Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 12:50
/dateien/93072,1347619810,Unbenannt3Ich bin nicht so gut im malen, ich denke es ist das

Anzeige
melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 12:51
Das ist das was ich bei der Vergrößerung erkennen konnte


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 13:10
sieht ja sehr nach einer Fliege oder einem Fussel aus ^^ Muss wohl eine neue Art sein ..

oder die Sunshine Lady hat einfach falsch markiert . Mal gucken was jetzt kommt , Zufall oder irgendwas anderes .


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 13:19
@Marko11
Bin nicht gut im malen am Pc :) Aber das ist in etwa das was ich erkenn. Und nein ich glaub nicht an Geister falls das jetzt kommt. Ich bin die die immer nach ner logischen Erklärung sucht. Kannst du in sämtlichen Dikusionen nachlesen. Hab das auch erst nach Vergrößerung gesehen. Es kann natürlich auch nur sein weil es je größer es wird auch unschärfer wird. Keine Ahnung. Aber es kam mir schon komisch vor. Vielleicht seh ich es auch nur so komisch. Weiß nicht ob ich es noch schärfer bekomm.


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 13:21
@Marko11
Ps, versuch ja nur zur Klärung beizutragen:)


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 14:36
ja ne ist kein Ding .. Ich frag mich nur wo unsere Realisten bleiben , ich hätte ja noch gerne das eingestellte Video erklärt bekommen , aber mehr als das fehlende a ist da wohl nicht drin . Allerdings kommt dein Bild dem klassischen Bild eines Geistes recht nah ....was mir auch zu denken gibt .


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

14.09.2012 um 14:39
@Marko11
Ich finds ja auch komisch. Vor allem da es das erste mal ist, dass ich was zu erkennen meine. Wie gesagt es könnte alles sein. Vielleicht irre ich. Mir selber ist ja nie irgendwas komisches passiert. Außer in der Zeit wo ich stressbedingt völlig am Ende und übermüdet war. Aber das habe ich dann auch damit erklärt.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

15.09.2012 um 23:02
Liebe @Filippa, wenn ich mir hier so durchlese, was bei Dir schon so alles passiert ist, so komme ich unweigerlich zum Schluss, daß Dein Poltergeist offensichtlich mal ein Zigeuner und Workaholic gewesen sein muß! ;)

Nein, ich möchte Dich nicht verhöhnen; ...sondern lediglich die -teils angespannte- Gesprächssituation ein wenig auflockern!

Um Dich mal ein wenig in Schutz zu nehmen (und ganz unabhängig von der Thematik) ist es doch so,
daß niemand dazu gezwungen ist Dir Beachtung zu schenken und/oder hier mitdiskutieren zu müssen.
Hier sind aber einige darunter, die genau Dies tun; Warum?
Sollte Filippa tätsächlich um Aufmerksamkeit bulen (was ich ihr nicht unterstellen kann/möchte, da ich es anhand von ein paar Foren-Einträgen nicht 100% wissen kann), so wäre dies doch genau das was sie wollte!

Warum also bspw. 15X (anstatt nur 2X) die Insekten- oder Staubfusseltheroie in's Feld bringen
und sich weiter an der Diskussion beteiligen? Kein Wunder also, wenn mehr und mehr Leute hier versuchen würden, mit "Lügengeschichten" um Anerkennung zu bulen, findet Ihr nicht auch?

Nun aber zum TOPIC:
@Filippa, ich sage es ganz offen; "Auch wenn ich selbst schon ein paar kleinere Phänomene selbst miterlebt habe (andere als von Dir beschrieben), so klingen Deine recht "unglaublich", womit ich aber nicht sagen möchte das ich Dir nicht glaube!

Vielleicht wird es einfacher, wenn man die einzelnen Vorfälle in verschiedene Bereiche aufgliedert
(in erklärbar, in ansatzweise erklärbar und in unerklärbar).

1.) Das Knacken am Wasserkocher in der Küche!
Ein Vorredner hat es schon angedeutet, Diverse Materialen "arbeiten (sie dehnen sich bspw. aus und/oder ziehen sich zusammen). Holz ist bspw. ein sehr gutes Beispiel dafür, und jeden bekannt.
Aber auch bei Kunststoffen ist dies nicht unüblich.
Fazit => ERKLÄRBAR!

