Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 09:33
@Filippa
Herrgott nochmal, dann ist es eben kein Insekt sondern eine Staubfluse, eine kleine Feder aus einem Daunenkissen oder weiss der Geier was! ES IST KEIN GEIST!

Anzeige
melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 09:55
Ich frage Mich immer wieder, warum Storyteller anstatt nach Occams Rasiermesser ... kurz gesagt ...

1. Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.


... ihre Erklärungen zu suchen, anscheinend lieber (wie der User rmendler es so schön auslegt) Occams Rasierpinsel ... kurz ausgedrückt ...

Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.

... bevorzugen!


Ist das real Liste so Langweilig, das man diesen para-kick braucht?


Meine Meinung ... kein Fakt!


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 10:04
Zitat von FilippaFilippa schrieb: Nein und falls mir hier niemand zuhört sobald etwas Insektenartiges durch meine Wohnung fliegt bin ich am durchdrehen weil ich vor allen möglichen Insekten ekel habe. ICh habe KEINE INSEKTEN im Raum gehabt-außerdem war es bereits Winter und da sind die ja eh rar.
Dieses (angenommene) "Insekt" kann noch so winzig sein, das Du es kaum wahr nimmst ... aber beim Vorbeiflug an der Linse (ziemlich nah) wirkt es riesig ... wobei Ich eher zur Staubflocke bzw. Fluse tendiere!

Und das schöne/dumme ist, das gerade im Herbst/Winter viele Insekten, welche sich geschickt verstecken oder gar (wie einige Mottenarten) "tarnen" können, in die Häuser kommen!

Wie bereits mehrfach erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb: Nur weil Du Sie nicht siehst, heisst dies nicht automatisch, das Sie nicht da sind!

Sei froh, das Du nicht weisst was alles in einem normalen Haushalt kreuscht und fleuscht!
Und Nein ... hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun!



melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 10:09
Zitat von FilippaFilippa schrieb: Aber nun gut ihr habt recht und ich meine Ruhe.
Dies hat nichts mit "recht haben wollen" zu tun ... nur sprechen die Fakten für sich ... da hilft auch keine Faktenallergische Erklärungsresistenz!

Wie ebenfalls schon erwähnt, gibts im WWW genug Bilder und Filme die deinem gleichen und von Fachleuten erklärt werden ... nix mit Spuk/Geist ... eher Staub/Insekt!


Hängt, unter anderem, mit der Entfernung des Objekts zur Linse, der Beleuchtung und der damit zusammenhängenden Reflektion des Lichts vom Objekt und der Brennweite der Kamera zusammen!

Nur mal so als kurzer, vereinfachter und zusätzlicher Erklärunsansatz ... da Du dich ja anscheinend nicht kundig gemacht hast, wie solche "Objekte" auf Bildern und Filmen entstehen können!


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:05
Hier fliegt eine ganze Geister-Armada durchs Bild:

many-orbsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:06
/dateien/93072,1347440797,10 Kleidermotte@Filippa


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:06
Sowas in der Art mein ich


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:15
@HBZ
OMG, lauter herumirrende Seelen, dort muss bestimmt eine schreckliche Schlacht mit vielen grausamen Toden statt gefunden haben. :P:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:29
Da passt doch der Beitrag über das Haar vor der Linse gut rein :)
Angeblich mysteriöse Bilder entlarvt (Seite 14) (Beitrag von Bodo)


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:37
ja is gut.

wars letzte mal das ich von meinen Privaten hier was zeige oder erzähle.

Habt allesamt die Weisheit mit Löffeln gefressen.


1x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:38
Einsatz in 4 Wände :D :D


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:40
Zitat von FilippaFilippa schrieb: Habt allesamt die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Nicht unbedingt, nur etwas ausführlicher mit den "Phänomenen", im Gegensatz zu dem was man der Skeptikerfraktion gerne vor wirft, und was als Ursache in Frage kommt, beschäftigt!
Zitat von FilippaFilippa schrieb: wars letzte mal das ich von meinen Privaten hier was zeige oder erzähle.
Da würde Ich fast dagegen wetten!


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:41
spar dir die antwort Jofe ;) ich lese hier nicht weiter.

Reg mich nur auf und darauf hab ich kein Bock.


2x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:43
Zitat von FilippaFilippa schrieb: spar dir die antwort Jofe ich lese hier nicht weiter.
Dann kannst Du ja den Thread schliessen lassen ... wegen Erklärungsresistenz z.B.!
Zitat von FilippaFilippa schrieb: Reg mich nur auf und darauf hab ich kein Bock.
Ja, die Wahrheit kann oft schmerzen ... blöde Realität aber auch!


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:43
@Filippa
was regst du dich so auf? Wollen dir Erklärungen und Tipps geben und ist auch nicht richtig. Und das mal der ein oder ander blöde Kommentar kommt lässt sich nicht vermeiden. Vor allem wenn du dich so gegen eine Erklärung sträubst.


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 11:44
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Reg mich nur auf und darauf hab ich kein Bock.
Das ist jetzt aber wirklich ein bisschen kindisch von dir. Nur weil dein "Geist" auf dem Video nicht als solcher identifiziert werden kann und eben Vieles für eine andere Ursache spricht (Insekt, Staub etc...) Warum möchtest du denn mit allem Ach und Krach einen Geist auf dem Video sehen? Warum beruhigt es dich nicht, dass wir die hier die Angst nehmen?


