Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:21
@Alarmi
Ne, liebe @Alarmi bis dato nicht und ist wohl schon 2 Monate her.... :D :}

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:27
@ackey
@Alarmi
Eure Großeeltern sind einfach zu schüchtern und leben ganz abgelegen deswegen kann kein Geist sie finden *lach :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:35
@Cognition
Es geht aber darum, nicht billige Ausreden zu erfinden, sondern um Erfolge, um die man gebeten hat..^^
Bei mir sind es wohl nicht die Großeltern, sondern es ging um meinem verstorbenen Bruder.. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:37
@ackey
Die Ausreden die ich bisher schon gehoert habe sind ausgesprochen kreativ! Da kommt kein "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" mit!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:38
@ackey
Die Begründung war kreativ nicht billig.
Schwierig, ich weiß nicht ob man bewusst irgendwelche Namen rufen kann ;)
Stelle ich mir ehrlich gesagt bei theoretischen aberbillionen von Seelen auch schwierig vor..
Na es gibt manches das kann man sich noch ganz gut vorstellen, aber sowas genaues das geht selbst mir zu weit. Dass ich es mir nicht vorstellen kann, heißt nicht dass es nicht so sein könnte, wie auch immer ;)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:42
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:"Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" mit!
Lol :D
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:aber sowas genaues das geht selbst mir zu weit.
.. und mir erst, man stelle sich vor, es gab Leute, die bei "Astralreisen" im Körper eines Toten landeten... *kopfkratz* :D :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:47
@ackey
Und ist der Tote dann wieder auferstanden, würde erklären warum es Zombiemythen gibt *lach :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:47
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schwierig, ich weiß nicht ob man bewusst irgendwelche Namen rufen kann
Stelle ich mir ehrlich gesagt bei theoretischen aberbillionen von Seelen auch schwierig vor..
Ach komm, angebliche Medien tun es ja auch und zocken damit gut Kohle ab! Also warum sollten unsere Experten hier es nicht koennen?

Die Zombiemythen werden anders uebrigens erheblich plausibler erklaert. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:49
@Alarmi
Ich denke nicht, dass das überhaupt geht, wobei verneinen kann ich es auch nicht, geht nur eben weit über meinen Horizont auch wenn der schon extreme Ausmaße annimmt und ich mir so einiges vorstellen kann, aber solche eine Präzision zu einer so verschwindendgeringen Information in so einer kurzen Zeit - ich weiß nicht ich weiß nicht.

Mach mir meinen Witz nicht kaputt sonst setzt es was :D
Ursprünglich kommt der Mythos vom Voodoo, weiß doch jedes Kind, mal so salopp gesagt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:53
@Cognition

So lange es Menschen gibt, die an alles glauben wollen, werden solche "Mythen" immer weiter leben :} :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:53
@Cognition
Ich glaube auch nicht, dass es geht, weil ich nicht an Seelen und Geister glaube. Aber wir haben hier Leute, die behaupten, dass sie es koennten, also ist es wohl nicht zuviel verlangt einen solch simplen Beweis zu erbitten. Aber wie durch ein Wunder klappt es dann ploetzlich alles nicht mehr!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:57
@Alarmi
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Es kann ein Leben nach dem Tod und auch Geister geben, das passt bei mir noch locker in meinen Vorstellungsbereich, aber dass diese Welt dann nur darauf warten würde um irgendeiner Person irgendwelche Wünsche zu erfüllen oder Auskünfte zugeben`? Zumal ja auch gesagt wird im Jenseits wären alle Zeiten gleichzeitig, d.h. sie würden ebenso billionen von Anfragen bekommen und das jeweils zu minimalen Datensätzen? Ja genau das kann man dann natürlich in einer Seance oder ähnliches rausfinden ganz bestimmt. Wobei es auch heißt dort würde dann die Zeit still stehen,indem Moment indem man fragt hätte man also unendlich viel Zeit um eine Antwort zu beschaffen..mhm... allerdings hätte man auch unendlich Anfragen und das würde sich doch dann sozusagen ausgleichen und man würde nie eine Antwort bekommen? Geht dennoch über meinen Horizont hinaus ich passe.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:01
@Cognition
Ich glaube weder an Geister noch an ein Leben nach dem Tod. Aber ich lasse mich ja gern vom Gegenteil ueberzeugen. Und hier gibt es so viele, die die tollsten Geschichten erzaehlen, die sich superleicht beweisen lassen muessten. Aber sobald man einen solchen Beweis erbittet, kommt - nichts!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:03
@Alarmi

