Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 11:58
@Keysibuna
Das hast du wohl mißverstanden. Mein Leben ist gut, nur die anderen um mich herum, die nicht daran glauben und auf Teufel komm raus keine Astralreisen ausprobieren wollen, haben komischer Weise häufiger Depressionen.
Ich bin nur dafür da, dass die anderen sich das Leben nicht so schwer machen müssen, als es eigentlich ist. Wer es aber nicht ausprobiert, wird nun mal niemals erfahren, dass er auf dem Holzweg liegt. Trotzdem muss das nicht zwangsläufig schlecht sein, wie man sieht , hast du ja auch deinen Spaß. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 12:05
@Dawnclaude

Wenn man Depressionen mit Lügen und Fantastereien die man als "Wahr" verkaufen versucht kurieren versucht dann wird man es verschlimmern :}

Und wenn man dann auch dafür Geschichten erfinden muss so hat das ganze mit der Wahrheit nichts mehr zutun :}

Und auch in diesem Beitrag hast du bewiesen das es nur darum geht sich selbst etwas vorzumachen damit man sich "glücklich" fühlen kann :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 12:17
TUnd auch in diesem Beitrag hast du bewiesen das es nur darum geht sich selbst etwas vorzumachen damit man sich "glücklich" fühlen kann
Achso , das sind also schon Beweise für dich. Schade, dass du das dann wohl nur für deinen Nichts-Glauben zulässt und bei anderen Dingen, die deiner persönlichen Weltvorstellung nicht entsprechen, andere Maßstäbe setzt. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 12:26
@Dawnclaude

Es sind die gängigste Beweggründe warum man an solche Dinge glauben versucht :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 13:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wahrscheinlich sind das noch die Nachwirkungen aus meinem letzten Leben als Frau!
Ja, bin auch ne Frau, die "Nachwirkungen bei dir.. naja, ob's damit zusammenhängt, dass du ne Frau warst...nja ne verkappte Frau viell...das erklärt so manches ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei meiner Ex hab ich mir einiges angehört, sie war auch mal ein Außerirdischer. ;) Und Linnie halt als kleiner Bruder von Tony Curtis, sehr interessant. ^^
Büdde, das meinst du jetzt aber net Ernst. Bei allem Respekt, mag jeder glauben was er will, aber das ist jetzt schon sehr abartig. Du erinnerst mich an meine frühere Freundin, sie war mal ein sehr bodenständiger Mensch, was nicht heissen soll, dass es nur das gibt was man sieht, ABER als sie mir erzählte, sie wäre – das war die Zeit, als sie wirklich total in die Eso-Ecke abdriftete – mal ein Baum gewesen, der von ner Schlammlawine erdrückt wurde und deshalb im jetzigem Leben Angst vor dem Ersticken hätte und einmal meinte sie, sie wäre ein Stein gewesen, also nee, das ist so was von….krank, möchte ich mal sagen, das darf doch net wahr sein. Und der Tony, du glaubst tatsächlich, der meldet sich persönlich bei deinem Schützling ?? Das arme Mädel glaubt das auch noch, wenn man solch eine "Unterstützung" hat. Bitte komm mal ein bissl wieder auf den Boden….Mir fehlen die Worte, möchte mich dazu nimmer äussern….
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mein Leben ist gut, nur die anderen um mich herum, die nicht daran glauben und auf Teufel komm raus keine Astralreisen ausprobieren wollen, haben komischer Weise häufiger Depressionen.
Aha und weil ich keine Depressionen habe, habe ich jetzt eine Astralreise gemacht.. und/oder umgekehrt wenn ich Depressionen hätte, müßte ich mich therapieren lassen und ne Astralreise machen, um wieder glücklich zu sein, tjo logisch.. ne is klar. Also unterstellt du den Menschen, die nicht auf Teufel komm raus ne Astralreise machen, komischer Weise eine Depression hätten?
Monroe hat uebrigens solchen Schwachsinn behauptet wie er sei einmal in einer Leiche gelandet statt in seinem eigenen Koerper. Ich kann den Mann echt nicht ernst nehmen!
o.O.
naja das mit der Leiche war mit sicherheit ein gag der Geistführer.
@Alarmi
Genau, du musst wissen. @Dawnclaude meint auch, dass die „Guides“ (oh mann kann das Wort schon nimmer hören/lesen) sich gerne Späßchen mit ihren potentiellen Opfern machen, müssen schon lustige Kerlchen, Clowns sein, aber so was von… :D