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:04
@Filippa
Verstehst du denn nicht, dass dir alle nur helfen wollen, indem sie dir logische Erklärungen für deine Erlebnisse liefern?

Ich wette, die anderen Sachen, die in deiner Wohnung passieren kann man, wenn du dich darauf einlässt, auch normal klären... Schade, wenn du das nicht möchtest, aber ok. Ist deine Sache!
Dann spukt es eben in deiner Wohnung!


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:37
girling ich versteh das schon aber eins kannste mir glauben,ich hab schon lange irgendwelche Dinge ignoriert und später versucht zu erklären auf natürliche ,rationale Art und Weise.

Mein Freund ist auch sehr rational eingestellt.

Er hat ja auch schon einiges miterlebt und nach der Sache mit dem Wasserhahn war ihm auch ehrlich ganz anders.
Er war nämlich zuletzt drin und er sagte gestern erst wieder als hier das Thema aufkam das es echt heftig war,er hätte ihn fest zugedreht .

Übrigens war er heute über Nacht da.^^

ICh weiß nicht wie spät das war-es war noch dunkel-ich werde wach und just im selben augeblick der kleine und sofort die große.Und beide haben geschrien wie am Spieß.Ich hab mich um Zwerg gekümmert und er ist rüber ins Kinderzimmer.Sowas ist schon merkwürdig,alle 3 so zeitgleich.

Oder wie vorgestern, die PS3 schaltet sich ein über den Controller obwohl keiner in der Nähe.


Tv schaltet um oder aus.

Es ist die Summe aller Dinge wo man am ende sagt okay, irgendwas läuft hier verkehrt.
Und die Sache mit dem Würfel,ich find das von allem echt am heftigsten dafür gibt es keine aber auch gar keine Erklärung.
Ihr müsst euch mal vorstellen wie das war als ich morgens die hundegittertür öffne und dann die Tür und es macht klack und ich schieb den Würfel mit der Tür weg.Das war echt heavy.


Ich versuch schon total cool zu bleiben wenn mal wieder was ist.Zb haben wir eine Pinnwand wo mit Magneten Fotos befestigt sind.im flur und in der Küche am Kühlschrank.
Kommt öfter mal vor das die Fotos nach oben gedreht sind und Kopf stehen.Mein Gott,wer weiß gibt sicher ne erklärung dafür.Oder das ständig die Flur Lampe die Birnen n Geist aufgeben.
Mein Freund will anrufen aber sagt es ist besetzt obwohl ich gar nicht telefoniere.
Der Wasserkocher,das Ding wo man runter drückt zum einschalten,das klackt öfter mal von alleine als würde man ihn einschalten und wieder ausschalten.

Nachts hab ich manchmal das Gefühl das mich irgendwas berührt zb das die Decke sich an mein Bein "anschmiegt".In der alten Wohnung hatte ich sogar regelrecht das Gefühl das mich jemand antippst so richtig mit Gänsehautfeeling.

So und nun hab ich doch wieder privates erzählt.


Naja aber wie schon gesagt ich kann schreiben was ich will irgend einer legt es eh so aus als würde ich mist schreiben und mir alles nur einbilden.

Aber schön das manche mir ihren zuspruch geben und mir auch per mail schreiben das es bei ihnen ähnlich zu geht und es verstehen können.


2x zitiertmelden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:45
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Sowas ist schon merkwürdig,alle 3 so zeitgleich.
Boah, selbst ich weiß, dass sowas normal ist, wenn einer mal anfängt zu plärren fangen alle an und davon wirst natürlich du wach, ist doch normal.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Oder wie vorgestern, die PS3 schaltet sich ein über den Controller obwohl keiner in der Nähe.
Technische Fehlfunktion, kommt vor, wurde hier sogar verlinkt.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Kommt öfter mal vor das die Fotos nach oben gedreht sind und Kopf stehen
ja ist auch nicht mysteriös, kommt von einem starken Windzug der die Bilder etwas rotieren lääst.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Mein Freund will anrufen aber sagt es ist besetzt obwohl ich gar nicht telefoniere.
Störung in der Telefonleitung, kommt vor.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:das klackt öfter mal von alleine
Plastik dehnt sich aus und zieht sich zusammen, dabei gibt es durchaus Geräusche von sich.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Nachts hab ich manchmal das Gefühl das mich irgendwas berührt zb das die Decke sich an mein Bein "anschmiegt".
Kann der Wind sein, der die Positiion verändert und gleich fühlt es sich so an als würde etwas die Decke beschweren.

Naja aber red dir ruhig weiterhin ein einen "Geist" bei euch zu haben, das ist ja auch viel toller als es einfach abzuhaken und ohne Angst zu leben. All diese Dinge sind ganz rational erklärbar und stehen auch in absolut keinem Zusammenhang der logisch dafür sprechen lönnte, warum ein "Geist" das alles tun sollte und wie. Aber lebt ruhig weiter in Angst wenn es dir Spaß macht, dann bitte aber auch nicht um Hilfe bzw um Rat, wenn du eh keine annimmst. ;)


melden

Spuk seit Jahren in meinen 4 Wänden

12.09.2012 um 12:48
Ah technische Fehlfunktion ;) Ahja okay

Windzug im Flur, Ah ja ;) Kennst ja auch meine Wohnung und wie und wo n Windzug möglich ist

Störung in Leitung kommt vor -Ja kommt vor- mehrfach im Monat?

Plastik- okay nette Erklärung


Wind?
Bei geschlossenen Fenstern?


Anzeige

melden