Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist?

29.09.2012 um 00:39
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:. ich glaube zwar daran das die Seelen sich noch irgendwie bemerkbar machen aber sichtbar machen können sie sich einfach nicht mehr.
nun das ist deine meinung
ch jedenfalls habe noch keinen Geist gesehen....
nun ich schon, mehr als einmal und
Zitat von BekkyBekky schrieb: bin nur wirklich mal
gespannt was los ist, falls ihr doch irgendwann mal so was seht.Egal ob morgen oder
in 20 Jahren.
wenn das das fall ist werden sie es alle abstreiten aus angst "da wäre wirklich was gewesen".. es ist einfacher den kopf in den sans zu stecken .. oder wie es kinder oft machen, die hände auf die augen legen in der annahme "sehe ich esnicht sieht es mich auch nicht"

es ist eine schande das es viele menschen gibt die von vorn herein alles abstreiten was in irgendeiner weise aus der norm fällt. .. menschen haben tendendiell angst vor dem was anders ist, das liegt in ihrer natur, weshalb sonst haben die eroberer der westlichen welt auf ihrem streifzug auf der suche nach neuem lang die indiander attackiert, oder die schwarzen in afrika versklavt. es liegt in der natur des menschen, anscheinend alles zu verteufeln was "anders".

nun wenn jetz wer meinst es sei kein vergleich.. nun es ist einer.
und wenn jetz einer schreit sowas gibt es nicht!
frag ich: wieso soll es sowas nicht geben? nur weil du SOWAS noch nicht gesehn hast?
wenn wer sagt das ist wissenschaftlich unmöglich!
sag ich: es gibt keine beweise das es nicht möglich ist ;)
dinge die den menschlichen geist oder die seele betreffen sind für uns nicht greifbar, und selbst jene die bereits nahtot erlebnisse hatten und davon erzählten wurden als "von ihrem gehirn ausgetrickst beschrieben". nun genau da kommt jetzt das große

ABER:

wer kann wirklich fix sagen das es sowas wie seele nicht gibt und wir nur so dahinleben und unsere existenz mit dem tot endet?
und wenn wir ne seele haben, wieso sollte es keine geister geben?

man sollte erst immer alles hinterfragen bevor man ne meinung bildet über etwas. doch es ist falsch von vorn herein zu sagen das und das ist nicht möglich.. wenn men keine beweise hat das es so ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist?

29.09.2012 um 00:48
@Valkyre
Mit dem letzten Satz demontierst du deinen ganzen post selbst.
Du kannst nicht sagen, dass es Geister gibt, wenn du keine Beweise hast.


melden

Geist?

29.09.2012 um 14:08
@Valkyre
nun ich schon, mehr als einmal und wenn das das fall ist werden sie es alle abstreiten aus angst "da wäre wirklich was gewesen".. es ist einfacher den kopf in den sans zu stecken .. oder wie es kinder oft machen, die hände auf die augen legen in der annahme "sehe ich esnicht sieht es mich auch nicht"
och.....ich würde gerne mal einen "sehen"....aber obwohl ich nicht abgeneigt bin und offen für alles......zeigt sich mir keiner :(
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und selbst jene die bereits nahtot erlebnisse hatten und davon erzählten wurden als "von ihrem gehirn ausgetrickst beschrieben"
Ich hatte es selbst schon......und auch viel andere Erlebnisse....aber wie gesagt ich persönlich habe noch keinen Geist gesehen....wenn du schon mehrfach einen gesehen hast, warum hast du kein Foto oder Video gemacht?


melden

Geist?

29.09.2012 um 18:15
@onuba

kann ich das nicht? nun ich kann sagen was ich gesehn habe. .. das mit dem sehn ist eh so ne sache, das ist vergeichbar wie als würd man sagen: "ich geh jetz in den wald und seh ein reh/fuchs/maus)"
wenn man was mitbekommt gut, wenn nicht mein gott dann hat man halt keinen gesehn. aber nur weil man selbst noch tnichts dergleichen gesehn hat heißt das nicht das die existenz ausschliesbar ist.
ich mein bis vor kurzem dachte man noch das der quastenflosser ausgestorben ist, und doch wurde er wiederentdeckt..

hier eine gute textstelle zum wahrheitsgehalt von hypothesen, den für viele menschen ist die existenz ja nichts anderes als eben das, ne hypothese:

In der Wissenschaftstheorie versteht man unter der Verifizierung einer Hypothese den Nachweis, dass diese Hypothese richtig ist. Logischer Empirismus und Positivismus gehen davon aus, dass solche Nachweise führbar seien. Im Rahmen des kritischen Rationalismus (K. Popper) wird argumentiert, dass es Verifikation nicht gibt. Allgemeine Gesetzesaussagen können nur wahr, aber unverifiziert sein, oder mit Beschreibungen von Sachverhalten, die der Aussage widersprechen, falsifiziert werden, sich also als ungültig herausstellen. Zum Verständnis ein Beispiel, das Karl Popper anführt: Angenommen, die Hypothese lautet: „Alle Schwäne sind weiß“, so trägt das Finden zahlreicher weißer Schwäne nur dazu bei, dass die Hypothese beibehalten werden darf. Es bleibt stets die Möglichkeit bestehen, einen andersfarbigen Schwan zu finden. Tritt dieser Fall ein, so ist die Hypothese widerlegt. Solange aber kein andersfarbiger Schwan gefunden wurde, kann die Hypothese weiterhin als nicht widerlegt betrachtet werden.

