Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 18:29
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Allerdings wird in dem Video über die Nahtoderfahrungen von dem Prof. Greyson von Menschen gesprochen, die "nachweislich tot waren". Das stimmt natürlich nicht. Sie waren dem Tod nah, oder in dem Zustand, den man als "klinisch tot" bezeichnet. Aber das mag an der Übersetzung liegen, weiß ich nicht...
In dem Video wird aber auch die Frage gestellt , wann ist der Mensch Tot . Ich vermute mal klinisch tot kommt der Sache relativ nah . Also wenn alle Gehirnaktivitäten weg sind , und das sind sie bei klinisch Toten.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da waeren wir direkt wieder bei der Frage, wer diese Details bestaetigt hat und auch beim zeitlichen Ablauf. Sprich, kann es nicht sein, dass die Informationen eben doch irgendwie bekannt sein konnten?
wobei sich mir dann als Laien die Frage stellt , wie bekommt man all die Information in so ein kleines Kind hinein . Also wenn da Betrug im Spiele ist

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 19:04
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:das es so sein könnte und auf Teufel komm raus streiten
Das Bewusstsein auch ohne Form existent ist, das wird mittlerweile auch von den Wissenschaften für möglich gehalten. Allerdings sind die kausalen Zusammenhänge zwischen Gehirn und Bewusstsein noch nicht geklärt. Jetzt herzugehen und zu behaupten, das es nicht möglich sein kann, von Personen welche sich damit nicht wirklich auseinandetrgesetzt haben, ist eher wenig hilfreich. Die Quantenwelt birgt immer noch ungeklärte Geheimissse und gerade dort wird man wohl auch die genannten Zusammenhänge lt. Bewusstseinsforscher und Physik finden müssen.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 19:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Bewusstsein auch ohne Form existent ist, das wird mittlerweile auch von den Wissenschaften für möglich gehalten.
Na da haste aber was gesagt ^^ Der Keysi wird hier glatt ganz aufgeregt im Kreis hüpfen wenn er das liest .



Zum Thema

Dickes Nein . Es wird von einigen Wissenschaftlern für möglich gehalten , meistens von denen die sich damit beschäftigen . Die große Mehrzahl ihrer Kollegen ist da kategorisch ablehnend eingestellt . Ich frag mich nur was unsere Skeptiker hier machen wenn die auch noch umschwenken . Auf die Erklärungen wäre ich sehr gespannt . Aber wir wollen ja keine was wäre wenn Spielchen spielen ..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 19:20
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Na da haste aber was gesagt ^^ Der Keysi wird hier glatt ganz aufgeregt im Kreis hüpfen wenn er das liest .
Von mir aus kann auch der Papst im Kreis hüpfen, das ist völlig irrelevant, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist. :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:18
Zitat von KaylaKayla schrieb: solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.
Siehe Beweislastumkehr oder "Warum schwer wenns auch einfach geht?


Die große Frage bei dem Thema: Wo liegt die Beweislast? Meiner Meinung nach bei der Fraktion der Gläubigen, da in der Welt nichts, aber auch gar nichts auf ein LndT hindeutet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:21
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Meiner Meinung nach bei der Fraktion der Gläubigen, da in der Welt nichts, aber auch gar nichts auf ein LndT hindeutet.
Das ist nicht richtig und das solltest du auch wissen. Mit den Gläubigen hat das nichts zu tun, denn die brauchen keinen Beweis.

http://www.klaus-sedlacek.de/2008/02/14/entspringt-unser-bewusstsein-im-quanten-universum/ (Archiv-Version vom 09.09.2009)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:31
@Grymnir


Meinst du mit Gläubigen die Wissenschaftler die sich damit beschäftigen ? Oder meinst du damit die materialistisch dogmatischen Wissenschaftler ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn die brauchen keinen Beweis.
Ok, richtig. Aber dann darf auch kein Gläubiger versuchen mir meinen Unglauben auszureden. Das ist nämlich chon öfters passiert (auch hier im Thread)

@Marko11
Ich meine damit die dogmatischen Normalpersonen, die darauf beharren, aber keine Indizien liefern.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:37
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ok, richtig. Aber dann darf auch kein Gläubiger versuchen mir meinen Unglauben auszureden. Das ist nämlich chon öfters passiert (auch hier im Thread)
Skepsis ist immer notwendig und ich würde sie Niemandem ausreden, denn am Ende bringt gerade das weiter, weil man genauer hinsehen muss.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:39
@Kayla
Da geb ich dir recht :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich meine damit die dogmatischen Normalpersonen, die darauf beharren, aber keine Indizien liefern.
als dogmatisch würde ich mich ja nun nicht bezeichnen , Indizien gibt es man muss sie nur sehen können oder wollen. Beweise ? Können wir hier nicht liefern . Das versuchen zb die Wissenschaftler in den einschlägigen Videos . Daher auch meine Frage welche Wissenschaftler du mit Gläubige meinst . Irgendwie sind wohl alle Parteien Gläubige im Sinne ihrer Ansichten. Das trifft dann wohl auch auf die Teilnehmer hier zu.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:45
@Marko11
Ich meine ja auch nicht primär dich, du bist mir hier schon eher diplomatisch aufgefallen :Y:

Aber es gibt halt leider genug Gläubige, die einen wirklich bekehren wollen.

