Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:18
Wenns nach meinen Wünschen ginge...na einfach ohne Sorgen und Zwänge ... wie war das mit den 70 Jungfrauen ? ;)
Wenn ich es realistisch Betrachte: Ohne Raum und Zeit, ohne Gedanken und Wärme. Einfach nur
in seine kleinsten Bestandteile zerfallen und als Dünger für die Blumen dienen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:20
@ayAshi

Welchen Zweck hat das Leben an sich? Wenn es kein "danach" gibt dann macht Leben
keinen Sinn. Dann könnte es genauso gut garnichts geben.

@Marko11

Genau. Das ist die Frage. Wie können leblose Atome sich solche Fragen stellen?
Denn alles besteht ja aus diesen Atomen. Auch wir.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:24
Oder fragen wir mal anders

Dein Körper besteht aus den selben Grundstoffen wie das Universum , Du bist Sternen staub , deine Atome können quasi aus allen Ecken des Universums stammen , Warum sollte das mit dem Bewusstsein anders sein ?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Einfach nur
in seine kleinsten Bestandteile zerfallen und als Dünger für die Blumen dienen.
schön damit hast du das beschrieben was mit deinem Körper passiert . Er wird wieder zu Staub . Sozusagen zum Bestandteil des Universums . Und jetzt stellen wir uns mal die Frage , warum wir als einziges Tier oder Lebewesen in der Lage sind Fragen zu stellen , Was macht dein ICH aus ? Ich finde das ist eine spannende Frage .

Die Grund Theorie die manche Menschen haben besteht darin das Bewusstsein im ganzen Universum existiert . Und wir bekommen quasi bei der Geburt ein Stück davon ab . Nach dem Tod geht das Stück wieder dahin zurück . Das Universum was sich quasi selbst erschaffen hat , hat sozusagen sich selbst eine intelligente Form gegeben .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:29
@Dr.Salvador

Das ist doch Quatsch. Warum soll es Sinnlos sein nur weil es endet?
Im Gesamtbild ergibt es einen Sinn und wenn es nur als Nahrung für andere
Lebewesen ist.
Ist ein Baum Sinnlos? Nein! Er spendet Sauerstoff unter anderem.
Die Verbreitung von Leben generell hat doch den Sinn der Selbsterhaltung.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:31
@ayAshi

Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Es ist auch schwer zu erklären.

Hmm, wie sag ichs am besten?

Was würde es für einen Unterschied machen? Also wenn es kein "danach" geben würde
wäre es egal ob es Lebewesen gibt oder nicht. Das Universum wäre auch ohne so wie es ist.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Verbreitung von Leben generell hat doch den Sinn der Selbsterhaltung.
Und wie ist den Leben aus toter Materie entstanden ? und als ob die Frage nicht schon spannend genug wäre , hat es auch noch uns erschaffen , die ewig Fragenden .

Wenn man die Theorie mal weiter spinnt passen eigentlich sämtliche Phänomene und Wissenschaftliche Erkenntnisse problemlos in diese Empfänger Theorie. Sie ist in gewisser Weise Logisch


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:37
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie unsere Welt und das Universum entstanden ist können wir mittlerweile recht gut nachvollziehen bis zu einem gewissen Punkt . Was es ist wissen wir nicht . Auch nicht warum es ist . Und hier liegt auch mit einer der größten Fragen . Wieso können wir uns solche Fragen überhaupt stellen ?
Tja ich denke genau deshalb wurde die Welt in dieser Konstellation - auch ohne direkt sichtbare aliens- erschaffen, damit wir uns solche Fragen stellen können. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:38
aber ein leeres Universum ergibt soviel Sinn wie ein leeres Aquarium. Mal abgesehen davon das
der Chemiebaukasten Natur doch alles geregelt hat. Steckt da Planung dahinter?
Ich denke schon.
Rechtfertigt das aber unsere Sehnsucht nach dem ewigen Leben? Wenn ich Kinder gezeugt habe und
meine Gene weitergebe habe ich meinen Sinn erfüllt. Irgendwann schaffe ich Platz für neues denn
die Rohstoffe aus denen mein Körper besteht werden für neues Leben benötigt.

Gedanken sind nur Energie, also auch unser Bewusstsein. Ist der Saft weg ist die Festplatte gelöscht.

Der Sinn ist also da.


3x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:44
@Dawnclaude


wäre möglich .. Wenn man sich das ganze mal logisch anschaut ..

@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mal abgesehen davon das
der Chemiebaukasten Natur doch alles geregelt hat
Genau das ist doch das Ding ...

