Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:19
@Alarmi
Das ist nicht ganz korrekt das Bewusstsein ist im Koma da,allerdings tief im Unbewusstsein.
Das was draußen um ihn herum geschieht kann er durchaus wahrnehmen, jemand der im Koma liegt hat einen unendlich langen Traum und so gut wie alles was draußen passiert, was seine Sinne wahrnehmen können wird in den Traum gespeist. Er kann nur nicht wirklich darauf reagieren.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:25
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Komisch bei Nte seit ihr der Meinung , man erlebt dieses Phänomen weil das Gehirn / Bewusstsein bei klinisch Toten noch aktiv ist und nun wieder nicht ? Könnt ihr euch mal auf eine Linie einigen .
NTEs finden statt bevor das Gehirn gaenzlich abschaltet, also bevor die voellige Bewusstlosigkeit eintritt. In der Regel ja in der Wiederbelebungsphase.

@Cognition
Das stimmt nicht mit dem ueberein, was ich von Menschen gehoert haben, die im Koma lagen. Die erinnern sich naemlich nicht an irgendwelche Wahrnehmungen. Die waren einfach weg. Traumloser Schlaf wie eine Narkose ohne jedes Bewusstsein und ohne jede Wahrnehmung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:27
@Alarmi
So war es bei mir, ist das gleiche wie ein Traum nur dass manche ihn nicht wahrnehmen.
Manche erinnern sich eben an Träume und bekommen sie mit und andere schlafen ein ohne es zu merken und wachen auf ohne gemerkt zu haben, dass sie geträumt haben.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht geträumt haben.Man müsste nur mit Hypnose an die ganze Sache rangehen und man würde herausbekommen, was zu dem Zeitpunkt des Komas im Unterbewusstsein bei dem Patienten abgespeichert wurde.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:28
Also Koma und klinisch Tot sind zwei verschiedene paar Schuhe . Ein Koma muss nicht zwangsläufig
lebensbedrohlich sein . Und die allermeisten NTE kommen bei lebensbedrohlichen Sachen vor .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:29
Ich hatte bereits beides eine NTE und ein Koma vom Koma ins NTE um´genau zu sein.
es scheint zu reichen, wenn man nahe dem Tode ist also nicht unbedingt klinisch tot ist um das Erlebnis zu haben aus dem Körper zu fahren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:31
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also Koma und klinisch Tot sind zwei verschiedene paar Schuhe
Ich habe nichts anderes behauptet.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Und die allermeisten NTE kommen bei lebensbedrohlichen Sachen vor .
Ja. Chemische Vorgaenge im Gehirn, bevor es abschaltet.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:32
@Alarmi
Das ist die bisjetzige THEORIE niemand stellt dies als Fakt dar wieso also du?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:33
@Cognition
Es ist meine Meinung und die m.E. logischste und nachvollziehbarste Theorie. Soweit ich weiss kann man NTEs mittlerweile auch kuenstlich erzeugen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja. Chemische Vorgaenge im Gehirn, bevor es abschaltet.
Ich sag es ja nur ungern .. Aber das ist eben nicht bewiesen . Man vermutet es . Das ist ein gravierender Unterschied und solange das nicht geklärt ist darf man spekulieren .

Aber das hatten wir hier schon so oft . Warum kommt ihr immer mit halbgaren Sachen ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:36
@Marko11

Ok. Ich konnte mir diese Erbsenzählerei jedoch nicht verkneifen
& ja, die Rechtschreibung ganz allgemein ist katastrophal, aber darum soll es ja nicht gehen.

Ein prinzipielles Problem liegt darin, dass ich in dieser Hinsicht wirklich sehr pragmatisch eingestellt bin. Wir sind imo nur Fleischklumpen, die ab dem Tag ihrer Geburt verwesen.

Ich muss also in den Raum werfen, dass ich kein Anhänger der Theorie bin, dass das Bewusstsein den Verfall des Körpers überdauert. Warum sollte er nur eine Hülle sein ? Warum sollte der Geist nicht im Moment des Todes mit zu Grunde gehen ?

Oh Muße hab ich ... bin auf Arbeit. :D

In dem Moment, in dem du aussprichst, dass wir hier niemals eine Lösung dafür finden werden, nimmst du der hypothetischen Möglichkeit ja bereits den Boden unter den Füßen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:36
@Marko11
Ich denke lange wird es nicht mehr dauern bis man weiss, was dahintersteckt:

http://www.20min.ch/news/story/21700165


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:36
@Alarmi
Man kann die Symptome vielleicht künstlich erzeugen aber nicht tatsächlich davon ausgehen, das dies genau dasselbe darstellt. Dafür müsste man eine Kamera erfinden die aus dem Sehen des Menschens von innen heraus filmt. Also auch filmt und überträgt was der Mensch träumt. Wenn man nun diesen Menschen künstliche einige Minuten klinisch tot stellen würde, die Verbindung dann abbricht statt wie vorhergesehen weiterzugehen und der Patient dann dennoch erzählen kann was im Raum passiert ist - nachdem die Übertragung von innenheraus stattgefunden hat - erst dann haben wir den Beweis für oder gegen ein Leben nach dem Tod.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:39
Zitat von CognitionCognition schrieb:Man kann die Symptome vielleicht künstlich erzeugen aber nicht tatsächlich davon ausgehen, das dies genau dasselbe darstellt
Das ist in meinen Augen ein Strohhalm fuer jemanden, der sich lieber an die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode klammert. Wenn es kuenstlich erzeugbar ist, weiss man auch, welche Bereiche im Gehirn stimuliert werden um eine solche Erfahrung auszuloesen. Sprich, die Geschichte hat neurologische und damit physiologische Ursachen und ist nicht von dem Vorhandensein einer Seele abhaengig.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:42
@Alarmi
Strohhalm? Nein!
Man kann dann immernoch nicht zu 100% sagen es ist so!
Das maßen sich die Wissenschaftler in deinem Artikel auch gar nicht an, wieso tust du es?
Das frage ich dich nun zum zweiten mal.
Zumal jemanden sein eigenes Ich aus einer ähnlichen Perspektive zuzeigen weit am NTE simulieren vorbei geht, dafür müsste man künstlichen Sauerstoffmangel herbeiführen und das was der Patient sieht wie gesagt aufgezeichnet werden. Was wiederum wohl viel zu gefährlich wäre.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:45
@Cognition
Weil ich mich mit dem, was ich fuer wahr halte, an das halte, was ich fuer nachvollziehbar, biologisch logisch und moeglich halte. Und das ist eben so, wie ich es oben ausgefuehrt habe.

