Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:13
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Wie gesagt das Internet ist voll davon.
Wie gesagt, das Internet ist auch voll von dummen Lügen. Und leider auch von Leuten, die solche Lügen aufschnappen, sie mangels Intelligenz als Fakten weiterverbreiten und auf Nachfragen dann nichts weiter zustandebringen als die dümmliche Aufforderung, man möge doch selbst nach den Belegen suchen.

Wer sind denn nun diese "Sie", die angeblich mitbekommen, was um sie herum passiert, obwohl sie längst tot sind?

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:15
@geeky

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch schreiben soll.

Mein Onkel ist einer dieser "Sie" Leute ;) Aber das bringt dir ja wohl nichts ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:16
@Dr.Salvador

Dein Onkel ist also tot?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:17
@geeky

Nein er hatte nur eine dieser Nahtoderfahrungen. Sonst hätte er mir ja schlecht davon
erzählen können. Die Ärzte haben ihn zum Glück wieder zurück geholt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:17
@Dr.Salvador
Dein Onkel war nicht tot, sein Hirngewebe nicht abgestorben, sonst würde er dir diese Geschichte nicht erzählen können.

Es kann ja sein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, nur wird kein Lebender jemals davon berichten können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:17
@cassiopeia88
jo aber tote berichten ja auch davon. nur glaubt das ja wieder keiner, weil sie ja tot sind... ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:18
Ich bin zwar in letzter Instanz ein Skeptiker und bekenne meine Unwissenheit (Agnosis) auch bei diesem Thema. In zweitletzter Instanz bin ich jedoch Naturalist und gehe davon aus, dass auch unser Bewusstsein etwas Natürliches (eine im Laufe der Evolution entstandene Hirnfunktion) ist. Das bedeutet für mich: Ohne Gehirn (oder ähnlich komplex strukturierte Materie) kein Bewusstsein.

Finde das jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht. Ein wenig gut und ein wenig schlecht. Es kommt zwar kein Paradies, in dem wir uns auf ewig verlustieren können. Es kommt allerdings auch keine Hölle, in der wir wie ein Brathähnchen aufgespiesst und auf ewig gebraten werden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:18
@cassiopeia88

Er war klinisch tot für ein paar Minuten. So besser? ^^


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:18
@Dr.Salvador

Gut, dein Onkel gehört also nicht dazu. Wer sind denn aber nun diese "Sie", die angeblich mitbekommen, was um sie herum passiert, obwohl sie längst tot sind?
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Er war klinisch tot
Was hat ein Kreislaufstillstand mit dem Topic zu tun?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:19
@Dr.Salvador
Dennoch hätten noch elektrische Impulse gemessen werden können.

@Dawnclaude
Ja wer an Geister glaubt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:22
@geeky
@cassiopeia88

Habt ihr noch nie gehört das jemand nach einem Herzinfakt für ein paar Minuten oder
Sekunden klinisch tot war und dann wieder zurück geholt wurde?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:23
@geeky

Sie WAREN tot. Jetzt sind sie es nicht mehr, oder vielleicht wieder, ich kenne ja nicht alle ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:24
@cassiopeia88
@Dr.Salvador
@geeky

http://www.psychophysik.com/de/bewusstsein/nahtodesforschung/340-nahtodesforschung-in-the-lancet-interview-mit-pim-van-lommel

In unserer Studie wurde gezeigt, dass 18 Prozent der Patienten, die die physiologischen Reaktionen eines Herzstillstandes zeigten, d.h. kein Bewusstsein mehr hatten, ein klares Bewusstsein und Bewusstsein von sich selbst hatten. Sie hatten Gedanken und Gefühle und konnten sich an ihre frühe Kindheit erinnern. Sie hatten auch Wahrnehmungen außerhalb ihres Körpers und konnten ihrer Reanimation zuschauen. Die Theorie einer physiologischen Ursache muss also ausgeschlossen werden. Das ist der einzige Schluss, zu dem man kommen muss, wenn man auf unsere Ergebnisse schaut. Bisher dachte man, dass das Bewusstsein und die Erinnerungen das Produkt des Gehirns sind. Wenn es jedoch keine Gehirnfunktion mehr gibt, wie ein flaches Elektroenzephalogramm (EEG) aufzeigt, gibt es doch noch 18 Prozent der Patienten, die ein volles Bewusstsein und Wahrnehmungs- und Erinnerungsvermögen haben.



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:25
@Dawnclaude

Thank you :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:26
@Dr.Salvador
@Dawnclaude
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Sie SEHEN was um sie herum passiert! Und genau das was sie Sehen wird später von Leuten, Ärzten, Familienmitglieder usw bestätigt. Das können also keine Halluzinationen sein.
Hallus die jedesmal die wirkliche Realität zeigen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:da ist ihre seele aus dem körper geflogen in die höhe und sie konnte über die zäune schaun und gucken ,was die nachbarn so im Garten machen. später hat sie dann nachgefragt und die bestätigten, was sie gesehen hat.
Tja intern (Gehirn) oder extern, das so etwas wie eine Seele (was auch immer das sein soll ?), durch den uns bekannten Raum "fliegen" kann.
Mann hat es schon des oefteren aus Nahtoderfahrungen vernommen.

Ein wenig erinnert mich das an 3D Computerspiele mit einer freecam-Funktion, so z.B> das Spiel Rollercoaster Tycon 3.

RollerCoaster3PlatinumTycoonGames

Man kann dort sich frei im Raum bewegen, wenn man gedanklich irgendwo hin moechte, dann steuert man halt drauf zu (mit Maus und Tastatur), man kann durch Waende gleiten, man kann fliegen, man kann die Szenerie auf Transparent schalten, man kann Objekte anklicken und Informationen darueber erhalten.

Und genau ganz aehnliche (Sonder)funktionen werden auch bei Nahtoderfahrungen beschrieben, wenn der Part mit dem Koerper verlassen kommt.

So koennte es halt sein das der uns umgebende Raum vielleicht aehnlich konstruiert ist, wie in solch einem Programm, also als eine Art Matrixwelt. Ist dem so, so ist es durchaus moeglich das die ganze Nahtodgeschichte extern funktionieren kann, also technisch moeglich ist. Aber das ist halt Spekulation, so wie auch manche Wissenschaftler dem Versuch nachgehen, unser Universum als Computersimulation zu erklaeren, .. dennoch kann man es zur Analogie stellen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:29
@Dawnclaude

Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle oder ist das lächerliche Mietmaul Fritzsche alles, was du zu bieten hast? :D


@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Sie WAREN tot.
Falsch, sie hatten einen Kreislaufstillstand.
Tot sein ist etwas anderes, irreversibles.
Aber das mußt du nicht verstehen...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:29
@nemo

Das hab ich mir auch schon manchmal überlegt. Auf einmal ist das hier nur
ein riesiges Computerspiel xD


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:31
@geeky

Doch ich verstehe was du meinst. Aber das ist das selbe nur in Grün.

Kreislaufstillstand oder für einen kurzen Moment tot. Wo ist da der Unterschied?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:33
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Kreislaufstillstand oder für einen kurzen Moment Tot. Wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied liegt darin, ob das Gehirn lange genug sauerstofflos ist, dass es zum Zelltod kommt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:35
@Rho-ny-theta

Aha, danke :) Zelltod war also gemeint ...


Anzeige

melden