Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:12
Diese kindliche Vorstellung von einem Paradies mit glücklichen Menschen blabla wäre für mich eine Horrorvorstellung.
Ich denke nicht das irgendwas vom Körper nach dem Tod weiter existiert oder so ähnlich.
Wozu auch?
Um Harfe zu spielen auf einer Wolke??
Oder bei Luzifer Kohlen schüppen??
Nee nee...

Es gibt mMn keine höheren Ebenen oder sowas.

Der Körper kommt in die Erde,verrottet und gibt anderen Lebewesen Nahrung und Mineralien.
Das ist das einzige Leben nach dem Tod.Leben für andere durch den Tod.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:14
@Amsivarier
glaubst du an einen Gott ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:14
@Karim114
Nein,es gibt für mich keinen Gott.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:16
@Karim114


Der Koran entstand erst nach der der Bibel und der Thora .Zu Zeiten des Jesus Christus gab es gar keinen Islam und davor schon gar nicht .

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt mMn keine höheren Ebenen oder sowas.
Aber wahrscheinlich andere Dimensionen siehe Quantenphysik


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:20
stimmt.. aber wer sagt das die erste Religion die wahre Religion ist ?
ich meine geh mal zu einem Pfarrer und frag ihn in einem ernstem gespräch.. frag ihn ist es möglich das die Bibel verfälscht worden ist ? wenn er ehrlich ist wird er dir ja sagen... genau so ein Rabi im Judentum.. aber der Koran ist unverfälscht... jetz ist die frage.. würde Gott sein eigenes wort von Menschen verfälschen lassen ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:20
@Marko11

Andere Dimensionen müssen nicht zwangsläufig bevölkert sein.
Und ich bin sicher das Lebewesen aus anderen Dimensionen hier nicht existieren können.
Denk mal an unsere Dimensionen.
Nimm nur die Breite weg und das gesamte Universum ist weg...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:21
@Karim114
Mit wem redest du?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:33
entschuldige mich.. das war die antwort auf Marko11 sein Beitrag..

so jetz zu dir mein freund : )
wenn es keinen Gott gibt.. wer hat den Mond erschaffen ? ein geschöpf das perfekt rund ist.. wie ist das möglich ?
wie ist es möglich das der Mond ohne einen Seil oder ähnlichem befestigt wird aber trotzdem schwebt.. wer ausser eine Gottheit kann soetwas erschaffen?
guck dir mal dein Körper an ? guck dir deine hand an... irgendjemand muss das doch erschaffen haben .. meinst du nicht ? und das 2 dinge von viiiielen..

über sowas sollte man nachdenken.. den man leugnet den Schöpfer der dich erschaffen hat..
wie respektlos ist das denn bitte? er hat uns erschaffen und wir leugnen ihn ? wir sollten uns schämen..


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:52
Zitat von Karim114Karim114 schrieb:wie respektlos ist das denn bitte? er hat uns erschaffen und wir leugnen ihn ? wir sollten uns schämen..
Das Gegenteil stimmt.
Wenn es einen Gott gibt,gab er dir und mir den freien Willen und Intelligenz.
Wenn ich über Gott nachdenke und meinen freien Wille nutze und zu der Erkenntnis komme das es Gott nicht gibt,dann habe ich trotzdem seine Geschenke genutzt.

Ist das nicht sinnvoller als wie ein Schaf einfach an Gott zu glauben?

Wenn Gott es als Fehler sieht das ich meinen freien Willen nutze,dann ist er unfair.

Und ein allmächtiges Wesen kann es eh nicht geben.
Auch Gott hat Fehler gemacht...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:57
Zitat von Karim114Karim114 schrieb:.. den man leugnet den Schöpfer der dich erschaffen hat..
wie respektlos ist das denn bitte? er hat uns erschaffen und wir leugnen ihn ? wir sollten uns schämen..
Wenn meine Kinder groß werden,nabeln sie sich auch von mir ab.
Kommen vllt. nicht mehr jeden Sonntag zum Kaffee und packen mich im schlimmsten Fall ins Altersheim...
Und?
Trotzdem bleiben es meine Kinder.
Ich liebe sie mit ihren Stärken UND Schwächen.

Sollte ein Gott ein schlechter Vater sein??