Gibt es irgendwo den Bruchteil einer winzigen Moeglichkeit, dass es vielleicht doch eine Seele gibt, die aus dem Koerper schluepft? Klar. Gibt's immer. Glaube ich daran oder halte ich es fuer wahrscheinlich? Nein. Und diese Wisschenschaftler tun es ziemlich sicher auch nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:47
@Alarmi
Das heißt du bestimmst über deren wirklichen Meinung, die sie selbst nicht ausgesprochen haben?
Großartige Leistung d.h. du hast telepathische Fähigkeiten, wenn du dies so bestimmt sagen kannst.
Bravo :D
Ich habe dir erklärt wie es funktionieren könnte, dass man es zu 100% beweisen kann ob ja oder nein. Leider ist die Technik noch nicht so weit oder wird niemals so weit sein? Vielleicht ja doch wir werden es ja so oder so sehen ob wir weiterleben werden oder ob es vor unserem Ableben geklärt wird.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:49
@Alarmi
Der schwedische Psychologe Henrik Ehrsson, der am University College in London und dem Stockholmer Karolinska-Institut forscht, filmte bei seinen Versuchen seine Versuchspersonen von einem Punkt rund zwei Meter hinter ihrem Rücken aus. Die Bilder wurden in Echtzeit auf die Videobrillen übertragen, die die Testpersonen trugen. Die Probanden hatten dabei den Eindruck, sie betrachteten ihren eigenen Körper von hinten.
Das hat mit Out of Body Erfahrungen soviel zu tun wie ein Oldtimer mit einem neuzeitlichen Rennwagen .

Im Prinzip gibt es nur eine Möglichkeit sowas zu klären .
Es gibt da ja diese Tiefkühl Leichen , also Tote die sich gegen Geld einfrieren lassen in der Hoffnung irgendwann mal wiederbelebt zu werden .

Jetzt kommt der Aspekt ins Spiel .. Warum sterben wir . Landläufige Meinung .. Unsere Zellen altern , teilen sich nicht mehr und sterben ab .

Gelingt es jetzt , diese Zellen auf zu frischen , was lt. Wissenschaft ja schon geht müsste es ja möglich sein diese Leichen zu reanimieren . Allerdings gibt es ja zu den Zellen auch noch andere Gründe warum man stirbt . Müsste jetzt nachgucken welche das sind .

Haben wir alle Probleme umschifft , sind wir theoretisch unsterblich , biologisch gesehen .
gelingt es uns also diese Leichen zum Leben zu erwecken , haben wir den Beweis das unser Bewusstsein durch das Gehirn erstellt wird , bleiben sie tot haben wir einen Beweis das es sowas wie eine Seele gibt, welches unseren Körper steuert


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:51
@Marko11
Seltbst das wäre kein eindeutiger Beweis, die Seele könnte ja sozusagen so lange im Nirvana verweilt haben, weil sie eben weiß, dass der Tag zur Rückkehr in diesen Körper kommt. Weil es ja an sich dann sowas wie ein Scheintod ist.

Nur die Methode die ich vorgestellt habe würde 100% Gewissheit verleihen.

Jemanden künstlich totzustellen ihm die Augen, die Nase und die Ohren vorher zu 100% außer Gefecht zusetzen und ihn dann zu fragen was im Raum passiert ist während er klinisch tot war.
Das würde zumindest beweisen, dass es Bewusstsein außerhalb des Körpers gibt.
Nur schwierig wäre es dies für die Allgemeinheit zu beweisen, man könnte ja vorher alles abgesprochen haben etc.pp.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:54
Seele, Bewusstsein....nenne es wie du es willst aber es sitzt in unserem Gehirn und wenn wir tot sind, dann stirbt auch das Gehirn ab und wo kein Gehirn da kein Bewusstsein.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:54
Daraufhinweisen möchte ich noch , das klinisch Tote Menschen nicht ansprechbar sind obwohl sie an Lebens rettenden Geräten die den Ausfall der Lebensbedrohlichen Organe übernehmen angeschlossen sind .
Zitat von CognitionCognition schrieb:Seltbst das wäre kein eindeutiger beweis, die Seele könnte ja sozusagen so lange im Nirvana verweilt haben, weil sie eben weiß, dass der Tag zur Rückkehr in diesen Körper kommt. Weil es ja an sich dann sowas wie ein Scheintod ist.
Nein ^^ das wäre dann der Beweis . Entweder Reanimation Mensch da oder Reanimation und trotzdem Tot .


Anzeige

melden