Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefesselt im Bett?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Paranormales, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 01:16
war eindeutig der falsche Nick den ich mir da ausgesucht habe>_>

Anzeige
melden

Gefesselt im Bett?

28.05.2009 um 15:29
diese Phänomen hört man öfters...ich hatte auch mal so ein erlebnis..vor über 10 Jahren...ich wohnte damals in ner WG...alle waren feiern bis auf eine Freundin von mir wir blieben noch was wach und legten uns dann hin...in der Nacht wachte ich auf und bemerkte das jemand an meinem Fußende steht,ich konnte meinen Kopf meinen Körper nicht bewegen..Gedanken waren kristallklar.
Allmählich wurde ich sauer,denn ich dachte meine Freundin treibt Schabernack..als ich eine Stimme hörte,sie ist wach.

Mittlerwile war ich echt wütend.Es war jemand neben mir...also versuchte ich mit aller Kraft meinen Kopf zur Seite zu bewegen und dort hockte jemand...es verschwand..ganz plötlich sprang ich auf und schimpfte darauf los..doch meine Freundin lag die ganze Zeit neben mir...paar Tage später passierte meiner Freundin dasselbe,wobei sie über mein Erlebtes vorher lachte...


melden

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 03:58
Ob, oder wann man wirklich wach ist, ist oft schwer zu beurteilen. Z.B. ich werde vom Wecker morgens geweckt, bleib aber noch eine Zeitlang liegen mit geschlossenen Augen. Irgendwann will ich zur Uhr sehen, glaube auch tatsächlich genau das zu tun, aber ein paar Sekunden später merke ich, daß ich die Augen gar nicht auf hatte, obwohl ich die Uhr gesehen hab und auch eine Uhrzeit von ihr abgelesen hab. Dann erst schau ich wirklich zur Uhr und sehe die wirkliche Uhrzeit. Hab ich sehr oft sowas.

Das Geschilderte soll nur als Beispiel dafür dienen, wie Zweifelhaft der Zustand des Wachseins manchmal sein kann.


melden

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 09:04
da gebe ich dir recht,es ist nicht leicht das herauszufinden,aber nicht unmöglich.
Ich betreibe Luzides Träumen jetzt seit 15 Jahren..habe in der Pubertät damit angefangen und ich kann dir sagen das es verschiedene Wachzustände als auch Schlafzustände gibt nicht nur den rem schlaf dazu kommen beta-schlafphasen oder sogar theta schlafphasen.

alles eine Übungssache.
und noch was,wer sagt es sei unmöglich dieses zu unterscheiden,dann wird das auch für denjenigen auch so sein.Unmöglich..da er sich auf diesen Gedankengang einlässt.

wenn ich nichts sehen will,sehe ich auch nichts.


melden

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 10:04
Mit luziden Träumen und Schlaflähmung hab ich auch meine Erfahrungen. Allerdings hab ich nie versucht diese Zustände bewusst herbeizuführen; es passiert einfach - oder auch eben nicht.

Ich glaube, mit den verschiedenen Schlafphasen muß ich mich noch mal auseinandersetzen. Da hab ich eindeutig Wissenslücken.


melden

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 16:29
:-) mach das ist echt interessant


melden

Gefesselt im Bett?

18.11.2011 um 12:46
@tamnophis123

also erklären kann ich es dir sicher nicht...
aber habe sowas auch erlebt, grade mit dem *wissen da war jemand und hören*

habe schon oft kurz vorm einschlafen wo ich dachte ich bin noch wach und danach auch wach war *die stimme meiner mutter gehört wie sie thomas rief* übrigens nicht nur beim einschlafen auch wenn ich am pc saß hörte ich ab und an meine mum wie sie *thomas* rief und ich frage *hast du mich gerufen* aber sie sagte nein warum?...

nun ne ganz krasse geschichte ich bin mir sicher dass ich nicht schlief aber vielleicht war es doch ein sekundenschlaf...

ich ging abends im winter war es glaub so gegen 7 oder 8 in mein zimmer von dort aus kann man dirket auf die terasse blicken, und schaute aus dem großen fenster und sah dort drausen meine oma und mein opa, dass licht auf der terasse ging an und sie unterhielten sich und liefen zur wäschespinne die dort steht, dann ging dass licht wieder aus...

ich wollte sofort ins esszimmer und nachfragen was meine oma und mein opa dort gemacht haben, und habe sie gefragt *wart ihr gerade drausen* doch sie waren nicht drausen... sie saßen am tisch mit meinen eltern und haben geredet...

ich hatte danach mehrere tage angst und konnte mir es biss heute nicht erklären. finde es sehr seltsam aber finde biss heute keinen sinn dahinter.


melden

Gefesselt im Bett?

18.11.2011 um 12:53
@GCFan

Warum schreibst du ein ehemaliges Mitglied an? O.o


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Gestalt
Mystery, 102 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Snowblower am 10.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.01.2019 »
Mystery: Wieso sieht man Geister nicht mit bloßem Auge?
Mystery, 259 Beiträge, am 01.05.2012 von Haret
lee am 25.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 01.05.2012 »
von Haret
Mystery: Seltsame Erlebnise in meiner Familie
Mystery, 22 Beiträge, am 25.12.2011 von venefica3
sternchen101 am 24.12.2011, Seite: 1 2
22
am 25.12.2011 »
Mystery: Geister?!
Mystery, 61 Beiträge, am 23.10.2010 von Welten
strange³ am 12.12.2005, Seite: 1 2 3
61
am 23.10.2010 »
von Welten
Mystery: Wesen im schwarzen Mantel
Mystery, 92 Beiträge, am 29.11.2008 von x-ray-2
intercity am 07.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 29.11.2008 »