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:05
Zitat von Karim114Karim114 schrieb:Antwort:
Die Welt kann nur eine große Macht erschaffen haben.. und zwar GOTT.. er hat uns erschaffen damit wir ihm Dienen und ihm zeigen das wir es verdienen im Jenseits etwas Prachtvolles wie das Paradies zu erhalten..
GOTT hat uns einen Körper und eine Seele gegeben.. und dafür sollten wir ihm danken und unseren Gottesdienst verrichten.. das bedeutet aber nicht wir gehen eben mal sonntags in die Kirche und juut ist.. oder freitags mal in die Moschee.. so einfach ist das paradies im Jenseits nicht zu bekommen...
Nochmal mein Vergleich...
Hat dein Vater dich erzeugt das du ihm dienst?
Oder ist er am glücklichsten wenn er sieht das du ein freier,mutiger und selbständiger Mann bist?
Wird dein Vater dich verstossen wenn du dein eigenes Leben führst?
Oder wird er nicht stolz sein wenn du dein Leben auch ohne ihn erfolgreich meisterst??

Meinst du das Gott da anders denkt als dein Vater?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:16
Gott verlangt von uns das wir Selbständig werden und uns nicht von dem verfluchten Teufel uns was einflüstern lassen...
er möchte das wir ihn dienen, damit wir später das Paradies bekommen und dort auf ewig verweilen...

und wenn du ihn leugnest.. dann wirst du bestraft.. ob es uns gefällt oder nicht...
das ist die Wahrheit.. und diejenigen die das leuugnen sind Träumer.. denn sie wollen die wahrheit nicht akzeptieren weil es ihnen nicht gefällt dem einen Gott zu dienen und gedanklich fliehen sie in einer welt voller lügen..

http://www.quran4theworld.com/translations/German/55.htm (Archiv-Version vom 15.09.2010)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:24
@Karim114
Es wäre nett wenn du mich addest.
Dann kann ich schneller antworten.

Zu deinem Text:
Zitat von Karim114Karim114 schrieb:und wenn du ihn leugnest.. dann wirst du bestraft.. ob es uns gefällt oder nicht...
Wenn ich jemanden bestrafe,bin ich böse.
Also hat Gott negative Gefühle?
Hass,Neid?
Dann kann er nicht perfekt sein und muss für sich einräumen Fehler zu machen.
Demnach kann er nicht sicher sein ob seine Entscheidung mir gegenüber fair ist,oder von negativen Gefühlen geleitet wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:30
Damit du mich nicht falsch einschätzt:
Ich finde es gut wenn Menschen in ihrem Glauben einen Sinn sehen.
Ich habe nichts gegen den Koran oder die Bibel.
Ich würde sie nie herabsetzen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:34
ok hab dich geaddet..

wie wärs denn wenn du das so umstellen würdest wie es sich gehört ?

er ist Perfekt.. aber wir sind es nicht.. da es in der Natur des Menschen liegt...

Zitat: Sprich: ‚Niemand in den Himmeln und auf Erden kennt das Verborgene außer Allah.

P.S (Allah ist kein privater Name für Gott, sondern ist nur das Arabische Wort für Gott)

an dem Koranvers erkennen wir das Gott Allwissend ist..
sind wir Allwissend ?

und ist die meinung eines unwissenden wichtig ?
Gott ist allwissend und er wird wohl wissen was richtig ist und was falsch...
Gott ist Allwissend und er versteht die dinge besser als wir
er kennt die definition Perfekt besser als wir es tun..

und es ist schön zu hören das du nicht Mediengestört bist : )


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:45
leben nach dem Tod?
nee das halte ich für absurd.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber wahrscheinlich andere Dimensionen siehe Quantenphysik
nonsense


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:47
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:nonsense
Warum ? eine Begründung wäre sehr schön


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:48
@Marko11
nee sorry, die beweislast liegt bei dir, du behauptest, dass die quantenphysik mehrere dimensionen postuliert, beleg du das mal


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:52
Beweise für das Jenseits bestehen..
Begründungen für das gegenteil... existieren hier nicht... und wenn dann sind es blödsinnige..

die Karten liegen auf den Tisch
du musst nur die Augen öffnen..

ich bin raus
wünsche euch allen ein erfolgreiches Leben

Lg Karim114


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:57
Nö... der Tod ist das -Ende- des Lebens.


Anzeige

melden