Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:52
@Marko11
Das Gehirn ist nichts anderes als ein Empfänger und Verstärker. Es verarbeitet die Informationen und lässt uns die Dinge bewusst werden.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 16:54
Und woher empfängt es was ? @cassiopeia88


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:05
@Marko11
Durch die Umwelt, zugeführte Stoffe, starke Magnetfelder und ja vielleicht auch Quanten.

Und unser Gehirn gibt uns dafür ein individuelles Empfinden, sobald es tot ist, ist auch unser Ego tot.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:08
@cassiopeia88

Van Lommel vergleicht das eher mit einem Fernseher . Wenn du den ausmachst läuft die Sendung die von irgendwo ausgestrahlt wird doch weiter ...


oder anders

Internet = Universelles Bewusstsein

Geht mein Computer aus oder kaputt ist das Internet immer noch da . Nur der Computer ( Körper/Gehirn) kann es nicht mehr empfangen , der landet auf dem Schrott bzw als Körper vergeht er .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:17
@Marko11

Die Sendung wird immer ausgestrahlt, ja das stimmt, und trotzdem macht jeder Mensch daraus etwas eigenes, verstehst du worauf ich hinauswill, erst unser Körper und unser Gehirn macht das Ego aus.

Wir beide haben konträre Ansichten, vielleicht schaffen wir es ja auf einen Nenner zu kommen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:18
@cassiopeia88

Ich glaub nicht das der Körper damit was zu tun hat .

Das Gehirn vielleicht .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:20
@Marko11
Naja, den brauchen wir ja, ohne Körper wäre das Gehirn etwas aufgeschmissen :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:29
@cassiopeia88
@Marko11
Naja ich finde dennoch, dass du Cassiopeia dir das bewusstsein sehr unflexibel vorstellst.
Denn warum sollte das Bewusstsein kein selbstbewusstsein ohne Gehirn projezieren können.
Es bleibt halt der Punkt, dass du wegen deines Glaubens geister, evp, channelings ausschließen musst, astralreisen die keine halluz sind , oder dass es den Astralkörper z.b. gar nicht gibt, dass die leute die auren wahrnehmen (konnte z.b. meine ex) lügen, weil du meinst ,dass das kosmische Bewusstsein tatsächlich so unflexibel ist, dass ein ego nur durch komplexe Materie entstehen kann. Irgendwie wundert mich daran, dass du das Bewusstsein so unterschätzt. Aber ich glaube die meisten Menschen unterschätzen das, was sie nicht kennen.
Ich sag dir nur das mit der Katze war für dich ein Hinweis, ein kleiner Hinweis von außen, von einem externen bewusstsein, dass dir eine kleine andere Sichtweise zugespielt hat, die du jedoch auf ein Fehler des Gehirns abschiebst.
Du sagst dass es die Angst ist das Egobewusstsein zu verlieren. Vielleicht zum teil, aber es geht auch darum die Wahrheit herauszufinden. Ich wäre mit einer Glaubens Vorstellung nichit zufrieden, die durch zahlreiche Erlebnisses häufig widerlegt wird. Ich meine es ist dein Glaube, den muss man respektieren und er wird dir wohl im Leben was bringen, aber es ist halt trotzdem irgendwie unbefriedigend.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:35
@Dawnclaude
Du möchtest halt an eine unsterbliche Seele glauben, diesen glauben will ich dir auch nicht nehmen.

Übrigens ich habe schonmal geschrieben, dass damit nicht alle paranormalen Sachen ausgeschlossen werden, ich kann auch reisen, aber nur weil "Ich" noch lebe und damit die Erfahrungen einen Empfänger haben, mein Gehirn.

