Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 22:05
Auch sehr aufschlussreich dieses Video

Wer mag kann es sich anschauen ....


https://www.youtube.com/watch?v=MvL4TxiYeC8 (Video: Prof. Bruce Greyson : Nahtod-Erfahrungen)

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 22:56
ja, das Video ist auch sehr gut, sind ja wieder Forschungen, die intensiv durchgeführt wurden.
Irgendwer muss sie ja machen und es wurde getan mit vielen klaren Ergebnissen.
Also ich kann @Aniara Aussage, dass viel zu wenig dafür spricht überhaupt nicht teilen. es gibt so viele seriöse Forschungen inzwischen, die nun echt immer wieder neue Indizien reinbringen.


Hier auch noch was interessantes zum Thema Reinkarnationen von Kindern:



Youtube: Dr. Jim Tucker : Kinder erinnern frühere Leben
Dr. Jim Tucker : Kinder erinnern frühere Leben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Besonders interessant find ich beim Video Minute 6 das Beispiel mit dem früheren Leben als Weihrauchhändler.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 09:08
Reinkarnation.
Okay, dann fangen wir mal bei den Anfängen dieser Aberglaube an, wenn ich mich nicht täusche gab es Studien über Reinkarnation in den 60ern. Da wurden tausende Kinder, die behaupteten sich an frühere Leben zu erinnern.

Worauf wurde geachtet bei diesen Studien?

Auf;

-Erinnerungen
- Verhalten
- Ängste
- Zuneigung
- Religiöse Einstellung
- Spracheigenheiten
- Besitzansprüchen
-sexuelle Verhalten
-Körperliche Merkmalen

Jetzt mal ne Frage, WER hat diese Angaben betätigt?? Richtig, Personen die diese Personen (den Verstorbenen und den angeblich Reinkarnierten) kannten.

Schon mal daran gedacht dass im Rahmen dieser Studien, die allen Beteiligten bekannt war worum es dabei ging (Erwartungsdruck und –Haltung immens waren), eine einfache suggestiv Frage den gewünschten Antwort liefern konnte??

Oder dass die nahe stehenden Hinterbliebene, die ihren Verlust noch nicht richtig verarbeitet hatten, und es Allzugerne glauben wollten das den Verstorbenen es gut geht, diese angebliche Reinkarnation deshalb mit allen Mitteln gutgeheißen und deshalb alles Mögliche bestätigt haben konnten??
Schauen wir mal die möglichen Motiven für solch Verhalten, die nötig ist damit so ein Reinkarnation zustande kommen kann;

- Betrug
- Selbstbetrug
- Schein-Erinnerungen, deren eigentliche Informationsquellen (bewusst oder unbewusst) vergessen/verdrängt/verschwiegen wurden.
- Suggestion durch Eltern/Verwandten, die ein besonderes Kind haben wollen.
- Religiöse Besessenheit, in Fromme Absicht natürlich ^.^

Und was man die Hypnotische Regression angeht so muss man die sogenannte "False Memory Syndrome" (Falsche Erinnerungen) nicht außer Acht lassen, was einer der entscheidenden Gründe für diese Aberglaube ist.

Wir nehmen mehr wahr, als uns bewusst ist, erst wenn die Aufmerksamkeit aus den vielen unbewussten Wahrnehmungen einzelne Inhalte heraus filtert und sie ins Bewusstsein bringt, nehmen wir sie wahr.
Deshalb wissen viele diese Reinkarnierte nicht mehr woher ihre Informationen an ihren angeblichen frühen Leben stammen. Diese sind vielfältig, angefangen durch Medien (TV, Bücher, Zeitschriften, Dokus, Internet usw.) bis hin einfache Erzählungen der Menschen.

Viele Kinder schnappen Gespräche (und darin enthaltene Informationen) der Erwachsenen unbewusst. Und die Erwachsenen, die eigentliche Informationsbelieferer, sind sich diese Rolle nicht einmal bewusst und deshalb sind sie davon überzeugt das ihre Kinder diese Information „unmöglich“ haben konnte weil niemand ihnen diese gab. ^.^


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 12:10
Zum Thema Reinkarnation halte ich mich mal zurück , da fehlt mir der Durchblick .
Allerdings sei gesagt , das ich auch mal eine Doku auf History ( glaub ich ) gesehen habe über Einzelfälle . Es war schon sehr interessant an wie viele Details die sie unmöglich wissen konnten , sie sich erinnert haben. Private Details wohlgemerkt die sich nicht in Medien finden lassen .