Auch bei lokalisierenden Existenzhypothesen (auch bestimmte Existenzhypothesen genannt) gilt der Falsifikationismus: Die (allgemeine) Hypothese „Es gibt weiße Schwäne“ kann für sich genommen nicht überprüft werden. Hat man jedoch den Aufenthaltsort eines weißen Schwans in einem Raum-Zeit-Gebiet, so ist die Falsifikation möglich, und zwar umso leichter, je eingeschränkter dieses Gebiet ist. Findet sich dort nämlich kein weißer Schwan, so kann die Hypothese als widerlegt betrachtet werden. Umgekehrt folgt die unfalsifizierbare Aussage „Es gibt weiße Schwäne“ aus einer solchen bestimmten Existenzhypothese wie „Am 25. August ist ein weißer Schwan im Augsburger Zoo“. Sie wird aber nicht bereits dadurch verifiziert, dass die Falsifikation (einstweilen) ausbleibt, so ist es denkbar, dass das beobachtete Tier nur aus der Ferne aussah wie ein Schwan.


nun es tauchen immer wieder bilder von geistern auf, viele leider gefaket, doch es gibt auch viele die nach weitgehender prüfung nicht als fake erklärt werden können wie z.b. das hier

geist feuer
Der Geist in dem brennenden Haus


Der Geist in dem brennenden Haus Am 19. November 1995 brannte die Wem Town Hall in Shropshire, England komplett aus. Viele Schaulustige versammelten sich vor dem 1905 erbauten Gebäude um das Spektakel zu beobachten. Unter ihnen befand sich auch Tony O'Rahilly, ein Bewohner der Stadt, der mit einem 200mm Teleobjektiv von der gegenüberliegenden Straßenseite Fotos von dem niederbrennenden Gebäude schoss. Auf einem der Fotos erkennt man etwas, dass aussieht, wie ein kleines, teilweise durchsichtiges Mädchen, dass im Eingang steht. Weder O'Rahilly, noch einer der Beobachter oder Feuerwehrmänner konnten sich daran erinnern, dort ein Mädchen gesehen zu haben.

O'Rahilly legte das Foto der "Association for the Scientific Study of Anomalous Phenomena" vor, die es zur Untersuchung an Dr. Vernon Harrison weitergaben, einem Fotografieexperten und ehemaligen Präsidenten der "Royal Photographic Society." Harrison begutachtete sowohl das Bild, als auch das Negativ und kam zu dem Schluss, dass beide unverfälscht waren. "Das Negativ ist ein unkompliziertes schwarz-weiß Werk und weißt keine Hinweise auf eine Manipulation auf, " sagte Harrison.

Aber wer ist das kleine Mädchen? Wem, eine ruhige Kleinstadt im nördlichen Shropshire, wurde schon in der Vergangenhit von Bränden heimgesucht. Laut des offiziellen Stadtarchivs, zerstörte ein verheerendes Feuer aus dem Jahre 1677 einen Großteil der alten Fachwerkhäuser der Stadt. Der Legende nach entflammte ein kleines Mädchen namens Jane Churm versehentliche mit einer Kerze das Feuer an einem Strohdach. Viele glauben, dass es sich auf dem Foto um ihren Geist handelt.
nun das problematische ist jedoch das viele menschen dazuneigen alles als "nicht wahr" zu betitelnauch wenn es noch so sehr der tatsache entspricht. warum es so ist.. ich denke vielleicht als angst vor dem unbekannten und druck der gesellschaft die einem ständig vorbetet was man zu denken hat und was nicht.

@titus1960
das viele nie was sehen kommt davon weil das alles mehr zufall ist als sonst was. man muss schon ein mords glück haben damit man sowas mitbekommt.
ich bin kein paparazzi das ich immer und überall nen fotoaperat dabei habe ;) aber ich denke da bin ich nicht der einzige mensch bei dem das so ist (das nicht immer ne cam dabei ist) :)


1x zitiertmelden

Geist?

29.09.2012 um 18:18
Ich habe mir das Video dreimal angesehen, einmal davon in Zeitlupe von Sekunde 15 bis 25. Ich kann darauf nichts erkennen, selbst nachdem ich das Bild gesehen habe was anbgehalten wurde konnte ich noch immer nichts erkennen was nach einem Gesicht oder ähnlichem asussieht.

Tut mir Leid, aber das einzige was ich sehe ist die Lehne eines Sessels, der vom Fernsehapparat angeleuchtet und durch die Kamerabewegung verzerrt wurde.


melden

Geist?

29.09.2012 um 22:24
@Bekky

Gib es zu, du bist eine Mitarbeiterin von Pantene Pro-V, und machst hier heimlich Schleichwerbung für "Pantene Pro-V Repair and Care"! :D


melden

Geist?

30.09.2012 um 18:54
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun es tauchen immer wieder bilder von geistern auf, viele leider gefaket, doch es gibt auch viele die nach weitgehender prüfung nicht als fake erklärt werden können wie z.b. das hier
Soll aber leider doch gefakt sein....(dieses Bild)


melden

Geist?

30.09.2012 um 20:17
@titus1960

echt? .. nja ich hab mal ne doku gesehn in der felsenfest behauptet wurde es wär echt. nungut so kann man sich täuschen.


melden

Geist?

30.09.2012 um 20:48
Stimmt Bilder werden leider immer wieder gefaket, ich denke deswegen glauben auch nicht viele an sowas.eben weil es so oft passiert diewenigen die das machen sind dran schuld das denjenigen dann nicht geglaubt wird.naja wird immer so sein


melden

Geist?

30.09.2012 um 21:29
Hallo...bin neu hier und möchte auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich denke Geister sind nix anderes als das psychische/geistige Abbild, eines Menschen.

Inklusive Poltergeister......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors