Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 16:39
Ist doch tröstlich, wenn es nach dem Tod ein neues, anderes, besseres Leben gibt.
Vor allem, wenn in den Nachrufen steht: "Müh' und Arbeit war sein Leben ..." oder
"Nun ruhen deine fleiß'gen Hände ..." (hört sich so nach ewiger Schufterei an) oder
"Es ist der Berg erklommen, der uns so Müh' gemacht ..." und "Er geht der Sonn'
entgegen und lässt die Schatten hinter sich ..."
Da macht es doch richtig Sinn und Freude, den Löffel abzugeben nach diesem
irdischen Jammertal. Und wer daran glaubt, hat wenigstens eine rosige Perspektive.

Anzeige
1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 17:09
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Wissenschaft ist ein Beweis? Von Menschen geschrieben ist kein Beweis aber wenn Menschen eine Theorie im Namen der "Wissenschaft" aufstellen ist es ein Beweis oder wie?
Es gibt keinen Beweis ! Weder Wissenschaftlich noch religiös. Allenfalls Theorien

Und eine Theorie ist kein Beweis .

Ob Jesus tatsächlich auferstanden ist oder nicht wird nie zu klären sein . Man sollte sich aber vor Augen halten das das Christentum nicht das non plus ultra ist , sondern das es davor auch schon Jahrtausende gab und das Judentum wesentlich älter ist . Demzufolge kann keine Religion irgendeinen Anspruch erheben . Die Klärung ob es etwas nach dem Tod gibt , kann nur die Wissensschaft erbringen und nicht die Religion.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 17:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Besagt nur woher diese Aberglauben Nahrung bekommt und warum man daran glauben will
Oh Ja!

Wenn man die Thematik LndT erörtert, muß man sich von Religionen fernhalten, da diese wie Keysibuna richtig sagt, nur Aberglauben sind. Was, wenn wir so ne psychopathische Selbstmordsekte als Maßstab verwenden??

Nur leider wollen die meisten Religiösen Menschen sich gar nicht auf ner seriösen Ebene darüber unterhalten. Villeicht, weil man mit Fakten ziemlich schnell deren Fantasien unterwandern kann? :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 18:07
@Grymnir
was ist denn mit den menschen, die noch nie religioes waren?
auf welchem boden keimt denn deren idee vom leben nach dem tod?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 18:23
@Haret
Also, ich bezweifle, daß sich das jemand autark ausdenkt.

Aber auch nichtreligiöse Menschen können sich ein Nachleben vorstellen, welches ja nicht wie in den Weltreligionen ein paradiesisches Jenseits sein muß. Es kann sich ja auch um Wiedergeburt handeln.

Die Frage ist bei mir aber an den falschen gerichtet, weil ich nicht an LndT glaube :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 18:32
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:was ist denn mit den menschen, die noch nie religioes waren?
auf welchem boden keimt denn deren idee vom leben nach dem tod?
Mal schauen ob du die Antwort finden kannst? :}
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist doch tröstlich, wenn es nach dem Tod ein neues, anderes, besseres Leben gibt.



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 18:34
ich denk ja immer drüber nach ob man nach dem tod neu geboren wird und das ganze leben neu lebt.
und dass man das über alle zeiten hinweg machen muss. glaub ich halt :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:11
@Grymnir
ok :-)
@Keysibuna
diese antwort musst ich nicht erst finden, war eh klar, dass die kommt!

und finde sie immer noch nicht wirklich passend!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:13
@Haret

Und doch wird es von allen so empfunden (bewusst oder unbewusst) :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:16
@Keysibuna
das setzt aber vorraus, dass sich jeder, der aus diesem grund so empfindet, sich tatsaechlich auch schonmal mit dem thema tod auseinandergesetzt hat!
was ich mir gar nicht vorstellen kann.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:19
@Haret

Dazu reicht meistens ein Sterbefall in der Umgebung und schon arbeitet es im Unterbewusstsein, man beschäftigt sich (auch ungewollt und unbemerkt) mit dem Tod und womöglich auch mit seinen eigenen Tod.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:26
@Keysibuna
ok, dann bin ich wohl wieder mal die ausnahme...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:26
@Haret

Das wärst te gerne :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:30
@Keysibuna
ne, eigentlich net!

aber wenn du meinst...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:44
Hier wird von beiden Seiten fehlerhaft gedacht . Die eine Seite sieht es aus der religiösen Sicht und die andere lehnt den Gedanken rundweg ab . Und das ist absolut falsch . Man muss an die Sache aufgeklärt heran gehen . Dazu gehört eine Portion Phantasie sowie Sachverständnis der Dinge und eine Portion Neugier . Das alles fehlt bei vielen Leuten die sich hier zu Wort melden . Es gibt nur die Eine oder die andere Seite . Keine sachliche Diskussion der Materie . Und ehe jetzt @Keysibuna wieder tief Luft holt ,und seine Predigen hält von der Erwartungshaltung und dem Aberglauben hält sei ihm gesagt , das nur die Freidenker die Welt nach vorne gebracht haben . Hätten die Kleingeister die Oberhand behalten , hätten wir vielleicht heute nicht mal die Glühbirne ,und wären immer noch der Meinung die Erde wäre eine Scheibe .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:47
@Marko11
word ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:47
Aber glaube hat nichts mit Wissensdurst und und Drang es auch es auszuprobieren zutun?

Und sich schein Welten zu fantasieren bringt leider auch nicht viel :}


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:47
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Das alles fehlt bei vielen Leuten die sich hier zu Wort melden .
deswegen kommt bei solchen diskussionen nie was brauchbares raus :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:53
Naja, ich würde sagen, der Wissensdurst entwickelt sich erst, wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetze, d.h. eine Eventualität in Betracht ziehe.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 19:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber glaube hat nichts mit Wissensdurst und und Drang es auch es auszuprobieren zutun?
Ist das jetzt eine Frage ?

Nochmal

Es geht nicht um das GLAUBEN .
Andere Wege soll man versuchen zu beschreiten .

Du erzählst immer viel von Erwartungshaltung und Aberglaube, so das es fast schon missionarischen
Charakter hat . Du hast dich sozusagen auf der einen Seite festgefahren ,und lässt keine anderen Ideen zu außer deinen eigenen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und sich schein Welten zu fantasieren bringt leider auch nicht viel
Ich glaube beide Seiten bauen sich ihre eigene phantastische Scheinwelt, und werdet dann vielleicht eines Tages von der Wirklichkeit überholt. Man könnte jetzt fast sagen , so wie es immer schon gewesen ist ^^

@ackey


Genauso ist es ....

Danke @the_georg


@Haret
ja wer weis das besser als ich ^^


Anzeige

2x zitiertmelden