Trotzdem hat @Dawnclaude und ich hier , so wie ich glaube einiges interessantes eingestellt , nur muss man das natürlich auch verstehen wollen .
Ich finde es gut , das es Wissenschaftler noch gibt , die sich nicht dem dogmatischen Glaubens ritual unterwerfen , so wie es die Mehrheit ihrer Kollegen tut .

Das erfreuliche daran ist , das dadurch neue Ansätze in der Forschung geschaffen werden , die allen zugute kommen werden , so denn ihre Allgemein Gültigkeit mal bewiesen ist .

Sobald das mal in eine breitere gesellschaftliche Wahrnehmung tritt das unser Gehirn möglicherweise ( Hinweise scheint es da ja tatsächlich zu geben ) auf der Basis von Quantenmechanik arbeitet , vergleichbar einer Art biologischem Quanten Computer, werden sich mit Sicherheit weitere Ansätze ergeben .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 12:18
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es war schon sehr interessant an wie viele Details die sie unmöglich wissen konnten , sie sich erinnert haben. Private Details wohlgemerkt die sich nicht in Medien finden lassen .
Da waeren wir direkt wieder bei der Frage, wer diese Details bestaetigt hat und auch beim zeitlichen Ablauf. Sprich, kann es nicht sein, dass die Informationen eben doch irgendwie bekannt sein konnten?


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 12:37
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/reinkarnation_shanti_devi.htm (Archiv-Version vom 07.06.2012)

Wollte das nochmal in die Runde werfen.
Hatte nicht kürzlich Daniela Katzenberger eine Rückführung im TV? :-D

Die Quelle ist ein bissel.....unseriös, ja ich weiß. Aber dort wird es am ausführlichsten beschrieben. ;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 12:44
@chima
Was fuer ein Gott erlaubt es, dass die Katzenberger mehr als einmal auf Erden wandeln darf?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 12:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was fuer ein Gott erlaubt es, dass die Katzenberger mehr als einmal auf Erden wandeln darf?
haha :-D
Aber ich find die eigentlich ganz niedlich, auf ihre Art...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:19
@chima
Fuer mich gehoert die zu meiner persoenlichen Kategorie: "Genau warum ist der/die eigentlich bekannt?"


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:22
Stimmt, das weiß man nicht. Geleistet hat sie dafür jedenfalls nix :-D
Aber sie ist nicht unsymphatisch, finde ich. Scheint jedenfalls das Herz am rechten Fleck zu haben ;-) Für mich ist DAS schonmal eine der wichtigsten Eigenschaften ;-)

Hat denn Jemand ihre Rückführung gesehen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:24
Ich meine zu fühlen, dass es eine Existenz vor der Geburt gab und das es eine Existenz nach dem Tod geben wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:26
@O-II-H
Und was meinst du mit Fühlen ? ein instinktives Wissen oder was sonst?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:28
@Dawnclaude

Ein intensives Gefühl, tief in mir. Per ratio wissen tue und kann ich das nicht.. Vielleicht ist der Begriff Instinkt gar nicht so verkehrt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:31
Dieses Gefühl kenne ich. Habe es auch öfter. kann es aber nicht beschreiben... Nicht nur im Bezug auf ein LndT, im Bezug darauf, dass "irgendetwas ist"... Da Draussen, wie auch immer :-D

Das Argument, der Tod sei wie "vor der Geburt", da fühlt man ja schliesslich auch nichts, ist mir irgendwie schwammig.
Ich habe auch keine Erinnerung an meine ersten Lebensjahre, dennoch habe ich da offensichtlich etwas gefühlt.
Vielleicht erinnert man sich an eine "Existenz vor der Geburt" schlichtweg nicht ;-) Das ich mich an etwas nicht erinnere heißt ja nicht, das es nicht war...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 13:51
Wenn die Seele so unsterblich ist und nach dem Tod ins Jenseits eingeht, warum müssen Menschen dann überhaupt erst geboren werden um eine Seele zu "bekommen" ...?