2.) Die "Lichterscheinung" im Video!
Ich bin kein Biologe, doch es hätte durchaus ein Insekt gewesen sein können. Vielleicht aber auch ein Fussel, eine Lichtspiegelung oder eine andersgelagerte optische Täuschung. Rational gesehen kann man hier durchaus noch von etwas ausgehen (auch ohne es sicher zu wissen), was nicht
dem paranormalen Bereich zuzuordnen ist.
Fazit => ANSATZWEISE ERKLÄRBAR! Stimmst Du mir da zu?

3.) Der Würfel hinter der Tür!
Ich weiß nicht wieviel Platz noch im Spalt zwischen Türblatt und Boden bleibt und wie groß
dieser Würfel war/ist.
Es gibt durchaus mind. 2 plausible Erklärungsansätze:
a) Nachdem Du die Türe geschlossen hattest und bevor Du diese wieder geöffnet hattest
(also irgendwann im Zeitraum dazwischen), hat jemand diesen Würfel unten durch die Tür hindurch geschoben, bzw. durchgedrückt.
Liegt dort ein Lenoliumboden oder auch Teppichboden aus? Solche Bodenbeläge geben ja nach
wenn etwas Druck ausgeübt wird, wodurch auch etwas durch einen unteren Türspalt hindurchpassen könnte, was ansonsten hängen bliebe.
b) Als Du die Türe geschlossen hattest, hast Du den Würfel übersehen und er geriet unter die Tür.
Das Spaltmass unter einer Tür kann von einer bis zur anderen Seite gesehen unterschiedlich hoch sein. Der Würfel kann also bspw. von der Tür (nur minimal) berührt und in den Teppich gedrückt würden sein während die Tür über ihn hinweg glitt. Als die Türe drüber weg war (und so keinen Druck mehr auf ihn ausüben konnte), sprang er duch den Gegendruck des Bodenbelages ein Stückchen hoch und blieb an einer anderen Stelle liegen. Eine Stelle, wo die Tür bspw. dichter
über den Boden schwebt und den Würfel folglich nicht unter sich einklemmt, sondern wegschiebt!
Fazit => ERKLÄRBAR!

4.) Berührungen durch Unsichtbaren...!
Ist man mit seinen Gedanken gerade womit beschäftigt und wird zeitgleich von einem kleinen Windzug an der Hand gestreift, kann die Wahrnehmung durchaus auch einer minimalen Berührung
gleichkommen. Dafür sorgen allein schon die kleinen Häärchen in der Haut, da diese an ihren Wurzeln mit empfindlichen Berührungsrezeptoren ausgestattet sind. Dadurch das man auch nicht mit einer Berührung rechnet und gedanklich ganz wo anders ist, kann dieser Eindruck noch zusätzlich verstärkt werden. Mediziner bspw. könnten dies sicherlich noch besser erklären.
Fazit => ERKLÄRBAR!

5.) Elektronische Geräte entwickeln ein Eigenleben!
a) Das TV;
Hatte ich selbst schon einmal, und es lag an einer defekten Fernbedienung.
Sie gab, ohne meine Zutun, hin und wieder Befehle ans Gerät ab, wie bspw. "Standby" oder auch "Programmwechsel". Eine neue FB könnte das Problem also schon lösen, obgleich aber auch das
Empfangsteil für die FB im TV selbst einen Defekt aufweisen könnte.
Fazit => ERKLÄRBAR!
b)
Schalten sich Geräte einfach so an, wie z.B. Spielekonsolen oder auch der PC, so gibt es auch hier rationale Erklärungen dafür, die aber auch schon erläutert wurden. Diese können reichen von Wackelkontakten, hin zu übersensibler Steuerung bis hin zu Stromspitzen. Immerhin können elektrische Geräte auch zerstört werden, obwohl sie abgeschaltet wurden (z.B. bei Gewittern),
was auch niemanden mehr auf die Palme bringt.
Ich habe bspw. vor den meißten Geräten eine abschaltbare Steckdosenleiste gesetzt.
Diese Steckdosenleisten selbsr habe ich an den Wänden befestigt, damit sie mir bspw. beim Staubsaugen nicht im Wege sind. Die Schalter solcher Leisten sind bekannterweise meisstens
nicht leicht zu bedienen; Dazu bedarf es schon ein wenig Kraft.
Solltest Du also stets eine Restspannung auf den Geräten belassen, indem Du keine Steckdosenleiste hast, die Du dazwischengeklemmt (und auch abgeschaltet hast), oder solltest
Du nach Gebrauch der geräte nicht den Netzstecker ziehen, so würde ich hier auch sagen...
...Fazit => ERKLÄRBAR!