Ich fasse zusammen:
Du warst mal ne Frau
Deine Ex ein Alien
Linnie der Bruder von Tony Curtis
und alle anderen, denen das noch nicht widerfahren ist sind depressiv... Aha, wieder was gelernt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 14:04
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Und der Tony, du glaubst tatsächlich, der meldet sich persönlich bei deinem Schützling ?? Das arme Mädel glaubt das auch noch, wenn man solch eine "Unterstützung" hat. Bitte komm mal ein bissl wieder auf den Boden….Mir fehlen die Worte, möchte mich dazu nimmer äussern….
da er jeden Tag bei ihr ist. Und die channelings texte hervobringen, die unmöglich von ihr kommen können, weil sie noch viel zu jung ist das so in der art hinzubekommen, sind das ziemlich erdrückende Indizien.
Zitat von ackeyackey schrieb:mal ein Baum gewesen, der von ner Schlammlawine erdrückt wurde und deshalb im jetzigem Leben Angst vor dem Ersticken hätte und einmal meinte sie, sie wäre ein Stein gewesen, also nee, das ist so was von….krank, möchte ich mal sagen, das darf doch net wahr sein.
da alles aus Bewusstsein besteht und verbunden ist, kannst du auch als Pflanze inkarnieren.
Soweit ich weiß, haben Pflanzen aber kein Emotionalkörper , deshalb find ich das auch unlogisch. Ein Stein würde sich auch nicht weh tun, wenn man ihn wegkickt. ^^
Und wie ist ihre Meinung jetzt dazu? ;)
Zitat von ackeyackey schrieb:Aha und weil ich keine Depressionen habe, habe ich jetzt eine Astralreise gemacht.. und/oder umgekehrt wenn ich Depressionen hätte, müßte ich mich therapieren lassen und ne Astralreise machen, um wieder glücklich zu sein, tjo logisch.. ne is klar. Also unterstellt du den Menschen, die nicht auf Teufel komm raus ne Astralreise machen, komischer Weise eine Depression hätten?
Damit will ich sagen, dass Menschen die Depressionen haben, mit neuen Einsichten im Leben ihre Depressionen bekämpfen könnten, wenn sie sie nicht unterbewusst abblocken würden.
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich fasse zusammen:
Du warst mal ne Frau
Deine Ex ein Alien
Linnie der Bruder von Tony Curtis
und alle anderen, denen das noch nicht widerfahren ist sind depressiv...
Bis auf letzteres passt es und ich sehe da nix ungewöhnliches dran, wenn man erst mal das Reinkarnationsprinzip verstanden hat! :-)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 17:35
Um mal kurz auf die Inkarnation-Geschichte einzugehen. als Pflanze zu inkarnieren halte ich für unlogisch, könnte ich mir nicht vorstellen .Und du musst zugeben @Dawnclaude
für Außenstehende ist sowas von ganz schwer bis überhaupt nicht verständlich.
Ich kenne noch nicht einmal den Unterschied zwischen Astral Reisen und einem Klar-Traum , bei letzterem hab ich auch keinen blassen Schimmer was das ist .
Aber vielleicht hab ich je einen Aspekt übersehen.
Wer weis was durch die Quantenmechanik alles möglich wird an Erklärungen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:08
@Marko11
Dazu muß ich fragen: Inkarnation (also für die, die daran glauben), ist doch auch als Tier möglich, oder? Dann müßte es rein logisch auch als Pflanze funktionieren. Ein Tier hat kein Bewußtsein. Eine Pflanze auch nicht. Beide leben allerdings vor sich hin, mit der Aufgabe, die Rasse zu erhalten.

