Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:01
Mittelaltermarkt wäre eigendlich eine sehr gute erklärung, zumahl ich ebenfalls meine Mittelalterkleidung auch mal "Außerhalb der Geschäftszeiten" trage :P
Aber auch LARP wäre eine, allerdings wäre da sicher mehr plastik gewesen.
Der kollege wollt sicherlich im Wald weiterlagern :D

Anzeige
melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:01
@Lady_Amalthea
Für hat sich das aber so angehört als wolltest du uns gleich als Lügner abstempeln. Und nein, diese GEschichte ist NICHT erfunden. Wir haben es so erlebt und wir haben hier keineswegs Lust hier unsere Zeit mit Geschichtenschrieben im Forum zu verplempern. Hier geht es um ein echtes Erlebnis das uns beiden Kopfzerbrechen bereitet


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:02
@kiramisu,

Der Beginn des Spazierganges hängt meiner Meinung nach mit der Sichtung zusammen, da sich selbige am Ende des Spazierganges zutrug. Ich entschuldige mich für etwaige Formulierungsfehler.

EDIT: Wenn ich hier einfach eine spannende Geschichte erzählen wollte würde ich sie in die Kategorie Unterhaltung packen und Drachen und Ritter mit einbauen. Das hier geschriebene ist ein Erlebnisbericht. Man kann ihn für bahre Münze nehmen oder nicht. Sich am Aufnahmedatum aufzuhängen ist meiner Ansicht nach Ignoranz, zumal ich KEIN Datum genannt habe, da ich nicht mehr weis wann es war.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:08
@AS284

Was war denn zu beginn des Spaziergangs, was mit der Sichtung zu tun hat?


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:14
@Shadowwarrior
@AS284

Ich darf daran erinnern, dass ich explizit nachgefragt hatte, ob sich die Sache nicht ein paar Tagebvor dem 12.09. abgespielt haben kann. shadowwarriors Antwort darauf war:


> Ganz sicher. Das er zu Besuch war hatte ich mir in der
> Woche noch freigenommen von der Arbeit. Deswegen
> weiß ich dass noch so genau.

Als dann der Hinweis mit den Exif Daten kam hiess es, ja könnte doch der 09.09. gewesen sein. Also bitte, wer soll euch noch ein Wort glauben.

Was das Kopieren von Bildern angeht, so werden die Exif Daten als Teil der Datei nicht verändert.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:18
@El_Lute
Du willst mich also tatsächlich als Lügner abstempeln nur weil ich mich tatsächlich im Datum vertan habe???? Es IST so passiert. Nur weil man hier einmal einen Fehler macht oll man hier gleich alles erfunden haben? Ich meine, wie würdest du dich fühlen wenn dir so was passiert??? Du erlebst etwas, wirst nach dem Datum gefragt, vertust dich bei der Angabe und schon stempeln dich die Leute als Lügner bzw. Geschichtenerzähler ab. Es geht hier wirklich um ein reales Ereignis und nicht um irgendein Hirngespinst. Glaubst du wir haben nix besseres zu tun? Also echt...


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:19
@Shadowwarrior
Beitrag von Ciela (Seite 4)


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:20
Ich bin der Ansicht, dass man sich vielleicht erstmal Gedanken zu dem Thema macht und auf ein Datum einigt. Jetzt kann niemand mehr sagen, ob ihr lügt oder eben nicht.

Bin pennen, MfG^^


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:21
@Lady_Amalthea,

20:30 ist ein ungefährer Wert. Ich habe bei der Erscheinung nicht auf die Uhr gesehen. Es war dunkel, also wahrscheinlich schon recht spät.

@EI_Lute,

Das hat shadowwarrior gesagt. Ich habe das Datum nicht mehr gewusst und daher auch keines angegeben. Wäre ich dann gefragt worden hätte ich auf das Datum der Aufnahme gesehen, so wie Sie.

Ich für meinen Teil habe meinen Zeugenbericht hier abgegeben und gehe nun zu Bett. Angenehme Nachtruhe allerseits.


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:23
Gut. Meine Datumsangabe war evtl etwas vorschnell und ja ich habe mich vertan im Datum. Aber (und dass kann jetzt glauben wer will) wir lügen NICHT. Die Zweifler in allen Ehren aber hier geht es um was ernstes. Und sich jetzt am Datum aufzuhängen um das ganze als Lüge darzustellen ist lächerlich. Fehler passieren immer wieder mal. Deswegen ist man noch lange kein Lüger oder Geschichtenerfinder.