Gibt halt auch Scharlatane oder es liegt vielleicht auch wirklich am Beobachtungsstandpunkt.
Wenn man etwas ausschließt oder zusehr danach sucht findet man es eben nicht, hatte ich hier in diesem Thread schon als "Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen" ganz passend beschrieben.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:04
@Cognition

Und damit hast du Dawnclaude's Aussagen, von einem angeblichen "organisierten Jenseits" vollkommen widerlegt :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:05
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn man etwas ausschließt oder zusehr danach sucht findet man es eben nicht
Auf mich trifft nichts davon zu. Ich glaube es zwar nicht, wuerde es aber auch nicht voellig ausschliessen. Und krampfhaft suchen wie so mancher hier tu ich's natuerlich auch nicht. Aber wenn jemand so auf Experte macht und dann ploetzlich geht gar nix mehr - ich bitte Dich! Da stimmt doch was nicht!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:15
Du meinst das video am Anfang ? ja mein Gott wegen einem Fehler .. Dafür haben sie es hier ja richtig geschrieben ..
http://www.prghh.de/

Aber das haben wir schon mal diskutiert, und wenn ich sehe was hier manche an Rechtschreibung so loslassen sind das Peanuts


Zur Frage
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Zur diskutierten Frage: Ist nicht der Zweck des verwesenden Kadavers, der ich dereinst sein werde, der anderen Lebewesen als Nahrung, als Überlebensgrundlage dient, erfüllend genug ?!
Ja das Los des Körpers ist das , es sei denn man lässt sich verbrennen .
Aber hier geht es ja nicht um den Körper , sondern um die Frage " Wie viel Bewusstsein hat der Mensch " Und wie stellt es sich dar? kann es den Tod des Körpers überdauern , wenn ja wie ?

Ich weis es ist müssig alle Seiten durchzuschauen aber es lohnt sich. Der ein oder andere Beitrag ist es durchaus wert mal durchgelesen zu werden , auch wenn wir diese Frage hier sowieso nicht beantworten können .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:16
@ackey
Es geht bloß über meinen Horizont und meinem abstraktlogischen Denkverständnisses, vielleicht ist es ja irgendwie doch möglich das alles zu organisieren aber vorstellen kann ich es mir wie gesagt nicht.
(Dabei habe ich im Bereich abstrakter Logik eine Inselbegabung *am Kopf kratz)
Aber vielleicht hat das ganze auch gänzlich nichts zu tun? (Jetzt wird es irrational und scheinbar unlogisch, vielleicht aber auch nur weil es einer höheren Logik folgt, als wir Menschen auffassen können?) ich habe keine Ahnung.

@Alarmi
Das stimmt, dass sich das unglaublich seltsam anhört, ist auck kein Grund für dich dann daran zuglauben, das kann ich gut verstehen.
Es ist schade, dass man nicht das eine oder das andere beweisen kann, ob es das gibt oder nicht gibt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:17
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:" Wie viel Bewusstsein hat der Mensch " Und wie stellt es sich dar? kann es den Tod des Körpers überdauern
Es kann ja nichtmal ein laeppisches Koma oder eine Narkose ueberdauern, wie dann den Tod!?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 14:19
@Alarmi


Komisch bei Nte seit ihr der Meinung , man erlebt dieses Phänomen weil das Gehirn / Bewusstsein bei klinisch Toten noch aktiv ist und nun wieder nicht ? Könnt ihr euch mal auf eine Linie einigen .


Anzeige

2x zitiertmelden