Es gab keine Naturgesetze die irgendwas regeln .
Diese wurden erst geschaffen vom Universum selber .
So wie alles andere ebenfalls dadurch geschaffen wurde , einschließlich Leben und damit wir .
Wenn wir annehmen das das quasi ein Selbstläufer ist , können wir auch davon ausgehen das unser Bewusstsein auch geschaffen wurde. Es sei den wir möchten davon ausgehen das " Jemand " diesen ganzen Zauber gebastelt hat .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:46
funny-dog-pictures-ghost-cat

Sorry aber ich fand das Bild grad so lustig xD

Also,

@ayAshi

Eigentlich ist nichts wirklich leer. Selbst wenn man alle Atome aus einem Raum
entfernen würde bliebe immer noch die Schwingung übrig. Das sagt sogar Harald Lesch
ein sehr schlauer Kopf.

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-videos100.html (Archiv-Version vom 04.12.2012)

Hier. Ich gucke mir manchmal ein paar Folgen an ^^ Richtig interessant.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:48
Ich frage mich warum wir uns immer so in den Mittelpunkt allen daseins stellen müssen. Vielleicht sind wir ja nur eine Laune der Natur und überhaupt nicht wichtig für das große ganze?

..ps: so wie Flöhe bei Katzen ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:50
@Dawnclaude
Was im Herzen voll ist, geht vom Mund über,
oder:
Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.
Damit ist jedem eine klare Antwort gegeben, wen nicht, dann bleibt nichts übrig als abwarten bis die Reife sich ankündigt.
G.k7


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:53
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Das sagt sogar Harald Lesch
ein sehr schlauer Kopf.
Ich guck mir den auch gerne an ^^ Ich finde der moderiert ganz nett und ist mir daher sympatisch


@ayAshi
Das hat mit dem " In den Mittelpunkt stellen herzlich wenig zu tun "

Kurze Abfolge

Urknall >>> Naturgesetze >>>>Materie >>>> Planten >>>> Leben >>>> intelligentes Leben .

So in etwas , genau was jetzt zuerst da war weis ich nicht ... ob nun die Naturgesetze oder die Materie die sich aus den Gasen gebildet hat.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:56
Bewusstsein >>> Urknall >>> Naturgesetze >>>Materie >>> Planeten >>> Leben >>> physisches Bewusstsein >>> Bewusstsein >>> Urknall >>> Naturgesetze >>> Materie >>> Planeten >>> Leben >>> physisches Bewusstsein >>> Bewusstsein :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:58
@Cognition

Ne ne was vor dem Big Bang war entzieht sich unserer Kenntnis ja noch mehr als der Rest .^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:00
Das alles entzieht sich unserer tatsächlichen Kenntnis, wir denken nur, dass wir wissen.
Wir wissen nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:02
@Marko11
@Cognition
@Kybalion7

mal was anderes.
Wäre eigentlich KI wie z.b. bei Computerspielen erzeugtes Bewusstsein von unserem Bewusstsein, dass über eine von Bewusstsein erzeugte Materie (Computer)mit einfachen Regeln erzeugt wird? ^^

Ich überlege gerade ob es auch eine KI im Jenseits geben kann, die als Hilfsmittel genutzt wird. Z.b. nen Schutzengel.
Ein Beispiel durch Astralreisen. Jemand hatte einen Golem erzeugt, der einfachen Kommandos gehorchte. ;-) Ich komm da irgendwie zu nem paradoxon, wann etwas KI ist und wann "Bewusst". Weil ja letztendlic halles Bewusstsein ist....


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:02
@Cognition

Da muss ich die Wissenschaft und die Skeptiker mal in Schutz nehmen . Was vor dem Knall war behauptet keiner zu wissen . Allerhöchstens gibt es da mal ein paar Theorien


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:04
@Marko11

Muss auch keiner behaupten reicht ja,dass sie behaupten dass alles definitiv so ist wie wir es wahrnehmen können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:07
@Marko11
das hat sehr viel damit zu tun. Nur weil wir ein Bewusstsein haben können wir doch nicht davon ausgehen das alle Abläufe im Universum sich um uns drehen. Der Urknall fand doch nicht statt weil
ein Bewusstsein erschaffen werden sollte. Das ist ein "Nebenprodukt" bzw. könnte eines sein.
Den eigentlichen Sinn des ganzen können wir nicht verstehen und schaffen uns unseren eigenen.


Anzeige

2x zitiertmelden