Ich frage, weil für mich Pflanzen genauso viel Wert sind wie Tiere.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:12
@Grymnir
stimmt nicht so ganz, tiere haben sehr wohl ein bewusstsein.
vielleicht nicht wie wir, vielleicht aber auch schon wie wir, nur "nützen" es anders?
eben beschränkt auf die wichtigen dinge...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:13
@Haret

So wie die Pflanzen, weil manche haben ebenfalls Überlebensstrategien entwickelt haben ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:16
@Keysibuna
ich denke mal, dass ueberlebensstrategien so was von fundamental wichtig waren und sind, dass die wohl jedes lebewesen, das heute auf diesem planeten lebt, entwickelt hat ;)
ohne ausnahme!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:18
@Haret

Und da diese auch bei Bedarf verändert werden können macht ne gewisse "Bewusstsein" notwendig meinst du nicht?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:23
@Haret
Wenn ich an solch komplexe Pflanzen wie Venusfliegenfallen denke, komme ich zu dem Schluß, daß diese nicht schlechter / minderwertiger als Tiere sein können.
Deshalb müßte man auch als Pflanze inkarnieren können.

Zum Glück glaube ich aber eh nicht daran, somit brauch ich mir darüber gar keine Gedanken machen *zurücklehn*


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:40
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Ein Tier hat kein Bewußtsein.
Na da würde ich dir gerne widersprechen , allerdings weis ich das dann das Gespräch wieder auf Ameisen kommt ....und da kann ich dann nicht mehr mithalten , aber mein Hund der hatte mit Sicherheit ein Bewusstsein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:44
@Marko11
OK, habe ich zu absolut formuliert. Ich sage lieber: Kein Tier hat ein dem Menschen ähnliches Bewußtsein.

So wie Pflanzen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:46
Jo, halt einfach kein Egobewusstsein. Aber wenn wir träumen, haben wir auch auch desöfteren kein Egobewusstsein und da kommt es auch schon mal vor, dass wir als Tier herumfliegen oder wuseln. Und manchmal kommt einem das sogar richtig real vor, komisch komisch, woran könnte das liegen. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:47
Zum Thema Traum fällt mir noch dieses ein:



Ist die Welt nur ein kollektiver Traum? Und ich würde sagen ja, Ein kollektiver Traum unserer Seelen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 18:52
@Keysibuna
sicher ist es eine gewisse art bewusstsein, aber istwohl eher uebergreifend;rasseuebergrefend, artenuebergreifend usw. ...
@Grymnir
warum sollten solche pflanzen auch schlechter oder minderwertiger sein??

im endeffekt sucht sich das leben einfach seinen vorteil, wie auch immer der aussehen mag!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:03
@Haret
Nicht nur solche, sondern generell. die Menschheit achtet die Flora viel zu wenig, und tritt sie mit Füßen. Den meisten Leuten sind Pflanzen einfach nichts wert, was ich sehr traurig finde.
Denken wir nur an die Abholzung der Regenwälder (wo zweielsohne noch mehr dran hängt als Pflanzen) oder die "Zerzüchtung" der Kulturpflanzen...
Der Tag wird kommen, wo sie merken, daß es ein Fehler war.Doch dann ist es zu spät.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:18
@Grymnir
ok, ich finde deine meinung sehr richtig, teile sie auch ;)
weiss jetzt aber nicht genau, was es mit dem thema zu tun hat?

weisst du, woher dieses mit füssen treten kommt? was hat der mensch, dass er die pflanzen-und tierwelt mit füssen tritt?

was macht ihn so egoistisch?


Anzeige

2x zitiertmelden