Das Ego stirbt, sonst müsste das Universum bald aus Raumnot geräumt werden ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 17:55
@cassiopeia88
Nein Glauben ist mir egal, es geht mir um die Wahrheit, wenn es irgendwie eine gibt. Viele sagen ja, es gibt eigetnlich keine Wahrheit. Es gibt viele wahrheiten, alles ist richtig, nichts ist falsch. Denn im Nichts sind alle Potentiale vorhanden. :)
Ein glauben kann ganz gut sein, um die Welt aus einer bestimmten Sichtweise zu sehen. Das hat durchaus seine Vorteile, aber wenn man wissen will, wie alles funktioniert, behindert einen der Glauben definitiv, so wie er dich behindert, weil du dinge ausschließt, um deinen Glauben nicht zu gefährden.
Aufgrund deines Glaubens hätte es z.b. eine Freundin die mit Geistern kommuniziert, es echt schwierig mit dir eine Freundschaft zu haben, weil du sie nicht ernst nehmen kannst,obwohl sie es tut. denn auch wenn du ihren Glauben akzeptieren würdest, glaubst du wiederum, dass das ja gar nicht stimmen kann und ihr gehirn sie verarscht.
das find ich schon schon schade. Also schränkt Glaube ein!
wenn @Marko11 dieses Gesicht seines Vaters gesehen hat, kann man nicht einfach sagen, dass war ne Hallu wegen seinem Gehirn, Trauerverarbeitung blubb. Weils wie gesagt nicht häufiger passiert ist. Warum sollte es , wenn es eine Hallu ist, nur einmal passieren? warum? warum auch gerade die Gardine?
warum sollte dein Gehirn einen Streich spielen wenn eine Katze projeziert wird. wieso gleich eine ganze katze? wieso nicht ein Mülleimer oder ein elefant oder deine familie.
Der Punkt ist aber, diese sache ist nur einmal passiert, einfach so. Ohne Reproduzierung. warum?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:04
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Das Ego stirbt, sonst müsste das Universum bald aus Raumnot geräumt werden ;)
Also jedem aktuellem und gelebtem Ego kaeme locker eine Sonne zu und dies nur in unserer Galaxie. Und wenn man mal die Abstaende der Sonnen so betrachtet, ist da verdammt viel Platz vorhanden.
Und dann noch die gigantischen Leerraeume zwischen den Galaxien, du meine Guete … :)
Raumnot wird es nicht werden.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:29
@cassiopeia88

wenn du mit maximaler Geschwindigkeit unterwegs wärst , also innerhalb einer Sekunde am nächsten Ort des Universum bräuchtest du 3000 Jahre um alles zu besuchen . Also Platzmangel sollte nicht herrschen , zu mal das Bewusstsein eigentlich nix gestalterisches sein kann .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:44
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ort des Universum bräuchtest du 3000 Jahre um alles zu besuchen
Sollte sich das auf einen vorherigen Post von mir beziehen, so sei gesagt von Sonne zu Sonne innerhalb unserer Galaxie (Milschstrasse) benoetigt es 3000 Jahre, bei einer Reiszeit von einer Sekunde von Sonne zu Sonne.
Alle Sonnen des Universums, das wird hmmm ca … 300000000000000 (dreihundert Billionen) Jahre.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:51
Ah ok dann hatte ich das missverstanden ^^ aber so ist ja dann noch mehr platz


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Weils wie gesagt nicht häufiger passiert ist.
Seltsame Logik: Alles was nicht mindestens zweimal passiert, ist nie passiert?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:53
@geeky
naja ich weiß ja nich wie ihr euch solche Gehirnhalluz vorstellt. so wie bei Windows der Blueescreen, mal zufällig ein aussetzer und man sieht ne projektion einer Katze auf ner Straße? ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 18:54
Das ist auf jeden Fall eine interessante Theorie, aber wie so vieles ist sie auch nur sehr
schwer beweisbar, wenn überhaupt.
Kannst du das Gegenteil beweisen du bist ja kaum selbst dabei gewesen! Kannst du beweisen ,dass es ein Zufall war ?

Also ich glaube an viel, aber Zufälle sind nicht dabei!!!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 19:01
@Dawnclaude
@Marko11
Ähm ihr habt aber schon den zwinkernden Smiley gesehen, oder? Muss man immer, Achtung dies ist ein Scherz, dazu schreiben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 19:17
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: aber so ist ja dann noch mehr platz
Gewaltig mehr Platz. Die Zwischenabstaende, also die leeren Raeume zwischen den Objekten sind gigantisch.
Wenn man z.b. hypotetich rechnet jedem Insekt oder halt Insektbewusstsein, das die letzten 50 Jahre hier auf dem Planeten existierte, kaeme das Volumen unseres Mondes zu. So wuerde dieses Gesamtvolumen gerade mal die Groesse eines Wuerfels haben, das bis zum Saturn reicht.
Die Anzahl der Monde geht dabei schon in den zweistelligen Billiardenbereich. Und selbst wenn dies zu wenig kalkuliert waere, … maximal bis zum auessersten Planeten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.03.2013 um 19:50
Das Universum ist wirklich unvorstellbar groß :D Die weit entfernteste Galaxie die bis jetzt
entdeckt wurde ist 13,2 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt. Das Licht (300.000 Kilometer pro
Sekunde) ist also so lange unterwegs gewesen! Das Licht kann in einer Sekunde 7 mal die
Welt umrunden. Und es ist nicht ausgeschlossen das es da draußen mehrere Universen gibt.
Multiversen!

Dazu kommt noch das wir vom größten Teil der Materie im Univerum, nämlich 85%,
garnichts wissen. Ich sag nur Dunkle Materie usw ^^

Also Platz dürfte es genug geben :D


Anzeige

melden