Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist?

23.09.2012 um 22:11
trotzdem frage ich mich, warum man im dunklen zimmer rum filmt.. hmmmmmmm

ja es sieht echt seltsam aus...

Anzeige
melden

Geist?

23.09.2012 um 22:13
@zett
@kuhnee

Ja schaut man genau hin, ist es "um das Gesicht" auch sehr stark verpixelt.

Schlechte Quali + Dunkelheit = Raufasereffekt


melden

Geist?

23.09.2012 um 22:22
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Ja es kann auch eine optische Täuschung sein.
Ist sogar das wahrscheinlichste ... ^^


melden

Geist?

23.09.2012 um 22:22
@DieKatzenlady
ja ist wirklich sehr stark verpixelt, war wohl eine 0,3 megapixel kamera :D


melden

Geist?

23.09.2012 um 22:27
@x-ray-2


Ja es ist das Wahrscheinlichste :D


melden

Geist?

23.09.2012 um 23:17
@zett:Nein es war keine 0, 3mp Cam es war Handy Sony Ericsson mit 12, 1 mp.keine Ahnung
Warum es so schlecht wurde.liegt wahrscheinlich am dunklen im Zimmer.hatte es da grad neu u wollte es mal probieren im dunkeln als auch im hellen.


melden

Geist?

23.09.2012 um 23:20
@Bekky
ok ;)


melden

Geist?

23.09.2012 um 23:31
Deswegen verstehe ich die schlechte Qualität auch nicht.normal müsste die bei 12 mp
Sehr gut sein egal ob im hellen oder dunklen.bearbeiten lässt es sich auch nicht wirklich.hattest du auch schon mal solch ein Erlebnis oder ähnliches?


melden

Geist?

23.09.2012 um 23:51
Hab mir das Video jetzt 5 mal komplett angeschaut und besagte Stelle auch mindestens 20 mal.
Das einzige was ich darauf erkenne sind ganz normale Fragmente und Artefakte die nun mal auftreten wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen filmt.
Erklärung für den Geist? Ganz einfach! Pareidolie bzw. Apophänie.

Pareidolie,
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.
Apophänie,
Apophänie (von griechisch ἀπό, apó, ‚von‘, und φαίνειν, phainein, ‚zeigen‘) bezeichnet die Erfahrung, scheinbare Muster und Beziehungen in zufälligen, bedeutungslosen Einzelheiten der Umwelt wahrzunehmen



melden

Geist?

24.09.2012 um 01:59
Ich meine is nen ernstes thema,
aber ich bin ehrlich auf dem bild was rausgeschnitten wurde und wo der kopf gezeigt wird,
schaut die figur aus wie "Mark medlock" oder wie er heißt.

also ich glaub zwar schon an solche sachen,
aber wieso sollte einmalig sowas stattfinden. is irgendwas mal in der wohnung passiert? etc.


melden

Geist?

24.09.2012 um 04:08
Ich sehe ganz eindeutig eine Sessellehne. O_o


melden

Geist?

24.09.2012 um 07:30
Ja, ich sehe auch eine Sessellehne und ein schwarzes Kleidungsstück was darüber liegt. Ein Gesicht kann ich da nicht erkennen, auch nicht mit viel Fantasie.


melden

Geist?

24.09.2012 um 13:07
Wie schon ein paar mal erwähnt, jeder interpretiert was anderes in solche Sachen und das soll auch so sein.entweder man glaubt dran oder nicht


1x zitiertmelden

Geist?

24.09.2012 um 13:49
Zitat von BekkyBekky schrieb:Wie schon ein paar mal erwähnt, jeder interpretiert was anderes in solche Sachen und das soll auch so sein.entweder man glaubt dran oder nicht
Du sagst es! Jeder interpretiert etwas.... je nach dem, was er (oder sie) sehen will.
Und das da auch der Glaube oder Nicht-Glaube an Geister damit zu tun hat, erklärt wohl alles.
Fazit: Da ist kein Geistergesicht.


melden

Geist?

24.09.2012 um 14:11
Ja und deswegen nutzt es auch nichts jemandem was einreden zu wollen wenn dieser fest davon überzeugt ist.andere glauben dann wieder an anderes So ist es halt jedem dasseine


1x zitiertmelden

Geist?

24.09.2012 um 16:32
Also ich habe mir gerade auch das Video ein paar mal angeschaut ..
Erst habe ich auch nichts gesehen , bis ich ab der 18. sec immer wieder gestoppt habe ..

Sehr gruselig und für mich nicht zu erklären , für einen kurzen Moment sieht man in der unteren linken Ecke eindeutig ein Gesicht was in die Richtung des Handys schaut ...


melden

Geist?

25.09.2012 um 21:32
@Bekky

Außerdem willst du mir nicht erzählen, dass du bloß mal so nachts mit der Kamera in einem dunklen Raum rumfilmst... da musste genauso viel Langeweile dazugehören, wie dieses Thread hier aufzumachen.


melden

Geist?

25.09.2012 um 21:41
Stimme @DieKatzenlady mit 100% zu.
Zitat von BekkyBekky schrieb:Ja und deswegen nutzt es auch nichts jemandem was einreden zu wollen wenn dieser fest davon überzeugt ist.andere glauben dann wieder an anderes So ist es halt jedem dasseine
Du redest Dir doch ein einen Geist zu sehen, wir wollen dir das nur ausreden.


1x zitiertmelden

Geist?

25.09.2012 um 21:48
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Du redest Dir doch ein einen Geist zu sehen, wir wollen dir das nur ausreden.
Einbildung ist auch eine Bildung. :D


melden

Geist?

25.09.2012 um 23:26
@Retrobyte

Definitiv, gefährlich wird es dann nur wenn Einbildung Einzug in die Realität gewinnt.

Deswegen sind ja die vielen ach so verpönten Skeptiker hier um in dem ein oder anderen Fall , Menschen wie @Bekky ein kleines Stück zurück in die Realität zu schubsen.

Denn die Folgen sind wahrscheinlich erst harmlose Angstzustände bis hin zur Paranoia und/oder man geht Eso-Schwurblern in die Falle.

Beides nicht unbedingt anstrebenswert, zumindest für mich.

Die Entscheidung obliegt aber jedem Selbst,


Anzeige

1x zitiertmelden