Und diese Beweisvideos, naja, überzeugen mich nicht :)

Ein Glaube an ein LndT ist ja nicht verwerflich, jedoch sollte man nicht vergessen, sein Leben hier ordebtlich zu leben. Nicht, daß es am Ende doch das Einzige ist...
"Leb dein Leben beständig, du bist länger Tod als lebendig!"


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:49
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und diese Beweisvideos, naja, überzeugen mich nicht
Das sind doch keine Beweis Videos . Es sind Videos in denen Wissenschaftler versuchen diversen Geheimnissen der Menschheit auf die Spur zu kommen und gerade das von Kayla gepostete ist doch ein schöner Ansatz , man muss es nur zulassen darüber mal nachzudenken .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 20:51
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ein Glaube an ein LndT ist ja nicht verwerflich, jedoch sollte man nicht vergessen, sein Leben hier ordebtlich zu leben. Nicht, daß es am Ende doch das Einzige ist...
Aus meiner Sicht ist diese Denkensweise auch tatsächlich nützlich, denn ich werde nie wieder in diesem Leben denken, das dies mein einziges leben ist. (im Vergleich noch zu vor einem Jahr) Damit sind für mich bestimmte Dinge im Leben blockiert. z.b. würde ich nie Astronaut werden wollen, weil ich es als völlig sinnlos erachte durchs Weltall zu düsen, wenn Astralreisen viel eindrucksvoller sind und genauso existieren z.b. ;)

Genauso kommt ein materialistisches leben für mich mehr in Frage wo Geld das primäre Ziel ist. Ich sehe das Leben vermehrt als Spiel und kann somit auch keine wunderschönen Depressionen mehr bekommen.
Ich könnte auch kein Muslime oder Christ werden, weil ich das genauso für Blödsinn halte wie der
Glaube an Garnichts.
Diese schönen Erlebnismöglichkeiten bleiben mir also verwehrt und kann ich erst im nächsten Leben wieder haben. ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 21:59
@Dawnclaude
d.h. also, wenn man erstmal diese erfahrungen macht, wird alles auf den kopf gestellt und gleichzeitig befreit es von unnuetzen gedanken ;)
mehr oder weniger.

eigentlich erkennt man dann, so absurd es erstmal klingen mag, was "echt" ist und was nicht!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 22:15
@Haret
Ja, das ist schon ziemlich abgefahren alles. ;)
Bleiben natürlich noch viele offene Fragen übrig. Deshalb waren meine Astralreisen mit Menschcen meistens auch sehr eingeschränkt, ich würde sie zu sehr nerven. "Wieso ist das so, wie geht das, bist du echt oder ein Schauspieler, warum sagt ihr mir immer nur manchmal was, wieso xyz" ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 22:22
@Dawnclaude
ja stimmt, du fragst gerne viel ;)
sicher, dass du ein mann bist?
:D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 22:38
@Haret
Wahrscheinlich sind das noch die Nachwirkungen aus meinem letzten Leben als Frau! ;)
hast du irgendwelche erinnerungen aus anderen Leben?
Bei meiner Ex hab ich mir einiges angehört, sie war auch mal ein Außerirdischer. ;) Und Linnie halt als kleiner Bruder von Tony Curtis, sehr interessant. ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.11.2012 um 22:48
@Dawnclaude
naja, erinnerungen...
bin nicht sicher, ob es echte erinnerungen sind, aber ein paar hab ich!
sind jetzt net soo schoen, meistens wohl als magd? , oder sowas in der art...
also nie erinnerungen, in denen ich als prinzessin erscheine ;)

eine davon als mann, in england, anfang 12. jahrhundert.
sah auch noch gut aus :D

und dann halt so einfache sachen eben, meistens hatte ich nichtmal schuhe an!
und einmal wurde ich wohl abtransportiert, mit zwei frisch gekoepften maedchen, in einem ochsenkarren.
das jahr hab ich auch dazu geliefert bekommen, 1522.

als englaender wurde mir das jahr 1120 gezeigt.
und das letzte, das ich sehen "durfte", war eine zeitspanne zwischen 1736 und 1754.

wenn es welche zuvor gab, was ich mal annehme, habe ich aber noch nix davon mitbekommen!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 10:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese schönen Erlebnismöglichkeiten bleiben mir also verwehrt und kann ich erst im nächsten Leben wieder haben. ;)
Und schon haben wir wieder ein sehr gute Hinweis warum manche Menschen an solche Dinge glauben versuchen :}

Ein Leben mit dem man nicht so besonders zufrieden ist sorgt dafür das man sich nach einem Leben sehnt in dem alles anders verläuft :}


Anzeige

melden