Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:48
@Filippa
Ich geh davon aus, dass dir alle glauben, dass diese Dinge in deiner Wohnung passieren! Keine Frage, ich glaub dir auf jeden Fall :)

Was ich allerdings nicht glaube ist, dass Geister (oder andere übernatürliche Gestalten) schuld daran sind, sondern dass es für jedes Phänomen für sich genommen eine logische und rationale Erklärung gibt.

Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Da deine Familie, wie du irgendwo geschrieben hast, anscheinend selbst an "Geister" glaubt bzw. auch schon mit solchen Dingen konfrontiert wurde, bist du vorbelastet und versuchst die Dinge, die in deiner Wohnung geschehen auch auf diese Art und Weise zu interpretieren...
Und wenn du einmal davon überzeugt bist, etwas Übernatürliches befände sich in deine Wohnung, ist es verständlich, dass du alles was passiert und du dir nicht sofort erklären kannst, auch als übernatürlichen Phänomen zu erklären versuchst.
Das ist ok! Ich hab damit kein Problem... aber wenn du hier im Forum schreibst, musst du damit rechnen, dass du auf Leute triffst, die nicht an Geister glauben, und die eben versuchen andere Erklärungen zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:49
Du wolltest doch nicht mehr mitlesen und aus Deinem Privatkästchen plaudern ... @Filippa



Aber nun gut ...

Schön, das Du Link Seiten zu Threads auch liest ...
Zitat von FilippaFilippa schrieb: die PS3 schaltet sich ein über den Controller obwohl keiner in der Nähe.

Tv schaltet um oder aus.
A.) Elektronische Bauteile reagieren auf Strom- und Spannungsschwankungen im Versorgungsnetz, ob Ihrer spezifischen Arbeitsotentiale, empfindlich und können sich z.B. von alleine Aus/Ein/Umschalten.
B.) Gerade bei TV Geräten habe Ich schon Probleme gehabt, wenn mal wieder ein Nachbar nie neue "Universalfernbedienung" hatte, und zusätzlich zu seinen Geräten auch noch die aus Unserem Haushalt bedienen konnte!


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:51
Zitat von girlinggirling schrieb: Ich geh davon aus, dass dir alle glauben, dass diese Dinge in deiner Wohnung passieren!
Das Ihr Niemand glaubt, bezweifle auch Ich, lediglich werden die gebotenen Erklärungen so vehement abgeschmettert, dass manch einer auf abwegige Gedanken kommen könnte ...


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:56
Hast du vielleicht Strommasten oder sowas in der Nähe?


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 13:03
Kann nach wie vor Jedem, der gerne Logische und rationale Erklärungen für Phänomene hätte, nur die Lektüre dieses Threads ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... empfehlen!

Stehen einige tolle Sachen drin ...


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 13:43
@jofe
Der Thread ist wirklich super! Ich kann gar nicht aufhören zu lesen!

Nur leider glaub ich, dass diejenigen, die schon mit der Überzeugung, bei ihnen würde es wirklich spuken, hier ins Forum kommen, den Thread nicht lesen.
Oder Erklärungen finden warum es ausgerechnet bei ihnen trotzdem Geister sein müssen :(


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 13:48
@girling
Eben, sie sind überzeugt. Warum dann die Mühe machen? Eine andere Erklärung als Spuk gibt es nicht. Traurig aber wahr.


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:04
Was ist an den naturwissenschaftlichen Erklärungen so schlecht? Sie sind beruhigend und mind. genauso faszinierend wie Geister. :) Wenn jeder so eine Geisterparanoia hätte, dann wäre jedes Haus ein Spukhaus... so habe ich tagelang einen Beipackzettel gesucht und heute ist er wieder aufgetaucht. Dafür ist der Brief von der Uni verschwunden. Habe ich jetzt lesefreudige Geister?


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:18
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Eben, sie sind überzeugt. Warum dann die Mühe machen? Eine andere Erklärung als Spuk gibt es nicht. Traurig aber wahr.
Nur mal so am Rande . Die "Skeptiker" unter euch machen sich aber auch nicht die Mühe andere Erklärungen zu suchen .

Im Prinzip immer wieder die alte gleiche Geschichte. 2 Seiten 2 Meinungen .