6.) Wasserkran wird angestellt!
Zunächst einmal könnte dieses Phänomen tatsächlich auch rational begründet werden, doch hier
macht mich stutzig, daß das Wasser offensichtlich voll aufgedreht wurde und danach auch wieder abgedreht werden konnte, richtig?
Dauerhaft laufendes Wasser (und dann auch noch volle Pulle) -einfach so- kann ich mir nicht erklären. Und es kam ja auch schon in Deiner vorherigen Wohnung so vor, richtig?
Sage mir doch bitte noch einmal (sofern Du Dich erinnerst) wer sich zu diesen Gegebenheiten, in Deiner Wohnung befunden hat?
Ohne Fremdeinwirkung ist dies für mich nämlich NICHT ERKLÄRBAR und auch nicht auf einen materiellen/technischen Mangel zurückzuführen!

Es gab da ja noch ein paar Dinge mehr, doch ich beende diesen -mittlerweile ohnehin schon zu langen- Text (mittels besserer Überschaubarkeit) erst einmal und harre der Dinge die da nun von
Dir kommen!

MfG


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

16.09.2012 um 09:56
/dateien/93072,1347782171,DSCF5914Original anzeigen (1,4 MB)@MANIE

1. Ja da stimme ich zu.

2. letzten endes kann es aber auch was sein was man nicht rationell erklären kann- oder etwa nicht?

3. ich habe mal ein Foto vom Würfel angehangen

4. also ehrlich, ich meine ich spüre ja was ich spüre oder etwa nicht? Und warum spüre ich das so dann nicht ständig wie Du das hier erklärst?

5.es kann schon sein das in den E Geräten irgendwo ein Defekt usw vorliegen kann.Das die Nachttischlampe auch manchmal nicht funktioniert- klar alles normal!Demnach müsste ja die Hälfte der E Geräte hier defekt sein?! OK dann sagen wir eben alles auf Defekten zurückzuführen.


6.Mein Partner kann das bezeugen und darüber bin ich auch froh. In erster Linie allein (mit meiner damals 1-2jährigen Tochter) und mit meinen Partner.Das mit dem wasserhahn kam nur in der letzten Wohnung so vor.


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

16.09.2012 um 10:02
@Filippa
Dir ist schon klar, dass MANIE das nie lesen wird, oder?^^


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

16.09.2012 um 10:08
@Wolfshaag


macht doch nichts ,dafür können es ja dann die anderen lesen!
Und den Würfel begutachten


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

16.09.2012 um 12:24
@Filippa

Solche Würfel haben wir auch, mir würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen wenn der so vor der verschlossenen Tür liegt wie dus gesagt hast. Aber die sind ja auch sehr leicht, also ich denke es gibt ne Rationale Erklärung dazu, wir sind nur noch nicht darauf gekommen...


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

16.09.2012 um 14:58
wie viele immer denken, das die aufmerksamkeit wollen. sind immer so leute, die sowas noch nie erlebt haben und sowas einfach nicht glauben wollen. ich hab' mir nun etliche themen durchgelesen und mir ist sowas ähnliches passiert, aber mein gott da war ich noch recht jung...
find's nur schade so ein thema zu verschändeln wenn es doch irgendwie interessant ist, und solche geschichten mit anderen zu teilen, die sowas auch erlebt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: gruseliges Erlebnis
Mystery, 106 Beiträge, am 07.05.2008 von Cathryn
vicky0803 am 05.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 07.05.2008 »
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Geist im Kinderzimmer? Baby trägt Kratzer im Gesicht davon
Mystery, 41 Beiträge, am 27.04.2019 von Niederbayern88
Kimmykaze am 27.03.2019, Seite: 1 2 3
41
am 27.04.2019 »
Mystery: Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?
Mystery, 15 Beiträge, am 27.12.2019 von Machiavelli89
alias.grimm am 27.09.2018
15
am 27.12.2019 »
Mystery: Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?
Mystery, 206 Beiträge, am 22.02.2019 von off-peak
Lufu am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 22.02.2019 »