Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

20.12.2004 um 19:48
Da haben sich n paar Leute ja lieb

Anzeige
melden

Satan

20.12.2004 um 19:54
Ja das haben wir

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Satan

20.12.2004 um 19:56
sorry meinte sie nicht ihn


melden

Satan

20.12.2004 um 19:59
ich werde mit sicherheit nicht gesperrt, sondern eher Corey, und religion ist für mich ein fremdwort, ich pflege liebe den direkten kontakt mit GOTT.
Palin Du kennst Corey nicht, aber dafür jede menge andere leute und die werden mir zustimmen. Corey nochwas ich bin 37 Jahre und nicht 30 *g*
ich bin stolz auf mein alter, in gegensatz zu dir.



* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.12.2004 um 20:03
hm du denkst mich über das i net zu kennen ?
hm warte ich frage mal meine 128 kumpanen in meiner freundesliste

oh noch schlimmer mit 37 noch so erbärmlich tiefes niveau

hm nur dass gott eine von der kirche erschaffene lüge ist aber geistig schwache menschen wie du brauchen einen gott

opium für das volk

ich stehe lieber aufrecht und ohne krücken

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Satan

20.12.2004 um 20:39
Ähm Coreyzur verteidigung Sternis muss ich mal nmerken das du auch nich ganz Koscher bist man kann das leicht als beleidigung auffassen.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.12.2004 um 21:05
ich bin für die sperrung doch nicht verwantwortlich-.-

sie war sich ebwusst darüber dass es einen kampf geben würde jedoch hat sie es dennoch gewagt das war ihre entscheidung -.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Satan

20.12.2004 um 21:08
Ich hab sie gemeldet nur das du es weisst und der hagebard hats gesperrt

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.12.2004 um 21:15
dann fällt auf mich ja keine schuld ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Satan

20.12.2004 um 21:21
Ich weiss ich habs se au nur gemeldet weil des dann echt krass wurde.

Aber was mich freut is das der thaothuster weg is :) der war auch immer irgendwie beleidigend

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.12.2004 um 21:34
ach tao hatte auch nette züge!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.12.2004 um 21:47
LUZIFER IST NICHT GLEICH SATAN, Luzifer hat mitm Teufel nix am hut.

Es gibt keinen Teufel, auch keine Gott, so wie ihn die Kirche darstellt zumindest nicht.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.12.2004 um 21:53
bravo pilz!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.12.2004 um 08:27
Ich denke das es schon ein Gott und Teufel gibt, aber der Teufel wurde doch auch von Gott erschaffen, oder nicht?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.12.2004 um 15:35
dann danke ich gott dass du gesperrt wurdest-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Satan

21.12.2004 um 15:37
*LOL*

Life is to short to think about it...


melden

Satan

21.12.2004 um 17:49
Na Corey jetzt bist du dran *löl* mal Ragno bescheid sagen :-))

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.12.2004 um 18:05
tja nur dass ich nichts verbrochen habe nur ich glaube nicht dass er gerade auf DICh hört wo du uns doch gerade deine gesitigen fähigkeiten offenbart hast

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Satan

21.12.2004 um 20:01
Wer war der Teufel wirklich?

Unsere Nachforschung ergab verblüffenderweise, daß das Wort Teufel an sich überhaupt nichts mit etwas Bösem zu tun hat! Teufel= [mittelhochdeutsch] Tiuvel= (auch tievel, tivel...) = die Tiuvel = Waldleute, Riesen.