1x zitiertmelden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:27
@Shadowwarrior

Gut, lassen wir das mal so im Raum stehen.
Was glaubt ihr denn, was es war?


melden
Shadowwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 01:35
Wir wissen einfach nicht. Es könnte im Prinzip nahezu alles gewesen sein. Von einem Geist über eine Sinnestäuschung bis hin zu einem verirrten Schausteller. Wir haben hier nur wiedergegeben was wir an besagtem Abend bzw. in besagter Nacht dort erlebt haben. Merkwürdig hierbei ist allerdings wie gesagt das rote Leuchten zuvor und die vollkommene Stille. Ebenso das schnelle Verschwinden der Erscheinung innerhalb von Sekunden.

(Wens noch interessiert, das Foto von dem Ort des Ereignisses werde ich noch nachreichen) Voraussichtlich Freitag.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 02:11
Meinst du am Freitag oder am "Freitag"?

Ich finde es schon seltsam, dass ihr eine Zeichnung anfertigt und dann 4 Wochen später damit rumkommt. Ich glaube ihr habt irgendeinen Ast oder Baum gesehen, euch erschrocken und der Rest ist Phantasie.
Da das rote leuchten nur dein Freund gesehen hat und nicht du, obwohl es nur eine Armlänge von dir weg war, halte ich das auch für reine Phantasie.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 02:24
@Shadowwarrior
Auf Seite 3 gibst du an GANZ SICHER zu wissen an welchem Tag das Ganze war, danach kommst du ins Straucheln, sagst du hast dich vertan etc. Wirklich sehr unglaubwürdig leider. ;) Sollte die Geschichte stimmen, glaube ich kaum, dass das ein Geist war..


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 02:26
Kannst ja mal um die gleiche Zeit wieder in diesem Wald spazieren gehen, vllt siehst du ihn ja wieder, diesen mysteriösen mann :D
@Shadowwarrior


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 02:46
Ich denke das das irgendein Oktoberfest vergessener war.
Und nach deiner Zeichnung zu urteilen,sieht das für mich Westfalen wie in stinknormaler Bayrischer Dorfbewohner aus ,einer dieser Sorte die immer auf B3 im Fernsehen zu sehen sind.Der wird sich wohl in seine Mammut lederne wadenkrachende Lederbuchse geschmissen haben und gesoffen haben bis der Deibel kommt.Dann wollt der Spätzi nach hoem und hat nur die Taschenlampe gesehen und dachte das währen die heimischen Landelichter:) Also koane Sorge


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 05:05
Zitat von ShadowwarriorShadowwarrior schrieb: Und sich jetzt am Datum aufzuhängen um das ganze als Lüge darzustellen ist lächerlich. Fehler passieren immer wieder mal. Deswegen ist man noch lange kein Lüger oder Geschichtenerfinder.
Ja, leider erweist sich dies erfahrugsgemäß auf Allmystery aber als zutreffend!
Solche "Fehler/Vertuer" brechen einem schnell den Hals ...


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 08:27
@Shadowwarrior
@AS284

Ich denke nicht, dass ihr einen Geist aus dem Mittelalter gesehen habt.

Mein erster Gedanke als ich die Zeichnung gesehen habe war auch, wie ganz am Anfang der Diskussion schon von dino geschrieben, dass ihr einen Schäfer gesehen habt. Komme selber aus Bayern und vom Dorf und kann Euch versichern, die sehen genau so aus, inklusive Umhang, und der Hut ist ja wirklich nix Besonderes. Vielleicht war es auch gar kein Umhang, sondern nur ein stinknormales Regencape, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ihr auf die kurze Zeit und im Dunkeln mit Sicherheit sagen könnt, aus welchem Material das Teil genau war, Taschenlampe hin oder her. Wenn man sich erschreckt hat, sieht man gerne mehr als eigentlich da war.

Zumindest bei uns gibts auch duchaus den ein oder anderen Landwirt, der gerne mal in Klamotten wie aus der Mottenkiste rumläuft...! Vielleicht wollte der Typ den ihr gesehen habt aus irgendeinem bestimmten Grund nicht entdeckt werden und hat sich deswegen so schnell aus dem Staub gemacht, und seis nur, weil er ins Gebüsch gepinkelt hat, ein Date mit der Nachbarin hatte oder seinen Sondermüll billig in der Botanik entsorgt hat.


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 09:16
Ich hab den mittelalter-Typ auch schon mal gesehen, ist allerdings schon fast 20 Jahre her.
Die Beschreibung passt.

Hab als Kind mit dreunden oft in dem Wald gespielt, da hat der uns von weitem beobachtet.
Beim zweiten mal sind wir zu viert auf ihn zugegangen, da ist er einfach verschwunden.
Hab mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht und es fast wieder vergessen und dann finde ich den Beitrag hier. Absolut strange


melden

Mann in altertümlicher Kleidung erschien im Emmeringer Hölzl

11.10.2012 um 09:44
Hui,ganz plötzlich taucht hier jemand auf der hier bislang im Forum nix schrieb,aber nun die Geschichte eines Neulings bestätigt UND dramatisiert?

"Nachtigall,ick hör dir trapsen" :D@Jofe


Anzeige

melden