Oder gibt es auch ein Leben vor dem Tod, aber wir erinnern uns nur nich ...?

Unter anderem aufgrund dieser Fragen kann ich persönlich nur davon ausgehen, dass das was wir als unsere Seele/unser Bewusstsein definieren untrennbar mit dem Körper verbunden ist und nach dem biologischen Ende ebenfalls stirbt ...

Ich sag mir immer, is doch schlimm genug dass wir sterben müssen, aber is Gott wirklich so grausam, dass wir danach auch noch die ganze Zeit für ewig bei Bewusstsein bleiben müssen ...? :D


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 15:17
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Oder gibt es auch ein Leben vor dem Tod, aber wir erinnern uns nur nich ...?
Du lebst doch jetzt , rein objektiv betrachtet . Oder meintest du jetzt ein Leben vor der Geburt ?

Das ist jetzt die interessante Frage .. Was war vor der Geburt , wenn wir annehmen das unser Bewusstsein auf Quanten Basis funktioniert warum dürfen/können wir uns nicht erinnern ? Die einzige schwammige Erinnerung die ich habe , ist die Sache mit meinem Blinddarm und da war ich schon 3.
Davor gibt es nix in meinem Kopf .
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn die Seele so unsterblich ist und nach dem Tod ins Jenseits eingeht, warum müssen Menschen dann überhaupt erst geboren werden um eine Seele zu "bekommen" ...?
Die seele soll ja schon vorher da sein . Theoretisch hast du schon ein paarmal gelebt . Der Sinn des ganzen liegt im Dunkeln wie so vieles . Aber da musste @Dawnclaude fragen der weis da mehr .

Ich kann dir das nicht sagen , da ich mich an die wissenschaftlichen Aspekte des ganzen halte , und die hat da noch keine Antworten. Nur Hinweise , die natürlich so nicht stimmen müssen . Vielleicht ist ja alles ganz anders . Aber gut finde ich trotzdem das danach gesucht wird .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 15:50
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du lebst doch jetzt , rein objektiv betrachtet . Oder meintest du jetzt ein Leben vor der Geburt ?
Oh ja da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt ... :D

Ich meine natürlich ein Leben vor der Geburt ...

(Auf den Rest geh ich später heute noch ein ... muss gleich erstmal away from keyboard ...)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 17:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn die Seele so unsterblich ist und nach dem Tod ins Jenseits eingeht, warum müssen Menschen dann überhaupt erst geboren werden um eine Seele zu "bekommen" ...?
Es geht hier um einen absichtlichen Zustand der Trennung um Polarität zu erfahren. Während du als seele z.b. die gedanken von allen erleben kannst und somit keine Geheimnisse voneinander haben kannst und Lügen somit auch sinnlos sind, ist das auf Erden völlig anders. Es ist einfach eine völlig andere Art hier zu leben als dort. Dort brauchst du nicht essen, hier musst du essen. Dort brauchst du kein geld verdienen, hier musst du Geld verdienen, dort gibt es keine Krankheiten, hier schon usw. Deshalb hat deine Seele so großes Interesse daran, weil es deine eigene Entscheidung war hier zu inkarnieren. Es geht einfach darum, diese Art zu Leben zu erleben.
Aus welchen anderen Gründen man nun inkarniert dazu gibts ja viele Varianten. Viele glauben ja auch, dass sie das letzte Mal hier inkarnieren , aber ich schätze das haben sie vielleicht die letzten 100 Leben auch schon gedacht. ;-)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Oder gibt es auch ein Leben vor dem Tod, aber wir erinnern uns nur nich ...?
Ja, ich hab ja schon mal ausführlich erzählt, wie ich sogar live mitbekommen habe, wie mir Erinnerungen genommen wurden. Also genau in dem Moment war ich dabei und ich hab mich so aufgeregt... ;)
So wie uns wahrscheinlich noch viel häufiger Erinnerungen genommen werden z.b. wenn wir unbewusst astral unterwegs sind nachts. Das die Erinnerungen weg sind, sind ein absichtlicher Prozess, damit deine Vergangenheit oder jenseitige Umstände dich nicht wenig bis gar nicht beeinflussen. Wenn man dann zufälliger Weise mal dabei ist, das zu erleben, hat das auch einen Sinn...

