Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchsichtiger Mann aus der Küche

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mann, Küche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 19:53
@Vampiria89
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:hmm dann hab ich mich vielleicht mit transparent falsch ausgedrückt
sry
Gar nichts los kein Grund für sry :)

Ich wollte nur noch mal nachfragen, damit ich richtig verstehe ...

Anzeige
melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 19:54
@x-ray-2

dann ist ja gut ^^


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 20:06
@Vampiria89
Handelt es sich dabei bei dir ebenfalls um eine Kindheitserinnerung wie beim TE oder war das in jüngerer Zeit ...?
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:und nein ich habe nicht geschlafen ich hatte mich gerade aufs bett gesetzt weil ich schlafen wollte
Ich will nicht der böse Skeptiker sein, aber Übermüdung allein kann schon sehr beeindruckende Sinnestäuschungen hervorrufen ...

Oder schließt du grundsätzlich aus, dass die Wahrnehmung seinen Ursprung vielleicht nur in deinem Kopf hatte ...? Oder anders gefragt, bist du sicher etwas objektiv reales wahrgenommen zu haben?


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 20:11
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb: Diese mögen in einigen oder vielleicht auch in allen Fällen "Halluzinationen" sein; nur ist dadurch eben noch lange nicht gesagt, wie (oder durch wen?) solche Halluzinationen entstehen oder ausgelöst werden.
Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

Ergo; gewisse mentale Belastungen, mentale Instabilität, Gesundheitlich oder Medikamentös ausgelöste, bis hin zu lebhafte Fantasien können dafür in Frage kommen.


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 20:14
@x-ray-2

ich war als das passierte 17 bzw 18 also von kindheits erinnerung kann man da eigentlich nicht mehr reden ^^ aber in jüngerer zeit war das an sich auch nicht mehr ist schon vier jahre her ^^

ich weiß das sowas auch durch übermüdung passieren kann aber da kann ich defenitiv sagen das ich nicht übermüdet war da ich weiß wie sich das anfühlt wenn ich übermüdet bin ich war zu dem zeit punkt hell wach hätte ich nicht am nächsten morgen früh raus gemusst wäre ich auch noch einige stunden wach geblieben


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 20:18
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Es gibt genug Berichte von Menschen, die, auch ohne vorher daran zu glauben, Erscheinungen haben. Diese mögen in einigen oder vielleicht auch in allen Fällen "Halluzinationen" sein; nur ist dadurch eben noch lange nicht gesagt, wie (oder durch wen?) solche Halluzinationen entstehen oder ausgelöst werden.
Genug ... aber genug wozu ...?

Um an Geistererscheinungen zu glauben ...? Ich bin mir nich sicher ob in diesem Fall die Quantität entscheidend is ...

Es müssen auch nicht immer klassische Halluzinationen sein ... Ebenfalls möglich sind optische Täuschungen oder auf Grund einer entsprechenden Erwartungshaltung über- oder falsch interpretierte Eindrücke ...

Daher ist das alles noch kein Grund an Geister zu glauben ...


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 20:23
@Kolona


Wieso beschäftigt dich ein vermutlich eingebildetes Erlebnis mit einem "Dursichtigen" Mann? Ist 10 Jahre her,wieso intressiert dich das noch? Is doch bisher nicht mehr passiert.


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 20:50
@Windlicht
Manchmal hat man auch als Erwachsener Mensch Dinge aus der Kindheit die ein immer mal wieder einfallen und man immer noch darüber staunt wie das passieren konnte.
Man setzt sich dann vieleicht manchmal hin und sucht im Internet. Dann stößt man auf die Seite von Almy. Man liest das hier einige Dinge schreiben und schreibt dann selbst einen Thread .


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:09
@Windlicht
Das hab ich mich auch schon gefragt.Außerdem sind nach 10 Jahren die Erinnerungen auch nicht mehr so frisch.


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:25
@Kolona

Fotos?


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:26
@titus1960
blöde frage :D


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:26
@titus1960

Quatsch!

1. vor zehn Jahren

2. Er war vermutlich so geschockt das er kein Foto machen konnte
oder er hatte keine zur Hand oder beides


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:30
@titus1960
ich würde mal nicht davon ausgehen.


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:32
@Basto
@Windlicht
@Cäptn_blauhook

war doch nicht ernst gemeint... :D ich finde den Thread nur so langweilig.....gäääääähhhhn.....


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:33
@titus1960
So geht's es nicht nur dir.Ohne den TE ist es eben immer langweilig :(


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:34
@titus1960


jo find ich auch ... Aber wieso schreiben wir dann hier? xD


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:38
@Windlicht
Wei uns im Moment kein spannender Thread zur Verfügung steht :(


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:40
@Cäptn_blauhook


ja des stimmt auch wieder.. hab 26 seiten in der Kategorie "Menschen" durchforstet aber nur unintressanter Müll :nerv:

Dieses Liebeskummer gefasel und diese Threads mit dem Titel : Meine(n) Freundin/Freund sagt dies macht das -tut das spricht dieses und jenes :nerv:

Aaargh!!!


1x zitiertmelden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:41
@Windlicht
In den meisten Diskussionen ist es sehr schwer einzusteigen wenn sie schon so viele Beitrage hat.Sorry für OT :D


melden

Durchsichtiger Mann aus der Küche

16.09.2012 um 21:52
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:ja des stimmt auch wieder.. hab 26 seiten in der Kategorie "Menschen" durchforstet aber nur unintressanter Müll :nerv:
was erwartest du unter der Rubrik "Menschen"? wenn schon hier im Mystery Bereich so gut wie nichts interessant ist ?


Anzeige

melden