Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist?

25.09.2012 um 23:33
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Denn die Folgen sind wahrscheinlich erst harmlose Angstzustände bis hin zur Paranoia und/oder man geht Eso-Schwurblern in die Falle.
Ich will gar nicht abstreiten das es in der Welt nichts übernatürliches gibt (Auch wenn ich nicht an sowas glaube, nicht einmal Ansatzweise), seien es Geister oder von mir aus auch ein göttliches Wesen, deren Nichtexistenz kann ich nun mal nicht beweisen.
Jedoch sollte man erstmal versuchen solche "Erscheinung" rational zu erklären, alles andere führt zu den von dir erwähnten Angstzuständen oder zur Paranoia.
Meist, wenn nicht sogar immer, stellt sich heraus das dies alles in keinster Art und Weise übernatürlich ist.
Die Hauptsache ist aber das man niemals den Bezug zur Realität verliert.

Anzeige
melden

Geist?

26.09.2012 um 12:45
@DieKatzenlady Vllt. Solltest du erst mal richtig lesen bevor du dein komi abgibst.habe nämlich geschrieben das grad werbepause war und ich mein damals neues Handy am ausprobieren war im hellen als auch im dunkeln.


melden

Geist?

26.09.2012 um 20:17
@Bekky

Das kannst du vielleicht deinem Friseur erzählen aber nicht mir. Ist das denn eine spezielle Nachtsichtkamera oder wieso wolltest du sie im Dunkeln ausprobieren, wobei man bei der Qualität nicht mal am Tage was erkennen würde.

Ich bitte dich.


melden

Geist?

26.09.2012 um 23:22
@katzenlady wenn du nur so dumm kommentieren willst dann lass es doch am besten.immer das gleiche Hauptsache was labern.aber nur zu deiner Info es war das Sony Ericsson satio mit 12,1 mega Pixel is hält keine NachtsichtKamera deswegen wird es wohl so schlecht sein.oder das was da war wollte Vllt. Nicht wirklich gesehen werden.


1x zitiertmelden

Geist?

27.09.2012 um 00:04
@Bekky

@DieKatzenlady kommentiert nicht dumm, ich denke mal die Lady isr leicht verärgert über deine immer noch sture Haltung zu dem was du gesehen haben willst. Der eine ist geduldiger der andere eben nicht.
Zitat von BekkyBekky schrieb:oder das was da war wollte Vllt. Nicht wirklich gesehen werden.
Warum sollte eine Sessellehne nicht gesehen werden wollen ?

Sarkasmus on

Und sollte es, ich fasse es kaum das ich das jetzt schreibe, wirklich eine Geistererscheinung gewesen sein:

Warum sollte es versuchen sich zu verstecken bzw. nicht gesehen werden wollen ?
Geister wollen doch gerade von den gesehen werden die an Geister glauben.

Ist im Geisterreich je nach "Frequenz" jetzt versteckenspielen angesagt ?

Ich weiss es nicht und kann es dir wirklich nicht erklären.

Sarkasmus off


melden

Geist?

27.09.2012 um 08:47
ja, warum nicht..

der Geist hat Geburtstag und möchte "verstecken" spielen oder "Blinde Kuh" :D


melden

Geist?

27.09.2012 um 13:02
Ich habe es schon so oft geschrieben aber ich mache es auch noch mal.ich bin für alle Meinungen offen
Der eine glaubt dran und der andere nicht.der eine sieht was der andere nicht so ist es und es ist auch gut so.nur wenn ich an etwas fest glaube dann möchte ich das es auch akzeptiert wird und nicht das dauerhafte versucht wird es mir auszureden.es ist echt in Ordnung das jeder was anderes davon hält.aber dann lasst mich doch auch.wozu ist es gut jemanden von seiner Meinung abzubringen und das hat auch nix mit stur sein zu tun.so ich habe fertig.


3x zitiertmelden

Geist?

27.09.2012 um 13:09
Zitat von BekkyBekky schrieb: wenn ich an etwas fest glaube dann möchte ich das es auch akzeptiert wird und nicht das dauerhafte versucht wird es mir auszureden.
Solche Aussagen machen deutlich das man eben nicht
Zitat von BekkyBekky schrieb: für alle Meinungen offen
bist :}

Und wenn man auf die Trugwahrnehmungen oder Irrglauben aufmerksam macht ist es lange kein Versuch jemandem etwas ausreden zu versuchen, sondern anderen Mitleser auf solche rationale Möglichkeiten aufmerksam zu machen damit sie sich selbst ein Bild machen können. :}


melden

Geist?

27.09.2012 um 16:52
@Bekky

Nimms mir nicht übel, aber wenn Du "fest an etwas glaubst und möchtest, dass das akzeptiert wird", bist Du in einem Diskussionsforum vielleicht nicht an der richtigen Adresse.

Sinn der Sache ist doch, sich darüber auszutauschen und auch andere Meinungen bzw. Erklärungen zumindest mal in Betracht zu ziehen.


melden

Geist?

27.09.2012 um 17:29
Zitat von BekkyBekky schrieb:nur wenn ich an etwas fest glaube dann möchte ich das es auch akzeptiert wird und nicht das dauerhafte versucht wird es mir auszureden
Warum soll man es dir nicht ausreden, wenn es jeder Logik und jedem rationalen Denken widerspricht und du es, wohl gemerkt, selbst zur Diskussion gestellt hast ...?

Da ist schlichtweg einfach kein "Gesicht" ... Das ist einfach ein zufällig aufgetretenes Muster, das für das Gehirn leicht als "Gesicht" zu interpretieren is ...

