibuna schrieb:
Wenn man sich selbst ehrlich ist das muss man sich auch gestehen das wir vieles sehr gerne (sogar vor uns selbst) verdrängen.



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 12:57
@Dawnclaude
ok, nicht schlecht!
war grad bisschen ueberrascht, dass du in einem kleinen text soviel wahres unterbringst...;-)


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 13:01
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich verstehe nicht ganz worauf du deine Behauptung stützt das nicht alles angesprochen wurde?
Wie bitte willst du über etwas reden wenn du es selbst verdrängst??

Bitte mache dich etwas über Verdrängung schlauer.
Zitat von nefelimnefelim schrieb: ich habe Fibromyalgie
Ich denke sofort da an Konzentrationsstörungen und an Depressionen was auch solche "Erlebnisse" erklären könnten.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 13:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass es möglich ist als Guide den Körper des Schützlings für eine Weile zu steuern, während der Betroffene ein Blackout bekommt.
Ja, genau das ist meiner Tochter in ihrer Grundschulzeit öfters passiert. Mittlerweile hat sie es unter Kontrolle und kann selbst bestimmen, wann sie übernommen wird und wann sie es nicht erlaubt. ;)
Zitat von HaretHaret schrieb:dass du in einem kleinen text soviel wahres unterbringst...;
dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Vieles, was @Dawnclaude geschrieben hat, entspricht meinen Erkenntnissen. :)


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 13:12
@Keysibuna
Also ich gehöre definitiv zu den Menschen, die kritikfähig sind, das musste ich auch lernen vor allem in meinem Job. daher denke ich schon darüber nach, ob ich mir das alles einbilde. aber das ist ja genau das, was zum Prinzip dazu gehört.
das denken schon die meisten von sich. Leider hast du halt noch kein wirklich krasses eigenes Erlebnis gehabt, um das zu verstehen. Wobei ich nicht zwangsläufig sage, dass du dann überzeugt wärst. Ich kenne jemanden , der redet fast genauso wie du und die hatte ein Nahtoderlebnis.
Das Problem ist nur ,dass sie dieses Nahtoderlebnis als Einbildung im Gehirn interpretiert, weil ihr das viel zu positiv war. Es ist so positiv gewesen, dass das nur einbildung sein kann, meinte sie...
Mich persönlich macht das total wahnsinnig. Als wir uns gestritten haben, bin ich einmal schreiend durch den Raum gelaufen. ^^

Und ja, du hast natürlich Recht, dass es ein schönes Gefühl ist, etwas zu wissen, was nicht jeder weiß. das herauszufinden, passt auch super in mein Leben. und ich genieße es
Hatte ich ja schon mal erwähnt - als Entwickler von Rollenspielen herauszufinden, dass das Leben auch nur ein Rollenspiel sein soll - ist schon verdammt ironisch.
Allerdings ist es eben auch ein starker Drang es anderen mitzuteilen. Ich muss mich da jetzt nicht aufspielen. Es ist nicht so dass mein Ego mir sagt, boah wenn ich besser bin als Keysibuna wäre das schon geil. Es geht um die Überzeugung dahinter das Richtige zu tun. deshalb kann ich bei dir auch nicht so einfach locker lassen. Es fällt mir echt schwer.
Klingt nach missionieren... tjo... kann ich nicht ganz abstreiten... aber nur zum guten Zweck. ;)


Letztendlich wird das nicht so viel bringen, aber jetzt z.b. beim TE, denke ich schon, wenn er versteht was da vorsich gehen kann.


2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

19.08.2012 um 13:19
@Keysibuna

Depressionen und Konzentrationsstörungen sind nur 2 von ca 40-50 Symptomen der Firbomyalgie, das heisst nicht das jeder alle dieser Symptome hat. Und als ich 6 Jahre alt war, hatte ich keine Gesundheitlichen Probleme, was diese Erlebnisse über einen langen Zeitraum eben nicht erklärt. Die Firbo wurde erst Anfang diesen Jahres diagnostiziert und man vermutet das ich sie seit ca. 4 Jahren habe. Daher gehe ich ja auch zum Psychologen, sowie ich auch eine multimodale Therapie mache, die Ergo, Psycho, Physio, Krankengymnastik usw beinhaltet. Und daher wird auch an der Psyche ständig gearbeitet. Mit Verdrängung kenne ich mich ebefalls bestens aus, da ich mich schon sehr lange mit Psychologie beschäftige eben auch, weil ja solche Phänomene oft von der Psyche ausgelöst werden. Und der einzige Auslöser der für diese Dinge bis heute vermutet wurde und wird, ist das Nahtoderlebnis was ich halt mit 6 hatte und genau seit diesem Zeitpunkt passieren diese Dinge. Es könnte also ein möglicher Auslöser sein, ich sage nicht das er es ist aber es wäre möglich. Ich arbeite weiter dran aber bis dahin höre ich mir weiterhin jede Theorie an und versuche Erklärungen zu finden.


Anzeige

1x zitiertmelden