Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:09
Hallo alle miteinander

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe mal dass ich alles richtig mache bzgl. dem Thread und Fotouploads. Also... Es geht um Folgendes:

Ich war mit einem guten Freund von mir (er war zu dem Zeitpunkt bei mir zu Besuch) im Emmeringer Hölzl. Das ist ein kleines "Waldstück" das Emmering und Fürstenfeldbruck (nahe München miteinander verbindet. Wir waren dort am späten Nachmittag spazieren und es hat bereits gedämmert als wir dort unterwegs waren. Auf dem Rückweg war es mittlerweile sehr dunkel und wir hatten jeder eine Taschenlampe dabei um den Weg vor uns noch zu sehen.

Wir hatten grade unseren Spaziergang beendet und gingen nun in Richtung Ausgang. Auf dem letzten Wegstück geht es immer geradeaus und es ist sehr stark bewaldet in diesem Bereich. Es war mittlerweile stockdunkel und man konnte nur den Bereich sehen der von den Straßenlaternen am Ende des Weges angestrahlt wurde. Mein Kumpel lief vor mir und strahlte den Weg an. Er drehte sich um und rannte plötzlich los. In dem Moment indem er seine Taschenlampe schwenkte erfasste der Lichtstrahl einen Mann der nur eine Armeslänge von mir entfernt stand. Der Weg war vorher komplett leer gewesen bis auf uns beide. Die rechte Seite des Mannes wurde angestrahlt und ich konnte ihn sehr gut erkennen. Während mein Kumpel weiter in Richtung Licht lief riss ich meine eigene Taschenlampe aus dem Mantel und schaltete sie ein. Von der Sichtung des Mannes bis zum Einschalten der Taschenlampe und des Fixierens des Lichtstrahls auf die Position des seltsamen Mannes vergingen kaum 2 Sekunden. Aber ich fand niemanden. Auch nicht im nähreren Umkreis. Es war einfach so als wäre er kurz aus dem Nichts erschienen und dann wieder verschwunden. Während des ganzen Weges nach Hause redeten wir darüber und er erzählte mir dass er in meiner näheren Umgebung, kurz bevor ich diesen Mann sah, einen rötlichen Schein wahrgenommen hatte. Zuhause angekommen habe ich ein Bild des Mannes gezeichnet. Er trug altertümliche Kleidung also wie im Mittelalter. Seine gesamte Erscheinung wirkte etwas heruntergekommen. Er war blass und hatte sehr helle (strohblonde) Haare. Sein Hut war ein sehr verdreckt und stark beschädigt während sein Umhang (der bis zum Boden reichte) einen bläulichen Ton besaß aber auch stark verschmutzt war. Es ist nur eine Bleistiftzeichnung aber sehr detailliert da sich das Aussehen dieses Mannes förmlich in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Ich werde später noch versuchen das Bild hochzuladen.

Ich möchte jetzt einfach wissen, ob jemand den Kerl auch schon mal gesehen hat und wie ich herausfinden kann wer er ist und warum er da war und ob es irgendeine Erklärung dafür gibt.

Anzeige
melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:13
kannst du deine Zeichnung mal hochladen?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:15
@Shadowwarrior
Hast Du Dich mal erkundigt, ob zu der Zeit in der Gegend vielleicht ein LARP stattfand?


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:20
@Pan_narrans
Nein fand zu dieser Zeit nicht statt.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:22
@Nahtern
Würd ich gerne aber meine Digitalkamera ist Schrott von der Qualität. Ich versuch jetzt mal ein Handybild hochzuladen.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:29
/dateien/94130,1349904542,2012-10-10 23.18.34Original anzeigen (0,8 MB)Veruch 1 bild vom handy aus hochzuladen


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:30
Er war plötzlich einfach so "verschwunden"? Oder habt ihr ihn nur nicht mehr gesehen? Kann doch sein, dass er sich schnell versteckt hat. Gab es da Möglichkeiten, wo er hätte "untertauchen können?


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:30
Bild steht zwar schräg aber besser krieg ich nicht hin.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:32
@Höhlenforscher
Ja er war einfach von einer Sekunde auf die andere verschwunden. Das Unterholz am Wegesrand war keineswegs so dicht dass er sich hätte komplett verbergen können. Und vor allem nicht in der extrem kurzen Zeit. Er war einfach da und dann nicht mal zwei Sekunden später einfach weg.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:34
@Shadowwarrior
irgendwie kann des Bild nicht gefunden werden :(


1x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:35
@Nahtern
Ich kann es ohne Probleme sehen


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:36
ah ok... Verdammt. Ich hab grad mit meinem Kumpel telefoniert und der meldet sich hier morgen auch an und lädt dass das Bild selber hoch. Vermutlich geht dass vom Handy aus nicht...


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:36
Ein Besucher aus der Vergangenheit :3


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:36
@Höhlenforscher
Und was sagst du dazu?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:39
Erinnert mich irgendwie an einen Jäger aus dem Mittelalter. Wenn man an Geister glaubt, könnte das ja vielleicht sein "Jagdrevier" gewesen sein. Ein ruheloser Geist vielleicht. Oder nur ein "Schattenmensch".


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:43
@Höhlenforscher
Auf einen Ruhelosen Geist habe ich auch schon getippt. Aber was ist ein Schattenmensch?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:44
1. Möglichkeit: die Gegend ist Landschaftsschutzgebiet, da setzt man gern Schafe ein um den Bewuchs niedrig zu halten. Ihr habt einen Schäfer gesehen (Umhang und Schlapphut normal)

2. Möglichkeit: ich hab Fotos gesehen, dass dort ganz gern Kanuten unterwegs sind. Zelten die da? Dann habt ihr einen Paddler mit Regenumhang gesehen, der sich grade einen Platz fürs grosse Geschäft gesucht habt

3. Möglichkeit: irgendjemand sonst mit Regenhut und Regencape? Spaziergänger mit Hund?

Nachts ist es im Wald nunmal pechschwarz, das ist eine Dunkelheit, die kennt man in der Nähe von Strassen gar nicht. Ich finds daher auch nicht ungewöhnlich, dass man jemanden so schnell wieder aus den Augen verliert. Vielleicht war die Person genauso erschrocken


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:45
Eine Sinnestäuschung. Man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde jemanden im Augenwinkel, der dann verschwindet. Habe ich selbst häufiger mal.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:45
Der bläuliche Ton seines Umhangs lässt mich eher an einen Edelmann denken da blau zu diesen Zeiten eher die Farbe von edler Herkunft waren. Die Frage ist nur warum er so heruntergekommen aussah und sein Blick war irgendwie gehetzt...


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

10.10.2012 um 23:46
Ich hab ihn nicht nur aus dem Augenwinkel gesehen sondern direkt geradeaus weil ich eben auch in diese Richtung geblickt hab. Er stand nur eine Armeslänge von mir entfernt und ich konnte alles deutlich erkennen.


Anzeige

melden