Wie das Gehirn solchen Fehlinterpretationen erliegen kann wurde hier ja auch schon ausreichend erläutert ...
Zitat von BekkyBekky schrieb:der eine sieht was der andere nicht so ist es und es ist auch gut so.
Ob man etwas sieht ist ja nicht mal die entscheidende Frage ... eher wie man das Gesehene interpretiert ...

Und das muss man sich bewusst machen ... Da ist nur ein zufälliges Muster, das vom Gehirn als "Gesicht" interpretiert wird ...

Wenn man das begreift, braucht man sich keine Sorgen (oder Hoffnungen) mehr zu machen, einen Geist aufgenommen zu haben ...


melden

Geist?

27.09.2012 um 17:54
Ich konnte am anfang nichts entdecken, aber ich hab nach der 18. sekunde gestoppt und nach langem hinsehen, konnt ichs sehen!!!

:OOOO Man muss genau hinsehen ! :((


2x zitiertmelden

Geist?

27.09.2012 um 17:57
@Anonym_
Zitat von Anonym_Anonym_ schrieb:Man muss genau hinsehen ! :(
Ich konnte es nach einigen Versuchen auch erkennen ...

Aber es ist trotzdem Pareidolie und kein Geist ...^^


melden

Geist?

27.09.2012 um 20:09
@Bekky

tut mir leid für dich das du so zerflückt wirst. geht den meisten so die was für andere "unglaubliches" posten


melden

Geist?

27.09.2012 um 20:16
Tja so reagieren die meisten Leute hier, die mit der Realität knallhart konfrontiert werden.


melden

Geist?

27.09.2012 um 21:37
@Bekky
Zitat von BekkyBekky schrieb:Ich habe es schon so oft geschrieben aber ich mache es auch noch mal.ich bin für alle Meinungen offen
Der eine glaubt dran und der andere nicht.der eine sieht was der andere nicht so ist es und es ist auch gut so.nur wenn ich an etwas fest glaube dann möchte ich das es auch akzeptiert wird und nicht das dauerhafte versucht wird es mir auszureden.es ist echt in Ordnung das jeder was anderes davon hält.aber dann lasst mich doch auch.wozu ist es gut jemanden von seiner Meinung abzubringen und das hat auch nix mit stur sein zu tun.so ich habe fertig.
A.) Was sollen die Punkte hinter den Sätzen wenn man danach fleißig weiter klein schreibt?
B.) Wir wollen dir nichts ausreden aber da ist doch wirklich nichts! was sollen wir da akzeptieren?
C.) Das hat meiner Meinung sehr wohl was mit stur sein zu tun.
(ich habe auch fertig) ;)


melden

Geist?

27.09.2012 um 21:55
So leicht lasse ich mich nicht zerpflücken.Ich habe über alle Möglichkeiten nachgedacht
die hier geschrieben wurden.Aber ich sehe es immer wieder naja ich komm damit klar
was soll's also.Ihr könnt auch alle drüber denken was ihr wollt, bin nur wirklich mal
gespannt was los ist, falls ihr doch irgendwann mal so was seht.Egal ob morgen oder
in 20 Jahren.


3x zitiertmelden

Geist?

27.09.2012 um 22:15
Hallo, ich habe auch unheimlich viel Fantasie und man könnte wirklich meinen, da wäre ein Gesicht zu erkennen, aber das sogenannte Gesicht ist ein Stück Sessel und das Schwarze, dass aussieht wie Haare ist die Kleidung, die über dem Sessel liegt....das war wirklich eine Täuschung.... Schade eigentlich ;)


melden

Geist?

28.09.2012 um 16:38
@Bekky
Zitat von BekkyBekky schrieb:Ihr könnt auch alle drüber denken was ihr wollt, bin nur wirklich mal
gespannt was los ist, falls ihr doch irgendwann mal so was seht.Egal ob morgen oder
in 20 Jahren.
Ich hab s doch schon gesehen ... Bzw ich konnte das "Gesicht" ja auch erkennen ...

Aber das man es erkennen kann, ist doch gar nicht der entscheidende Punkt, sondern wie es zustande kommt, das man solche Dinge zu erkennen glaubt ...

Selbst wenn ich so etwas sehe, interpretiere ich einfach nicht so viel hinein ... Ich kann auch beim "Marsgesicht" ein Gesicht erkennen, aber trotzdem weiss ich, das da nicht wirklich ein solches ist ...

Und so klar, als ob wirklich jemandes Gesicht aufgenommen worden wäre, ist es ja nun doch nicht ... Die Dunkelheit, die schlechte Qualität, all das macht es dem Gehirn nur noch leichter, etwas hineinzuinterpretieren, das gar nicht wirklich da ist ...


melden

Geist?

28.09.2012 um 18:37
Das ist kein Geist, es ist irgendwas anderes was nur so wirkt. Erstens durch die schlechte Bildqualität und zweitens, weil es dunkel ist.


melden

Geist?

28.09.2012 um 20:00
@Bekky
Zitat von BekkyBekky schrieb:So leicht lasse ich mich nicht zerpflücken.Ich habe über alle Möglichkeiten nachgedacht
die hier geschrieben wurden.Aber ich sehe es immer wieder naja ich komm damit klar
was soll's also.Ihr könnt auch alle drüber denken was ihr wollt, bin nur wirklich mal
gespannt was los ist, falls ihr doch irgendwann mal so was seht.Egal ob morgen oder
in 20 Jahren.
ok.....ich sags mal so, wenn wir sterben dann stirbt auch unser Körper......die Seele lebt weiter aber da ist keine Materie mehr....also es bleibt nichts mehr was wir Lebenden noch sehen könnten.... ich glaube zwar daran das die Seelen sich noch irgendwie bemerkbar machen aber sichtbar machen können sie sich einfach nicht mehr....ich jedenfalls habe noch keinen Geist gesehen....


Anzeige

1x zitiertmelden