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:21
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im Prinzip immer wieder die alte gleiche Geschichte. 2 Seiten 2 Meinungen .
Und keinerlei Beweise, leider...


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:22
richtig .....aber wohlgemerkt beide Seiten haben keine


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:26
wie ich aber schon geschrieben hatte alles unter der Prämisse das diese Geschichte nicht erfunden ist , sollte sie das klären lassen .. In einem anderen Bericht schrieb sie , das sie Krankenschwester ist und schon öfters jemanden hat sterben sehen , vielleicht hat es auch damit zu tun .


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:27
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:aber wohlgemerkt beide Seiten haben keine
Wie soll man bitte Nichtexistenz beweisen? Geht nicht.


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:35
Eben ... Ihr könnt es nicht beweisen , also ist das nur eure Meinung genauso wie andere die Meinung haben Geister zu sehen es aber auch nicht beweisen zu können . Ich zum Beispiel habe mich bis vor 4 Wochen mit der Ganzen Sache überhaupt nicht auseinandergesetzt , und war ebenfalls der Meinung das dieses ganze Thema absoluter Unfug ist . Dann habe ich mit den Tonband-stimmen angefangen mich auseinander zu setzen, und seither hat sich meine Sichtweise etwas geändert . Ich glaube zwar immer noch nicht recht daran das es irgendwo spuken könnte , ABER ich sehe diese Dinge etwas offener jetzt . Ich weis auch das Tonband-stimmen nicht als Beweis taugen , da hier möglicherweise Wahrnehmung Psychologie eine Rolle spielt , so O-Ton der Skeptiker aber ich weis auch das gerade im Bereich der Quantenphysik einiges noch zu erwarten ist .


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:45
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Eben ... Ihr könnt es nicht beweisen , also ist das nur eure Meinung genauso wie andere die Meinung haben Geister zu sehen es aber auch nicht beweisen zu können .
Also hast du kein Problem damit, wenn ich felsenfest behaupte bei mir auf'm Dachboden lebt ein rosa Krokodil mit Flügeln? Du kannst mir ja nicht das Gegenteil beweisen...


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 17:46
Zitat von HBZHBZ schrieb:Also hast du kein Problem damit, wenn ich felsenfest behaupte bei mir auf'm Dachboden lebt ein rosa Krokodil mit Flügeln? Du kannst mir ja nicht das Gegenteil beweisen...
Kannst du den beweisen das es so ist ?


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 22:45
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Kannst du den beweisen das es so ist ?
Kannst Du beweisen, das nicht an dem ist?


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 22:52
@HBZ

Mach mal ein Foto von deinem Krokodil und stells hier ein, sonst glaubt dir wieder keiner :D ;)

@jofe & Co.

Ihr habt @Filippa jetzt wiederholt eure Meinung gesagt, ich denke sie weiß jetzt was ihr davon haltet! Was sie daraus macht ist doch ihre Sache, ich denke sie wird ihre Meinung nicht ändern nur weil ihr eure Meinung immer wieder wiederholt...

Lasst sie doch einfach ihre Sachen schreiben, es gibt wesentlich Sinnfreiere Threads in dieser Rubrik, die teilweise seit Jahren offen sind. Es stört doch niemanden wenn sie hier schreibt, was sie erlebt!


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 22:58
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb: Lasst sie doch einfach ihre Sachen schreiben, es gibt wesentlich Sinnfreiere Threads in dieser Rubrik, die teilweise seit Jahren offen sind. Es stört doch niemanden wenn sie hier schreibt, was sie erlebt!
Hat Ihr denn Jemand verboten hier zu schreiben ... wüssre nicht wo und wann!

Nur darf hier Jeder seine Meinung kund tun ... und wenn der TE sich immer wiederholt, warum nicht auch Wir?
Ach ne ... Wir sind ja die pösen ...


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 22:58
Marko11 schrieb:
Kannst du den beweisen das es so ist ?

Kannst Du beweisen, das nicht an dem ist?
Nö kann ich nicht , und jetzt haben wir wieder ein bischen Platz verpulvert nur um festzustellen was ich weiter oben schon schrieb 2 Seiten / 2 Meinungen und keiner hat Beweise


Anzeige

melden