Menschen die sich an ein früheres Leben erinnern können, werden davon nämlich ganz gravierend beeinflusst. Sie gehen der Sache hinterher, und manche vermissen dann sogar die alten Freunde oder Familie, halten z.b. ihre Eltern nicht für die richtigen Eltern, sondern die Eltern aus dem früheren Leben usw.
Mit anderen worten, jede Erinnerung an ein früheres Leben würde dich in diesem Leben stark beeinflussen , aber das ist in häufigen Fällen nicht Sinn der Sache.
Nehmen wir aber mal an, du hast noch eine Rechnung mit einem bestimmten Problem offen, dann inkarnierst du und zufällig hast du Erinnerungen zu diesem Leben, wo du genau auf dieses Problem stößt, dann war das auch Absicht, dass du diese Erinnerungen in dir drin hast.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:- Betrug
- Selbstbetrug
- Schein-Erinnerungen, deren eigentliche Informationsquellen (bewusst oder unbewusst) vergessen/verdrängt/verschwiegen wurden.
- Suggestion durch Eltern/Verwandten, die ein besonderes Kind haben wollen.
- Religiöse Besessenheit, in Fromme Absicht natürlich ^.^
Über diese Dinge wird auch in dem Video gesprochen und auch bei den Forschungen bedacht, da die Forschung tatsächlich objektiv angegangen wird, ohne vorher schon eine gefestigte Meinung zu dem Ganzen zu haben - weder zur einen noch zur anderen Seite, sonst könnten sie ihren Job als Forscher nicht vernünftig ausführen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 18:11
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich meine natürlich ein Leben vor der Geburt ...
Ich schrieb ja bereits, vielleicht erinnern wir uns bloß nicht daran. Genauso wie wir uns an die Zeit, als wir z.B. 3 Monate alt waren nicht erinnern. Trotzdem waren wir schon da und haben etwas gefühlt. Und wenn ich es nicht von Fotos her und von meinen Eltern wüsste, dann könnte ich mir genauso wenig unter dieser Zeit meines Lebens vorstellen, wie z.b. unter der Zeit vor meiner Geburt...
Das denk ich mir halt manchmal... So ähnlich könnte(!!!) es mit einem "vorherigen Leben" ja auch sein...



Ich finde alle dort gezeigten Videos interessant.
Allerdings wird in dem Video über die Nahtoderfahrungen von dem Prof. Greyson von Menschen gesprochen, die "nachweislich tot waren". Das stimmt natürlich nicht. Sie waren dem Tod nah, oder in dem Zustand, den man als "klinisch tot" bezeichnet. Aber das mag an der Übersetzung liegen, weiß ich nicht...

Aaaaaaaaber:
Vielleicht sind all diese Herren Professoren auch nur ihrer eigenen Angst vor dem Tod aufgesessen. Oder sie sind schlichtweg "schlechte" Wissenschaftler, die vom Weg abgekommen sind.... Und all die haben sich versammelt um ihren Mumpitz zusammenzutragen. Huuuuurtz :-D :-D :-D
An dieser Stelle der imaginäre "Ironie-Smilie" ;-)


3x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 18:20
Sag mal @Dawnclaude du hast ja wie es scheint einen gewissen Draht darüber .

In vielen von mir aufgenommen EVPs , bekomme ich entweder

1. das Wort Familie zu hören
2 . Wir leben
3 . auch ganz häufig " Hilf uns "
4 . Wir warten auf dich war auch schon dabei in Zusammenhang mit Familie

bei 3 versteh ich das nicht so ganz , Ich weis nicht wem oder was und schon gar nicht wie ich helfen sollte besser könnte . Nachfragen erbrachten da nix . entweder war gar nichts mehr zu hören , oder aber andere Wörter tauchten auf .

Ich versteh das nicht


Anzeige

melden