Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:49
es müssen ja nicht direkt halozinazionen sein

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:49
@Marko11
Das ist deine Meinung, allerdings verkennst du etwas ich habe keine Angst, eher würde ich diese Menschen zuschreiben, welche nicht einsehen wollen, dass das Ego stirbt, das scheint vielen Angst zu machen siehst du auch an @reesebella


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:52
@cassiopeia88

Ich hab dich nun mehrmals gefragt woher du das wissen willst was niemand weis ?
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:welche nicht einsehen wollen, dass das Ego stirbt
Könntest du das dann mal beantworten ? Oder aber eben das ganze so postulieren das es wie Deine persönliche Meinung klingt .


angst ist ein relativer Begriff . Man weis das das Ende unausweichlich ist . Wovor sollte man dann noch angst haben ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:53
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Vielleicht könnte man auch einfach mal darüber nachdenken das solche/dieses Erlebnis real sein könnte ?
Es ist halt manchmal die Form des "Auftritts". Eine Gardine kann durchaus den Effekt bewirken, wie es bei Wolkenbildern der Fall ist. Das Gehirn erkennt und erzeugt bekannte Strukturen und wandelt diese in bekannte Bilder um. Der Sehsinn ist auch gekoppelt mit der Erinnerungsfunktion was wir schon gesehen haben und was wir damit verbinden und so bekommen wir auch das Bild zugespielt.

Das was in der Gardine geschah koennte sogar real gewesen sein, vielleicht waere auch die Struktur erkennbar wenn es mit einer Videokamera aufgezeichnet worden waere. Aber was dann ? Wir koennen derer Bedeutung dann wiederum nur interpretieren.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 15:55
@nemo

Na Gardine ist rot , Das Bild weis sowas sieht man schon sehr deutlich . Das ganze hat vielleicht 3 Sekunden gedauert wie will man da ne Videokamera holen ? Zu mal man ja nicht damit rechnet .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:01
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Na Gardine ist rot , Das Bild weis sowas sieht man schon sehr deutlich . Das ganze hat vielleicht 3 Sekunden gedauert wie will man da ne Videokamera holen ? Zu mal man ja nicht damit rechnet .
Ich werf dir doch nicht vor, das kein Videobeweiss vorhanden ist. :)
Hmm, war das weiss noch mit einem visuellen Effekt gekoppelt. So eine Art Aura, Strahlen, oder der Effekt wenn man in die Sonne schaut und danach auf andere Gegenstaende ?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:03
@nemo

Nein ...nichts dergleichen einfach ein Gesicht in weis auf rotem Grund


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:04
@Marko11
In welche Richtung interpretierst du dieses "Zeichen" ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:11
@Marko11
Wenn dir dein persönlicher Glauben weiterhilft möchte ich ihn dir nicht absprechen.

Gerade bei Bewusstseinszuständen welche den Übertritt von einer Phase zur anderen bedeuten, wie die Aufwachphase, treten solche Erscheinungen häufiger auf.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:11
@nemo

In keine Richtung ... Ich bin mir unschlüssig nach wie vor , wie ich das interpretieren soll .

Natürlich fliegt einem der Gedanke Einbildung dabei auch durch den Kopf . Ist normal weil man sowas

1. Nicht alle Tage sieht
2. Mein Weltbild eigentlich auch eher auf Beweisen begründet liegt .
3. Ich es daher nicht einordnen kann .

Allerdings habe ich auch recht viel mittlerweile gelesen über das Thema , und einige interessante Aspekte entdeckt so das ich zu mindestens mittlerweile von einer Chance ausgehe das da noch etwas anderes ist an unserer Existenz.

Mit EVP habe ich mich auch beschäftigt , und hatte relativ großen Erfolg damit .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:16
@Marko11
Meinst du mit EVP "electronic voice phenomenon"?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:19
Ja meine ich


und jetzt kommt bestimmt wieder die Pareidolie stimmts ?^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:22
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Mit EVP habe ich mich auch beschäftigt , und hatte relativ großen Erfolg damit .
Ja ich kenn das, in den Anfang 80gern, ein Schulfreund die Mutter machte dies. War auch befreundet mit dem Guru der damaligen Szene Walter Koenig, den ich auch mal auf einer Veranstaltung die Hand geschuettelt hatte. Einige Monate hatte ich dann auch mal mit ner recht guten Ausruestung rumhantiert. Jedoch die Aussagen beeindruckten mich einfach nicht. Da waren keine richtigen Infos ueber deren Daseinsweise vorhanden, sondern eher so aussagen wie, der und der machen Totenfunk, sei gegruesst und blabla ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:23
@Marko11
Ja, das hätte ich dir wohl geantwortet :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:25
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Allerdings habe ich auch recht viel mittlerweile gelesen über das Thema
Hehe, da gibt es ja Einiges, … nur die Ansichten und Meinungen sind bei der Vielzahl von Autoren recht breit gefaechert.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:31
Ausrüstung brauchts eigentlich fast gar keine heutzutage , Diki oder Laptop reicht .

Meine Aussagen sprechen von Familie , Retten, warten auf dich und allerlei anderen komischen Zeugs . Auch manchmal recht bösartiges . Merkt man an der Stimme . Was das nun genau ist kann ich nicht sagen auf alle Fälle keine Pareidolie . Die Einschätzung ist Blödsinn . Kommt meistens von Leuten die sich damit noch nicht beschäftigt haben . Ob das jetzt Bewusstseine von Verstorbenen sein könnten kann man sich aber auch nicht sicher sein .

Walter König hm irgendwo gibt es hier ein Video von einer RTL Sendung .. also das hatte mich sehr beeindruckt da das alles Live gewesen ist , sogar den Moderator haben sie da angesprochen .
Zitat von nemonemo schrieb:Hehe, da gibt es ja Einiges, … nur die Ansichten und Meinungen sind bei der Vielzahl von Autoren recht breit gefaechert.
Das stimmt .

Ich meinte aber mehr Richtung Forschung also keine Esoteriker
Bewusstseins Empfang durch Quanten und sowas .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:36
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ausrüstung brauchts eigentlich fast gar keine heutzutage , Diki oder Laptop reicht .
Ich glaub, hier in diesem Thread ein paar Seiten zurueck hatten wir das schon mal. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:38
@Marko11
Naja, zum Thema EVP, ich habe auch schon so etliches rausgehört, allerdings immer wieder was anderes, je nachdem wie meine Grundstimmung war und was für Sachen ich im Kopf hatte.

Bewusstseinsempfang, da treffen wir beide uns wohl, zum empfangen brauchts einen Empfänger, ergo ohne Hirn läuft da nichts.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:39
@cassiopeia88

Das ist richtig , nur was könnte der Empfänger sein ?

Hamerof hat da ein umstrittenes Modell ....


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:43
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:nur was könnte der Empfänger sein ?
Der hier (sinnbildlich), … haha
matrix 097


Anzeige

melden