Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:54
@Aniara
Deine Meinung du allmächtiger Gott, soweit lehnt sich kein arrivierter Wissenschaftler aus dem Fenster aber User in einem Forum - ja nee ist klar.

@marko
Nein die Person oder das Bewusstsein weiß ja dass der Körper auf genau dieses wartet.
Es könnte ja genauso gut die ganze Zeit auf der untersten Astralebene außerhalb des Körpers "warten" und alles beobachten, wenn wir hier schon über Esoterik und Spirituelle Möglichkeiten sprechen.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Seele, Bewusstsein....nenne es wie du es willst aber es sitzt in unserem Gehirn und wenn wir tot sind, dann stirbt auch das Gehirn ab und wo kein Gehirn da kein Bewusstsein.
Eben deswegen diese Tiefkühl toten ... Da ist noch nix abgestorben . Die wurden eingefroren paar Sekunden nachdem sie gestorben waren .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:57
@Cognition
Es gibt vieles, was dafür spricht, wurde hier im Thread auch schon zu Genüge genannt. Beruht alles auf Erlebnissen, Erfahrungen etc.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:58
@Cognition
Fang nicht gleich an zu weinen! :) Ich sagte "ziemlich sicher". :) Das ist eine Einschaetzung meinerseits, mehr nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:58
@Aniara
Es gibt vieles ebenso was gegen deine Theorie spricht fußt auch auf Erlebnissen,Erfahrungen, etc.
Ich habe bereits einen Vorschlag gemacht, wie man es zu 100% beweisen könnte.Nur reicht unsere Technik dazu noch nicht aus.

@Alarmi
Ich weine nicht, da wenn es so ist wie es ist (und ich weiß nicht wirklich wie es genau ist genauso wenig wie ihr), dann ist es wie es ist und ich kann eh nichts daran ändern.
Mir ein Leben nachdem Tod vorzustellen brauche ich für meine Gefühlswelt oder mein Ego nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:58
@Marko11
Ja sind sie jetzt gestorben oder lebendig eingefroren worden? "Bisschen tot" gibt es nicht, entweder man ist tot oder lebendig.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:00
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Haben wir alle Probleme umschifft , sind wir theoretisch unsterblich , biologisch gesehen .
gelingt es uns also diese Leichen zum Leben zu erwecken , haben wir den Beweis das unser Bewusstsein durch das Gehirn erstellt wird , bleiben sie tot haben wir einen Beweis das es sowas wie eine Seele gibt, welches unseren Körper steuert
Den Zusammenhang musst Du mir erklaeren! Bleiben sie tot haben wir lediglich einen Beweis dass man eine Leiche nicht ewig einfrieren und dann wiederbeleben kann!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:03
@Aniara


Die sind Tot .. Es ging lediglich um den hypothetischen Ansatz das man sie irgendwann mal wieder beleben könnte .. Dafür haben sie bezahlt .

Gelingt das , weis man das das Bewusstsein vom Gehirn erschaffen wird , gelingt es nicht ( Was momentan eh nicht geht weil sämtliche medizinischen Voraussetzungen heute dafür fehlen ) hat man den Nachweis das Bewusstsein nicht vom Gehirn erschaffen wird . Soweit MEINE These . Wäre für mich ein Beweis , mit dem Nebeneffekt das die Lebenden dann unsterblich im biologischen Sinne währen .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:05
@marko
Nein die Person oder das Bewusstsein weiß ja,dass der Körper auf genau dieses wartet.
Es könnte ja genauso gut die ganze Zeit auf der untersten Astralebene außerhalb des Körpers "warten" und alles beobachten, wenn wir hier schon über Esoterik und Spirituelle Möglichkeiten sprechen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:08
@Cognition
ja dann wäre es ja sowieso eine Seele ...Weil wenn die Toten dann anfangen zu reden .... was sie erlebt haben während ihres Todes ... und bei denen kann man dann nicht mehr die Unterscheidung machen " Klinisch Tot " biologisch Tot " die waren dann biologisch Tot . So oder so dürfte das die Frage dann klären .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:09
@Marko11
Wenn es genau das ist was wirklich passiert ist und man das nachweisen kann und vorher niemand mit ihnen gesprochen hat - DANN würde es die Frage klären.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:13
Ich hatte es schon mal gepostet aber vermutlich liest das eh keiner ^^..

http://www.klamm.de/news/dreijaehriger-macht-nahtoderfahrung-26N210055.html

Macht euch mal mit diesem Erlebnis vertraut .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:14
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Gelingt das , weis man das das Bewusstsein vom Gehirn erschaffen wird , gelingt es nicht ( Was momentan eh nicht geht weil sämtliche medizinischen Voraussetzungen heute dafür fehlen ) hat man den Nachweis das Bewusstsein nicht vom Gehirn erschaffen wird
Das ist Quatsch. Es koennte auch an etwas ganz anderem liegen, naemlich dass man einen Menschen einfach nicht so lange einfrieren kann ohne dass bleibende Schaeden entstehen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:18
@Alarmi
Durchaus könnte es auch daran liegen, aber welche bleibenden physischen Schäden meinst du wenn, eigentlich keine vorhanden sein dürften, weil eben alles konserviert wird?

@marko
Ja den Bericht habe ich schon gelesen, so eine NTE hatte ich natürlich nicht, ich habe nur für wenige Momente den Raum indem ich lag beobachten können und eben die Reaktionen und Verhaltensweisen der Menschen und ich konnte sie nachher 1zu 1 wiedergeben. Was für mich selber jetzt kein bahnbrechender Beweis ist, aber ein deutlicher Hinweis, dass es unabhängiges Bewusstsein geben könnte.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:19
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Gelingt das , weis man das das Bewusstsein vom Gehirn erschaffen wird
Sogar dagegen koennte ich argumentieren! Woher willst Du wissen, dass nicht ploetzlich irgendwo auf der Welt jemand umgefallen ist und jetzt Gemuese ist, weil seine Seele wieder in den ehemaligen Koerper abberufen wurde?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:20
Zitat von CognitionCognition schrieb:Durchaus könnte es auch daran liegen, aber welche bleibenden physischen Schäden meinst du wenn, eigentlich keine vorhanden sein dürften, weil eben alles konserviert wird?
Keiner weiss genau, wie lange ein Gehirn ohne Durchblutung und Sauerstoff funktionsfaehig bleibt oder wie niedrige Temperaturen die Gehirnzellen ueberhaupt dauerhaft aushalten koennen ohne Funktionsschaeden davonzutragen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:21
@Alarmi
Na offenbar geht die Wissenschaft davon aus, dass es keine Gründe für bleibende Schäden beim Einfrieren gibt zumindest im Vergleich zum Sauerstoffmangeltod.Es wird also quasi für diesen Körper die Zeit angehalten - könnte man beinahe sagen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:25
@Cognition
Die Wissenschaft geht von gar nichts aus. Es gibt ein paar private Firmen die Kryokonservierung fuer Menschen mit zuviel Geld anbieten und sich damit eine goldene Nase verdienen! Das ist ein Schuss ins Blaue, mehr nicht!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:27
Na mal schauen ob es funktioniern wird, hat allerdings wenig mit einem Beweis für Leben nach dem Tod zu tun.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:33
@Cognition
Sehe ich auch so. Es sei denn, der so Wiederbelebte verkuendet hinterher, man moege ihn doch bitte umbringen weil es im Jenseits so viel schoener war! Und zwar nicht nur einer, sondern ALLE!


Anzeige

melden