Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder der selbe Knall?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder der selbe Knall?

21.08.2012 um 21:22
Aber er sagte ja, dass dieser Knall auch kommt, wenn er mal ohne Laptop auf dem Klo ist.

Anzeige
melden

Immer wieder der selbe Knall?

21.08.2012 um 21:57
@Initan
Einbildung? ^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

21.08.2012 um 23:20
Zischt es auch manchmal, so etwa?

http://www.clipfish.de/video/1914235/raketen-bike


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 07:18
Nimm das Geräusch doch einfach mal auf und stell es als Audio hier ein. Vielleicht kann es jemand identifizieren.


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 07:21
@S.W.A.G.
Koennte es von der Lampe kommen? Durch die Waermeausdehnung wenn das Licht brennt?


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 07:34
Gute Idee, das hab ich in der Küche auch: Beginnend im etwa 5-Sekunden-Takt, immer schneller werdend ein Knack-Knack-Knack. Das hat mich zu Anfang auch irritiert. Es ist tatsächlich die Leuchstofflampe.


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 10:05
@Alarmi
@McPomm
Nachvollziehbarer Gedanke. Unsere vier Einbaustrahler im Spiegelschrank im Bad klicken und klacken nach dem Ein- oder Ausschalten wegen der Temperaturänderung immer abwechselnd wild herum. Die Leuchte hier macht vielleicht dann nur einen lauten Knack.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:08
Vielleicht kommts doch von draußen, wohnst Du in der Nähe eines Waldes, dass vielleicht ein Jäger versucht was zu erlegen, die gehen doch glaub immer in der Nacht auf die Pirsch?


1x zitiertmelden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:09
Zitat von GnupfGnupf schrieb:die gehen doch glaub immer in der Nacht auf die Pirsch
Mit Sicherheit nicht. Gejagt wird in der Daemmerung. Nachts ist es zu dunkel, und Lichtquellen wuerden das Wild verjagen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:09
@Alarmi
Hmmm... Infrarot???


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:10
@Alarmi
Moderner Jäger? Und wenn der Mond voll scheint denke ich hat er genug Buchsenlicht


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:11
BÜchsenlicht, sorry


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:11
@Gnupf
Ich kenne einige Jaeger. Die stolpern nicht mit Infrarot durch den Wald, weisst Du, was das kostet? :) Ausserdem sind Gewehrschuesse nicht wirklich laut, ich denke nicht, dass er die ueberhaupt wahrnehmen wuerde.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:15
@Alarmi
Oh täusch Dich mal in der Lautstärke da nicht, meist wird im Kaliber 8x57 gejagt, die haben heftig Dampf und machen einen Heidenknall, kleinere Schonzeitkaliber wie 22WMR eher nicht, das stimmt schon...


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:20
@Gnupf
Wenn es so waere, wuerde er aber nicht nur einen Knall hoeren - und wie gesagt auch nicht nachts. Ich kenne wie gesagt keine Jaeger mit Nachtsichtgeraet.

Abgesehen davon:
Nein Jäger dürfen nicht zu jeder Zeit schießen.
In Hessen ist Jagdzeit 1,5 h vor Sonnenaufgang bis 1,5 h nach Sonnenuntergang.

Mit Außnahme von Schwarzwild, dass darf bei ausreichendem Licht (Mondphase) auch nachts bejagt werden.

Künstliche Lichtquellen, die zu Hilfe genommen werden, sind verboten.
Waere aber schon ein Riesenzufall, wenn ausgerechnet jedes Mal wenn er aufm Lokus hockt gerade irgendwo ein Wildschwein abgeschossen wird. Halte ich fuer unwahrscheinlich! Ist ja auch nicht immer genug Licht.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:23
Wann die schiessen bzw jagen dürfen weiss ich nicht, ich war Sportschütze, kein Jäger, dazu tun mir die Tiere zu sehr leid.
Tja, war ja auch nur eine Idee die man nicht hier bis ins kleinste Detail ausdiskutieren sollte.


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:40
@Gnupf
Dann glaub ich eher noch an einen Schuetzenverein als an Jaeger. :) Aber auch dann wuerde der Knall sich nicht immer gleich anhoeren und es bliebe nicht bei einem einzelnen Knall.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 12:42
Vielleicht ploppt da Jemand heimlich wo seine Weinflaschen?


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 18:33
1.@Basto von dir habe ich bis jetzt nur private posts gelesen...ohne Beitrag in einem Thema nicht nur hier sondern in einige Threads.
2.Das der Thread noch besteht das wundert mich...
3.Das der TE uns von vorne bis hinten verarscht hat...das weiß doch jeder.....außer eine gewisse @Basto, die ein Video anschaut wo ein hamster erschossen wird un künstlich stirbt.....und eine private Diskussion daraus macht ;)

Bitte nicht Persönlich nehmen Miss@basto.


melden

Immer wieder der selbe Knall?

22.08.2012 um 18:38
Ich würde das Phänomen nicht so durch den Kakao ziehen bzw. so leicht nehmen:

Wikipedia: Akoasma


Anzeige

melden