...Wenn ein Teufel noch im Mittelhochdeutschen „nur" als Waldmensch oder Riese bezeichnet wird, dann wird es interessant! Wir sehen uns zunächst einmal an, wie in unserem Verständnis der Teufel - wenn auch klischeehaft - charakterisiert wird:

-- er stinkt nach Pech und Schwefel

-- er hinkt, er hat einen Pferdefuß (manchmal auch einen anderen Tierfuß, seltener ein Holzbein)

-- er hat einen Schwanz

-- er wird meist schmutzig oder dunkelfarbig geschildert

-- er hat Hörner auf dem Kopf

-- er ist oftmals in ein dunkles Fell gehüllt

-- er lebt in der Hölle

-- er verbrennt dort Menschen im Fegefeuer

-- als typisches Attribut benutzt er eine Feuergabel (einen Schürhaken) zum Feuerschüren

...Wir glauben, daß eine wesentliche Quelle, aus der die (bis heute gültige) mittelalterlich-christliche Teufelsvorstellung entstand, der Hellmann - der Betreiber der vorchristlichen Nachrichtenstation (der Hölle) - war, denn er paßt perfekt auf die obige Beschreibung:

-- er war schmutzig und dunkelfarbig

-- sein schwarzes, unansehnliches Äußere - wie ein Köhler - war jedoch die Folge seiner ständigen Arbeit am offenen Feuer

-- daher auch sein unangenehmer Geruch, ebenfalls bedingt durch die Arbeit am offenen Feuer. Man denke nur daran, wie unangenehm man riecht, wenn man eine Grillfeier entfacht hat.

-- Sein Hinken war dadurch bedingt, daß für seine Tätigkeiten überwiegend Invaliden in Frage kamen. Das waren ehemalige Krieger (Hellebarden-Träger), die wegen einer erlittenen Verwundung nicht mehr zum Kriegsdienst eingesetzt werden konnten.

-- Daher auch sein „Pferdefuß". Es war möglicherweise eine von einem Beobachter fehlgedeutete Prothese, die logischerweise noch nicht so perfekt aussah wie unsere heutigen. Auch Kelten wußten sich schon zu helfen, wenn sie einen Unfall oder kriegerische Einflüsse ein Bein verloren hatten: sie machten sich ein Holzbein.

Er hatte einen Schwanz, jedoch nicht am Hinterteil, sondern er trug die damals durchaus übliche Haartracht. Bei den Keltogermanen hing das lang getragene Haar entweder als Zopf bzw. als „Pferdeschwanz" herunter, oder er war zum praktischen Haarknoten der Sueven hochgebunden.

-- Er trug Hörner auf dem Kopf: auch das war damals durchaus üblich. Die keltischen Krieger trugen auf ihren Helmen oftmals die landesübliche Helmzier, ein Paar Tierhörner.

-- Sein Arbeitsplatz, an dem er die meiste Zeit zubrachte, war die Hölle, die Helle (Hel), engl. noch heute 'Hell'; es war der Platz mit dem hellen Signalfeuer.

-- Dort verbrannte er Menschen im Fegefeuer, jedoch nur tote, denn das gehörte zu seinen Aufgaben. Lebende Menschen zu verbrennen führten erst die Christen ein.

Der Teufel als Berufsstand wurde erst nach der Zwangschristianisierung von der Kirche verteufelt, satanisiert, war er doch ein erklärter Feind eines jeden Angreifers, und das Christentum wurde nun einmal fast ausnahmslos mit Waffengewalt eingeführt. Denn wir - die vielen, die Welt, der Stoff, die Kirche - wir sind nicht Licht und wollen es nicht sein, denn wir sind Erde, wir dürfen uns die Macht nicht rauben lassen, sonst ist alles verloren. Unsere Herrschaft muß alle umfassen, und keiner darf sein, der abseits geht: Die Kirche ist so ewig wie die Welt. Sie war in Rom und in Hellas und in Babylon, und sie wird ewig sein! Seht her - das Buch aller Bücher - es ist unsere mächtigste Waffe wider den Feind, wider das Licht, gegen den "Augenöffner" Lucifer, den Lichtbringer!

Flowers ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Satan

21.12.2004 um 20:17
@flowers
nen schwanz hab ich auch, manchmall stinke ich auch nach Pech und Schwefel (nach chemie), Horny bin ich ab und zu mal-> schlussfolgerung: Ich bin der Teufel harhar

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



Anzeige

melden